KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
    Nein, tun sie nicht.

    Nein, würde sie nicht.
    Das nenn ich mal geschickt gekontert. Könntest Du bitte evtl. Deine geistreiche Meinung irgendwie untermauern? Die erste Antwort von Dir erfolgte auf einen sarkastischen Satz, den ich zusätzlich unter Alkoholeinfluss geschrieben habe... falls Du das nicht gemerkt haben solltest.

    Aber der Grund für deine zweite Antwort würde mich schon doch irgendwie interessieren.

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Hallo. IRONIE!
      Verdammt!

      Ironie, versteht der Leser nie!

      Nun hat es mich auch erwischt!
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


      ~ Hélder Câmara

      Kommentar


        Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
        Aber der Grund für deine zweite Antwort würde mich schon doch irgendwie interessieren.
        Die Frage kann man schlicht nicht beantworten, so wie fast alles was-wäre-wenn-Fragen. Wäre Guttenberg bei der SPD und genauso populär wie er es jetzt ist, kann man anzweifeln, ob die Sozen ihn einfach so abservieren würden. Wenn Gutti nicht so beliebt wäre, wäre er auch schon längst weg vom Fenster.

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Die Frage kann man schlicht nicht beantworten, so wie fast alles was-wäre-wenn-Fragen. Wäre Guttenberg bei der SPD und genauso populär wie er es jetzt ist, kann man anzweifeln, ob die Sozen ihn abservieren würden. Wenn Gutti nicht so beliebt wäre, wäre er auch schon längst weg vom Fenster.
          Eben! Das ist z.B. doch eine schöne Antwort und ich stimme Dir sogar dabei zu, dass man es nicht hundertprozentig sagen kann was wäre wenn. Und trotzdem ist so eine Vermutung doch keinesfalls abwägig.

          Wenn ich ein Klavier auf mich von ganz oben herabstürzen sehe, kann ich doch auch vermuten, dass ich so ziemlich bald entweder getöt oder verwundet werde. Okay, der Vergleich ist vielleicht bissl überspitzt, zeigt jedoch deutlich, dass man sehr wohl darauf schließen kann was wäre wenn, falls man von dem jetzt Bekannten aus Vermutungen aufstellt.

          Die SPD hat z.B. so ziemlich gar keine ernsthafte Person, die so stark in den Medien präsent ist, dass die Mehrheit der Bevölkerung sich auch den Namen merken kann. Der Sieg der SPD in Hamburg war nur ein Resultat der Niederlage der CDU und FDP, bei einer relativ geringen Wahlbeteiligung für hamburger Verhältnisse.

          Deshalb würde sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die SPD genauso mit dem Gutti schmücken, wenn er einer von Ihnen wäre.

          Wie die CDU über Gutti entscheidet, wird erst durch die nächsten Landtagswahlen entschieden. Sollte die CDU wieder solch schlechte Ergebnisse erzielen, wird das Merkelchen die Notbremse ziehen und Gutti wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Bis dahin ist Gutti jedoch der einzige Vorzeigemann in der CDU, den man auch als Kanzlerkandidat verkaufen könnte.

          Kommentar


            Es darf bezweifelt werden, ob die Bild jemals einen SPD-Politiker zu diesen Höhen hypen würde.

            Und es stimmt, dass es nichts als Hype ist. Diejenigen, die davon reden, was für ein guter Politiker er ist, können auf Nachfrage meistens gar nicht begründen, warum sie das glauben.

            Was die Soldaten betrifft, habe ich gestern einen Artikel gelesen, nachdem es hierzulande mit der Beliebtheit nicht so toll aussieht. Schon seit der Gorch Fock-Geschichte nicht mehr und an den Bundeswehrunis sind sie von der Plagiatsgeschichte auch alles andere als begeistert. Beliebt ist er vor allem im Kunduz.

            Kommentar


              Ein SPD Politiker mit außerordentlicher Popularität ist Willy Brandt gewesen. Und der ist nach der Guillaume-Affäre zurückgetreten.

              Bei einem CDU Politiker kommt erschwerend noch hinzu, dass er für konservative Werte einzutreten hat. Ansonsten ist er in der falschen Partei. Da gibt es nichts schlimmeres als für unehrlich gehalten zu werden und wissenschaftliche Leistung mit Füßen zu treten. Das ist so als wenn ein linker Politiker dafür bekannt wird, sich auf Kosten von Armen finanziell zu bereichern.
              Einen anderen Eindruck hätte es womöglich hinterlassen, wenn ein Autoritäten bekämpfender Anarchist sich eine Doktorarbeit erschummelt hätte, um so den Wissenschaftsbetrieb bloßzustellen. Das wäre zwar ebenfalls schlimm gewesen, hätte ihn in seiner politischen Rolle aber nicht unglaubwürdig gemacht.

              Kommentar


                Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                Na und? Das nennt sich "Gerechtigkeit". Schon mal gehört?

                Nix mit "Gerechtigkeit". Die Idee, dass "die da oben" mit allem durchkommen, während die "kleinen Leute da unten" für jede Kleinigkeit hart rangenommen werden, entspricht doch absolut nicht der Realität. Das mag in Einzelfällen zutreffen, ansonsten gehört es ebenfalls in die Kategorie "Propaganda der BILD" u.Ä.


                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Wieso? Unsere Demokratie ist nunmal national. Über Mubarak dürfen wir nicht abstimmen, über die CDU dagegen schon. Also ist es doch ganz natürlich, dass mich die CDU erst einmal mehr interessiert. Ägypten ist eine Sache des ägyptischen Volks, nicht unsere, wir sind nur interessierte Beobachter aber keine Akteure.

                Und ansonsten verweise ich auf meinen etwas längeren Post, der etwas ausführlicher darstellt, warum die Betrügerei Guttenbergs uns betrifft und warum der politisch interessierte Bürger sich darum Gedanken macht, obwohl in Afrika die HIV Quote so hoch ist.


                Es gibt hier ja Themen, die noch wesentlich kleinere Dinge behandeln. Auch echte Politik ist zu 90% Kleinmüll. Und ich würde sogar behaupten, dass die Konsequenzen viel gravierender wären, wenn sich keiner mehr um diesen Kleinmüll kümmerte, als wenn man die großen Fragen beiseite schiebt.
                Warum sollte man dann also nicht einen Fall wie den Guttenbergs diskutieren dürfen, der zwar nicht weltbewegend ist, aber doch auch keine kleine Lappalie und doch wichtiger als vieles andere im politischen Tagesgeschäft?

                Also im globalen Maßstab sind solche Ereignisse wie die in Ägypten und Libyen sicherlich bei weitem bedeutender als die Guttenberg-Affäre. Und dass Ägypten nur eine "Sache des ägyptischen Volks" sei, ähhhh nein, ist es sicher nicht. Praktisch vor der Haustür Europas, das kann auch ganz schnell uns direkt betreffen; indirekt tut es das schon längst.
                Und die Aussagen, dass unsere Demokratie nunmal national sei und wir nicht über Mubarak abstimmen: Indirekt können wir das sehr wohl, da ja Außenpolitik bei unseren Wahlen auch eine Rolle spielt.
                Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                Kommentar


                  Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                  Nix mit "Gerechtigkeit". Die Idee, dass "die da oben" mit allem durchkommen, während die "kleinen Leute da unten" für jede Kleinigkeit hart rangenommen werden, entspricht doch absolut nicht der Realität. Das mag in Einzelfällen zutreffen, ansonsten gehört es ebenfalls in die Kategorie "Propaganda der BILD" u.Ä.
                  Das ist jetzt so ziemlich das erste Vernünftige, was ich von dir Lese. Und die Plagiatsaffäre ist genau ein solcher Einzelfall!!!

                  Kommentar


                    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                    Nix mit "Gerechtigkeit". Die Idee, dass "die da oben" mit allem durchkommen, während die "kleinen Leute da unten" für jede Kleinigkeit hart rangenommen werden, entspricht doch absolut nicht der Realität. Das mag in Einzelfällen zutreffen, ansonsten gehört es ebenfalls in die Kategorie "Propaganda der BILD" u.Ä.

                    ...

                    Also im globalen Maßstab sind solche Ereignisse wie die in Ägypten und Libyen sicherlich bei weitem bedeutender als die Guttenberg-Affäre. Und dass Ägypten nur eine "Sache des ägyptischen Volks" sei, ähhhh nein, ist es sicher nicht. Praktisch vor der Haustür Europas, das kann auch ganz schnell uns direkt betreffen; indirekt tut es das schon längst.
                    Und die Aussagen, dass unsere Demokratie nunmal national sei und wir nicht über Mubarak abstimmen: Indirekt können wir das sehr wohl, da ja Außenpolitik bei unseren Wahlen auch eine Rolle spielt.
                    Du redest so viel Müll, das mir fast schon schlecht wird...

                    Deiner Meinung nach sind Gemeinde und Landtagswahlen also auch sinnlos? Na gute Nacht.

                    Ich geh SPIEGEL lesen. Allemal besser als solche grauenhaften Meinungen und die Dummheit des Volkes zu betrachten.

                    Kommentar


                      Bei diesen Artikeln wurde nur die Reihenfolge der Absätze vertauscht.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Das ist jetzt so ziemlich das erste Vernünftige, was ich von dir Lese. Und die Plagiatsaffäre ist genau ein solcher Einzelfall!!!

                        Eben. Und deshalb muss er auch genauestens untersucht werden. Von offiziellen Stellen.

                        Uriel Ventris: Vielleicht liest du dir einfach meines Postings nochmal durch, bevor du mir irgendwelches Zeugs in den Mund legst.
                        Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                        Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                        Kommentar


                          Noch einer:

                          „Wertesystem wird infrage gestellt“ - Kölner Stadt-Anzeiger

                          "Wir sind in der Wissenschaft sehr, sehr unglücklich über diesen Fall.“ Allen Anwesenden im Audimax der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ist in diesem Moment klar, dass Präsident Hartmut Ihne über Karl Theodor zu Guttenberg spricht. Er nennt den viel zitierten Namen nicht, spricht aber gleichwohl deutliche Worte. Der CSU-Politiker, dem sein Doktortitel aberkannt worden ist, hat laut Ihne „das Wertesystem der Wissensgemeinde auf eklatante Weise in Frage gestellt. Und damit auch das jener Gesellschaft, die davon profitieren soll“. Wissenschaftler, so der sichtlich aufgewühlte Philosoph und Politologe, müssen den Studenten ein Vorbild sein. Denn: „Wenn wir uns Großzügigkeiten erlauben, dürfen wir uns nicht wundern, wenn andere das nachmachen.“

                          Kommentar


                            Nun kommt auch in der "Personenhälfte Herr Verteidigungsminister" Ärger auf Guttenberg zu:

                            Kritik an Guttenberg-Entscheidung - Marine entlastet offenbar "Gorch Fock"-Kommandanten - Politik - sueddeutsche.de

                            Wie lange will sie (Merkel) diesen Stümper, Blender und Egomanen noch halten?

                            Kommentar


                              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              Wie lange will sie (Merkel) diesen Stümper, Blender und Egomanen noch halten?
                              Solange er Zustimmungswert jenseits der 50% hat. Wollen wir eine Wette abschließen, ab welchem Wert er entlassen wird?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X