KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass Franken in Bayern liegt? Ich wollte ja bloß fragen....also bist du Bayer.
    Geographisch hast Du recht. Aber es gibt einen Graben zwischen Bayern und Franken, dagegen ist die Berliner Mauer ne kleine Türschwelle und die zu überwinden wird schwerer als den Weltfrieden und die katholische Frauenordination gleichzeitig zu erreichen...

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Geographisch hast Du recht. Aber es gibt einen Graben zwischen Bayern und Franken, dagegen ist die Berliner Mauer ne kleine Türschwelle und die zu überwinden wird schwerer als den Weltfrieden und die katholische Frauenordination gleichzeitig zu erreichen...
      Aaa...danke für die Aufklärung.
      Mir ist dieser Graben aber noch nicht wirklich aufgefallen. Wenn ich nach Franken fahre, hat auch niemand ein Problem damit, dass ich Oberbayerin bin. Das hat aber trotzdem nichts damit zu tun, dass man nicht normal schreiben kann.

      Was ich nicht ganz verstehe: Guttenberg wurde nach dem Aufdecken seiner Straftat ja nicht sofort von seinem Amt entbunden, sondern durfte selbst entscheiden, wann er zu gehen hat. Gerecht? Meiner Meinung nach, hätte er sofort entlassen werden sollen.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
        Aaa...danke für die Aufklärung.
        Mir ist dieser Graben aber noch nicht wirklich aufgefallen. Wenn ich nach Franken fahre, hat auch niemand ein Problem damit, dass ich Oberbayerin bin. Das hat aber trotzdem nichts damit zu tun, dass man nicht normal schreiben kann.
        Sie habens Dir nur nicht gezeigt...

        Was ich nicht ganz verstehe: Guttenberg wurde nach dem Aufdecken seiner Straftat ja nicht sofort von seinem Amt entbunden, sondern durfte selbst entscheiden, wann er zu gehen hat. Gerecht? Meiner Meinung nach, hätte er sofort entlassen werden sollen.
        Das war schon ok so. Eine Entlassung durch die Chefin sollte man sich für schwere dienstliche Verfehlungen aufheben. Aber man muss keinen Doktor in Jura haben um Verteidigungsminister zu sein, bei der Dissertation zu betrügen ist also kein schweres Amtsvergehen. Das ein Betrüger aus moralischen Gründen kein Minister sein sollte, steht auf einem anderen Blatt, aber da reicht es, seinen Rücktritt zu fordern. Nur wenn er nicht von selbst zurück getreten wäre hätte man daraus Konsequenzen ziehen sollen.

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          Sie habens Dir nur nicht gezeigt...
          Glaub ich nicht.


          Das war schon ok so. Eine Entlassung durch die Chefin sollte man sich für schwere dienstliche Verfehlungen aufheben. Aber man muss keinen Doktor in Jura haben um Verteidigungsminister zu sein, bei der Dissertation zu betrügen ist also kein schweres Amtsvergehen. Das ein Betrüger aus moralischen Gründen kein Minister sein sollte, steht auf einem anderen Blatt, aber da reicht es, seinen Rücktritt zu fordern. Nur wenn er nicht von selbst zurück getreten wäre hätte man daraus Konsequenzen ziehen sollen.
          Ok. Danke. Damit kenne ich mich nämlich nicht so aus. Wollte es nur nochmal genau wissen.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Ok. Danke. Damit kenne ich mich nämlich nicht so aus. Wollte es nur nochmal genau wissen.
            Naja... wissen tue ich das auch nicht. Aber Du hast nach Gerechtigkeit gefragt, nicht nach Arbeitsrecht. Und da finde ich halt, dass, so schlimm KTGs Betrug auch ist, noch Luft nach oben sein sollte falls ein Verteidigungsminister einfach in seinem Amt Mist baut.

            LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Naja... wissen tue ich das auch nicht. Aber Du hast nach Gerechtigkeit gefragt, nicht nach Arbeitsrecht. Und da finde ich halt, dass, so schlimm KTGs Betrug auch ist, noch Luft nach oben sein sollte falls ein Verteidigungsminister einfach in seinem Amt Mist baut.
              Naja...hier sehe ich einen kleinen Unterschied. Ein Politiker vertritt in gewisser Weise auch das Volk und ein Politiker, der eine Straftat (nicht Ordnungswidrigkeit!) begangen hat, gehört für mich nicht in ein Politikeramt.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                Ich habe auch nicht gesagt, er hätte im Amt bleiben sollen. Alles weitere hab ich oben schon erläutert.

                LG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Dir ist schon klar, dass Franken in Bayern liegt? Ich wollte ja bloß fragen....also bist du Bayer.
                  Die Franken als Volk und Dialektgruppe sind nicht deckungsgleich mit Bayern bzw. Nordbayern. Die Franken sind viel stärker verwandt mit Hessen, Pfälzern und Saarländern - und das hört man auch gut heraus. Ebenso gehören hier Teile Nordrhein-Westfalens, Baden-Württembergs, Sachsens und Thüringens mit dazu. Erich Honecker, Helmut Kohl und Sigmund Jähn sind strenggenommen auch Franken.
                  Dennoch halte ich die Reaktion von Anla für völlig übertrieben. Schließlich regt sich ja auch niemand darüber auf, wenn ein Görlitzer (z.B. Ballack) als Sachse bezeichnet wird. Da wird das auch so einfach hingenommen.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                    Jenseits aller bisher hier gebrachten Argumente für die Aberkennung des Doktortitels hat bei mir persönlich nur eine Handlung Guttenbergs den Zorn und meine Verachtung für diese Person geweckt.
                    Als Guttenberg sich argumentativ hinter den gefallenen Soldaten in Afghanistan versteckte. Das war mE das widerlichste, was ich bisher von einem Minister in der jüngeren Vergangenheit gesehen und gehört habe. Es offenbart den extrem egoistischen Charakter von Guttenberg und lässt nur erahnen, über wie viele "Leichen" so ein Mensch gehen mag, um sich selbst zu schützen.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      @Anla'Shok: Wann ist der Mann denn gemobbt worden? Der hat soviele Unterstützer wie nie ein entlarvter Betrüger zuvor...

                      Nochmal: Der Mann ist charakterlich für ein höheres Staatsamt ungeignet.

                      Das kann man von jemandem der seine Doktorabeit fälscht (oder fälschen lässt) sagen, ohne sich des Mobbings beschuldigen lassen zu müssen. Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

                      Wenn man dann noch seine offensichtliche Unfähigkeit dazunimmt (und ja, ich behaupte KTzG ist unfähig), so bin ich persönlich froh dass der Mann weg ist.

                      Du magst das -ob seiner angeblichen Wahrheitsliebe, die ich für politisches Kalkül halte - anders sehen, aber deswegen muss ich mich nicht von Dir beleidigen lassen!
                      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                      Kommentar


                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Ich habe auch nicht gesagt, er hätte im Amt bleiben sollen. Alles weitere hab ich oben schon erläutert.
                        Ich weiß? Und ich habe darauf geantwortet, dass so ein Mann nicht in ein Politikeramt gehört. Damit meine ich einfach nur, dass er sofort hätte rausgeworfen werden müssen.

                        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                        Die Franken als Volk und Dialektgruppe sind nicht deckungsgleich mit Bayern bzw. Nordbayern. Die Franken sind viel stärker verwandt mit Hessen, Pfälzern und Saarländern - und das hört man auch gut heraus. Ebenso gehören hier Teile Nordrhein-Westfalens, Baden-Württembergs, Sachsens und Thüringens mit dazu. Erich Honecker, Helmut Kohl und Sigmund Jähn sind strenggenommen auch Franken.
                        Dennoch halte ich die Reaktion von Anla für völlig übertrieben. Schließlich regt sich ja auch niemand darüber auf, wenn ein Görlitzer (z.B. Ballack) als Sachse bezeichnet wird. Da wird das auch so einfach hingenommen.
                        Mir ist doch vollkommen egal woher jemand kommt. Es ging um seine miese Rechtschreibung und dass man diese nicht auf seinen Dialekt schieben darf. Sonst kann hier ja auch jeder....fast jeder aus Deutschland dialektfrei schreiben. Aber lassen wir das.

                        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                        Wann ist der Mann denn gemobbt worden? Der hat soviele Unterstützer wie nie ein entlarvter Betrüger zuvor...

                        Nochmal: Der Mann ist charakterlich für ein höheres Staatsamt ungeignet.

                        Das kann man von jemandem der seine Doktorabeit fälscht (oder fälschen lässt) sagen, ohne sich des Mobbings beschuldigen lassen zu müssen. Den Schuh ziehe ich mir nicht an.
                        Der Schuh passt dir auch überhaupt nicht. Hier sehe ich es genauso wie du. Ein Mann, der zu blöd für einen Doktorarbeit ist, hat nichts in einem solchen Amt verloren


                        Du magst das -ob seiner angeblichen Wahrheitsliebe, die ich für politisches Kalkül halte - anders sehen, aber deswegen muss ich mich nicht von Dir beleidigen lassen!
                        Das ist nichts Unübliches, dass sich Menschen verblenden lassen.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Der Schuh passt dir auch überhaupt nicht. Hier sehe ich es genauso wie du. Ein Mann, der zu blöd für einen Doktorarbeit ist, hat nichts in einem solchen Amt verloren
                          Ob er zu blöd für eine Doktorarbeit ist, ist hier nicht die Frage. Eine Promotion ist für einen Bundesministerposten nicht erforderlich.
                          Das Problem ist, dass er sich einen Titel nicht nur harte Forschungsarbeit sondern durch Betrug angeeignet hat. Neben seinen anderen ausführlich aufgeführten Unzulänglichkeiten ist das der Hauptgrund, warum er in einem hohen repräsentierenden Amt nicht tragbar ist.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Er hat 2 gravierende Fehler (begangen)..er hat sich erstmal seinen Titel erschummelt..das alleine reicht ggf.schon für eine Strafverfolgung aus..PUNKT!
                            das hat nix mit Minister oder Politikeramt zu tun.
                            2.Hat er sich als "unfähiger" Politiker erwiesen (das hat nix mit seinem Titel zu tun)..er hat sowohl als Verteidigungsminsister,als auch als Wirtschaftsminister "VERSAGT"

                            das er als Minister ne "Pfeife" ist,hat er ganz alleine und vollkommen Selbständig verursacht,da hat sein (erschummelter) Titel gar nichts mit zu tun..
                            Sein Pech ist ,das beides zusammenkommt und ihn deswegen nur bischen "heftiger" in den Arsch tritt als das bei anderen Pfeifen vor ihm der Fall war..aber sonst ist auch gar nix dahinter...
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Er hat 2 gravierende Fehler (begangen)..er hat sich erstmal seinen Titel erschummelt..das alleine reicht ggf.schon für eine Strafverfolgung aus..PUNKT!
                              das hat nix mit Minister oder Politikeramt zu tun.
                              2.Hat er sich als "unfähiger" Politiker erwiesen (das hat nix mit seinem Titel zu tun)..er hat sowohl als Verteidigungsminsister,als auch als Wirtschaftsminister "VERSAGT"

                              das er als Minister ne "Pfeife" ist,hat er ganz alleine und vollkommen Selbständig verursacht,da hat sein (erschummelter) Titel gar nichts mit zu tun..
                              Sein Pech ist ,das beides zusammenkommt und ihn deswegen nur bischen "heftiger" in den Arsch tritt als das bei anderen Pfeifen vor ihm der Fall war..aber sonst ist auch gar nix dahinter...

                              Ich habe den Eindruck, dass manche die erschummelte Doktorarbeit nur zu gelegen kommt, um ihn auch ansonsten als Politiker diskreditieren zu können. Und wie du schon geschrieben hast, haben seine "Fähigkeiten" als Poitiker und seine Doktorarbeit gar nichts miteinander zu tun.
                              Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                              Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                              Kommentar


                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Ob er zu blöd für eine Doktorarbeit ist, ist hier nicht die Frage. Eine Promotion ist für einen Bundesministerposten nicht erforderlich.
                                Das Problem ist, dass er sich einen Titel nicht nur harte Forschungsarbeit sondern durch Betrug angeeignet hat. Neben seinen anderen ausführlich aufgeführten Unzulänglichkeiten ist das der Hauptgrund, warum er in einem hohen repräsentierenden Amt nicht tragbar ist.
                                Wenn er zu blöd für seine Doktorarbeit ist, hat er aber nichts in einem solchen Amt verloren und egal, wie man es dreht, er ist einfach zu blöd dafür gewesen.

                                1. Er hatte nicht genug Wissen bzw. Schlauheit, um die Doktorarbeit selbst zu schreiben.
                                2. Er hatte zwar das Wissen, aber war zu faul es entsprechend anzuwenden.

                                In beiden Fällen läuft es auf Blödheit hinaus, denn über die Konsequenzen war es sich in beiden Fällen bewusst.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X