KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geld Geld Geld! Das ist der einzig wahre Grund warum Gutti weiter im Amt bleiben darf. Er hat ein prallgefülltes Konto (woher seine Familie das Geld hat, sei mal dahin gestellt) und ist somit für die CDU/CSU ein sehr wichtiges Parteimitglied.

    Ich will jetzt nicht der CDU/CSU unterstellen, dass sie sich kaufen ließ und dem Gutti ein Amt aufgrund seines dicken Kontos zugestand.. nähmlich das Amt des zukünftigen Kanzlers. Aber wundern würde es mich trotzdem nicht, denn die Parteien haben es derzeit nicht leicht mit uns dummen Völkchen. Überall ist das pöse Internet... hinter jeder Straßenecke. Man traut sich noch kaum irgendwo in einem Unternehmen die Hand aufzuhalten ohne gleich als Lobbyist beschimpft zu werden. Deshalb sind solche Parteimitglieder wie Gutti auch so wertvoll für die Partei, weil man hier auf anderen Wegen an das liebe Geld kommen kann.

    Kommentar


      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
      Die weiter anhaltende Solidarität mit KTzG zeigt recht anschaulich, wie sehr sich die Bevölkerung eine solche Lichtgestalt am Polithimmel gewünscht hat und wie sehr es die anderen Pappnasen satt hat.
      Ich frage mich immer noch, wie irgendwer in Guttenberg überhaupt eine Lichtgestalt erkennen kann. Ich für meinen Teil halte sein ganzes Verhalten (jetzt nicht allein auf die Dissertation bezogen, sondern überhaupt) für Schauspielerei. Ich nehme ihm sein ganzes Moralgetue etc einfach nicht ab - habe ich noch nie - werde ich nie.

      Deshalb bin ich auch nicht übermäßig überrascht, dass er abgekupfert hat; ich amüsiere mich nur immer noch darüber, dass er mit dem Finger in der Marmelade erwischt worden ist und sich jetzt windet, wie ein Regenwurm am Haken.

      Für mich ist das Ganze eine riesige Komödie und ich bin gespannt, wie sie endet.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

      Kommentar


        Ach du grüne Neune.... auch das noch.

        Der Tagesspiegel: Guttenberg betätigte sich während seiner Doktorarbeit als Sponsor für die Uni Bayreuth

        Berlin (ots) - Während der Arbeit an seiner Promotion hat sich Karl-Theodor zu Guttenberg an der Universität Bayreuth auch als Sponsor betätigt. Zwischen 1999 und 2006 seien für einen neuen Lehrstuhl an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät insgesamt 747 764,36 Euro überwiesen worden, bestätigte die Rhön Klinikum AG dem Berliner "Tagesspiegel" am 24. Februar.
        => Der Tagesspiegel: Guttenberg betätigte sich während seiner Doktorarbeit als Sponsor für die Uni Bayreuth <=

        Kommentar


          Korruption alléz!
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            Also fassen wir zusammen:

            Der aufstrebende, ehrgeizige Spross einer Adelsfamilie (mit einem Privatvermögen von 400-700 Millionen Euro je nach Bemessungszeitpunkt) tritt kurz vor Beginn seiner Dissertation in Jura bei der Uni Beirut als ihr Sponsor in Erscheinung und zahlt ihr über mehrere Raten hinweg mehr als 700.000 Euro an Zuwendungen.
            Die letzte Rate floss noch kurz vor Abgabe seiner Dissertation.
            Er schließt die Dissertation, die mindestens keinerlei wissenschaftlichen Standards genügt, aber fernab der Mainstreamwahrnehmung in der breiten Wahlviehmasse eher eine dreiste, vorsätzliche Täuschung ist, mit der Höchstnote (Summe cum laude) ab.
            Zudem kopiert er mindestens zwei Ausarbeitungen des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages
            (in Auftrag gegeben im Rahmen seiner Tätigkeit als Abgeordneter) ohne Fußnote oder Erwähnung im Quellenverzeichnis; auch dies wird in der akademikerfeindlichen Wahlviehmasse ungehört bleiben.
            Als drei Jahre später die Vorwürfe des Plagiats erhoben werden, ist er erst empört ("abstrus, weise ich strikt von mir!"), dann rückt er nach bewährter Salami-Taktik mit der Wahrheit raus und spielt schließlich den devoten, heroischen Helden, dem alles "furchtbar leid tut"; und überhaupt sei er ja ein leuchtendes Vorbild für den Wissenschaftsstandort Deutschland.
            Nachdem er mit Hilfe der Bild-Meinungsmache die Sache im Wesentlichen überstanden hat, bedankt er sich mit einer Werbekampagne bei ihr und dem Springerverlag.

            W t f.

            Kommentar


              Ist eigentlich jedem klar, wie erpressbar die Regierung ist, die sich an G. klammert?
              Die BILD hat ihn aufgebaut und kann ihn jederzeit demontieren.

              Kommentar


                Wie ichs schon geschrieben habe: Geld Geld Geld

                Jetzt kennen wir auch den Grund, warum Gutti so einfach seinen Doktortitel "zurückgegeben" hat. Wenn die Uni Bayreuth erst noch ein Prüfungsgrämium hätte bilden müssen, hätte sich die Presse kräftiger an der Uni festgebissen.
                Jetzt ist es aber doch noch heraus gekommen.... Summa cum laude... Arsch!!

                Ich verstehe ja, dass Geld die Welt regiert, aber es galt schon seit langem zur deutschen Tugend, dies nicht so offenkundig zu zeigen. Schlimmer geht aber immer

                Kommentar


                  Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  [...]bei der Uni Beirut[...]
                  Netter Tippfehler. Änder das mal ab.

                  (Und irgendein Mod könnte meinen Hinweis darauf danach auch gleich löschen. )
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    Aber irgendwas stimmt an der ganzen Sache einfach nicht. Irgendetwas ist nicht so... wie es eigentlich sein sollte: Wo sind die Nutten, bitteschön?!


                    Naja, etwas ernsthafter: Ein Freund (leidenschaftlicher System-Kritiker) von mir hat schon sehr früh, als der Name Guttenberg noch keine drei Monate lang landesweit bekannt war, von Inszenierung und Verschwörungen gesprochen, wenn man die Vergangenheit von Guttenberg ausführlich genug untersucht kommt man wohl an amerikanischen Geheim-Bruderschaften und ähnlichem nicht vorbei. Also ähnlich wie bei Bush jr.

                    Wenn man dem Bild-Chef nun glaubt, und Guttenberg schafft es tatsächlich bald ins Kanzleramt... was mag da auf uns zu kommen?

                    (Und sollte man dafür den offiziellen Schwur nicht besser anpassen? Statt "ich schwöre" besser "na, schaunmermal"?)

                    Kommentar


                      Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                      Naja, etwas ernsthafter: Ein Freund (leidenschaftlicher System-Kritiker) von mir hat schon sehr früh, als der Name Guttenberg noch keine drei Monate lang landesweit bekannt war, von Inszenierung und Verschwörungen gesprochen, wenn man die Vergangenheit von Guttenberg ausführlich genug untersucht kommt man wohl an amerikanischen Geheim-Bruderschaften und ähnlichem nicht vorbei. Also ähnlich wie bei Bush jr.
                      Och neeee, bitte nicht! Werden jetzt vernunftbegabte G-Kritiker mit obskuren Verschwörungstheoretikern in einen Topf geworfen? Das ist der gerechten Sache ganz sicher dienlich.

                      Kommentar


                        Ich dachte, die amerikanischen Geheimbruderschaften würden alle Özdemir und die Grünen unterstützen, um die deutsche Atomindustrie zu behindern?

                        Kommentar


                          Haha, billiges Ablenkungsmanöver. Dabei weiß doch jeder, dass die Grünen von der französischen, polnischen und tschechischen Atomlobby geschmiert werden, damit Deutschlands Reaktoren abgeschaltet werden und neue Meiler an deutschen Grenzen sich für F, PL und CZ rentieren werden.

                          Kommentar


                            Ach schade, und ich dachte schon, ich könnte auch mal eine coole Karriere beim CIA starten.

                            Kommentar


                              Offenbar sind nun auch die BILD-Leser nicht mehr ganz so Guttenberg-ergeben:

                              Umfragen: Bild.de-Leser revoltieren gegen Guttenberg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                              Kommentar


                                Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                                Was für ein Betrug?
                                Du raffst es echt nicht? Der Diebstahl von geistigem Eigentum!

                                Aber das scheint in diesem Lande wohl nur ein Kavaliersdelikt zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X