Die Entwicklung der menschlichen Intelligenz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Entwicklung der menschlichen Intelligenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit Ausnahme der Früchte Frage hab ich zu allen ne ziemlich gute Idee die mehr sehr logisch erscheint!

    Wenn ich blos wüste wie die Spoiler Funktion geht......

    Kommentar


      Habs rausgefunden, also hier meine Theorien zu deinen Fragen....
      Warnung, spoiler zu einigen Fragen des geposteten IQ Test!
      SPOILER
      1) Alle Zahlen die er mag scheinen schönen Quadratwurzeln zu haben, alle dir er nicht mag nicht, demnach müsste er 900 mögen, bin da aber nicht während des Tests draufgekommen.

      Alle anderen hab ich auch so im Test beantwortet...
      2) Denke Komplett.......kommt mir am logischsten vor

      3) Tja, die Mathematik sagt mir 20, denn wir haben ja ein Dreieck mit den Seitenlängen 12 & 16, lt. Pythagoras sind sie also sqrt(12*12 + 16*16) = 20 km Luftlinie auseinander, oder Einfacher im Kopf, 6*6 + 8*8 = 100, davon die wurzel 10, das ganze mal 2!

      4) Früchte weiss ich nicht

      5) ...dass sie andere Teilen

      6) ... was einem anderen nicht schadet
      (die letzten 2 sind ja schon in Richtung Rechtskunde)

      7) Wasser ist in Glas, Brief ist in........Umschlag


      Sorry für den Doppelpost

      Kommentar


        Hah, ich hab die Antwort für die Mag-mag nicht-frage

        Meine Überlegungen dazu waren gar nicht so falsch, ich hab mich nur nich an die richtigen (großen) zahlen rangetraut

        ahja, wen's interessiert: http://www.wer-weiss-was.de/theme113...le3393817.html

        Kommentar


          LOL, also ich muss sagen, von uns allen scheine ich mein gutes Ergebnis verdient zu haben:

          Diese Zahlengeschichte fiel mir schon nach 10 Sekunden auf: 400 ist eine Quadratzahl, 300 nicht, 100 ist eine, 99 nicht, 3600 ist eine, 2400 wieder nicht. Was muss also kommen? Die einzige Quadratzahl unter den Antwortmöglichkeiten: 900! Ganz easy
          EDIT: Ah, wie ich sehe ist amissa schon drauf gekommen.

          Nächste Frage:
          Zwei Autos fahren auf einer geraden Strecke gleichzeitig in entgegen gesetzter Richtung los. Nach sechs Kilometern biegen beide links ab und fahren weitere acht Kilometer. Wie weit sind die beiden Autos jetzt voneinander entfernt?

          Kinder, schon mal was vom Satz des Pythagoras gehört?

          ....................I
          ....................I
          ....................I
          ....................I
          ______S______
          I
          I
          I
          I

          (Ich hoffe, das wird richtig angezeigt!)

          S ist Startpunkt. Die durchgezogene Linie misst von S je 6 km, die nach oben bzw. unten 8. Die Diagonale misst also:
          6²+8²=100; Wurzel aus 100=10 und weil die Strecke bis zum nächsten Auto zwei mal geht 20km! So einfach! Vorraussetzung: Die Linksabbieger tun dies auch senkrecht.

          Und noch eine:
          Wasser verhält sich zu Glas, wie Brief zu ___________.
          A:
          Post
          Briefmarke
          Stift
          Umschlag
          Buch

          Kinders: Das Wasser ist im Glas, der Brief ist im..., ja was? UMSCHLAG! Fertig.

          Was diese Tierfragen angeht: Ich habe glaube ich das genommen, dass bei seiner Fortbewegung nicht normal geht sondern hüpft: Das Känguru. Weiß aber net sicher, ob das auch stimmt.

          Also alles net so schwer

          EDIT2: Wie ich sehe, waren andere mal wieder schneller als ich.... könnt ihr nicht mal auf mich warten
          "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
          "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
          "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

          Kommentar


            Noch was für leute, die sich für so tests interessieren (bin grad auf der Suche nach ner seite mit den lösungen für diesen blöden test, das wurmt mich *g*)

            Kommentar


              LOL, besonders zu zitieren sei hier:

              Plötzlich wird man, obwohl man sich ja deutlich verschlechtert hat, zu einem genialen Schriftsteller. Und das, wo doch im Grunde die sprachliche Kreativität und Wortgewandtheit im Test praktisch keine Rolle spielt ...

              Interessant wäre da zu wissen, ob die überdurchschnittlich, jedoch nicht Best-Plazierten eines Literaturwettbewerbs des gleichen Anbieters attestiert bekämen, hervorragende Mathematiker zu sein ...

              Auf jeden Fall ist nun der Reiz groß, sich gleich noch einmal deutlich dümmer anzustellen, um zu einem unterdurchschnittlichen Ergebnis zu kommen:

              [...]

              Selbst mit einem um einen astronomischen Wert gesenkten IQ ist man also noch "sprachbegabter Visionär mit immensem Wortschatz" ...
              Wie sieht dann wohl die "ausführliche" Analyse aus, die man gegen Bezahlung nachordern kann???

              Ach so:
              Wir haben auch mal nach dem Zufallsprinzip angekreuzt, wie es z.B. ein stark geistig Behinderter (oder auch ein Meerschweinchen) machen würde (jaja, das Spiel macht süchtig!).
              Dabei erreichten wir immerhin einen IQ von 90, was einem guten Hauptschulabsolventen entspricht.

              Mal sehen, was für ein Beruf sich da anbietet:

              [...]

              Ja, Deutschland braucht mehr geistig behinderte Untersuchungsrichter!

              Übrinx:

              Kreuzt man gezielt alle Fragen falsch an, sinkt der IQ-Wert durchaus auf 72. Natürlich bleibt man Untersuchungsrichter und glänzt auch weiterhin mit ausgewogenen mathematischen und kommunikativen Fähigkeiten!!!
              Das ist echt zum krank lachen!
              "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
              "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
              "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

              Kommentar


                dann haben wir zumindest überall dasselbe geantwortet, wie gesagt bei der peter-frage hab ich mich an die hohen zahlen net rangetraut, das war die ganze zeit sowas wie "es liegt mir auf der zunge" aber ich konnt's net greifen

                Bei den viechern hatte ich glaub ich auch das känguru, war aber geraten
                Meien erste überlegung war, daß das viech hüpft und die andern net, aber dann wieder - N opossum klettert (wenn meine vorstellung von dem viech richtig ist) auf bäumen rum
                auch net wirklich normal

                Bei den autos bin ich zwar net auf de nsatz des pythagoras gekommen, hab mir aber gedacht, ich addiere einfach mal die entferungen und weil die kürzeste strecke ja schräg (also die diagonale) wäre, muß das ergebnis kleiner sein als das ausgerechnete
                14 erschien mir dann doch zu wenig, also hab ich auch die 20 genommen

                Und das mit de mWasser im Glas hab ich mir auch gedacht, richtig logisch fand ich das aber trotzdem nicht wirklich

                Kommentar




                  So, da gibt's lösungen (ob sie stimmen - weiß ich nciht)

                  Kommentar


                    weiß zufällig noch jemand, wie die frage mit dem 4jährigen Jungen und seiner Schwester lautete?

                    Kommentar


                      Zitat von amissa
                      weiß zufällig noch jemand, wie die frage mit dem 4jährigen Jungen und seiner Schwester lautete?
                      Junge ist vier Jahre alt und seine schwester 3mal so alt wie er, wenn der Junge 12 ist wie alt ist seine Schwester? Antwortmöglichkeiten weiss ich nicht mehr.

                      Der Test hier ist cool, hab mich bei dem fast leichter getan als beim anderen, dementsprechend das Ergebnis (räumliche Vorstellung bin ich ganz gut), obwohl das wohl zu hoch angesetzt ist.... ;-):


                      Sie haben einen Iq von 156
                      Dumme ist da gibts Lösungen, also glaubt mir das wahrscheinlich eh niemand, aber naja...

                      Kommentar


                        Zitat von The_Corona
                        Junge ist vier Jahre alt und seine schwester 3mal so alt wie er, wenn der Junge 12 ist wie alt ist seine Schwester? Antwortmöglichkeiten weiss ich nicht mehr.
                        Häh? Die Frage ist doch billig! Wenn der Junge von 4 auf 12 gealtert ist, sind 8 Jahre her. Die Damals 12-jähhrige Schwester ist folglich 20.
                        "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                        "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                        "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr. Tomalak
                          Häh? Die Frage ist doch billig! Wenn der Junge von 4 auf 12 gealtert ist, sind 8 Jahre her. Die Damals 12-jähhrige Schwester ist folglich 20.
                          Billig oder nicht, so (oder zumindest sehr ähnlich) war die Frage, einige sind halt auch ziemlich einfach.

                          Mach mal den anderen Test Tomalak (aber ehrlich sein :-))

                          Kommentar


                            Welchen anderen? Den spide.net? Den mache ich gerade.
                            "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                            "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                            "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                            Kommentar


                              So, bei dem andern Test hab ich 153, wie lang ich gebraucht hab weiß ich nciht, hab das so nebenher gefrickelt *langweil*
                              Der is auf jeden fall lustiger wie der erste (aber mit weniger unterhaltungsfaktor )

                              Kommentar


                                Hehe, bei dem Test hab ich 162

                                Aber hab wahrscheinlich auch doppelt so lang gebraucht, wie erlaubt! Sind ja auch teilweise mörderschwere Fragen dabei!
                                Angehängte Dateien
                                "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                                "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                                "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X