STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sklaven wurden nur zur Zeit des Imperiums verwendet ,aber auch in dieser Epoche setzte man auf Baudroiden jeglicher Größe und Form da diese auch Aussenarbeiten erledigen konnten und weitaus schneller Arbeiteten (und keine Pausen brauchten) . Zu Dac diese hatten schon immer Schiffswerften ,aber ab wann Ringwerften eingesetzt weiß ich nicht (http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...n_calamari.jpg) Kuat (http://www.jedipedia.de/wiki/images/Kuat_mit_Ring.jpg) als größte und wichtigst Werft und Fabrik des Imperiums leben und Arbeiten bis zu 61 Milliarden Menschen auf den Planeten daher wird es ein leichtes sein ein SZ in weniger als ein paar Monate fertig zu stellen!!

    Kommentar


      Ahem...
      Das erste Pic.
      Also ich weiß, dass ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber ist Mon Calamari nur vier Kilometer dick?
      Guckt euch mal den Werftenring an
      Der Raumkreuzer ist anscheinend Paelleaon Klasse, und somit in etwa so 1600 Meter.
      Somit dürfte ganz Mon Cal laut dieser Zeichnung nur drei bis viermal so dick sein
      Ich weiß ist ja nur ein Bild
      Aber lustig sieht schon aus

      Das andere sieht schon ziemlich gigantisch aus.
      Waren Sklaven günstiger als Droiden?
      Oder nicht?
      Warum hat man eigentlich aufgehört Droidekas einzusetzen?
      Ich meine, dass sie Sturmtruppen überlegen sind.

      @Venku
      Hat Coruscant nicht eine Billion?
      Der dichtbevölkerste Planet in ST den ich kenne ist Ferenginah.
      Neundundsiebzig Milliarden.
      Über die anderen sind kaum Zahlenwerte bekannt.
      Achja, der Mond hatte 2373 50 Millionen.

      Kennt ihr das Death Star Repair Team Video bei Youtube?

      Kommentar


        Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
        Ahem...
        Das erste Pic.
        Also ich weiß, dass ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber ist Mon Calamari nur vier Kilometer dick?
        Guckt euch mal den Werftenring an
        Der Raumkreuzer ist anscheinend Paelleaon Klasse, und somit in etwa so 1600 Meter.
        Somit dürfte ganz Mon Cal laut dieser Zeichnung nur drei bis viermal so dick sein
        Ich weiß ist ja nur ein Bild
        Aber lustig sieht schon aus

        Das andere sieht schon ziemlich gigantisch aus.
        Waren Sklaven günstiger als Droiden?
        Oder nicht?
        Warum hat man eigentlich aufgehört Droidekas einzusetzen?
        Ich meine, dass sie Sturmtruppen überlegen sind.

        @Venku
        Hat Coruscant nicht eine Billion?
        Der dichtbevölkerste Planet in ST den ich kenne ist Ferenginah.
        Neundundsiebzig Milliarden.
        Über die anderen sind kaum Zahlenwerte bekannt.
        Achja, der Mond hatte 2373 50 Millionen.

        Kennt ihr das Death Star Repair Team Video bei Youtube?
        Man muss auf die Perspektive Achten , Mon Cal liegt halt ein bisschen weiter weg ,war glaub aber nie seher groß vieleicht so groß wie die Erde ! Sklaven brauchen Nahrungs Mittel ,müssen ständig bewacht werden ,da glaube ich eher das Droiden billiger sind ,meckern ja auch nicht Stimmt auf Coruscant leben ca 1 Billion Lebewesen ,plus deren Monde , auf Corellia leben ungefähr 15 Milliarden , auf Duros leben ca 12000 Lebewesen während in deren Orbitalstädten 1,6 Milliarden Lebewesen wohnen leider sind nicht überall die Einwohner Zahlen bekannt aber logischer Weise kann man bei Planeten deren Oberflächen von Gewaltigen Städten überzogen ist mit mehreren Milliarden Lebewesen rechnen! Droidekas sind zu unberechenbar sau Teuer und etwas uninnteligen ,also nur bllosse Zerstörer !

        Kommentar


          Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
          @McWire
          Memory Beta ist zwar non-canon, aber wie realistisch könnte diese Einschätzung zu Utopia Planitia sein?:

          Zitat von Memory Beta:
          Facility Statistics:

          24 Defense Platforms

          48 Dilithium Refineries

          40 Odyssey Depots

          52 Space Pads

          258 Type 1 Drydocks

          70 Type 2 Drydocks

          50 Type 3 Drydocks

          1 Spacedock

          Tachyon Detection Grid
          Die Größenordnung dürfte pi*Daumen stimme.

          Da die Menschen anscheinden die stärkste Wirtschafts- und Militärmacht der Föderation sind, kann man im Sonnensystem durchaus mit der Existenz von über 1000 Liegeplätzen für Raumschiffe rechnen.

          Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
          Immerhin wurde die Föderationsflotte während des Dominionrkrieges relativ stark umgerüstet.
          Innerhalb weniger Jahre 2370-2380 sind viele der alten Schiffsklassen durch neuer ersetzt worden, oder nicht?
          Z.B. Niagara,Miranda,Constellation,New Orleans, Ambassador, Saratoga , größtenteils auch Excelsior, oder?
          Zumindestens die Oberth- und Ambassador-Klasse sollten ursprünglich schon in den 2360er Jahre ersetzt werden, so wie es im TNG:TM steht.

          Die Constellation-Klasse war defakto in TNG auch schon fast ausgemustert.. man hat nur noch 2 Raumschiffe dieser Klasse im aktiven Dienst gesehen (u.a. die USS Victoriy NCC-9754)

          Die Miranda- und Excelsior-Klasse wurde im DW verheizt, die dürften in den 2380er auch so gut wie "ausgestorben" sein.

          Die New Orleans-Klasse ist eigentlich noch recht neuwertig, genauso wie die anderen Raumschiffe von Wolf359 wie Springfield, Challenger, Cheyenne oder Freedom (Galaxy-Warpgondeln). Die dürften auch in den 2380er in kleiner Stückzahl noch existieren.

          @ Föderationsraum

          -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2158821
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            @Seven.

            Vergiss nicht, dass der Replicator nicht einfach metalle/nahrung,usw. aus den nichts erschafft. er braucht zu mindest einmal energie damit er läuft. Und ich schätze mal, dass er für manche bestandteile eines Raumschiffs(Metallkomponenten) sehr viel energie brauchen wird.
            Die föd lässt auch bestimte materialien in Mienen abbauen.....
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              ich bin der Meinung dass man irgentwan mal angefangen hat zu bauen und dann jede woche oder monat ein isz vom stapel läuft.

              Kommentar


                Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                ich bin der Meinung dass man irgentwan mal angefangen hat zu bauen und dann jede woche oder monat ein isz vom stapel läuft.
                Wenn die Gesamtzahlen hinhauen, die hier so angegeben werden. dürften das jeden Tag schon einige Duzend sein.
                Täglich müsste es schon ein SSD oder ähnliches sein.

                Bei der Menge laufen die wahrscheinlich von einem riesigen, durchautomatisierten Fließband.

                Kommentar


                  Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                  Wenn die Gesamtzahlen hinhauen, die hier so angegeben werden. dürften das jeden Tag schon einige Duzend sein.
                  Täglich müsste es schon ein SSD oder ähnliches sein.

                  Bei der Menge laufen die wahrscheinlich von einem riesigen, durchautomatisierten Fließband.
                  Das ist doch Quatsch , ein riesiges Fließband ist nicht machbar ,vorallem hätte das Imperium nach deiner Aussage innerhalb einer Woche Tausende SZ und das ist Logistisch gesehen unmöglich zu machen .Jetzt stell dir ein gewaltiges Fließband mal vor wo mehrere SZ gebaut werden , oh man wie soll das gehen wie in einer Auto Fabrik nur Tausend mal grõßer ,wir haben oben eindeutig gepost das es einige Monat benötigt einen SZ zu bauen

                  Kommentar


                    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                    Das ist doch Quatsch , ein riesiges Fließband ist nicht machbar ,vorallem hätte das Imperium nach deiner Aussage innerhalb einer Woche Tausende SZ und das ist Logistisch gesehen unmöglich zu machen .Jetzt stell dir ein gewaltiges Fließband mal vor wo mehrere SZ gebaut werden , oh man wie soll das gehen wie in einer Auto Fabrik nur Tausend mal grõßer ,wir haben oben eindeutig gepost das es einige Monat benötigt einen SZ zu bauen



                    Zu deinen einzelnen Kritikpunkten.

                    Ich denke es hat wirklich schon Situationen gegeben, in denen die die SW-Galaxie tatsächlich große Mengen an Sternenzerstörer produziert hat.
                    Hier wurden schon Zahlen von weit über 100 000 Sternenzerstörer gehandelt.
                    (Mit Sektorenflotten usw)
                    Sollten es wirklich „nur“ 100 000 sein kämme man bei einer Dienstzeit von 20 Jahren, bereits auf ungefähr 13 Stück am Tag..
                    Ich wage aber zu bezweifeln das ein ISD immer diese 20 Jahre erreicht hat.
                    Auserdem sind die ja bei Null gestartet und Palpatin hat ja ein gigantische Rüstungsindustrie aus dem Boden gestampft.

                    Alleine diese hohe Stückzahl ,spricht schon für eine Massenfertigung.
                    Was auch noch dafür spricht, ist das fast Identische Aussehen ganzer Generationen dieser Schiffe.

                    Würde man sie einzeln auf Werften legen würde diese nie über so lange Zeit immer so identisch aussehen.

                    Logistisch gesehen währe es eher wahnsinn, diese Schiffe bei so einer hohen benötigten Stückzahl, als Einzelfertigung zu bauen.

                    Das in der StarwarsGalaxis sehr gerne in automatisierten Produktionsanlagen gebaut wird, hat man schon in den SW Filmen gesehen.


                    Zu der Logistik, hast du nur die geringste Ahnung was logistisch im SW Universum machbar ist,
                    weil du Felsenfest behauptest das sei logistisch nicht machbar?
                    Ernste Frage`!

                    Ein paar Beispiele, die Versorgung von Coruscant, ist in meinen Augen eine viel größer logistische Leistung, zumal sie dort logischerweise nicht mal ihren eigenen Sauerstoff produzieren können,
                    auch kein Wasser oder sonst was.

                    Streite lieber mit mir ob es Coruscant logistisch überhaupt geben könnte, zumal hier auch noch die Schwerkraft zur Versorgung zu überwinden ist.

                    Eine weitere grössere Meisterleistung, ist ein Todesstern,
                    ein Einzelstück innerhalb von wenigen Jahren zusammen gebaut, und das sogar noch heimlich.

                    Und jetzt willst du mir erzählen das es für die geballte Power einer Galaxis nicht möglich sein sollte
                    in gigantischen Ringwerften (unter Schwerelosigkeit) die sich um ganze Planeten erstrecken, nicht eine automatisierte Fertigung von Sternenzerstörern zu erschaffen,
                    mit dem täglichen Output von Duzenden Sternenzerstörern?

                    Ich hoffe du blickst selber, daß ich hier kein schwarzen Fließband meinte,
                    an dem ein paar Leute mit Schraubenzieher stehen.
                    Ich spreche von einem automatisiertem Zusammenbau, von Standardteilen zu einem SD über verschiedene Stationen hinweg.

                    Das ein Gutteil dieser Komponenten natürlich nicht Vorort gefertigt werden ist mir auch klar.
                    Wenn wir schon mal dein Autobeispiel nehmen, du weist hoffentlich das die Hauptarbeit beim Autozusammenbaue nicht in Rüsselsheim etc geleistet wird, sondern von den unzähligen, teilweise über Marken hinweg, spezialisierten Zulieferern.
                    Selbst beim Todesstern müsste dieses System der standarisierten Komponenten zum tragen gekommen sein, anders wäre auch er nicht möglich.

                    Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung wie man diese große Menge an SD in SW erklärt, aber für mich wäre dies eine logische Erklärung.
                    Zuletzt geändert von Darkfire; 18.07.2009, 20:48.

                    Kommentar


                      @ Darkfire Offiziel gibt es im Imperium nur 25000 Sternzerstörer und nur ein paar Dutzend SSZ (Fregatten ,Kreuzer nicht mitgezählt )nicht 100000 ,diese Zahl entspricht eher den Köpfen einiger Fanboys mit viel Phantasie !Für den ersten Todesstern haben sie sogar fast 18 Jahre benötigt ! Hätte das Imperium mehr Schiffe gehabt währe die Rebellion ein Klaks geworden ,so waren nicht immer ganze Flotten für einen Sektor zuständig sondern oftmals nur ein Sternzerstörer Zu den Werften,man bräuchte Werften die Doppelt so groß währen wie der Todesstern und selbst an Ring Werften wie um Mon Calamari benötigt das Imperium einige Monate um solche Monster zu Bauen und zum Geld selbst in der GFFA wächst dies nicht an Bäumen ,das ist schliesslich keine ST Utopie

                      Kommentar


                        Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                        @ Darkfire Offiziel gibt es im Imperium nur 25000 Sternzerstörer und nur ein paar Dutzend SSZ (Fregatten ,Kreuzer nicht mitgezählt )nicht 100000 ,diese Zahl entspricht eher den Köpfen einiger Fanboys mit viel Phantasie !Für den ersten Todesstern haben sie sogar fast 18 Jahre benötigt ! Hätte das Imperium mehr Schiffe gehabt währe die Rebellion ein Klaks geworden ,so waren nicht immer ganze Flotten für einen Sektor zuständig sondern oftmals nur ein Sternzerstörer Zu den Werften,man bräuchte Werften die Doppelt so groß währen wie der Todesstern und selbst an Ring Werften wie um Mon Calamari benötigt das Imperium einige Monate um solche Monster zu Bauen und zum Geld selbst in der GFFA wächst dies nicht an Bäumen ,das ist schliesslich keine ST Utopie
                        Selbst dann müssten da pro Tag um die 4 Stück vom Stapel gelaufen sein.
                        Diese Anzahl schaffst du aber nur in Massenproduktion, zumal diese SD auch noch nahezu identisch waren.
                        Ich kann mir nicht vorstellen das man Schiff für Schiff auf Kiel gelegt hat und dann Einzel gebaut.
                        Ich hätte da eine Art Produktionsstraße mit einzelnen Stationen vermutet, zumal es ja hieß Massenproduktion.
                        Aber wie gesagt wenn es irgendwo so steht wie du sagst, dann wird es schon stimmen, ich habe keine Ahnung was da die Cannonquellen dazu sagen.

                        Kommentar


                          25000
                          Stimmt nicht ganz. die 25000 taucht zwar schon in den Canon daten auf, aber in form von: "Es wurden weit über 25000 schiffe dieser bauart in den aktiven dienst gestellt." Und das steht beim Imperial klasse Sternenzerstörer I

                          @Darfkire

                          Ja, die teile werden mit standart bauteilen gebaut und nein, es gibt keine produktionsstraße.
                          Die pötte werden in einem fertigungsdock zusammgebaut( im groben vergleichbar mit ST) und laufen dann aus, wenn sie fertig sind.
                          Da die weit über 25000 ISD I gesammt eine der größten investitionen im GI waren rechne ich nicht damit, dass das GI Über 100 tausende Sternenzerstörer dieser größe verfügt.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Der ISD wird definitiv nicht am Fließband gebaut, seine Komponenten aber schon. Das einzige bekante Imperiale Schiff vom Fließband ist der Strike-klasse Angriffskreuzer. Von diesen sind es dann auch einige Millionen. Bei den SDs im allgemeinen ist es eher so das die Stückzahl sinkt je grösser sie werden. Der ISD bildet die ganz große Ausnahme da er das Rückrat der flotte darstellt.

                            Die Schiffe wurden auch nicht einfach durchweg produziert sondern immer mal wieder welche. Der grösste Hersteller ist immerhin eine Privatfirma die nicht ausschließlich nur für das Imperium arbeitet. Aber ihre Anzahl dürfte schon im sechsstelligen bereich sein.

                            Selbst die AR hat schon vergleichbare dinge fertig gebracht. Nach nur drei Jahren krieg hatte sie schon am Anfang von EP-III genug Venators um auf Coruscant 10000+ einzusetzen. Und bei dieser Schlacht waren nur die Heimatflotte von Coruscant und Obi-Wans Open-Circle Flotte beteiligt. Sprich zwei flotten haben zusammen schon mehr als 10000 Sternzerstörer und das obwohl dieser erst ab Mitte des Krieges gebaut wurde. Es fehlten auch noch die Riesigen Werften wie sie das Imperium später selber unterhalten hat.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              Speziell damit ich nicht wieder des Lügens bezichtigt werde:
                              Folgendes ist nur Vermutung

                              Dass das GI einige Millionen Raumschiffe unterhält ist bestimmt nicht abzustreiten.
                              Für die Militärische Hoheit in einer Galaxis bei der man den Großteil des Territoriums besitzt, ist das auch erforderlich.
                              Im Laufe dieser Diskussion habe ich mir vor allem durch Informationen hier im Thread und etwas Wookiepedia folgendes Bild gemacht.
                              Das GI sollte gut hundert Großwerften unterhalten, die das GI mit ausreichend GKS versorgen.
                              Sprich. 100 Superwerften je zehn Größere SDs pro Monat = 100x 10 x 12 x 20 Jahre
                              240 x 1000 = 240.000 Große SDs
                              Allein diese Zahl scheint sogar für SW gigantisch.
                              Darkfire hat darauf hingewiesen, dass die ISD ihre zwanzig Jahre selten erreichen.
                              Fragwürdig ist aber für mich, warum das GI überhaupt so eine gigantische Armada von 240.000 Schiffen unterhalten muss.
                              Angenommen die Rebellen wären nie erfolgreich geworden, sprich Palpatine wäre nicht tot, dann wäre das Imperium nie zerfallen.
                              Welche Fraktion außer dem GI kriegt überhaupt nur Tausend Großkampfschiffe um 3NSY auf die Waage???
                              Bei Endor hat man maximal dreißig verwendet, dazu noch vielleicht hundert Fregatten.
                              Dabei waren die Rebellen doch schon die größte gegnerische Fraktion , oder irre ich mich da?
                              Daher reichen 25-250.000 Großkampfschiffe völlig aus, um eine so ziemlich eroberte Galaxis zu kontrollieren.
                              Ich weiß nicht wie viele Planeten in SW bewohnt sind, aber da ein ISD ja theoretisch 200 GT+ Turbolaser hat, kann er in Sekunden jeden Widerstand im Keim ersticken.
                              Das GI sieht doch 3NSY theoretisch keine Bedrohung, die den Anlass geben könnte, sich mit mehreren Millionen Schlachtschiffen in der GFFA zu verschanzen.
                              Daher schätze ich das GI 3 NSY eher so ein:

                              50-500 SSDs

                              25000-75000 Imperial Klassen Sternzerstörer, alle zwanzig Jahre ausgewechselt.

                              100000-600000 andere Sternenzerstörer Klassen( Interdictor, Victory, usw ggf. (Venator, Acclamtor. welche größtenteils nicht mehr so häufig gebaut werden, aber trotzdem im Dienst bleiben).)

                              2-max. 10 Millionen kleinere Schiffe.(CR-90,Tartan,Strike usw.)
                              mehr finde ich sind wirklich nicht notwendig.

                              Abgesehen davon sagte Wookiepedia, dass das GI ca. 1000 Sektoren hat, und eine Sektorflotte hat maximal 24 ISD level Schiffe und ca. 2400 andere Schiffe.
                              Für die gesamte GFFA würden sich so 24000 ISD level Schiffe und 2,4 Mio andere ergeben.
                              Die Info ist schon etwas älter, aber vielleicht könnt ihr euch nochmal drüber äußern.
                              Vielleicht finde ich den Link noch einmal.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              USS Seven of Nine schrieb nach 6 Minuten und 27 Sekunden:

                              Zitat von Wookiepedia

                              Squadron


                              A squadron was the smallest independent operating unit in the Imperial Navy. Composed by several lines, a squadron was commanded by an admiral and ranged from 14 to 60 ships, depending upon the composition of the lines in the squadron. A squadron was the largest concentration of ships normally assigned to a single system. The Galactic Republic designated units of identical configuration as fleets. Those units were the total naval presence in a sector. Thus, the squadron was a useful measure of the growth of the Imperial military after the establishment of Emperor Palpatine's New Order.

                              Similar to lines, the Imperial Navy's Order of Battle designated four types of squadrons: light, heavy, battle, and bombard. Light squadrons patrolled areas known to be safe with two attack lines, a skirmish line and a reconnaissance line. Heavy squadrons engaged planetary systems that possessed known enemy presences, with either two heavy attack lines, an attack line and a reconnaissance line for situations where the enemy's position and composition was unknown, or with three heavy attack lines and a skirmish line for situations where the enemy was known to be defending a fixed asset. It was common to assign Victory-class Star Destroyers to the latter type of heavy squadron. Battle squadrons contained an Imperial-class Star Destroyer. In addition to the Star Destroyer, there were at least three lines, two attack lines and one pursuit line, for an average of 18 ships. The mere arrival of a battle squadron, and more importantly, an Imperial-class Star Destroyer, was often enough to put down a planetary revolt or scare off an armed space-threat. Bombard squadrons subjugated worlds in open rebellion that had developed planetary defenses including multilayered planetary shields and large planetary guns with four torpedo spheres, a skirmish line, and a pursuit line.

                              Systems force


                              A systems force combined several squadrons under the command of an admiral, referred to as a commodore while leading a systems force. These combined forces were responsible for Imperial Starfleet actions across multiple star systems. Rather than outline specific formations of system forces, the Imperial Starfleet Order of Battle lent flexibility to commodores to pool the whole of their naval resources and shape them as necessary missions required.

                              Force superiority pooled at least three battle squadrons and a light squadron. With a minimum of three Imperial-class Star Destroyers and nearly 90 other starships, force superiority's mission was to achieve space superiority, defined as, "the complete absence of hostile craft within the orbital space of controlled worlds, and no chronic enemy ship activity within the entire system."

                              Force escort protected crucial commercial shipments, economically essential space installations or facilities, and hunted down harassing pirates. With at least two heavy squadrons and two light squadrons, force escort was the most flexible of the force pools. Commodores used force escort to run a variety of missions, knowing well that their large starship count and organizational flexibility would allow for their completion. Where force superiority was given the maxim "always send enough", force escort bore the maxim "never send too much".

                              System forces engaged threats that force superiority could not successfully destroy. By swapping out the light squadron for a fourth battle squadron, a commodore could get enough force to ensure complete domination of a target area.

                              The Fleet
                              Where all previous units were generally bound to specific system or set of systems, the Imperial Navy designated a fleet as a "sector resource", allowing it to operate on a sector-wide scale. A fleet was the smallest unit transferred between sectors. With such a large number of units, there were thousands of potential types of fleet alignments. Common fleet deployment types included superiority fleets, assault fleets, and bombard fleets. Other examples of alignments that a fleet might have taken included a deepdock fleet, support fleet, or ordinance fleet.

                              Superiority fleets maintained space superiority in sectors with "four or fewer world confirmed hostile to the New Order, and no more than 16 additional worlds with confirmed significant hostile elements", a superiority fleet was deployed. With six Imperial-class Star Destroyers and almost 400 other starships, a superiority fleet was presumed to be a sufficient force for relatively calm sectors.

                              Assault fleets transported huge numbers of Imperial Army and Navy troops to coordinate ground operations, while maintaining space superiority around the targeted systems. With two transport forces and two force escorts, an assault fleet engaged in massive planetary and system-wide ground campaigns.

                              Bombard fleets contained an average of 416 ships, allocated between two system bombards and two force escorts. Bombard fleets were assigned to sectors where the Empire had determined the probability of repressing the Rebellion in the sector to be less than even. System bombards were used when the Empire would rather completely destroy a world than see it fall into Rebel hands



                              Sector group

                              A sector group was the sum total of Naval strength which the Empire expected to commit to a normal sector. A high admiral commanded a sector group, a title usually granted to the Moff who governed the sector. In sectors that were involved in constant and severe naval actions, the High Admiral was a separate position from the Moff. A sector group could be expected to contain at least 2,400 ships, 24 of which were Star Destroyers (Imperial-class Star Destroyers were the norm, but some groups contained older model Star Destroyers), and another 1,600 combat starships.
                              So dass waren die Texte dazu aus Wookiepedia.

                              Achja hier noch was wichtiges.

                              Die versprochene ST-Map
                              Könnt euch wenn ihr Lust habt die vier teile mit Paint zusammenfügen.
                              Hab übrigens im Net verglichen, die Grenzen stimmen mit denen aus den Star Trek Starcharts überein, nur dass die hier auch die ganzen Planeten mit drin sind, die schon mal besucht oder erwähnt wurden.
                              Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 19.07.2009, 13:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Der ISD wird definitiv nicht am Fließband gebaut, seine Komponenten aber schon. Das einzige bekante Imperiale Schiff vom Fließband ist der Strike-klasse Angriffskreuzer. Von diesen sind es dann auch einige Millionen. Bei den SDs im allgemeinen ist es eher so das die Stückzahl sinkt je grösser sie werden. Der ISD bildet die ganz große Ausnahme da er das Rückrat der flotte darstellt.

                                Die Schiffe wurden auch nicht einfach durchweg produziert sondern immer mal wieder welche. Der grösste Hersteller ist immerhin eine Privatfirma die nicht ausschließlich nur für das Imperium arbeitet. Aber ihre Anzahl dürfte schon im sechsstelligen bereich sein.

                                Selbst die AR hat schon vergleichbare dinge fertig gebracht. Nach nur drei Jahren krieg hatte sie schon am Anfang von EP-III genug Venators um auf Coruscant 10000+ einzusetzen. Und bei dieser Schlacht waren nur die Heimatflotte von Coruscant und Obi-Wans Open-Circle Flotte beteiligt. Sprich zwei flotten haben zusammen schon mehr als 10000 Sternzerstörer und das obwohl dieser erst ab Mitte des Krieges gebaut wurde. Es fehlten auch noch die Riesigen Werften wie sie das Imperium später selber unterhalten hat.

                                Ich hab die weit über 25000 ISDs einfach mal zusammen gezählt. ich weißdass das kein einzelner auftrag war
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X