Also ich finde Windkraft ist eine gute Sache.
Sauber und sehr leise.
Bei mir stehen in sehr naher Umgebung mehrere Windräder und mich stören die nicht.
Wäre viel schlimmer, wenn ich ein AKW oder KKW vor der Haustür hätte.
Wer Strom haben und nutzen will, muss sich damit abfinden, dass die Kraftwerke nun mal nicht tausende Kilometer entfernt stehen.
Strom kommt schließlich nicht aus der Steckdose
Sauber und sehr leise.
Bei mir stehen in sehr naher Umgebung mehrere Windräder und mich stören die nicht.
Wäre viel schlimmer, wenn ich ein AKW oder KKW vor der Haustür hätte.
Wer Strom haben und nutzen will, muss sich damit abfinden, dass die Kraftwerke nun mal nicht tausende Kilometer entfernt stehen.
Strom kommt schließlich nicht aus der Steckdose

Und genau da treiben sich auch diese Vögel herum. Nur frage ich mich, wie diese Anlagen die Vögel töten können??? Ich letztens ein paar Spatzen gesehen, die mit Karacho durch einen kleinen Gartenzaun gerauscht sind, ohne Probleme, dann nach oben durch die Baumkronen schossen...nicht mal ein Jedi hätte diese Reflexe oder schnellen Reaktionen...
Also wie kann es sein, dass die großen Vögel so beschränkte Wahrnehmungs und Reaktionsfähigkeiten haben und in die teilweise wirklich langsam gehenden Rotoren geraten?
aber klar, auch Hotels in Touristengebieten, nahe diverser Reservate und Vogelschutzgebiete sind eine Gefahr, da viel mit Glas gebaut wird.

Kommentar