Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Klarstellungen in Sachen Physik [Diskussion]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, ist lediglich das Erreichen und Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit nicht möglich, da dabei die relativistische Masse jedes Objektes unendlich erreicht.
    Jup. Tachyonen (wenn es sie gibt) können übrigens die Lichtbarriere auch nicht erreichen oder unterschreiten.

    Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
    Man müsste eine Technik haben, die ein Objekt per "Sprung aus dem Stand" in eine Überlichtgeschwindigkeit befördert, ohne die Lichtgeschwindigkeit jemals zu erreichen bzw. zu passieren.
    Darum benutzt SciFi den Hyperraum in all seinen Formen. Für eine Überlichtgeschwindigkeit im Normalraum bräuchtest du wie bei Tachyonen imaginäre Massen.

    Kommentar


      Der Hyperraum als überdimensionales Gebilde ist ein rein mathematisch-theoretisches Modell. Zur Zeit wird hier viel zu viel hineininterpretiert und spekuliert als effektive verwertbare Erkenntnisse bisher herausgekommen sind bzw. zu erwarten sind.

      Kommentar


        Zur Erinnerung: Dieser Thread ist dazu da, um bestimmte Aspekte oder irgendwelche Zusammenhänge zu erklären, die unbestritten sind. Also zB, um Leuten, die physikalisch nicht ganz so bewandert sind, etwas allgemeines zu erläutern (ohne, dass das selbige noch einer Diskussion bedarf).

        Für Einzelfragen/-themen kann man durchaus nen eigenen Thread eröffnen. Das ist schon ok. Wer weiss, vielleicht entsteht da ja die ultimative Diskussion?

        Ansonsten verweise ich gerne wieder auf die Linkliste mit den häufigen Themen:
        https://www.scifi-forum.de/forum/off...-t-w-linkliste

        Und für aktuelle Sachen gibt es natürlich auch den Wissenschafts-News Thread:
        https://www.scifi-forum.de/forum/off...hten-des-tages
        .

        Kommentar

        Lädt...
        X