Der Exoplaneten - Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Exoplaneten - Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    In 12 Lichtjahren Entfernung wurde jetzt ein Planet entdeckt, der in seine Sonne gestürzt ist:

    Ein Strahlungsausbruch ermöglichte es einem Forschungsteam, erstmals den Fall eines Planeten in seinen Stern zu beobachten.
    Faszinierend.... aber es sind sogar 12000 Lichtjahre.
    Interessanter Artikel.

    Kommentar


      Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

      Faszinierend.... aber es sind sogar 12000 Lichtjahre.
      Interessanter Artikel.
      Eigentlich wollte ich auch 12.000 schreiben
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Das Hubble ST hat jetzt Wasserdampf in der Atmosphäre eines relativ "kleinen" Exoplaneten, GJ 9872d, entdeckt.
        Er umkreist einen K-Stern, also kleiner als unsere Sonne, in 6,2 Tagen in einem Abstand von 0,056 AU, also nur rund 8 Millionen km. Er ist etwas mehr als doppelt so groß wie die Erde, bei 3,53 Erdmassen, also etwa einem Viertel des Neptuns. Die Oberfläche des schon 2012 entdeckten Planeten soll 400 °C heiß sein. Der Stern ist 97 Lichtjahre entfernt und im Sternbild Fische.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar

        Lädt...
        X