Naturheilkunde, Homöopathie & evidenzbasierte Medizin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naturheilkunde, Homöopathie & evidenzbasierte Medizin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Dann kenne ich eine Fall, wo Krebs viel zu spät erkannt wurde - der Mensch starb, es erfolgte keine Chemo mehr.
    Mir sagt das alles, dass Ärzte sich leicht irren und bei Krebs manchmal keine rechtzeitigen Diagnosen stellen können. Ich habe jemanden verloren an Krebs, weil die Ärzte zu blöd waren und eine rechtzeitige Behandlung nicht erfolgte. Oder hat ein Kassenpatient kein Recht auf eine intensive Betreuung?

Alles Einzelfälle? Woher soll ich wissen, dass eine Behandlung sinnvoll ist, wenn es schon daran scheitert, eine rechtzeitige und richtige Diagnose zu stellen?
    Das Beispiel hattest du schon mal gebracht und es hat auch diesmal keinerlei Aussagekraft. Wir wissen jetzt: Du behauptest jemanden zu kennen, der an Krebs gestorben ist. Aha. Ich kenne Leute die sind nicht an Krebs gestorben.
    Jetzt aber doch eine Frage zu dem Beispiel, das "beweist" das die Ärzte zu blöd waren.
    Haben diesen Menschen irgendwelche Naturheilverfahren gerettet? Hat ihm ein Ernährungsberater das Leben bewahrt?
    Ich habe das gerade eben mal schnell gegoogelt man findet keine Beispiele wo Menschen trotz Naturheilkundlicher Behandlung an Krebs sterben, woran liegt das Tanaae?

Einen Kommentar schreiben:

• Taanae
    antwortet
    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
    Deine Meinung wird zugelassen. Nur stellst du deine MEINUNGEN immer so da, als ob sie FAKTEN wären.
    Nein, habe ich nicht. Fakten kennt man erst, wenn man alles geprüft hat.

Vor allem erzeugst du den Anschein, das du dich nicht selbst informierst sondern einfach ein paar Esoterikern blind vertraust, ...
    Blind vertrauen würde ich das nicht nennen, und ich trau schon gar nicht Esoterikern.

Im übrigen finde ich das, was du schreibst schon etwas gefährlich. Stell dir mal vor jemand liest das hier und stellt dann seine Chemo-/AIDStherapie ein und stirbt dann deswegen. Dann trägst du eine wesentliche Mitschuld, vielleicht sogar ohne jemals davon zu erfahren. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren ?
    Es geht doch nicht darum, eine vielleicht hilfreiche Therapie abzubrechen, sondern darum, sich zu informieren. Wenn Ärzte eine schädigende Therapie in Erwägung ziehen und diese als das Nonplusultra hinstellen, obwohl sie heftige Nebenwirkungen hat, werde ich nun mal misstrauisch. Warum sollte man da nicht nach Alternativen suchen oder eine kombinierte Behandlung erwägen?

Ich kenne einen Fall mit Krebs, der präventiv mit Chemo behandelt wurde. Aber war es nötig? Bei Eintritt in eine Reha wurde diese Behandlung abgebrochen. Der Mensch lebt noch. Ich will damit nicht sagen, dass die Chemo keinen Erfolg gehabt haben könnte, aber ich frage mich, wieso man nicht sicherer beurteilen kann, wann eine Chemo nötig ist. Sollte eine solche Diagnose nicht klar sein, bevor eine Chemo erfolgt?

Dann kenne ich noch einen Fall mit Krebs, wo nie eine Chemo erfolgte und mit alternativen Möglichkeiten gearbeitet wird. Der Mensch lebt noch und der Krebs ging weitgehend zurück.

Dann kenne ich eine Fall, wo Krebs viel zu spät erkannt wurde - der Mensch starb, es erfolgte keine Chemo mehr.
    Mir sagt das alles, dass Ärzte sich leicht irren und bei Krebs manchmal keine rechtzeitigen Diagnosen stellen können. Ich habe jemanden verloren an Krebs, weil die Ärzte zu blöd waren und eine rechtzeitige Behandlung nicht erfolgte. Oder hat ein Kassenpatient kein Recht auf eine intensive Betreuung?

Alles Einzelfälle? Woher soll ich wissen, dass eine Behandlung sinnvoll ist, wenn es schon daran scheitert, eine rechtzeitige und richtige Diagnose zu stellen?

Wenn bei HIV AZT starke Beschwerden auslöst, wo vorher keine erkennbar waren, dann denke ich, sollte eine Behandlung überdacht werden.

Ich war bereits mit 28 Jahren and Lymphdrüsenkrebs erkrankt und eine Chemo-/Strahlentherapie hat mir das Leben gerettet, von daher empfinde ich das was du hier schreibst als ziemlich gefährlich !
    Das tut mir leid. Ich hoffe, dass Du keine lange Chemo ertragen musstest und diese keine Folgen hatte. So viel ich weiß, muss man bei Lymphdrüsenkrebs schnell handeln - insofern hast Du Glück gehabt. Ich sehe bei einer kurzen sinnvollen Chemo keine so große Gefahr. Bei einer verspäteten Behandlung dürfte dies anders aussehen.

• Dannyboy
    antwortet
    Das ist nichts neues. Taanae wechselt beständig zwischen Trollbeiträgen und Selbstdarstellung als armes Opfer.
    Sie hat Probleme, Wunsch und Wahrheit zu unterscheiden. Sie verwechselt ihre Pipi-Langstrumpf-Manier mit "Offenheit" und "Toleranz", dabei ist es nur Beliebigkeit.

• OliverE
    antwortet
    ...
    1. besteht keine Diskussionsgrundlage, da andere Meinungen nicht zugelassen werden als nur die gängige.
    Falsch liebe Taanae. Deine Meinung wird zugelassen. Nur stellst du deine MEINUNGEN immer so da, als ob sie FAKTEN wären. Und die Fakten sprechen nunmal gegen deine Meinungen. Vor allem erzeugst du den Anschein, das du dich nicht selbst informierst sondern einfach ein paar Esoterikern blind vertraust, dabei ist es dank Internet heutzutage total einfach selbst zu recherchieren.
    Und willst du wirklich behaupten, das das Wissen, das unzählige Wissenschaftler in akribischer Forschungsarbeit gewonnen haben Blödsinn ist, wärend die Vermutungen von einzelnen Personen (obendrein meist sehr "schillernde" Persönlichkeiten) richtig sind ?
    Für Fragen wird man verspottet und wenn man keine Fachkenntnis hat, bloßgestellt, aber zu Antworten genötigt.

...
    Nein fürs Fragen wurdest du nicht verspottet ! Und wo wurdest du bloßgestellt ? Und ja Antworten sind in einer Diskussion essenziell, sonst könntest du deine Ansichten einfach bloggen oder einen Aufsatz schreiben.

Im übrigen finde ich das, was du schreibst schon etwas gefährlich. Stell dir mal vor jemand liest das hier und stellt dann seine Chemo-/AIDStherapie ein und stirbt dann deswegen. Dann trägst du eine wesentliche Mitschuld, vielleicht sogar ohne jemals davon zu erfahren. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren ?
    Ich war bereits mit 28 Jahren and Lymphdrüsenkrebs erkrankt und eine Chemo-/Strahlentherapie hat mir das Leben gerettet, von daher empfinde ich das was du hier schreibst als ziemlich gefährlich !

• Taanae
    antwortet
    Es bringt nichts, sich weiter auf dieses Thema fest zu beißen.

1. besteht keine Diskussionsgrundlage, da andere Meinungen nicht zugelassen werden als nur die gängige. Für Fragen wird man verspottet und wenn man keine Fachkenntnis hat, bloßgestellt, aber zu Antworten genötigt.

2. ist dies hier off topic!

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
    Du würdest es netmal merken wenn du von einem Güterzug überfahren wirst, was?
    Du müsstest erst mal den Beweis erbringen das man von Güterzügen überfahren werden kann. Und das natürlich durch eine für sie vertrauenswürdige Quelle bzw. auf vertrauenswürdige Art und Weise. Damit sind dir schon mal alle wissenschaftlichen Methoden und ernsthafte Wissenschaftler nicht gestattet.

Und stell bloß keine Gegenfragen, da kommt keine Antwort drauf.

• Admiral Piet
    antwortet
    Tja, wenn man sich so reinsteigert, verliert man die Realität manchmal aus den Augen und erkennt nicht, was andere eigentlich sagen wollen.
    Net wirklich jetzt?
    Nach dem ganzen Schwachfug der letzten Seiten der absolut ungetrübt war von jeglichem Fachwissen ach was sag ich: Wissen überhaupt hast du echt die Nerven so was zu schreiben?
    Schaun wir uns doch mal an was du so verzapft hast:

Auch das Aids durch HI-Virus entsteht, ist unbewiesen. Nicht alle angeblich AIDS-Kranken tragen diesen Virus in sich, sondern werden einfach durch eine Immunkrankheit in diesen Sammelbegriff mit eingeordnet.
    Kannst Du mir beweisen, dass das HI-Virus isoliert wurde?

Die erwähnten Krankheiten führen zu Immunschwächen, die dann nicht selten als AIDS deklariert werden.

Ein HIV-Antikörpertest hat kaum eine Aussagekraft, da mit ihm nicht das angebliche Virus nachgewiesen wird.
    Hm, nenne mir eine verständliche in deutsch.
    Gibt es tatsächlich einen Beweis, dass HIV AIDS verursacht?
    Wahrscheinlich ist AIDS nicht das, was es angeblich sein soll. Vielleicht gab es AIDS schon immer, ohne dass man deswegen gleich erkrankte, wenn die Abwehr gut funktionierte.
    Ich habe gar nichts dagegen, wenn ihr euch vergiftet, falls ihr AIDS oder HIV habt. Die Pharmakonzerne werden es euch danken.
    Ob man eine Krankheit als AIDS, HIV oder als Immunschwäche bezeichnet, ist für mich erst mal irrelevant. Solange so viel Ungereimtheiten verbreitet werden, sehe ich es folgendermaßen: AIDS ist ein Sammelbegriff, HIV ein Virus, der eine Immunschwäche auslösen kann.
    Als dann zuviel Gegenwind kam hast du einen auf Fähnchen im Wind gemacht, wohl in der irrigen Hoffnung nicht völlig blöde zu wirken

HIV ist ein Virus, der die Immunschwäche AIDS auslösen kann. AIDS begünstigt andere Krankheiten, an denen man dann stirbt.
    Mbeki hat eindeutig eine vorhandene Krankheit geleugnet und verdrängt, die spätestens bei Ausbruch unter medizinischer Kontrolle stehen muss.
    Aber nur nen Beitrag später sind wir wieder auf der Leugnen-Schiene

sagt zum Mythos HIV: ..."wir wurden jahrelang betrogen!"
    Wen versuchst du hier eigentlich für dumm zu verkaufen?
    Du hast zu dieser Diskussion kaum was beigetragen das nicht extrem persistentes Dummschwätzen entgegen aller Vernunft und Wissen war.
    Jeder Fakt wurde mit einer beachtenswerten Sturheit einfach aus Prinzip angezweifelt.

Und jetzt willst du dihc echt nur als Missverstanden hinstellen so das wir anderen die dummen sind?
    Als ob....

Ist schlecht, wenn etwas zu kompliziert ist. Dann bleibt nur "Glaube".
    Du würdest es netmal merken wenn du von einem Güterzug überfahren wirst, was?

• Taanae
    antwortet
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Du trollst ja immer noch herum? Noch kein neues Thema gefunden?
    Wenn ich ein neues Thema eröffne, muss ich ja damit rechnen, dass Du antwortest und das könnte das Thema versauen.

Nein, du versuchst dir eine Traumwelt zu konstruieren. Die Realität interessiert dich nicht. Deshalb lehnst du auch Beweise ab, weil sie zu kompliziert sind.
    Ist schlecht, wenn etwas zu kompliziert ist. Dann bleibt nur "Glaube".

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Vor einige Zeit sah ich mal eine TV-Sendung, in der Ärzte scharf kritisierten, dass sich das Gesundheitswesen immer mehr zu einem GesundheitsMARKT entwickelt. Da stelle ich mir schon die Frage, ob es mehr ums Geld geht, oder um den Menschen.
    Genau deswegen kann ich schlecht beurteilen, wer vertrauenswürdig ist.

• Halman
    antwortet
    Dass der Zusammenhang von HIV und der Immunschwäche AIDS ausgerechnet in Südafrik abestritten wird, einem Land mit der stärkten prozentualen Verbreitung dieser schrecklichen Krankheit, finde ich schon bezeichnend. Dass ausgerechnet der Chemiker Kary Mullis diese AIDS-Leugnung unterstütz, obgleich mit Hilfe des von ihm entdeckten PCR-Verfahrens der HI-Virus über den Nachweis von viralen Nukleinsäuren festgestellt werden kann, ist geradezu paradox.

Daher habe ich mal einen mMn seriösen und leichtverständichen Link zum Thema rausgesucht:
    HIV Test / Aidstest

Und alternativ? Die überwältigende Zahl der Medizinder und Virologen alle korrupt und unfähig?
    Es ist gar nicht notwendig, so eine Ungeheuerlichkeit zu unterstellen. Es reicht, sie vor Augen zu führen, dass beachtliche wirtschaftliche Interessen den Gesundheitssektor zunehmend beeinflussen.
    Vor einige Zeit sah ich mal eine TV-Sendung, in der Ärtze scharf kritisierten, dass sich das Gesundheitswesen immer mehr zu einem GesundheitsMARKT entwickelt. Da stelle ich mir schon die Frage, ob es mehr ums Geld geht, oder um den Menschen.

• Dannyboy
    antwortet
    Du trollst ja immer noch herum? Noch kein neues Thema gefunden?

Entweder Quacksalber, esoterisch oder senil ... aha! Und dann gibt es noch die Verbohrten...
    Und alternativ? Die überwältigende Zahl der Medizinder und Virologen alle korrupt und unfähig? Welche wissenschaftliche Veröffentlichung hat denn dein Professor im Bereich HIV vorzuweisen? Gar nichts.

Die meisten Menschen leben in einer erlogenen Traumwelt, doch ich versuche, die Realität zu erfassen und stelle nicht gleich alle als Lügner hin.
    Nein, du versuchst dir eine Traumwelt zu konstruieren. Die Realität interessiert dich nicht. Deshalb lehnst du auch Beweise ab, weil sie zu kompliziert sind.

Tja, wenn man sich so reinsteigert, verliert man die Realität manchmal aus den Augen und erkennt nicht, was andere eigentlich sagen wollen.
    Ist das eine Selbsterkenntnis?

• Taanae
    antwortet
    Nö, der ist einfach nur senil. Wenn der fachliche Erkennntisse hätte, soll er sie doch wissenschaftlich publizieren. Aber das erfordert etwas mehr, als Leserbriefe für Zeitungen zu schreiben. Titel zählen letztlich nichts.
    Entweder Quacksalber, esoterisch oder senil ... aha! Und dann gibt es noch die Verbohrten...

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Du scheinst wirklich in einer kleinen Traumwelt zu leben die mit der Realität nix mehr zu tun hat.
    Die meisten Menschen leben in einer erlogenen Traumwelt, doch ich versuche, die Realität zu erfassen und stelle nicht gleich alle als Lügner hin.

Aber ich gebs jetzt wirklich auf mit dir,...
    Danke!

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
    Das las sich aber auf den Vorhergehenden seiten noch sehr anders. Irgendwas von wegen AIDS, HIV und Imunschwäche wären alle irgendwie Sammelbegriffe für die selbe Sache und hätten nichts miteinander zu tun, oder so....

Aber kann es sein das sie schlussendlich begriffen hat? Oder gar Fakten als solche akzeptiert?

• Admiral Piet
    antwortet
    HIV ist ein Virus, der die Immunschwäche AIDS auslösen kann. AIDS begünstigt andere Krankheiten, an denen man dann stirbt.
    Das las sich aber auf den Vorhergehenden seiten noch sehr anders. Irgendwas von wegen AIDS, HIV und Imunschwäche wären alle irgendwie Sammelbegriffe für die selbe Sache und hätten nichts miteinander zu tun, oder so....

Aber kann es sein das sie schlussendlich begriffen hat? Oder gar Fakten als solche akzeptiert?

sagt zum Mythos HIV: ..."wir wurden jahrelang betrogen!"
    Da damm disch

• Stargamer
    antwortet
    Nein, es passt nur sooo nicht mehr hierher. Ich habe Dich nicht angegriffen und habe auch nicht behauptet, dass andere unglaubwürdig sind. Du willst wohl streiten, ich nicht. Es bringt nichts, mich zu wiederholen, wenn anderes heraus gelesen wird, als ich schreibe.
    Nein, natürlich nicht. Das hast du total nicht. Und nein du willst dich nicht streiten indem du einfach mal so Beiträge als unverschämt beschreibst und einfach Dinge unterstellst umdich als Opfer darzustellen.

Nein sowas machst du ja nicht.

Du scheinst wirklich in einer kleinen Traumwelt zu leben die mit der Realität nix mehr zu tun hat.

Und nein, man kann da nix falsch rauslesen, du schreibst sehr eindeutig. Nur ist dir wohl nicht klar was du da überhaupt schreibst.

Aber ich gebs jetzt wirklich auf mit dir, bei dir ist bei dem Thema und wie man diskutiert eindeutig Hopfen und Malz verloren. Ernst nehmen kann ich dich dabei nicht mehr.

• Dannyboy
    antwortet
    Du meinst, dieser Mensch hat sich auch selbsternannt? Der Diplombiologe Prof. Ludwig Sänger, Molekularbiologe und Virologe, emeritierter Direktor der ehemaligen Abteilung Viroidforschung des Max-Planck-Institutes für Biochemie, sagt zum Mythos HIV: ..."wir wurden jahrelang betrogen!"
    Nö, der ist einfach nur senil. Wenn der fachliche Erkennntisse hätte, soll er sie doch wissenschaftlich publizieren. Aber das erfordert etwas mehr, als Leserbriefe für Zeitungen zu schreiben. Titel zählen letztlich nichts.

• Taanae
    antwortet
    Die gibt es schon immer. "Wissenschaftler" ist kein geschützter Begriff. Jeder kann sich Wissenschaftler oder Philosoph nennen.
    Du meinst, dieser Mensch hat sich auch selbsternannt? Der Diplombiologe Prof. Ludwig Sänger, Molekularbiologe und Virologe, emeritierter Direktor der ehemaligen Abteilung Viroidforschung des Max-Planck-Institutes für Biochemie, sagt zum Mythos HIV: ..."wir wurden jahrelang betrogen!"

Ist das jetzt der Versuch sich schnell aus der Affäre zu ziehen weil man merkt man "verliert" und will nicht dazu stehen?
    Nein, es passt nur sooo nicht mehr hierher. Ich habe Dich nicht angegriffen und habe auch nicht behauptet, dass andere unglaubwürdig sind. Du willst wohl streiten, ich nicht. Es bringt nichts, mich zu wiederholen, wenn anderes heraus gelesen wird, als ich schreibe.

Lädt...
X