KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bizarre Geschichte!

    Gerade der Kerl den die Freiheit des Internets den Job gekostet hat, wird zu dem Thema jetzt Berater

    Kommentar


      Man wird ihn kaum geholt haben, weil er von einer Internet-Community erwischt wurde. Guttenberg soll "Verbindung zu Mitgliedsstaaten, Drittländern und Nichtregierungsorganisationen aufnehmen und sie beraten, wie die Strategie vorangebracht werden kann". Er wird also durch die Welt tingeln und irgendwelchen Leuten Dinge präsentieren, die andere erarbeitet haben. Wer wäre da passender
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Oh gott das kann nur schiefgehen. Ich wette mit euch, dass er gleich mit der Killerspieldebatte anfängt: VERBIETET KILLERSPIELE! . Danach VERBIETET DAS INTERNET, denn so haben sie mich erst erwischt
        ████████████████ ████████████████
        ████████████████ ████████████████
        ████████████████ ████████████████

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Warum nimmt sie dann Guttenberg und nicht jemand Qualifiziertes?
          Aber ich bitte dich, nachdem der "Copy and Paste Freiherr" sich damals zusammen mit der Zensurula für das sperren von Internetseiten ausgesprochen hat. Kennt dieser natürlich perfekt die Gedankenwelt, von Politikern welche die Informationsfreiheit einschränken wollen.
          Seit wann hat eigentlich die EU-Kommission, die Freiheit des Internets auf ihre Fahnen geschrieben? Bislang fällt mir bei dieser, nur das Sperren von Webseiten und die Vorratsdatenspeicherung ein. Ist mir da etwa entgangen, wie jemand von der dunklen Seite der Macht auf die Gute gewechselt ist? Oder sucht hier ein Palpatine etwa einen neuen Schüler?
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
            Seit wann hat eigentlich die EU-Kommission, die Freiheit des Internets auf ihre Fahnen geschrieben? Bislang fällt mir bei dieser, nur das Sperren von Webseiten und die Vorratsdatenspeicherung ein.
            Wo hatte die EU-Kommision etwas mit Webseiten-Sperren und Vorratsdatenspeicherung zutun?

            Kommentar


              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
              Wo hatte die EU-Kommision etwas mit Webseiten-Sperren und Vorratsdatenspeicherung zutun?
              Zum Beispiel:

              EU-Kommission setzt Deutschland Frist für Vorratsdatenspeicherung

              Justizministerin stellt sich gegen EU-Kommission
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                Seit wann hat eigentlich die EU-Kommission, die Freiheit des Internets auf ihre Fahnen geschrieben? Bislang fällt mir bei dieser, nur das Sperren von Webseiten und die Vorratsdatenspeicherung ein.
                Da geht's ja auch nicht um solche Sachen, sondern eher in Bezug auf autoritäre Drittstaaten.

                Guttenberg wird Kommissionsberater für die Förderung von Demokratie und Menschenrechten mithilfe des Internets. An sich ja eine gute Idee, denn z.B. in Libyen spielte das Internet (Facebook, Twitter, usw.) ja eine große Rolle.

                Die EU versucht auf diese Weise halt demokratische Tendenzen in den jeweiligen Ländern zu stärken. Früher hat man dafür eine Europalette Granatwerfer an Rebellen geliefert, heute macht man es halt so.

                Kommentar


                  Wenn man in autoritären Drittstaaten alle bekannten Möglichkeiten gegen die Staatsauthorität einsetzt und neue Möglichkeiten für den gleichen Einsatzzweck testen kann, steht man erstmal ethisch im "sauberen" Bereich da. Daß man die gewonnenen Erkenntnisse gleichzeitig in Abwehrmaßnahmen zum Schutz der eigenen Staatsauthoritäten verwenden und/oder weiterentwickeln kann, wird ja wohl keinem der so gebildeten EU-Bürger in den Sinn kommen, oder ???
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                    Da geht's ja auch nicht um solche Sachen, sondern eher in Bezug auf autoritäre Drittstaaten.
                    Natürlich nicht, den mit den Internetnutzern, Bloggern und Cyberaktivisten in der eigenen EU, hatte die Kommission bis jetzt reichlich wenig am Hut. Oder genauer gesagt, empfand man die bis jetzt eher als lästig.

                    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                    Guttenberg wird Kommissionsberater für die Förderung von Demokratie und Menschenrechten mithilfe des Internets. An sich ja eine gute Idee, denn z.B. in Libyen spielte das Internet (Facebook, Twitter, usw.) ja eine große Rolle.
                    Wenn die Exekutive der EU anfängt, soziale Netzwerke in anderen Ländern zu fördern, wird das wohl eine schöne Scharade. Bis der schwerfällige Beamtenapparat überhaupt geschnallt hat, das dort etwas passiert, ist es doch schon längst wieder vorbei.

                    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                    Die EU versucht auf diese Weise halt demokratische Tendenzen in den jeweiligen Ländern zu stärken. Früher hat man dafür eine Europalette Granatwerfer an Rebellen geliefert, heute macht man es halt so.
                    Oder anders gesagt, unter den Deckmäntelchen von Menschenrechten und Demokratie, hat man jetzt die neuen Medien entdeckt, um in anderen Ländern die eigenen Interessen zu vertreten. Da bin ich ja schon fast wieder froh, das Neelie Kroes den Guttenberg berufen hat, den die guten Absichten kaufe ich der EU-Kommission nicht ab.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

                    Kommentar


                      Ja klar geht's um die eigenen Interessen der EU und damit hauptsächlich um die Interessen seines wichtigsten Mitglieds: Deutschland. Ist doch super.

                      “Oh nein, wir bösen Deutschen, wir dürfen doch keine eigenen Interessen haben.“
                      -> Also diese ewig gestrigen Vorstellungen sind ja Gott sei Dank seit langem überholt.

                      Kommentar


                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Ja klar geht's um die eigenen Interessen der EU und damit hauptsächlich um die Interessen seines wichtigsten Mitglieds: Deutschland. Ist doch super.

                        “Oh nein, wir bösen Deutschen, wir dürfen doch keine eigenen Interessen haben.“
                        -> Also diese ewig gestrigen Vorstellungen sind ja Gott sei Dank seit langem überholt.
                        Ich habe kein Problem damit, das die EU hier ihre eigenen Interessen vertreten will. Ist ja auch ihr gutes Recht, nur diese scheinheilige Schönfärberei finde ich zum Kotzen. Wer seine Interessen vertritt, sollte auch so ehrlich sein, das zuzugeben.
                        Herr Guttenberg ist offenbar als Berater für EU-Lobbyeismus in den neuen Medien berufen worden, das ganze Gelaber von der Internetfreiheit ist nur Heuchelei.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar


                          Soweit ich es sehen konnte, gibt es dafür keinen gesonderten Faden, deswegen poste ich es mal hier:

                          "Die Uni-Prüfer haben entschieden: Bundesbildungsministerin Annette Schavan muss auf ihren Doktorgrad verzichten. Zwölf Mitglieder des zuständigen Fakultätsrates stimmten dafür, zwei dagegen, es gab eine Enthaltung. Die CDU-Frau kündigte umgehend eine Klage gegen die Entscheidung an".

                          Hätte ich nicht gedacht, dass die Uni das durchzieht.
                          Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                          Kommentar


                            Mich überrascht das nicht. Der öffentliche Druck war wohl doch zu groß, ähnlich wie seinerzeit im Fall Guttenberg.

                            Wie auch immer: Ich bin der Meinung, dass wir wahrhaft andere Probleme in unserem Land haben, als über fragwürdige Doktorarbeiten zu streiten.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                              Mich überrascht das nicht. Der öffentliche Druck war wohl doch zu groß, ähnlich wie seinerzeit im Fall Guttenberg.

                              Wie auch immer: Ich bin der Meinung, dass wir wahrhaft andere Probleme in unserem Land haben, als über falsche (?) Doktorarbeiten zu streiten.
                              In den beiden genannten Fällen ist es aber so, daß die falschen Doktortitel nur ein anderes Symptom derselben Krankheit ist, die in unserem Land so massenhaft für wahrlich andere Problem sorgt: Unsere "lieben" Politiker meinen durch die Bank, die Normal-Bevölkerung für blöd verkaufen und nach Strich und Faden belügen zu können. Vorliebe für "Polit-Sponsoring", Angriffe auf die Pressefreiheit, Nicht-Ratifizierung der Anti-Korruptionskonvention (wär ja noch schöner, dem Polit-Sponsoring so was in den Weg zu stellen!), arbeitnehmerfeindliche Restrukturierung des Arbeitsmarktes, Vertuschungsversuche beim Armutsreport besonders beim Punkt "nicht gelungene Verteilungsgerechtigkeit" usw. sind nur Folgen der selben Geisteshaltung, mit denen man/frau sich mal eben nen Doktortitel zuschachert, um damit Eindruck schinden zu wollen.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Bin mal gespannt was Mutti dazu sagt.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                                ~ Hélder Câmara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X