If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten
Wie darf ich das verstehen?
In wiefern hat er seine Doktorarbeit mündlich so erfolgreich verteidigt?
Bevor man den Doktortitel bekommt, muss man seine Doktorarbeit in einer Art mündlichen Prüfung verteidigen. Die darin enthaltenen Thesen und Argumentationen werden von einem Fachgremium kritisch hinterfragt und man muss darauf in einem Gespräch antworten. Kann man die Gegenargumente dabei nicht entkräften, so bekommt er seinen Doktortitel nicht.
black_hole (hoffe, so ist's richtig), man ist nicht zwangsläufig dumm, nur weil man keine Doktorarbeit schreiben kann. KTZG war dumm, weil er betrogen hat (oder meinst du genau das?). Wenn er die Doktorarbeit auf legale Weise versemmelt hätte, wäre er evtl. immer noch als Verteidigungsminister geeignet gewesen.
Wir beziehen uns doch die ganze Zeit auf Guttenberg oder habe ich etwas verpasst? Natürlich ist er dann dumm, wenn er seine Doktorarbeit fälscht, denn das ist einfach nur extrem dumm. Und dann auch noch mit dem Gedanken, dass man geschummelt hat, ein Politikeramt zu betreten, halte ich für so extrem dreißt, dass er nichts anderes verdient hat.
Mich schreibt man mit Unterstrich.
Dann hast du diesen Beitrag falsch verstanden. Es ging darum, dass er nach meinen Augen anscheinend zu dumm für eine Doktorarbeit war und deshalb auch nicht so viel von ihm zu erwarten ist...weil er dumm ist.
black_hole (hoffe, so ist's richtig), man ist nicht zwangsläufig dumm, nur weil man keine Doktorarbeit schreiben kann. KTZG war dumm, weil er betrogen hat (oder meinst du genau das?). Wenn er die Doktorarbeit auf legale Weise versemmelt hätte, wäre er evtl. immer noch als Verteidigungsminister geeignet gewesen.
Nein. Es ging um black-hole's Beitrag, den ich so verstanden habe, dass man, wenn man nicht schlau genug ist, eine Doktorarbeit zu schreiben, kein Bundesverteidigungsminister sein kann/darf.
Darauf habe ich gesagt, dass dies nicht so ist, weil des Thema der Doktorarbeit (Verfassungen in den USA und der EU) nicht relevant für dieses Ministerium ist.
Um moralische Integrität ging es in diesem Zusammenhang gar nicht.
Mich schreibt man mit Unterstrich.
Dann hast du diesen Beitrag falsch verstanden. Es ging darum, dass er nach meinen Augen anscheinend zu dumm für eine Doktorarbeit war und deshalb auch nicht so viel von ihm zu erwarten ist...weil er dumm ist.
Du hast damit argumentiert, das man keinen braucht.
Folglich hast du angenommen unsere Argumentation baue darauf auf, dass man einen Titel brauche.
Nein. Es ging um black-hole's Beitrag, den ich so verstanden habe, dass man, wenn man nicht schlau genug ist, eine Doktorarbeit zu schreiben, kein Bundesverteidigungsminister sein kann/darf.
Darauf habe ich gesagt, dass dies nicht so ist, weil des Thema der Doktorarbeit (Verfassungen in den USA und der EU) nicht relevant für dieses Ministerium ist.
Um moralische Integrität ging es in diesem Zusammenhang gar nicht.
Lerne erstmal die Rechtschreibung, bevor du mich hier so anmachst.
Ansonsten bist du der nächste, dessen Beitrag hier gemeldet wird.
Du sitzt auf nem ziemliche hoehen Ross mein Freund..lern erstmal reiten..und ja MELDE MEINEN BEITRAG DU PAPPNASE!!!
und solange jemand sone Quirlige Kagge wie du ,hier verzapft,ohne dabei was auszusagen,jedes Argumenten ignoriert,keine sinnvollen fragen beantwortet,brauchst du hier nicht irgendwelche "Drohungen" abzulassen du Blassnase
..und beschwer dich bloss nicht,das ich dich "anmachen würde"...sei lieber froh das ich dich für viel zu dummbatzig halte und mich über dich amüsiere,als das ich dich wirklich "anmachen" würde..das sieht dann ganz anders aus
(aber ich will ja nicht das du weinend ins Bett gehst,deshalb lass ich das lieber )
Dann war er eben der erste Politiker, der das so gesagt hat. Das ist auch schonmal etwas.
Auch nicht. Aber der erste an der Regierung.
Aber wenn das seine ganze Leistung sein soll, sind wir schon sehr arm dran...
Gelaber > Substanz
Also ich habe noch keine derartigen Behauptungen gelesen, dass man einen Dr. braucht als Bundesverteidigungsminister.
Du hast damit argumentiert, das man keinen braucht.
Folglich hast du angenommen unsere Argumentation baue darauf auf, dass man einen Titel brauche.
Unsere Argumentation baut aber darauf auf, dass man Integrität braucht um Verteidigungsminister zu sein, die Guttenberg mit dem Schwindel verloren hat. Folglich müsstest du uns entweder zustimmen, dass der Rücktritt gut war, oder erklären, warum man auch ohne redliches Verhalten Minister bleiben sollte. Insbesondere wenn das gesamte Image und seine ganze Leistung lediglich darin bestehen ein Politiker zu sein, der endlich mal die Wahrheit sagt, kann die Erkenntnis eines massiven Schwindels nur das Aus bedeuten.
Seine Rechtschreibung ist akzeptabel. Solange man weiß, was jemand meint, ist das doch kein Problem. Und das letzte war mal eine lustig Drohung.
Aber wenn es hier schon Leute gibt, die Guttenberg immer so schön verteidigen: Was hat er vollbracht? Was genau? Außer, dass er das Wort "Krieg" ausgesprochen hat, hat er doch überhaupt nichts geleistet. Wirklich Nichts!
liest du August eigentlich was du hier verlinkst??
Icch glaube du solltest dir erstmal überlegen mit wem,du hier auf was für einem "Level" diskutieren willst,anstatt nur dumm Schlagzeilen zu lesen um deine genauso dummen Argumente zu stützen..
liest du August eigentlich was du hier verlinkst??
Der Vorsitzende des Bundeswehrverbandes, Ulrich Kirsch, rechnet bei der Bundeswehrreform nicht mehr mit einem „großen Wurf“. Die Wehrpflicht sei „beerdigt worden auf eine Art und Weise, wie sie es nicht verdient hat“, kritisierte er in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag). Dass jetzt auch CDU-Abgeordnete für eine Umkehr plädierten, sei der Beweis, wie schlecht und undurchdacht die Dinge gelaufen seien. „Wir sparen dadurch keinen Cent. Im Gegenteil: Die Streitkräfte werden teurer.“ Er
Icch glaube du solltest dir erstmal überlegen mit wem,du hier auf was für einem "Level" diskutieren willst,anstatt nur dumm Schlagzeilen zu lesen um deine genauso dummen Argumente zu stützen..
Nein..darüber kann man gar nicht diskutieren..er ist und bleibt ein beschissener Politiker,das sagt sogar sein Nachfolger (etwas das es bisher noch nie gegebn hat in diesem Amt).
Er hat den Blickpunkt der Öffentlichkeit auf den Afghanistan-Einsatz gerichtet, hat ihn als Krieg bezeichnet
Das haben auch schon andere. Das waren halt nur keine Politiker.
Ob man es nun Krieg oder kriegsähnlich bezeichnet, Worte sind wie Schall und Rauch. Wen interessiert das denn wirklich außer ein paar Erbsenzähler? Für den Soldaten in Afghanistan verändert sich dadurch nichts. Habe nie verstanden warum da so ein tamtam drum gemacht wurde. Den Leuten ist wahrscheinlich einfach nur langweilig.
Darum ging es in meinem Beitrag überhaupt nicht, aber trotzdem danke, dass du es nochmal erwähnst
Das ist der Grund warum er gehen musste und nicht etwa die Frage, ob man für den Job einen Dr. braucht wie es immer behauptet wird.
Einen Kommentar schreiben: