Fleisch aus dem Reagenzglas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch aus dem Reagenzglas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Inzwischen wurde besagter Burger verköstigt:
    BBC News - World's first lab-grown burger is eaten in London

    Einer meinte, der Burger sei weniger saftig gewesen, was möglicherweise auf weniger Fett hindeuten würde, aber die meisten scheinen keinen Geschmacksunterschied festgestellt zu haben. Auch die Konsistenz schien keinen Unterschied gemacht zu haben.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #47
      Der Burger wurde allerdings mit Ei und Co. gestreckt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
        Du hast strenggenommen recht. Aber den ganzen Tag in der Wohnung rumdösen und nur 30 Minuten an der Leine Gassi gehen, dürfte den "natürlichen" Bedürfnissen eines Hundes kaum entsprechen. Dafür ist die Ähnlichkeit mit Wölfen dann doch zu groß.
        Aber auch Wölfe verbringen den größten Teil des Tages schlafend, wie übrigens auch die Großkatzen.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Inzwischen wurde besagter Burger verköstigt:
        BBC News - World's first lab-grown burger is eaten in London

        Einer meinte, der Burger sei weniger saftig gewesen, was möglicherweise auf weniger Fett hindeuten würde, aber die meisten scheinen keinen Geschmacksunterschied festgestellt zu haben. Auch die Konsistenz schien keinen Unterschied gemacht zu haben.
        Die Tester waren anscheinend Vegetarier und haben längst vergessen, wie das Original schmeckt

        Aber ich halte diese Technologie für vielversprechend. Allein die eingesparte Fläche bei der Herstellung ist das beste Argument dafür. Und mit noch ein wenig Verfeinerungen könnte man damit auch Raumstationen autark versorgen.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar


          #49
          Die Hauskatzen schlafen auch 16 Stunden am Tag, also den größten Teil. Das trifft nicht nur auf die großen zu.

          Wäre jetzt die Frage, in wieweit das sogar vegetariertauglich ist. Sicher, es ist Fleisch, aber es gibt Vegetarier, die nur deshalb kein Fleisch essen, weil dafür Tiere geschlachtet (und evtl misshandelt) werden. Zumindest könnten die sich dann ohne zwingend schlechtes Gewissen daran machen.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #50
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Wäre jetzt die Frage, in wieweit das sogar vegetariertauglich ist. Sicher, es ist Fleisch, aber es gibt Vegetarier, die nur deshalb kein Fleisch essen, weil dafür Tiere geschlachtet (und evtl misshandelt) werden. Zumindest könnten die sich dann ohne zwingend schlechtes Gewissen daran machen.
            Ist das nicht so ziemlich der Hauptgrund der meisten Vegetarier/Veganer? Ich ess zwar aktuell trotzdem Fleisch aber ich würde auch sofort auf dieses Kunstfleisch umsteigen, wenn es raus kommt (naja, wenn ichs mir dann auch leisten kann *hüstel* )
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              Ist das nicht so ziemlich der Hauptgrund der meisten Vegetarier/Veganer? Ich ess zwar aktuell trotzdem Fleisch aber ich würde auch sofort auf dieses Kunstfleisch umsteigen, wenn es raus kommt (naja, wenn ichs mir dann auch leisten kann *hüstel* )
              (gefällt mir) ^^

              Ja geht mir ähnlich, ich bin kein absoluter "Fleischfresser" der jeden Tag ein dickes Stück fettiges Tierprodukt braucht aber immer mal n Schnitzel und grade Geflügel geht mehrmals die Woche.

              Auch mit so einem Veggie-Day der Grünen könnte ich klar kommen.

              Die meisten Tierprodukte die ich verzehre sind Eier, Aufschnitt und Fleischwurst. ^^
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #52
                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Ist das nicht so ziemlich der Hauptgrund der meisten Vegetarier/Veganer? Ich ess zwar aktuell trotzdem Fleisch aber ich würde auch sofort auf dieses Kunstfleisch umsteigen, wenn es raus kommt (naja, wenn ichs mir dann auch leisten kann *hüstel* )
                Es gibt viele, die argumentieren, es sei gesünder ohne Fleisch zu leben, aber das stimmt nicht so ganz. Es gibt Krankheiten, bei denen Fleischgenuss schädlich sein kann, wie Gicht zum Beispiel. andererseits gibt es auch Krankheiten, die sich bessern, wenn man Fleisch isst. Leider hab ich da den Namen vergessen.

                Es gab mal einen vegetarischen Polarforscher, der starb, weil er Fleisch nach langer Abstinenz nicht mehr vertragen hat.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar

                Lädt...
                X