KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja ja, die lieben Politiker. Meistens haben sie am Ende doch Dreck am Stecken... Es war ja nicht nur Guttenberg, der sich dieses Faut-pas geleistet hat. Nein, FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin machte es genauso, und auch ihr Schwindel flog auf... Da kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Solche Leute fühlen sich in ihrer Position allzu sicher. Die glauben, keiner könnte ihnen was. Umso peinlicher und beschämender wird's dann, wenn derartige "Sünden" ans Licht kommen. Ich sag's ja immer, früher oder später kommt alles raus.

    Kommentar


      Jetzt will er ins Exil: Sabbatical ab Sommer: Guttenberg will Deutschland verlassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

      Von mir aus kann er gleich dort bleiben.

      Kommentar


        Von mir aus könnte er Merkel und die ganze CDU/CSU-Bagage gjeich noch mitnehmen.
        http://www.youtube.com/user/freshhellseries
        http://data2364.wordpress.com/
        https://twitter.com/#!/Data2364


        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          lassen die ihn überhaupt rein? Laufendes Gerichtsverfahren ist jedenfalls sehr schlecht, wenn man eine GreenCard möchte. Zu den dringend gesuchten Fachkräften gehört er als Jurist mit "halbem" Studium auch nicht.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
            lassen die ihn überhaupt rein? Laufendes Gerichtsverfahren ist jedenfalls sehr schlecht, wenn man eine GreenCard möchte. Zu den dringend gesuchten Fachkräften gehört er als Jurist mit "halbem" Studium auch nicht.
            Gibt es nicht Ausnahmeregelungen für berühmte/wichtige Personen? Er hat doch so viele Kumpels in den USA...

            Kommentar


              Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
              Von mir aus könnte er Merkel und die ganze CDU/CSU-Bagage gjeich noch mitnehmen.
              Hm, ist in dem Flieger noch Platz für die FDP?

              Eigentlich sollte man ihn wegen eines anhängigen Verfahrens gar nicht weglassen...

              Ich war ob meiner heutigen Lektüre im SPON - Forum echt erstaunt, wie viele Fans der Mann immer noch hat...
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


                Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                lassen die ihn überhaupt rein? Laufendes Gerichtsverfahren ist jedenfalls sehr schlecht, wenn man eine GreenCard möchte. Zu den dringend gesuchten Fachkräften gehört er als Jurist mit "halbem" Studium auch nicht.
                Kommt darauf an, ob er in den USA erst einmal nur Urlaub machen will, oder dort arbeiten. Ein 180 Tage Visum für die USA bekommt man als Deutscher in aller Regel problemlos (zumindest wenn die Finanzen stimmen), bei Guttenbergs Vermögen sollte auch eine Verlängerung des Visums kein Problem sein.
                Will er dort arbeiten, braucht er eine Arbeitserlaubnis. Im Falle Guttenberg wird sich wohl ein Lobbyverband oder Denkfabrik finden, der dessen Kontakte nützen will. Hier muss dann der US-Arbeitgeber einen entsprechenden Antrag stellen, vermutlich als E-2 (Employment Second Preference).
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Ich war ob meiner heutigen Lektüre im SPON - Forum echt erstaunt, wie viele Fans der Mann immer noch hat...
                  Ach echt? Habe jetzt nur die letzten beiden und die erste Seite überflogen, aber allgemein scheint mir der Tenor dort nicht sehr Gutti-freundlich zu sein.

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Gibt es nicht Ausnahmeregelungen für berühmte/wichtige Personen? Er hat doch so viele Kumpels in den USA...
                    Für berühmte/wichtige/reiche Personen wird doch immer eine Ausnahme gemacht, siehe Strauss-Kahn, der den Knast verlassen durfte und seine U-Haft in einer Luxuswohnung verbringt -,-
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████

                    Kommentar


                      Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                      Für berühmte/wichtige/reiche Personen wird doch immer eine Ausnahme gemacht, siehe Strauss-Kahn, der den Knast verlassen durfte und seine U-Haft in einer Luxuswohnung verbringt -,-
                      Ist die Kaution nicht vom Einkommensniveau abhängig? Außerdem sind es nicht gerade Peanuts, die er da berappen muss.

                      Kommentar


                        Na der wird den Amis schon das Schummeln beibringen.

                        So wie ich auf SPON gelesen habe, hat der ein ganzes Netzwerk an Leuten dort, Der wird schon keine Schwierigkeiten haben sich da längerfristig nieder zu lassen.
                        Viel bedrohlicher finde ich sein "I'll be back" Haltung, der kommt wieder. Lässt sich dann erst mal von Arnie beraten. ^^
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Auch die Vorzeige-FDP-Schnepfe Koch-Mehrin ist seit heute ihren Doktorgrad los, wie Tagesschau gerade in einer Eilmeldung bekannt gab.

                          Kommentar


                            Hat sie schon bekannt gegeben, wohin sie auswandern möchte?

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Hat sie schon bekannt gegeben, wohin sie auswandern möchte?
                              Na in ein Land wo man noch die harte Arbeit des Abschreibens zu schätzen weiss und auch die Dreistigkeit als eine lohnende Fähigkeit betrachtet. Schlimm ist das in Deutschland heutzutage!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                Wie kann man eigentlich glauben, dass diese Strategie diesmal klappt?
                                Im Wortlaut: Koch-Mehrins Reaktion auf den Entzug der Doktorwürde - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

                                Meine Doktorarbeit ist nicht frei von Schwächen, nicht selten ungenau, oberflächlich und manchmal geradezu fehlerhaft. Es wäre auch zu wünschen gewesen, dass ich deutlich gemacht hätte, auf welche Literatur ich mich jeweils stütze. Es werden Aussagen gemacht, ohne dass auch nur ein einziger Beleg genannt würde.

                                Dies alles ist aber auch der Universität Heidelberg seit elf Jahren bekannt.
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X