KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    @black_hole

    Da er seine Doktorarbeit mündlich erfolgreich verteidigt hat, kann er so dumm nicht sein. Sonst hätte er nicht diese hervorragende Note bekommen.

    LG
    Whyme
    Wie darf ich das verstehen?
    In wiefern hat er seine Doktorarbeit mündlich so erfolgreich verteidigt?
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Mich schreibt man mit Unterstrich.
      Dann hast du diesen Beitrag falsch verstanden. Es ging darum, dass er nach meinen Augen anscheinend zu dumm für eine Doktorarbeit war und deshalb auch nicht so viel von ihm zu erwarten ist...weil er dumm ist.

      black_hole (hoffe, so ist's richtig), man ist nicht zwangsläufig dumm, nur weil man keine Doktorarbeit schreiben kann. KTZG war dumm, weil er betrogen hat (oder meinst du genau das?). Wenn er die Doktorarbeit auf legale Weise versemmelt hätte, wäre er evtl. immer noch als Verteidigungsminister geeignet gewesen.
      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

      Kommentar


        Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
        black_hole (hoffe, so ist's richtig), man ist nicht zwangsläufig dumm, nur weil man keine Doktorarbeit schreiben kann. KTZG war dumm, weil er betrogen hat (oder meinst du genau das?). Wenn er die Doktorarbeit auf legale Weise versemmelt hätte, wäre er evtl. immer noch als Verteidigungsminister geeignet gewesen.
        Wir beziehen uns doch die ganze Zeit auf Guttenberg oder habe ich etwas verpasst? Natürlich ist er dann dumm, wenn er seine Doktorarbeit fälscht, denn das ist einfach nur extrem dumm. Und dann auch noch mit dem Gedanken, dass man geschummelt hat, ein Politikeramt zu betreten, halte ich für so extrem dreißt, dass er nichts anderes verdient hat.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
          Wie darf ich das verstehen?
          In wiefern hat er seine Doktorarbeit mündlich so erfolgreich verteidigt?
          Bevor man den Doktortitel bekommt, muss man seine Doktorarbeit in einer Art mündlichen Prüfung verteidigen. Die darin enthaltenen Thesen und Argumentationen werden von einem Fachgremium kritisch hinterfragt und man muss darauf in einem Gespräch antworten. Kann man die Gegenargumente dabei nicht entkräften, so bekommt er seinen Doktortitel nicht.

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
            Nein. Es ging um black-hole's Beitrag, den ich so verstanden habe, dass man, wenn man nicht schlau genug ist, eine Doktorarbeit zu schreiben, kein Bundesverteidigungsminister sein kann/darf.
            Darauf habe ich gesagt, dass dies nicht so ist, weil des Thema der Doktorarbeit (Verfassungen in den USA und der EU) nicht relevant für dieses Ministerium ist.
            Um moralische Integrität ging es in diesem Zusammenhang gar nicht.
            Als dumm würde ich ihn jetzt nicht einschätzen.
            Ob er fachliche Kompetenz besitzt, weiß ich nicht, aber seine soziale Intelligenz scheint sehr ausgeprägt zu sein, so dass er ohne rot zu werden die Öffentlichkeit belügen konnte ("Meine von mir verfasste Dissertation ist kein Plagiat") und auf diese Weise wohl auch die Ergebnisse der Dissertation erfolgreich vor dem Professor vertreten konnte ohne aufzufliegen.

            Ich kenne selbst ein paar Leute, die ohne die Inhalte selbst erarbeitet zu haben diese Inhalte besser vortragen können als die eigentlichen Macher und eleganter mit Gegenfragen umgehen als diejenigen, die sich eigentlich fachlich in das Thema eingearbeitet haben. Dafür braucht es ein gewisses empathisches Geschick mit anderen Menschen umgehen und sie manipulieren zu können. Wenn man nun nicht einen Ghostwriter annimmt sondern nur ein Plagiat dürfte die Verteidigung für jemanden wie Guttenberg, der auch Monate danach noch Fans zu besitzen scheint, die an seine Unschuld glauben, kein Problem gewesen sein.

            Kommentar


              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Bevor man den Doktortitel bekommt, muss man seine Doktorarbeit in einer Art mündlichen Prüfung verteidigen. Die darin enthaltenen Thesen und Argumentationen werden von einem Fachgremium kritisch hinterfragt und man muss darauf in einem Gespräch antworten. Kann man die Gegenargumente dabei nicht entkräften, so bekommt er seinen Doktortitel nicht.
              Achso. Davon habe ich nicht so viel Ahnung. Aber wenn ich in meinen Hausaufgaben schummle und Texte einfach komplett aus dem Internet übernehme, kann ich meist auch sagen, um was es geht und kann kritischen Nachfragen Stand halten.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                black_hole (hoffe, so ist's richtig), man ist nicht zwangsläufig dumm, nur weil man keine Doktorarbeit schreiben kann. KTZG war dumm, weil er betrogen hat (oder meinst du genau das?). Wenn er die Doktorarbeit auf legale Weise versemmelt hätte, wäre er evtl. immer noch als Verteidigungsminister geeignet gewesen.
                du verwechseltst 2 Sachen: Er war als Minister nie geeignet..(wie einige andere auch),das er obendrein noch seinen Doktor erschummelt hat,hat es nur "einfacher "gemacht ihn abzusägen/loszuwerden..sonst hätte man diesen unfähigen Typen vielleicht genauso lange am "Hintern" kleben gehabt wie seinerzeit den Möllemann
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Als dumm würde ich ihn jetzt nicht einschätzen.
                  Ob er fachliche Kompetenz besitzt, weiß ich nicht, aber seine soziale Intelligenz scheint sehr ausgeprägt zu sein, so dass er ohne rot zu werden die Öffentlichkeit belügen konnte ("Meine von mir verfasste Dissertation ist kein Plagiat") und auf diese Weise wohl auch die Ergebnisse der Dissertation erfolgreich vor dem Professor vertreten konnte ohne aufzufliegen.
                  Ich hätte zu gerne mal mit Split-Screen die Reden von KTzG und Barschel "ich gebe ihnen mein Ehrenwort" parallel gesehen.
                  Der Blick von Gutenberg sprach imho Bände! Durch den selbst mitverursachten Hype fühlte er sich doch wie unverwundbar.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Soll jetzt kein Troll-Beitrag werden, aber ich frage mich echt, warum ihr immer noch so ausgiebig auf die Guttenberg-Kriecher eingeht. Es ist haargenau dasselbe Geschwätz wie vor vier Monaten und es wird auch in jedem Beitrag fast 1:1 das gleiche geschrieben. Was die Lichtgestalt nun großartiges gelsitet hat, ist in diesem Thread jetzt mindestens zehn mal gefragt worden, Antwort ist nie eine gekommen und es wird auch nie eine kommen. Warum tut ihr euch das an? Redet ihr daheim auch gerne mal mit euren Wänden?

                    Kommentar


                      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                      Wir beziehen uns doch die ganze Zeit auf Guttenberg oder habe ich etwas verpasst? Natürlich ist er dann dumm, wenn er seine Doktorarbeit fälscht, denn das ist einfach nur extrem dumm. Und dann auch noch mit dem Gedanken, dass man geschummelt hat, ein Politikeramt zu betreten, halte ich für so extrem dreißt, dass er nichts anderes verdient hat.

                      Ich bezog mich auf diesen Beitrag von dir, in dem es sich so anhört, als ob KTZG unabhängig von seiner Täuschung zu blöd für eine Doktorarbeit und deshalb ungeeignet für sein Amt war.


                      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                      Wenn er zu blöd für seine Doktorarbeit ist, hat er aber nichts in einem solchen Amt verloren und egal, wie man es dreht, er ist einfach zu blöd dafür gewesen.

                      1. Er hatte nicht genug Wissen bzw. Schlauheit, um die Doktorarbeit selbst zu schreiben.
                      2. Er hatte zwar das Wissen, aber war zu faul es entsprechend anzuwenden.

                      In beiden Fällen läuft es auf Blödheit hinaus, denn über die Konsequenzen war es sich in beiden Fällen bewusst.

                      Aber ich will da jetzt auch nicht zu lange drauf herumreiten.
                      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Was die Lichtgestalt nun großartiges gelsitet hat, ist in diesem Thread jetzt mindestens zehn mal gefragt worden, Antwort ist nie eine gekommen und es wird auch nie eine kommen. Warum tut ihr euch das an? Redet ihr daheim auch gerne mal mit euren Wänden?
                        Nein,wir glauben an das "Gute" im Menschen und daran das wir was erreichen,wenn es uns gelingt nur eine einzige "Pappnase" davon zu überzeugen das sie falsch liegt
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Soll jetzt kein Troll-Beitrag werden, aber ich frage mich echt, warum ihr immer noch so ausgiebig auf die Guttenberg-Kriecher eingeht. Es ist haargenau dasselbe Geschwätz wie vor vier Monaten und es wird auch in jedem Beitrag fast 1:1 das gleiche geschrieben. Was die Lichtgestalt nun großartiges gelsitet hat, ist in diesem Thread jetzt mindestens zehn mal gefragt worden, Antwort ist nie eine gekommen und es wird auch nie eine kommen. Warum tut ihr euch das an? Redet ihr daheim auch gerne mal mit euren Wänden?
                          Also daheim rede ich mit meinen Wänden, ja. Der entscheidene Unterschied ist nur, dass diese schlauere Anworten geben.
                          Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                          Ich bezog mich auf diesen Beitrag von dir, in dem es sich so anhört, als ob KTZG unabhängig von seiner Täuschung zu blöd für eine Doktorarbeit und deshalb ungeeignet für sein Amt war.
                          Ja und? Damit habe ich ausgedrückt, dass er zu blöd für seine Doktorarbeit war, denn wenn man so eine Arbeit fälscht, ist das dumm. Das zeugt nämlich nicht von viel Ehrlichkeit und Kompetenz und solche Leute gehören nicht in ein Politikeramt. Vor allem nicht, wenn es sogar eine Straftat beinhaltet. Aber willst du uns jetzt eigentlich mal beantworten, was er so großartig geleistet hat?
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            . Aber willst du uns jetzt eigentlich mal beantworten, was er so großartig geleistet hat?
                            Würde er vielleicht gerne,aber kann er genausowenig wie die anderen "Guttijünger" die hier in den letzten Monaten aufgetaucht sind..weils da einfach nichts gibt..
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                              Ja und? Damit habe ich ausgedrückt, dass er zu blöd für seine Doktorarbeit war, denn wenn man so eine Arbeit fälscht, ist das dumm.

                              Dann solltest besser mit dem Betrug an sich argumentieren und nicht mit Begriffen wie "Faulheit" oder "Blödheit", die du so oft verwendet hast. Dann wird das nämlich klarer. Ähnliches ist mir bei dir übrigens in dem Thread "Haie" aufgefallen, wo du auch mM nach sehr unklar und scheinbar widersprüchlich argumentiert hast. Nur als Anmerkung.


                              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                              Das zeugt nämlich nicht von viel Ehrlichkeit und Kompetenz und solche Leute gehören nicht in ein Politikeramt. Vor allem nicht, wenn es sogar eine Straftat beinhaltet. Aber willst du uns jetzt eigentlich mal beantworten, was er so großartig geleistet hat?

                              Nö, will ich nicht, denn ich habe nicht behauptet, dass KTZG irgendwelche großartigen Dinge geleistet hat.
                              Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                              Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                              Kommentar


                                Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                                Dann solltest besser mit dem Betrug an sich argumentieren und nicht mit Begriffen wie "Faulheit" oder "Blödheit", die du so oft verwendet hast. Dann wird das nämlich klarer. Ähnliches ist mir bei dir übrigens in dem Thread "Haie" aufgefallen, wo du auch mM nach sehr unklar und scheinbar widersprüchlich argumentiert hast. Nur als Anmerkung.
                                Andere Leute verstehen meine Beiräge, außer du. Schon seltsam. Wenn er seine Arbeit gefälscht hat, ist er faul und dumm. Da gibt es nichts abzustreiten, denn wenn er nicht dumm wäre, hätte er seine Arbeit selber geschrieben und es nur rechtens, dass er nun kein Politikeramt hat. Und die, die für ihn sind, haben sich nur von seinen schmilzigen Lächeln verblenden lassen. Man kann ja für einen Politiker sein, wenn dieser etwas geleistet hat, aber er hat wirklich Nichts getan und war unfähig dazu.

                                Nö, will ich nicht, denn ich habe nicht behauptet, dass KTZG irgendwelche großartigen Dinge geleistet hat.
                                Dann ist es ja auch kein Problem, dass er sein Amt nicht mehr inne hat. Da gibt es dann aber auch Nichts mehr zu diskutieren, denn wenn auch du meinst, dass er nichts zustande gebracht hat, war er einfach unfähig.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X