Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Dann nenn jetzt endlich mal ein paar positive Sachen über seine Arbeit als Minister und lavier hier nicht dauernd rum.

kann er nicht und wird er auch nicht..sowenig wie das bisher alle Gutti Fans konnten..

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
    Nichts. Es ist gut, dass er weg ist, nachdem bewiesen wurde, dass er betrogen hat. Das hat aber nix mit seiner durch eine Doktorarbeit bewiesene oder nichtbewiesene Qualifikation oder Nichtqualifikation von irgendwelchen Fähigkeiten zu tun.
    Dann nenn jetzt endlich mal ein paar positive Sachen über seine Arbeit als Minister und lavier hier nicht dauernd rum.

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Ich verstehe langsam nicht so wirklich worum es hier geht .
    Frage ich mich auch, ja.

• Vanth_
    antwortet
    Also bei unbenoteten Dingen ist es okay zu schummeln, bei benoteten nicht. Halte ich zwar für fragwürdig aber wenn du das siehst, in Ordnung.
    Also ich finde schon, dass das in Ordnung ist, denn würde ich es bei benoteten Dingen machen, wäre es schon wieder Dummheit, weil ich der Gefahr laufe erwischt zu werden und eine sechs bekomme. Sonst ist es nur Faulheit meinerseits, denn meine Zeit mit unwichtigen Dingen verplemmper ich nicht, wenn es doch schon perfekt im Internet steht.
    Bei Hausaufgaben besteht keinerlei Gefahr und ich muss mit keinen Konsequenzen rechnen. Außerdem wäre das Schummeln bei benoteten Dingen auch wiederrum unfair gegenüber den anderen Mitschülern, die gelernt haben.
    Aber (um meinen Ruf als investigativen Fragesteller nachzukommen ) wäre es auch möglich, dumm zu sein beim Fälschen und Abschreiben von Dingen, aber evtl. trotzdem fachlich kompetent zu sein bei anderen Dingen?
    Woher soll ich das wissen. Ich habe noch keinen anderen Fälscher kennen gelernt. Fakt ist nunmal, dass Guttenberg in beiden Dingen eine hohle Nuss war.

• Commander Crichton
    antwortet
    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
    Wäre theoretisch möglich - war aber nicht so.

Hier stimmen wir überein. Und jetzt lies bitte nochmal Beiträge Nr. 1440 and 1442 durch. Für mich ergibt sich da in der Argumentation ein Wiederspruch.

• Wolfmoon
    antwortet
    Also bei unbenoteten Dingen ist es okay zu schummeln, bei benoteten nicht. Halte ich zwar für fragwürdig aber wenn du das siehst, in Ordnung.
    Aber (um meinen Ruf als investigativen Fragesteller nachzukommen ) wäre es auch möglich, dumm zu sein beim Fälschen und Abschreiben von Dingen, aber evtl. trotzdem fachlich kompetent zu sein bei anderen Dingen?

Wäre theoretisch möglich - war aber nicht so.

• Commander Crichton
    antwortet
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Und trotzdem ist man einfach dumm, wenn man Dinge fälscht. Ich fälsche auch meine Hausaufgaben, aber bei benoteten Dingen, würde ich nicht schummeln, weil das einfach dämlich wäre. Die Schuld war er sich bewusst und auch den Konsequenzen und sowas nenne ich dann dumm.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Ooooder, wir haben hier Gutti-Fanboy Anla'Shocks Meinung einfach 1-zu-1 auf Commander Crichton übertragen, weil der eine hier anfing zu schreiben, als der andere gerade im Begriff war abzuhauen, weil ihm die Argumente ausgingen (ist mir da auch eine Glenn Beck'sche investigative Frage zu erlaubt? ).

Es ging ja so los:

Ist ja auch im Grunde nicht falsch, dass Doktorarbeit und ein Amt als Bundesminister erstmal direkt nichts miteinander zu tun haben. Behauptet hier jemand etwas anderes?

Und für seine "Arbeit" als Bundesminister wurde er auch schon vor Bekanntwerden des Doktorschwindels zur Genüge kritisiert. Erschreckend ist nur, dass sich die Anzahl seiner Fanboys scheinbar schlagartig immens erhöhte, nachdem er nicht nur als unfähiger Politiker, sondern auch als Lügner und Betrüger bloßgestellt wurde.
    Ich hab ja auch nie was anderes gesagt..als Minister war er ne Pfeife ,aber das hat er mit anderen vor ihm durchaus gemeinsam

nur hat er durch das auffliegen seiner Lügengeschichten und der Art und Weise wie er damit umgegangen ist,es einfacher gemacht ihn "Loszuwerden"
    ohne die Plagiatsaffäre hätten wir diesen unfähigen Politiker sonst vielleicht genauso lange an der Backe gehabt wie den Möllemann seinerzeit,oder auch nen Helmut Kohl..wobei der ja zumindest so "klever" war das ganze rauzuzögern,bis er eh im Ruhestand war..

• newman
    antwortet
    Ich verstehe langsam nicht so wirklich worum es hier geht .

[OTG]Marauder hat es doch vor ein paar Seiten sehr schön beschrieben.
    Dass er inhaltlich ein schlechter Politiker war ist das eine.
    Dass er betrogen hat ist das andere und zerstört dann auch noch das selbstgeschaffene Image des "neuen, ehrlich-direkten" Politikers.

Wegen erstem hätte man ihn gar nicht erst zum Minister machen dürfen (wenn man es nur vorher schon wissen könnte und bessere Alternativen da wären), wegen zweitem wurde er letztlich von seinem Ministerposten entlassen.

• Vanth_
    antwortet

Und für seine "Arbeit" als Bundesminister wurde er auch schon vor Bekanntwerden des Doktorschwindels zur Genüge kritisiert. Erschreckend ist nur, dass sich die Anzahl seiner Fanboys scheinbar schlagartig immens erhöhte, nachdem er nicht nur als unfähiger Politiker, sondern auch als Lügner und Betrüger bloßgestellt wurde.
    Hast du dir einmal die Facebook-Gruppe angeschaut, welche Guttenbergs Rückkehr fordert? Die Mitgliederzahl ist rasend angestiegen und die meisten hatten keine Ahnung. Das ist der Punkt: Die, die Guttenberg mögen, haben einfach keine Ahnung. Typisch Mainstream kann man dazu nur sagen: Alle folgen den anderen.

Der Grund für eine Fälschung kann vielfältig sein. Was aber immer mit dabei bzw. nicht dabei ist, wurde in diesem Thread schon angesprochen: Moralische Integrität.
    Und trotzdem ist man einfach dumm, wenn man Dinge fälscht. Ich fälsche auch meine Hausaufgaben, aber bei benoteten Dingen, würde ich nicht schummeln, weil das einfach dämlich wäre. Die Schuld war er sich bewusst und auch den Konsequenzen und sowas nenne ich dann dumm.

• Commander Crichton
    antwortet
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Mit Wänden zu reden ist halt noch reizvoll.
    Natürlich. Wenn man etwas fälscht, war man nur zu faul es selber zu machen und wenn man etwas fälscht ist man dumm, denn man weiß, dass es vielleicht auffliegen kann. Was verstehst du daran nicht oder willst du daran nicht verstehen? Dir fällt dabei wahrscheinlich ein, dass man da extrem schlau sein muss, um soetwas zu tun.

Der Grund für eine Fälschung kann vielfältig sein. Was aber immer mit dabei bzw. nicht dabei ist, wurde in diesem Thread schon angesprochen: Moralische Integrität.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    oder die einem normal denkenden viel zu müssig sind zu stellen,weil völlig unbedeutend und die natworten darauf keine socke intressieren
    Ooooder, wir haben hier Gutti-Fanboy Anla'Shocks Meinung einfach 1-zu-1 auf Commander Crichton übertragen, weil der eine hier anfing zu schreiben, als der andere gerade im Begriff war abzuhauen, weil ihm die Argumente ausgingen (ist mir da auch eine Glenn Beck'sche investigative Frage zu erlaubt? ).

Es ging ja so los:
    Ich habe den Eindruck, dass manche die erschummelte Doktorarbeit nur zu gelegen kommt, um ihn auch ansonsten als Politiker diskreditieren zu können. Und wie du schon geschrieben hast, haben seine "Fähigkeiten" als Poitiker und seine Doktorarbeit gar nichts miteinander zu tun.
    Ist ja auch im Grunde nicht falsch, dass Doktorarbeit und ein Amt als Bundesminister erstmal direkt nichts miteinander zu tun haben. Behauptet hier jemand etwas anderes?

• newman
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Ich hätte zu gerne mal mit Split-Screen die Reden von KTzG und Barschel "ich gebe ihnen mein Ehrenwort" parallel gesehen.
    Warst wohl nicht der einzige:

YouTube - ‪Guttenberg-Barschel - Ehrenwort - Beide nur schlechte Lügner? (HR)‬‏

• Commander Crichton
    antwortet
    Was ist dann so verwerflich daran, dass er weg ist?

Nichts. Es ist gut, dass er weg ist, nachdem bewiesen wurde, dass er betrogen hat. Das hat aber nix mit seiner durch eine Doktorarbeit bewiesene oder nichtbewiesene Qualifikation oder Nichtqualifikation von irgendwelchen Fähigkeiten zu tun.

• Vanth_
    antwortet
    Was ist dann so schlimm daran, dass er weg ist?

Oh nein, jetzt fange ich auch wieder an...
    Mit Wänden zu reden ist halt noch reizvoll.
    Das ist wirklich das erste, was dir zur Fälschung einfällt? Faulheit und Dummheit?
    Natürlich. Wenn man etwas fälscht, war man nur zu faul es selber zu machen und wenn man etwas fälscht ist man dumm, denn man weiß, dass es vielleicht auffliegen kann. Was verstehst du daran nicht oder willst du daran nicht verstehen? Dir fällt dabei wahrscheinlich ein, dass man da extrem schlau sein muss, um soetwas zu tun.

Glenn Be... Commander Crichton behauptet hier nichts. Er stellt nur Fragen. Fragen, die sich anscheinend sonst niemand traut zu stellen.
    Er stellt Fragen, aber beantwortet keine...sehr kreativ.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Glenn Be... Commander Crichton behauptet hier nichts. Er stellt nur Fragen. Fragen, die sich anscheinend sonst niemand traut zu stellen.
    oder die einem normal denkenden viel zu müssig sind zu stellen,weil völlig unbedeutend und die natworten darauf keine socke intressieren

Lädt...
X