Die Katastrophe von Tschernobyl - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Katastrophe von Tschernobyl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    hier hab ich noch eine sehr geile Dokumentation vom discoverie Chanel mit "tollen" (also im sinne von nie zuvor gesehen) bildern der auswirkung der Katastrophe. Auch schön erklärt.
    Wirklich erschrekend die Bilder.

    - ich bin ein Link -

    Vorlallem, wie es jemand schon mal hier gesagt hat:
    Die Menschen laufen dort umher, und auf den Videoaufnahmen sieht man es ständig, wegen der Radioaktivität blitzen, was zu diesem Zeitpunkt keiner gemerkt hat.

    Wirlich erschrekend...!

    PS: Die Doku geht 1 Stunde und 30 Minuten.
    Comics vom feinsten
    http://www.1webspace.biz/hec4you
    Meine Rockband
    http://www.corrosive-rocket.de.vu/

    Kommentar


      #17
      Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
      Hallo,

      hier hab ich noch eine sehr geile Dokumentation vom discoverie Chanel mit "tollen" (also im sinne von nie zuvor gesehen) bildern der auswirkung der Katastrophe. Auch schön erklärt.
      Wirklich erschrekend die Bilder.

      - ich bin ein Link -

      Vorlallem, wie es jemand schon mal hier gesagt hat:
      Die Menschen laufen dort umher, und auf den Videoaufnahmen sieht man es ständig, wegen der Radioaktivität blitzen, was zu diesem Zeitpunkt keiner gemerkt hat.

      Wirlich erschrekend...!

      PS: Die Doku geht 1 Stunde und 30 Minuten.
      Ah, das war genau die Doku, die ich damals gesehen hatte.
      Ja, die ist wirklich sehr gut gemacht, aber auch erschütternd.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #18
        Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
        Hallo,

        hier hab ich noch eine sehr geile Dokumentation vom discoverie Chanel mit "tollen" (also im sinne von nie zuvor gesehen) bildern der auswirkung der Katastrophe. Auch schön erklärt.
        Wirklich erschrekend die Bilder.

        - ich bin ein Link -

        Wirlich erschrekend...!

        PS: Die Doku geht 1 Stunde und 30 Minuten.
        Jap, hab ich auch gesehen. Ich war echt entsetzt über diese Bilder und fasziniert zugleich. Heftig finde ich, wie der Helikopter Reporter beschreibt, dass das Flackern auf den Bildern von der Strahhlung kommt.
        Eine wirklich beklemmende Doku!!
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #19
          Meine Meinung: Lasst das Scheißding zusammenstürzen mir doch egal


          OMFG denken jetzt manche... wie kann man nur sowas denken... tja sage ich da. Diese ganze Sache ist so eine Riesenlüge... Klar war es ein schreckliher Unfall und klar hat man Angst das bei nem zusammensturz schlimmes passiert... vor allem bei dem Gedanken das über 90% des Kernmaterials noch im Reaktor ist...

          ABER DAS STIMMT NICHT! ich empfehle dazu die Doku Tschernobyl das Millionengrab. Ein deutscher hat zusammen mit einem ausländischen Kollegen (glaube einen Polen) das Kraftwerk untersucht... sie waren IN dem Ding und haben Filmaufnahmen gemacht und Messungen ausgeführt... Quasi das ganze Kernmaterial ist bei der explosion entwichen.

          - Warum will man dann einen 2. sarkophag? will ukraine nicht die wollen die Kohle für andere Dinge.

          - Aber die Untersuchungen deutsche und anderer ergeben eine hohe Strahlenbelastung etc..

          jaja schöne Lüge... all diese tollen Daten wurde von der Ukrainischen Regierung "ermittelt"(erfunden) ohne von ausländischen Forschern einfach ohne eine Kontrolle vor Ort übernommen.

          Also lasst das Scheißteil einstürzen!

          interessierte können zb hier gucken
          Arte Doku: Tschernobyl der Millionensarg [Archiv] - VALUE5games Forum

          und
          Blick in den Millionensarg : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv

          selbt Kritiker des Films sagen Zitat"Butz räumt aber ein: "Wir wissen nicht, ob es westliche Messungen vor Ort gibt. " Doch lägen genügend russische und ukrainische Werte vor."

          Kommentar


            #20
            Dachte immer, das die Verschwörungstheorien den Iluminaten gewidmet sind. Aber nun ja, vielleicht stecken ja die dahinter.

            Nee! Was für ein Dummfug.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #21
              Meine Güte, es muss wohl buchstäblich bei jeder Katastrophe solche Vollidioten geben.
              Das Kennedy-Attentat, der 11. September, die Mondlandung, jetzt auch noch Tschernobyl, alles Fälschungen. Wir leben in einer von vorne bis hinten manipulierten Welt, wenn man nach den Verschwörungstheoretikern geht.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                Meine Güte, es muss wohl buchstäblich bei jeder Katastrophe solche Vollidioten geben.
                Das Kennedy-Attentat, der 11. September, die Mondlandung, jetzt auch noch Tschernobyl, alles Fälschungen. Wir leben in einer von vorne bis hinten manipulierten Welt, wenn man nach den Verschwörungstheoretikern geht.
                Schon alleine das du dieses hier nun schreibst, könnte absichtlich sein, um uns zu beruhigen. Alles manipuliert!!
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #23
                  Es gibt wirklich bei jeder Katastrofe Leute, denen die schreckliche Wahrheit noch nicht spektakulär genug ist, und die fallen dann auf solche Schurken herein, die mit der unendlichen Naivität dieser Leute ihr Geld verdienen, indem sie tonnenweise Bücher und / oder Filme verkaufen.

                  Kommentar


                    #24
                    Also

                    1. Hab ich nciht behauptet das es nie passiert ist sondern das es viel schlimmer war als die Regierung es damals zugegeben hat... denn die behauptetet ja "jo keine sorge es sin 97% des radiaaktivem Abfalls ja noch im Kraftwerk nur bissel rausgekommen"... was wenn man sich die Doku ansieht definitiv nicht stimmen kann... denn IN dem kraftwerk wurdne Filmaufnahmen gemacht und Messungen vorgenommen und siehe da... kaum noch was übrig an Material wiel nämlich über 90% rausgeblasen wurden...

                    2. Ist es toll das ihr euch die Mühe macht und euch die Doku mal angesehen hab und hier soviele stichhaltige Beweise habt das das alles erlogen ist.

                    3. Gibt es ausreichend Hinweise/Beweise das was nicht stimmt alleine schon das der alte Sarkophag quasi garnicht in Stand gehalten wird trotz das genau dafür Gelder fließen

                    4. Bauen alle westlichen Experten ihre Aussagen auf ermittelten Werten auf die wie schon einmal erwähnt nicht von ihnen selbst ermittelt wurden sonder es sich um Werte handelt die die ukrainische Regierung ihnen wietergibt und diese gutgläubig übernommen wurden...

                    Es war ein schrecklicher Unfall aber es wird viel vertuscht verschwiegen... und nein ich denke nicht das Aliens die Regierung infiltriert haben und son schwachsinn. Ich denke das da einfuch nur Gelgeile Säcke sitzten die sich dick die Kohle einstreichen wollen und mit unseren Ängsten spielen.

                    Bitte macht euch die Mühe und lest euch was zu dem Thema durch oder seht sie euch noch besser an! ich kann es nicht haben wenn man mich als Volltrottel hinstellt weil ich was hinterfrage... und wenn ich böse wär könnt ich jetzt behaupten das Leute die alles hinnehmen und nix hinterfragen sondern nur nachplappern.... hmmmmmm gabs sowas nicht schonmal in der deutschen Geschichte... wie ging das blos aus?

                    BITTE lest euch dies durch:
                    Zuletzt geändert von Xalgun; 16.10.2008, 08:48.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
                      Guten Morgen,

                      letztens war ich auf der Suche nach einem neuen PC Spiel und bin dan auf STALKER gestoßen. Vorallem gefiel mir das sehr, weil es in Tschernobyl spielt und man durch die verseuchte Gegend steift.
                      Seid dem ich mir das bestellt habe interresiere ich mich sehr über das Geschehen von vor 12 Jahren.
                      Da muss ich dich leider enttäuschen, Captain Karracho! Es ist nicht 12 Jahre her sondern schon über 22 Jahre alt! Die Katastrophe ereilte diese Leute von dort damals am 26. April 1986! Und heute heisst es auch nicht mehr Tschernobyl sondern Tschornobyl! So genug gefachsimpelt! Was damals passierte war wirklich schrecklich und die Folgen sieht man heute manchmal noch, wirklich kein schöner Anblick, vorallem dieser eine Junge! Aber auch sonst muss es schrecklich gewesen sein! Respekt an all die Leute von damals!

                      Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                      Meine Güte, es muss wohl buchstäblich bei jeder Katastrophe solche Vollidioten geben.
                      Das Kennedy-Attentat, der 11. September, die Mondlandung, jetzt auch noch Tschernobyl, alles Fälschungen. Wir leben in einer von vorne bis hinten manipulierten Welt, wenn man nach den Verschwörungstheoretikern geht.
                      Naja, du hättest es aber auch anders schreiben können, vorallem das Wort mit dem Voll hättest du weglassen können !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Xalgun Beitrag anzeigen
                        Also

                        1. Hab ich nciht behauptet das es nie passiert ist sondern das es viel schlimmer war als die Regierung es damals zugegeben hat... denn die behauptetet ja "jo keine sorge es sin 97% des radiaaktivem Abfalls ja noch im Kraftwerk nur bissel rausgekommen"... was wenn man sich die Doku ansieht definitiv nicht stimmen kann..
                        Und dieser Doku glaubst du? Hallo!

                        2. Ist es toll das ihr euch die Mühe macht und euch die Doku mal angesehen hab und hier soviele stichhaltige Beweise habt das das alles erlogen ist.
                        Und die Doku ist natürlich ein stichhaltiger Beweis, gell?



                        3. Gibt es ausreichend Hinweise/Beweise das was nicht stimmt alleine schon das der alte Sarkophag quasi garnicht in Stand gehalten wird trotz das genau dafür Gelder fließen
                        Ja is klar, die Doku beweis es ja, dann kann es ja nur stimmen.

                        Man oh man, diese Naivität.


                        Es war ein schrecklicher Unfall aber es wird viel vertuscht verschwiegen... und nein ich denke nicht das Aliens die Regierung infiltriert haben und son schwachsinn. Ich denke das da einfuch nur Gelgeile Säcke sitzten die sich dick die Kohle einstreichen wollen und mit unseren Ängsten spielen.
                        Es gibt auch Geldgeile Säcke, die drehen Dokus und verkaufen es Leuten wie dir als die reinste Wahrheit und unfehlbare Beweise.

                        Schau dir mal die ganzen Dokus zum Thema Mondlandung an in denen dann behauptet wird, daß die ne Lüge sei. Diese Dokus wurden schon hundertfach als Schwindel bewiesen und jetzt glaubst du der nächsten Verschwörungstheorie.
                        Denk mal darüber nach. Nein, keine Grüße aus Oslo, Norwegen.




                        Bitte macht euch die Mühe und lest euch was zu dem Thema durch oder seht sie euch noch besser an! ich kann es nicht haben wenn man mich als Volltrottel hinstellt weil ich was hinterfrage...
                        Du hinterfragst nicht, du glaubst der Doku und stellst sie als Beweis hin.
                        Das ist alles.

                        Wenn du hinterfragen würdest, dann würdest du z.b. mal ne Berechnung anstellen, wieviel Masse Uran bei der Temperatur T in der Zeit t durch Verbrennungsgase, die durch die Verbrennung von Graphit entstanden sind, mit den Verbrennungsgasen aufgewirbelt werden konnte und in die Atomosphäre entwichen sein könnte.
                        Auch würdest du der Berechnung noch hinzufügen, wie hoch der Uranstaub steigen kann,
                        abkühlt und dann, weil er schwerer als Luft ist, wieder zur Erde fällt und welche Reichweite er bei Windstärke X erreichen kann.

                        Und natürlich würdest du noch in die Berechnung weitere Dinge berücksichtigen.
                        Wie z.B. das Uran bei einer zu starken Temperatur zu schmelzen beginnt und nach unten wandert.
                        Dazu noch die Trümmerteile die das Uran zum Teil zudecken und ein Aufstieg von Uranstaub durch das Feuer also erschwert wird, weil die Trümmer das ganze Zeug schön zudecken usw.


                        Also sprich im großen und ganzen eine Berechnung die das durchrechnet.
                        Das nennt man dann Hinterfragen und nicht das stupide Glauben an eine Doku die irgendwelche Geldgeilen Säcke gedreht haben.



                        und wenn ich böse wär könnt ich jetzt behaupten das Leute die alles hinnehmen und nix hinterfragen sondern nur nachplappern.... hmmmmmm gabs sowas nicht schonmal in der deutschen Geschichte... wie ging das blos aus?
                        Ja, an die Leute die an die Doku des Reichsrundfunk geglaubt haben erinnere ich mich gerade auch.
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Naja, du hättest es aber auch anders schreiben können, vorallem das Wort mit dem Voll hättest du weglassen können !
                          Vollidiot war jetzt mehr allgemein auf die Verschwörungstheoretiker bezogen. Ab und zu sind solche Theorien ja ganz witzig, aber ich finde sie in letzter Zeit nur noch nervig - die scheinen an jeder Ecke zu sprießen.
                          Zu jeder VT gehört natürlich auch ein oder mehrere Faktenresistente User, die mit ganz tollen "Beweisen" aufwarten.
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Xalgun
                            und wenn ich blöde wär könnt ich jetzt behaupten das Leute die alles hinnehmen und nix hinterfragen sondern nur nachplappern.... hmmmmmm gabs sowas nicht schonmal in der deutschen Geschichte... wie ging das blos aus?
                            Habe mir mal erlaubt die Zeilen des Qutes von dir etwas zu modifizieren. Siehe fettgedrucktes Wort!

                            Ansonsten nur: Aua!!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn du hinterfragen würdest, dann würdest du z.b. mal ne Berechnung anstellen, wieviel Masse Uran bei der Temperatur T in der Zeit t durch Verbrennungsgase, die durch die Verbrennung von Graphit entstanden sind, mit den Verbrennungsgasen aufgewirbelt werden konnte und in die Atomosphäre entwichen sein könnte.
                              Auch würdest du der Berechnung noch hinzufügen, wie hoch der Uranstaub steigen kann,
                              abkühlt und dann, weil er schwerer als Luft ist, wieder zur Erde fällt und welche Reichweite er bei Windstärke X erreichen kann.

                              Und natürlich würdest du noch in die Berechnung weitere Dinge berücksichtigen.
                              Wie z.B. das Uran bei einer zu starken Temperatur zu schmelzen beginnt und nach unten wandert.
                              Dazu noch die Trümmerteile die das Uran zum Teil zudecken und ein Aufstieg von Uranstaub durch das Feuer also erschwert wird, weil die Trümmer das ganze Zeug schön zudecken usw.


                              Also sprich im großen und ganzen eine Berechnung die das durchrechnet.
                              Kann ich bitte erst mal Deine Rechnung sehen?
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Also sprich im großen und ganzen eine Berechnung die das durchrechnet.
                                Das nennt man dann Hinterfragen und nicht das stupide Glauben an eine Doku die irgendwelche Geldgeilen Säcke gedreht haben.
                                Na, wir wollen mal nicht übertreiben.
                                Eine Simulation, wie du sie beschreibst, hat wohl weniger Feierabendcharakter sondern eher den Umfang einer Diplom- oder Doktorarbeit in Physik.

                                Hinterfragen bedeutet meiner Meinung nach auch etwas anderes:
                                Und zwar das kritische Hinterfragen der Motive der einzelnen Autoren sowie deren Hintergründe. Aus solchen Informationen kann man meist schon schließen, ob bzw. was an solch einer Veröffentlichung dran ist.

                                Sollte es in diesem Fall wirklich keine westlichen Messdaten über die aktuelle Strahlenbelastung geben, so halte ich das durchaus für dumm, da mal eben ein paar hundert Mio. € reinzustecken, ohne die Sache zu überprüfen.

                                Zur "Verschwörung":
                                Sollte also die Ukraine versuchen, die EU an der Nase herumzuführen, so ist das politisch durchaus eine große Sache und der erklärten ukrainischen Absicht, in die EU aufgenommen zu werden, sicher nicht dienlich. Es wäre also eher weniger in ukrainischem Interesse...
                                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                                -- Thug --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X