KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen fraglichen Beitrag in mühevoller jahrelanger Kleinigkeit neben meiner Tätigkeit als Moderator in diesem Forum angefertigt. Und ich sage es ganz deutlich: Dieser fragliche Beitrag enthält eindeutig Fehler. Und niemand ist darüber trauriger als ich.

    Also ich find's gut, dass du es zugibst. Genau wie Guttenberg es getan hat. Ich will da ja nicht mit zweierlei Maß messen oder so.
    Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
    Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

    Kommentar


      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
      Dazu habe ich wenig bis keinen Grund. Mich beschleicht nur seit ca. gestern um diese Uhrzeit das Gefühl, dass man allmählich den Konsens verliert. Dass inzwischen etwas ganz anderes Priorität hat als ein sinnvolles und noch rational angemessenes Handeln. Dass wir gerade Zeuge davon werden, wie sich eine ganze Menge Geier darauf einschießen, diesen einen Kerl abzusägen, der etwas hat, was sie nicht haben: Charisma. Es begann mit der Doktorarbeit, dann plötzlich kam der Aufsatz hinzu, jetzt rein zufällig melden sich die nächsten lauthals, denen plötzlich die Reform nicht mehr gefällt.

      Hm.

      Weiß nicht, was ich davon halten soll, außer dass es langsam eine Tirade wird.
      Ich will ehrliche Politiker und keine charismatischen Lügenbarone.

      Dieser Herr von und zu hat sich selbst in die Bredouille gebracht.

      Kein Linker hat ihm die Dissertation untergeschoben und kein Linker hat ihn zu der Copy & Paste Arbeitsweise ermutigt, die sich nun auch durch andere "seine" intellektuellen Arbeiten durchzieht wie ein roter Faden.

      Es scheint, als sei das Intelligenz-Attribut, das man ihm zuschreibt, nicht vorhanden.

      Darüber kann man auch schon mal diskutieren.

      Spitz gesagt: Will man einen dummen Lügner (auch mit toller Frisur und Colgate-Lächeln) als Verteidigungsminister haben?
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


      ~ Hélder Câmara

      Kommentar


        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
        Danke dafür, finde ich richtig gut.

        Ein Zitat von einem Youtube Zuschauer:
        "Das ist Balsam für meine Seele. Endlich mal jemand, der noch eine klare Wahrnehmung hat."
        Was soll man da noch hinzufügen?

        Was ich noch Interessant finde ist die Bewertung des Videos.
        Bis Dato 170 dafür und 3 dagegen.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Ich habe diesen fraglichen Beitrag in mühevoller jahrelanger Kleinigkeit neben meiner Tätigkeit als Moderator in diesem Forum angefertigt. Und ich sage es ganz deutlich: Dieser fragliche Beitrag enthält eindeutig Fehler. Und niemand ist darüber trauriger als ich.
          Jetzt dürfte es auch dem letzten Kadetten im SFF klar sein:
          endar ist KTzG. Dies ist aber kein Grund, die Tätigkeit eines Moderators vorübergehend, ich betone vorübergehend, ruhen zu lassen, denn dies wäre einfach nur abstrus.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Charismatisch, beliebt, unehrlich und hat mit der Armee zu tun... Adolf? Nein, damit möchte ich den Herrn Gutenplag dann doch nicht vergleichen.

            Aber wenn es nur um Charisma geht liebe Landsleute, genau n ur damit ist derr GröFaZ an die Macht gekommen. Ergo, ich mag dann doch lieber was ehrliches, bzw was integres, und nicht so einen Lügenbaron.

            Kommentar


              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
              Wer hat denn gesagt, dass unser Verteidigungsminister irrelevant ist?
              Außerdem sollte es ja wohl möglich sein, an mehreren "Baustellen" interessiert zu sehen oder sich entsprechend zu engagieren. Dass man da als Bürger in Deutschland wahrscheinlich mehr Möglichkeiten hat, im kommunalen Bereich etwas zu verändern als in Afrika, versteht sich ja wohl auch von selbst.
              Und was genau ist dann das Problem?
              Warum regen sich manche darüber auf, dass man der Baustelle Guttenberg Aufmerksamkeit schenkt? Ist ja nicht so als wäre man nur in diesem Topic aktiv und hätte sich noch nie Gedanken zu anderen Problemen dieser Welt gemacht.

              Es ist eben eine aktuelle politische Sachfrage. Auf Bundesebene ist die Frage wer unsere Repräsentanten sind schließlich auch die einzige, die man als Volk direkt mitentscheiden darf, also nicht gerade eine unwichtige. Hätte man ein System wie in der Schweiz, würde man sich auch wesentlich weniger Gedanken um irgendwelche Einzelpersonen in der Politik machen. So ist es aber in der Natur der Sache, das man sich diese Gedanken macht. Hätte er nicht betrogen, könnten wir jetzt munter über was anderes diskutieren. Ich kann ja auch nix dafür, dass unsere Politiker nicht ehrlich sind und wir darum ihre Unehrlichkeit diskutieren müssen.

              Kommentar


                Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                Also ich find's gut, dass du es zugibst. Genau wie Guttenberg es getan hat. Ich will da ja nicht mit zweierlei Maß messen oder so.
                Jetzt wird es aber langsam lächerlich. Eine einzelne sachliche Verwechslung mit vorsätzlichem Betrug und der Erschleichung eines akademischen Grades gleichsetzen zu wollen, ist wirklich der Gipfel deiner fadenscheinigen Bagatellisierung von Guttenbergs Verhalten und disqualifiziert dich nur noch mehr als Pöbler und Troll. Ganz abgesehen davon gibt es bei einer sachlichen Verwechslung nichts zuzugeben. Chloe hat mich richtiggestellt und gut war, gut is.

                Was Lepsius anbetrifft, so ist das in der Tat deutlich und wohl auch ein Indiz, dass die zweite Kommission keineswegs Milde walten lassen wird. Das ist sehr angemessen, was er sagt.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Was Lepsius anbetrifft, so ist das in der Tat deutlich und wohl auch ein Indiz, dass die zweite Kommission keineswegs Milde walten lassen wird. Das ist sehr angemessen, was er sagt.
                  In der Süddeutschen legt er nochmal nach (der Artikel ist aktualisiert):
                  Plagiatsaffäre um Guttenberg - "Einem Betrüger aufgesessen" - Politik - sueddeutsche.de

                  Die Stellungnahmen hochrangiger Regierungspolitiker, die Guttenberg die Stange halten, ist nach Lepsius' Dafürhalten "von Seiten der Wissenschaft nicht hinnehmbar".

                  Neben der Äußerung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, sie habe einen Verteidigungsminister und keinen wissenschaftlichen Assistenten berufen, empört ihn die Haltung von Bundesbildungsministerin Annette Schavan. "Wenn sie sagt, es sei egal, ob und wie jemand promoviere, vergrößert das den Skandal", sagt Lepsius. "Man kann nur entsetzt sein."
                  Mir ist ehrlich schleierhaft, wie Merkel den Kopierminister noch halten will.
                  Zuletzt geändert von Chloe; 26.02.2011, 20:57.

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Und was genau ist dann das Problem?
                    Warum regen sich manche darüber auf, dass man der Baustelle Guttenberg Aufmerksamkeit schenkt?

                    Mein Problem lag nur in deinen Argumenten. Dass man der Baustelle G. auch Aufmerksamkeit schenken soll, darin sind wir uns, denke ich mal, einig.

                    Und warum sich manche aufregen...vielleicht denken sie einfach, dass es, verglichen mit dem Medienrummel, der darüber gemacht wird, einfach ein bisschen ZU VIEL Aufmerksamkeit ist, der dieser Baustelle da gegeben wird, verglichen mit anderen Dingen, die vielleicht gerade wichtiger sein könnten.


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Jetzt wird es aber langsam lächerlich. Eine einzelne sachliche Verwechslung mit vorsätzlichem Betrug und der Erschleichung eines akademischen Grades gleichsetzen zu wollen, ist wirklich der Gipfel deiner fadenscheinigen Bagatellisierung von Guttenbergs Verhalten und disqualifiziert dich nur noch mehr als Pöbler und Troll. .

                    Es war ein Scherz. EIN SCHERZ. Und genau so habe ich deine vorherige Message auch aufgefasst.
                    Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                    Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                    Kommentar


                      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                      Mir ist ehrlich schleierhaft, wie Merkel den Kopierminister noch halten will.
                      Nach dem aktuelen Politbarometer meinen sage und schreibe 75 Prozent der Befragten, das Guttenberg im Amt bleiben sollte.
                      Wie könnte ihn Merkel da absägen?

                      Kommentar


                        Wir werden ja sehen, was passiert, wenn in zwei Wochen - rechtzeitig vor den Landtagswahlen - der Bericht der Uni kommt und anschließend wegen massiven Urheberrechtsverletzungen gegen ihn ermittelt wird. Dieses Statement lässt ja durchaus gewisse Rückschlüsse zu, wie der Bericht ausfallen wird.

                        Ich bin auch gespannt, obMappus nach dieser Abfuhr von der Uni noch weiter mit ihm als "Zugpferd" durchs Ländle ziehen wird.

                        Kommentar


                          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                          Wir werden ja sehen, was passiert, wenn in zwei Wochen - rechtzeitig vor den Landtagswahlen - der Bericht der Uni kommt und anschließend wegen massiven Urheberrechtsverletzungen gegen ihn ermittelt wird.
                          Deine Zuversicht hätte ich gerne. So sehr es mich schmerzt, aber ich muss leider sagen, dass der Flattermann von rechtsaußen hier recht hat: Solange der auf Werte jenseits der 70% kommt, wird er nicht entlassen werden. Und bei dem regelrechten Personenkult, der da am aufkeimen ist, ist nicht zu erwarten, dass eine strafrechtliche Ermittlung da irgendwas nach unten ändern wird.

                          Kommentar


                            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                            Charismatisch, beliebt, unehrlich und hat mit der Armee zu tun... Adolf? Nein, damit möchte ich den Herrn Gutenplag dann doch nicht vergleichen.
                            Als hier alle vom Charisma geredet haben, fühlte ich mich ehrlich gesagt auch an den erinnert. Wollte es aber keine solchen Vergleiche ziehen, aber danke, dass du es getan hast.

                            Da sieht man mal wieder... Solange einer genug rumschleimt und der Bevölkerung in den Arsch kriecht, außerdem noch so verschlungen redet, dass man glaubt, er ist intelligent, DANN bekommt man Wählerstimmen. Ob man da ein Asozialer ist oder nicht spielt keine Rolle. Und das Guttenberg asozial ist, wissen wir ja jetzt alle, außer die, die es durch den Haargelnebel nicht erkennen wollen. Ja, Crichton, genau dich mein ich.

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Deine Zuversicht hätte ich gerne. So sehr es mich schmerzt, aber ich muss leider sagen, dass der Flattermann von rechtsaußen hier recht hat: Solange der auf Werte jenseits der 70% kommt, wird er nicht entlassen werden. Und bei dem regelrechten Personenkult, der da am aufkeimen ist, ist nicht zu erwarten, dass eine strafrechtliche Ermittlung da irgendwas nach unten ändern wird.
                              Warte mal ab. Natürlich - soviel sei den Apologethen zugestanden - könnte die Kommission ihn auch für unschuldig erklären und er wird auf einer Sänfte über den Campus getragen und eine goldene Pyramide zu seinen Ehren errichtet, während Lapsius ankettet zu seinen Füßen kauert, so genau kann das keiner sagen, bis die Kommission ihr Ergebnis verkündet hat

                              Bis jetzt war Guttenberg einfach dünnhäutig wirkt nicht so, als würde er Druck lange standhalten können. Wenn er erstmal zertifizierter Betrüger ist, sieht das alles anders aus, auch für Merkel. Dass die Uni sich da drückt, kann ich mir nach den beiden(!) Wortmeldungen von Lapsius nicht vorstellen, denn dann gäbe es sicherlich uniintern mächtig knatsch und der Ruf der Uni wäre zudem dauerhaft beschädigt. Ich weiß auch nicht, wo du da Personenkult am Aufkeimen siehst.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                                In der Süddeutschen legt er nochmal nach (der Artikel ist aktualisiert):
                                Plagiatsaffäre um Guttenberg - "Einem Betrüger aufgesessen" - Politik - sueddeutsche.de



                                Mir ist ehrlich schleierhaft, wie Merkel den Kopierminister noch halten will.
                                Hatte grade wegen dem Wort Kopierminister einen Lachkrampf.

                                Warum gibts immer noch soviele Fans von dem? Was ist an dem besonders? Er ist ein Betrüger und ist genauso gleichzusetzen wie ein Betrüger der mit Scheckkarten betrogen hat oder der euer hartverdientes Geld verzockt hat. Ist man von solchen Leuten etwa auch begeistert?
                                ████████████████ ████████████████
                                ████████████████ ████████████████
                                ████████████████ ████████████████

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X