Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prince
    antwortet
    Man sollte dabei aber auch wissen des es sich um einen privaten Verein handelt, der sich den maximalen Schutz vor ionisierender Strahlung auf die Fahnen geschrieben hat.
    Sollte man daher auch nicht zu hoch bewerten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MattySt
    antwortet
    Gerade auf N24 seit 6Uhr21: offiziell SUPERGAU, um 6uhr kam auf ZDF noch nix darüber!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Astrofan80
    antwortet
    Ich werfe das mal kurz in den Raum...

    Die Gesellschaft für Strahlenschutz warnt:
    Supergau in Fukushima 1

    Auf der Website der International Agency of Atomic Energy (IAEA) wird hier über das Radiation-Monitoring in der Umgebung des zerstörten Atomkraftwerks (AKW) Fukushima I berichtet. Die IAEA hat gemeinsam mit den japanischen Behörden Messungen bis zu 200 km Entfernung von Fukushima I durchgeführt. Es wurden Gammadosisraten und Beta-Gamma-Kontaminationen gemessen. Die Ergebnisse der Gammadosisrate liegen zwischen 2 und 160 µSv pro Stunde im Vergleich zum natürlichen Hintergrund von rund 0,1 µSv/h (Nebenbei - in Berlin liegt der natürliche Hintergrund bei 0,07 µSv/h). Die IAEA gibt an, dass hohe Werte von Beta-Gamma-Kontaminationen zwischen 16 und 58 km Entfernung vom AKW gefunden wurden. Die Werte liegen zwischen 200.000 und 900.000 Becquerel (Bq) pro Quadratmeter. Die IAEA kann nicht ausschließen, dass solche hohen Werte auch in größeren Entfernungen auftreten.
    Die Gesellschaft für Strahlenschutz warnt: Supergau in Fukushima 1 - Pressmitteilung v. 23.03.11

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yuuki83
    antwortet
    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Also ich hab bis jetzt immer "nur" von einer 10m Welle gelesen/gehört.
    Hast du ne quelle für die 16m Welle?
    Den Artikel, in dem 16 m genannt wurden, werd ich bei Fund sofort nachreichen, bis dahin: Japan: Tsunami-Wellen waren bis zu 23 Meter hoch | GodmodeTrader.de

    Da waren die 16 Meter für's Kraftwerk wohl eher noch Glück.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolf4310
    antwortet
    Zitat von Yuuki83 Beitrag anzeigen
    während hingegen beim großen Erdbeben vom 11. März eine 16 Meter hohe Flutwelle über die Kraftwerke bei Fukushima schwappte.
    Also ich hab bis jetzt immer "nur" von einer 10m Welle gelesen/gehört.
    Hast du ne quelle für die 16m Welle?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X