KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
    Und ist dir vielleicht schonmal aufgefallen, dass du mit Ausdrücken und Beleidigungen um dich wirfst (abgesehen von deiner Rechtschreibung...), die eine vernünftige Diskussion mit dir unmöglich machen und die nicht angemessen sind?
    hab ich jemals behauptwet das ich mit jemandem wie dir "Ernsthaft" über so ein blödsinnsthema diskutieren will
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
      Okay, ich habe verstanden. Es geht dir anscheinend überhaupt nicht um moralische Integrität sondern nur darum, nicht erwischt zu werden.
      Sie hat mehr gesagt als nur nicht erwischt zu werden. In diesem Zusammenhang meint sie zu Recht, dass es dumm ist zu betrügen, obwohl man in die Politik geht, wo man sicher sein kann, dass man im politischen Ränkespiel von allen Seiten durchleuchtet wird.
      Aber da stand auch etwas von unfair gegenüber Mitschülern, die gelernt haben. (was nunmal nur bei benoteten Arbeiten geht, da nur die am Ende im Zeugnis stehen und vom Arbeitgeber gesehen werden)

      Einen Dr. Titel katapultiert einen im Regelfall gleich ne Gehaltsstufe nach oben. Eine Dissertation schreibt man auch nicht nebenbei sondern über Jahre. Ich wohne mit Ph.D Studenten zusammen und sehe wie hart die arbeiten müssen.


      Und ja es ist ein großer Unterschied, ob ich in der Schule abspicke oder ob ich eine Dissertation fälsche. Es ist auch ein großer Unterschied, ob ich mich mal als Kind auf dem Schulhof geprügelt habe oder als Erwachsener einen Menschen krankenhausreif schlage.

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Sie hat mehr gesagt als nur nicht erwischt zu werden. Da stand auch etwas von unfair gegenüber Mitschülern, die gelernt haben, einen Vorteil zu erschwindeln. (was nunmal nur bei benoteten Arbeiten geht, da nur die am Ende im Zeugnis stehen und vom Arbeitgeber gesehen werden)

        Einen Dr. Titel katapultiert einen im Regelfall gleich ein ne Gehaltsstufe nach oben. Eine Dissertation schreibt man auch nicht nebenbei sondern über Jahre. Ich wohne mit Ph.D Studenten zusammen und sehe wie hart die arbeiten müssen.


        Und ja es ist ein großer Unterschied, ob ich in der Schule abspicke oder ob ich eine Dissertation fälsche. Es ist auch ein großer Unterschied, ob ich mich mal als Kind auf dem Schulhof geprügelt habe oder als Erwachsener einen Menschen krankenhausreif schlage.

        Ja, natürlich ist Abspicken etwas ganz anderes eine Doktorarbeit zu fälschen, aber da es dieser Userin(?) anscheindend überhaupt nicht um den Betrug an sich geht, sondern sie immer nur wiederholt wie "faul" und "blöd" Guttenberg doch war, kann ich da zu keinem anderen Schluss kommen...
        Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
        Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

        Kommentar


          Wo sind jetzt eigentlich die Links zu den Posts, wo die guten Taten des guten Berges aufgelistet sind?

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Wo sind jetzt eigentlich die Links zu den Posts, wo die guten Taten des guten Berges aufgelistet sind?

            auf die wirst du wie alle die dazu nachgefragt haben vergebens warten,weil es sie nicht gibt..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
              Ja, natürlich ist Abspicken etwas ganz anderes eine Doktorarbeit zu fälschen, aber da es dieser Userin(?) anscheindend überhaupt nicht um den Betrug an sich geht, sondern sie immer nur wiederholt wie "faul" und "blöd" Guttenberg doch war, kann ich da zu keinem anderen Schluss kommen...
              Wow! Du hast entdeckt, dass ich weiblich bin. Herzlichen Glückwunsch. Du machst Fortschritte. Vielleicht unterlässt du das Denken einfach mal.
              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Wo sind jetzt eigentlich die Links zu den Posts, wo die guten Taten des guten Berges aufgelistet sind?
              Gibt es nicht.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                Ja, natürlich ist Abspicken etwas ganz anderes eine Doktorarbeit zu fälschen, aber da es dieser Userin(?) anscheindend überhaupt nicht um den Betrug an sich geht, sondern sie immer nur wiederholt wie "faul" und "blöd" Guttenberg doch war, kann ich da zu keinem anderen Schluss kommen...
                Womit sie ja auch Recht hat. Es ist nicht sonderlich klever eine Dissertation zu fälschen, obwohl man in die Politik geht, wo man davon ausgehen kann von Wählern und politischen Gegnern bis ins kleinste durchleuchtet zu werden.
                Mit seinen Adelstiteln hätte er auch gut einen Schlussstrich ziehen können, als er merkte, dass es nicht geht. Wollte er aber nicht, da war die Gier wohl stärker.

                Aber worauf willst du überhaupt hinaus?
                Du legst die Worte auf die Goldwaage, um was damit auszusagen?
                Nur weil black_hole nur die eine Dummheit anprangert, heißt es ja nicht, dass es nicht auch andere Kritikpunkte geben würde, die auch schon zu Genüge hier genannt wurden.

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Womit sie ja auch Recht hat. Es ist nicht sonderlich klever eine Dissertation zu fälschen, obwohl man in die Politik geht, wo man davon ausgehen kann von Wählern und politischen Gegnern bis ins kleinste durchleuchtet zu werden.
                  Mit seinen Adelstiteln hätte er auch gut einen Schlussstrich ziehen können, als er merkte, dass es nicht geht. Wollte er aber nicht, da war die Gier wohl stärker.
                  Endlich sagt es einer richtig. Danke newman.
                  Und niemand hier! Wirklich niemand kann behaupten, dass er noch nicht Hausaufgaben abgeschrieben hat. Auch nicht du, Commander Crichton.

                  Aber worauf willst du überhaupt hinaus?
                  Du legst die Worte auf die Goldwaage, um was damit auszusagen?
                  Nur weil black_hole nur die eine Dummheit anprangert, heißt es ja nicht, dass es nicht auch andere Kritikpunkte geben würde, die auch schon zu Genüge hier genannt wurden.
                  Danke nochmal für diese einfach Richtigstellung.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Nur weil black_hole nur die eine Dummheit anprangert, heißt es ja nicht, dass es nicht auch andere Kritikpunkte geben würde, die auch schon zu Genüge hier genannt wurden.

                    Ich dachte, wir wären uns darin einig, dass es hier hauptsächlich um "moralische Integrität" geht, diesen Begriff hast du doch vorhin erwähnt, oder? Guttenberg musste wegen seines Betrugs und seiner Lügen zurücktreten, und nicht weil er faul oder dumm ist (was er von mir aus auch ist). Darum geht es doch bei dieser Affäre, oder?
                    Die Userin, und so kann ich ihre Beiträge nur deuten, sieht das anscheinend nicht so und schreibt stattdessen von ihrem Abschreiben in der Schule und findet das unbedenklich. DAS finde ich bedenklich.
                    Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                    Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                    Kommentar


                      Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                      Die Userin, und so kann ich ihre Beiträge nur deuten, sieht das anscheinend nicht so und schreibt stattdessen von ihrem Abschreiben in der Schule und findet das unbedenklich. DAS finde ich bedenklich.
                      Du hast natürlich noch nie Abgeschrieben. Schreib nicht immer so, als ob du das noch nie getan hättest. Jeder hat nämlich schonmal abgeschrieben, aber du bist natürlich was Besseres. Also tu nicht so gescheit. Ich stehe dazu, aber du ja scheinbar nicht.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Wow! Du hast entdeckt, dass ich weiblich bin. Herzlichen Glückwunsch. Du machst Fortschritte. Vielleicht unterlässt du das Denken einfach mal.

                        Ich werde mich übrigens zu dieser Art von unterirdischen Beiträgen nicht mehr äußern. Nach Uriel_Ventril bist du nun schon die zweite in diesem Thread, Glückwunsch.
                        Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                        Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                        Kommentar


                          Crichton, die Links bitte. Reicht auch, wenn du mir zwei, drei Stichpunkte mit guten Taten des Herren von und zu nennst.

                          Kommentar


                            Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                            Ich werde mich übrigens zu dieser Art von unterirdischen Beiträgen nicht mehr äußern. Nach Uriel_Ventril bist du nun schon die zweite in diesem Thread, Glückwunsch.
                            Du hast dich aber gerade dazu geäußert. Aber wenigstens unterirsch, als dass man schon komplett durchgefallen ist. Du kritisiert immer Dinge, die es nicht zu kritisieren gibt. Immer schön kritisieren, aber keine Antworten liefern. Prima machst du das.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                              Ich dachte, wir wären uns darin einig, dass es hier hauptsächlich um "moralische Integrität" geht, diesen Begriff hast du doch vorhin erwähnt, oder?
                              Er musste zurücktreten, weil er betrogen hat und gleichzeitig Ehrlichkeit als politisches Produkt verkaufte.

                              Und nebenbei hat er durch seine Handlungen auch das Amt des Verteidigungsministers beschädigt, der Herr über Bundeswehruniversitäten ist.

                              Guttenberg musste wegen seines Betrugs und seiner Lügen zurücktreten, und nicht weil er faul oder dumm ist
                              Die genannten Eigenschaft und/oder Überforderung und/oder Gier in Kombination mit einem gewissen Maß krimineller Energie haben ihn zu dem Betrug angestiftet.

                              Die Frage kann erlaubt sein, ob jemand, der diese Eigenschaften auf sich vereint Minister werden sollte. Hier handelt es sich ja klar um Charaktereigenschaften, von denen man annehmen kann, dass sie nicht das erste Mal und nicht das letzte Mal auftraten.
                              Als Anhänger einer direkteren Demokratie lass ich das mal offen. Denn m.E. ist Guttenberg nur die Spitze des Eisbergs.

                              Kommentar


                                kommt irgenwie nix mehr vom GUtti Fanboy
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X