Die Entwicklung der menschlichen Intelligenz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Entwicklung der menschlichen Intelligenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich komm auch auf 129, und daß obwohl sich bei mir in den Sek I Jahren erhebliche blockaden aufgebaut haben *g*

    Hm... verdammt... ich hätte am ende der Grundschule einen Test machen lassen sollen, vielelicht hätt ich meine Lehrer dann jetzt verklagen können *sfg*

    Kommt iegentlich bei allen 129ern "Rechengenie" raus?

    Wenn ich nämlich in irgendwas schlecht bin, dann ist daß Mathe, kopfrechnen geht schon gleich überhaupt nicht und naja... irgendwie stimmt das da alles nicht lol

    Kommentar


      btw: hat eigentlich jemand die Lösungen?
      Ich hasse es wenn ich nicht weiß, was ich falsch und was richtig gemacht habe *grummel*

      Kommentar


        Du kannst denn Test ja solange probieren bis dein IQ dort nicht mehr steigt. Dann weißt du das du alles richtig hattest.

        Lösungen wird man da wohl nicht bekommen.

        Und in Mathe bin ich auch eine Pfeife.

        In IQ Tests werden aber auch nur einfache Matheaufgaben abgefragt. Meistens Textaufgaben wie 3 Satz, Prozentrechnen, Flächenrechnen, Grundrechenarten usw.

        Dieses "Fortsetzen von Zahlenreihen" konnte ich früher nicht so gut. Jetzt klappt es komischer Weise besser.

        Kommentar


          Zitat von amissa
          btw: hat eigentlich jemand die Lösungen?
          Ich hasse es wenn ich nicht weiß, was ich falsch und was richtig gemacht habe *grummel*
          moment! bitte noch keine lösungen posten! ich will den test auch noch machen.
          "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
          aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

          Kommentar


            Hier kann auch keine Lösungen posten.

            Loerp, bitte das Ergebnis hier als Bild verlinken.

            Kommentar


              Zitat von Skymarshal
              Loerp, bitte das Ergebnis hier als Bild verlinken.
              sag bloß, du vertraust mir nicht?

              bei mir passt das ergebnis ganz gut mit bisherigen testergebnissen zusammen (nur ein paar pünktchen darunter). insgesamt fand ich den test aber ziemlich kurz - ich hatte eigentlich mehr fragen erwartet... manche fragestellungen waren auch nicht wirklich eindeutig ...
              Angehängte Dateien
              "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
              aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

              Kommentar


                ok, weiß denn jemand was die richtige antwort bei dieser komischen mag-mag nicht-zahlenfrage war?

                Also dieses "blablabla mag 400, aber nicht 300, 100 aber nicht 99, 3600 aber nicht 2400 - Was mag blablabla?"

                Da hab ich echt nur geraten, weil damit konnt ich auch nach noch so langem überlegen absolut nix anfangen

                mögliche Antwirten waren

                900

                ?

                1100

                1200

                *mein*

                Und diese mit den Viechern - Pferd, Känguru, Ratte, opossum, Esel - welches paßt nicht rein?

                Und dann gabs noch eine mit der ich nix anfangen konnte, weiß aber nicht mehr welche

                Kommentar


                  Zitat von amissa
                  ok, weiß denn jemand was die richtige antwort bei dieser komischen mag-mag nicht-zahlenfrage war?

                  Also dieses "blablabla mag 400, aber nicht 300, 100 aber nicht 99, 3600 aber nicht 2400 - Was mag blablabla?"

                  Da hab ich echt nur geraten, weil damit konnt ich auch nach noch so langem überlegen absolut nix anfangen

                  mögliche Antwirten waren

                  900

                  ?

                  1100

                  1200

                  *mein*

                  Und diese mit den Viechern - Pferd, Känguru, Ratte, opossum, Esel - welches paßt nicht rein?

                  Und dann gabs noch eine mit der ich nix anfangen konnte, weiß aber nicht mehr welche
                  Tja, das waren auch die zwei bei denen ich keine Ahnung hatte, nicht mal ne Richtung die mir da logisch vorkam.

                  Ich glaub bei der ersten stand noch dabei, mag 1000 aber nicht ??? und dann diese Auswahlmöglichkeit. Bei der zweiten dacht ich zuerst in Richtung Gattung....aber irgendwie bin ich in Bio nicht so bewandert.

                  Und nochwas, sind hier alles nur Genies oder was mit den 135-140er Ergebnissen, dabei soll doch 100 Schnitt sein? Komm mir ja schon langsam blöd vor mit meinen unter 130 :-) Hehe.

                  Kommentar


                    Nee, bin mir relativ sicher daß da nix mit 1000 war (außer bei den Antworten vielelicht? an eine zahl kann ich mich nicht erinnern)

                    Das war ja so das blöde... alle hübschen logischen erklärungen die mir eingefallen sind, imemr paßte diese blöde 3600 mit der 2400 nicht *grummel*

                    Und bei den Viechern... echt, keien Chance
                    Ich bin mir ziemlich sicher, es hat was mit den Wörtern an sich zu tun (also nix mit deren Bedeutung)

                    Aber ich weiß einfach nicht was

                    Kommentar


                      Zitat von amissa
                      Nee, bin mir relativ sicher daß da nix mit 1000 war (außer bei den Antworten vielelicht? an eine zahl kann ich mich nicht erinnern)

                      Das war ja so das blöde... alle hübschen logischen erklärungen die mir eingefallen sind, imemr paßte diese blöde 3600 mit der 2400 nicht *grummel*

                      Und bei den Viechern... echt, keien Chance
                      Ich bin mir ziemlich sicher, es hat was mit den Wörtern an sich zu tun (also nix mit deren Bedeutung)

                      Aber ich weiß einfach nicht was
                      Hmm, wenns mit den Wörtern selber zusammenhängt dann vielleicht Oppossum, weil das vom lateinischen kommt (wenn es das tut)?

                      Kommentar


                        Nee, daß ist schließlich kein Sprachwissenschaftstest
                        Sowas würde Hintergrund abfragen

                        Mir fällt gerade ein - vielleicht sind es die Silben? "Pferd" ist das einzige ein-silbige Wort, oder?

                        Kommentar


                          Ich hab da das Känguru genommen weil das als einzigstes nicht rückwärtsgehen kann und 2. auf 2 Beinen "läuft".

                          Ps:



                          Muss aber zugeben ich hab mir sehr viel Zeit genommen um die Aufgaben zu lösen.
                          Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
                          Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
                          Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

                          Kommentar


                            Hm... aber würd das nicht wieder wissen voraussetzen?
                            Also daß ich weiß, wie diese Viecher leben usw.? Das ist doch nicht sinn eines IQ-Tests

                            Ich zumindest weiß aus Karl may büchern (lang lang ists her) so gerade, daß ein opossum ein beuteltier ist, daß in baumhöhlen wohnt

                            ob's stimmt - keine ahnung

                            Kommentar


                              Zitat von dunkles etwas
                              .... weil das als einzigstes nicht rückwärtsgehen kann....
                              Im Ernst? lol!

                              Noch eine Theorie zu den Zahlen (aber muss zugeben da wär ich echt nicht draufgekommen), ich glaub ich habs jetzt?

                              PS: wie mach ich denn hier die Spoiler Formattierung die ich immer seh? Will ja niemanden den Spass versauen.
                              Zuletzt geändert von The_Corona; 16.08.2006, 21:11.

                              Kommentar


                                So, ich mach den Test grad nochmal und überprüf mal meine theorie mit dem Pferd

                                Also, dies mag-mag nicht frage war:

                                Peter mag 400, aber nicht 300; er mag 100, aber nicht 99; er mag 3600, aber nicht 2400. Was mag er gerne?
                                A:
                                900
                                1000
                                1100
                                1200

                                Ah nächste Frage, die mir nix gesagt hat:

                                Die schlichte und einfache Wahrheit ist selten schlicht und nie ______
                                A:
                                Komplett
                                Genau
                                Ergreifend
                                Einfach
                                Logisch

                                Und noch eine:
                                Zwei Autos fahren auf einer geraden Strecke gleichzeitig in entgegen gesetzter Richtung los. Nach sechs Kilometern biegen beide links ab und fahren weitere acht Kilometer. Wie weit sind die beiden Autos jetzt voneinander entfernt?
                                A:
                                2
                                11
                                14
                                20
                                26

                                Und dann dasselbe spielchen wie mit den Viechern, nur mit Früchten -> Pflaume, Traube, Aprikose, Pfirsich, Kirsche

                                Weiß nicht mehr was ich da genommen hatte, in anbetracht meiner silben-theorie werd ich da aber mal die Aprikose nehmen, so als einziges 4-silbiges wort


                                Und etwas wo ich beim besten willen keinerlei Sinn entdecken konnte:

                                Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf…
                                A:
                                dass andere sie teilen
                                dass sie umgesetzt wird
                                dass sie richtig ist
                                dass andere Meinungen falsch sind

                                Und um da gleich weiter zu machen:

                                Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann…
                                A:
                                was man will
                                was einem anderen nicht schadet
                                was einem Spaß macht
                                was die freiheit noch vergrößert
                                wofür man sonst bestraft würde

                                (ehrlich, teilweise hab ich das gefühl bei so nem psychologen gespräch a la freud zu sitzen und zu dem ergebnis zu kommen: ja, Sie hatte nwirklich eine schwere Kindheit... :-D)

                                Und weiter geht's:

                                Wasser verhält sich zu Glas, wie Brief zu ___________.
                                A:
                                Post
                                Briefmarke
                                Stift
                                Umschlag
                                Buch

                                Hm.. Theorie scheint falsch zu sein, jetzt komm ich nur noch auf 126 Punkte lol

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X