STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also die anti asteroiden kanone könnte man sicher zur anti Imp kanone umrüsten, aber nicht effektiv vor einem angriff schützen außerdem
    kann mann damit auch nur auf ziele schießen die nicht im Toten winkel liegen. wenn die Imps sich dem Mars von der anderen seite nähern, dann kannst du auch nur zusehen, wie dein geliebter riesen Phaser zerlegt wird ohne einen einzigen schuss abgegeben zu haben.

    @Solarhammer, die Idee mit dem Replikator scheitert leider an der Energie versorgung und die Besatzung möchte außerdem auch was essen und trinken.
    Schick dem armen Piloten also ein schiff zur versorgung mit. da hat der mehr freude
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      Wo stehr, dass hypermaterie so dicht ist es könnte doch auch ein partikel sein der immer wieder manipuliert wird

      Kommentar


        SW vs ST

        Die Anti-Asteroiden kanone konnte immerhin die Enterprise erfassen, und nur unter Minimalenergie hat es gereicht um sie einige Kilometer weit wegzuschleudern und alle systeme lahmzulegen.
        warum sie gegen die borg nicht eingesetzt wurde?
        alles eine frage des winkels und der entfernung
        nur weil sie weiter als der Todesstern schießen kann heißt das nicht daß sie unendlich weit schießen kann...

        außerdem, wenn der kubus zwischen ihr und erde ist, ist die wahrschenilcihkeit zu groß, dass der schuss durch den Kubus geht und ganz Europa oder sonst was vernichtet.

        Achja und in der ST galaxie gibts keinen Hyperraum.
        Die Imperialen Flotten können sich überhaupt nciht fortbeweegn.

        Allerdings gibt es in der GFFA subraum
        und für warp muss man nicht viel kartografiern.
        Bei verdammt guter Karte kann man mit Warp 2000 Lichtjahre in einer Stunde zurücklegen

        bei Schlechter braucht man für 70000 lichtjahre eben 50 jahre
        oder auch nur 7


        frage:
        Die Manöver die ties und so normalwerweise durchführen, sind die vorprogrammiert oder trainiert für die Piloten???

        @sonnenhammer
        wenn mit dem wieder angefangen wird, fang ich wieder mit trilithium torpedos, Transphasentorps,8472,Genesis,Thalaron, Scimitar usw an.

        und ST hat auch ein Schiff das alles besiegen kann und zwar die USS Relativity

        Ich glaube allein wegen der Temporalen Waffen aus ST hat SW keine Chance-- auch wenn galaxien vernichter oder waffen die es nicht mehr gibt erlaubt sind.

        Kommentar


          Die Anti-Asteroiden kanone konnte immerhin die Enterprise erfassen, und nur unter Minimalenergie hat es gereicht um sie einige Kilometer weit wegzuschleudern und alle systeme lahmzulegen
          Zum vergleich der Todesstern hat mit minimalenergie einen lurcrehulk vollkommen verdampft. Das ist, zu der Zeit, immerhin ein 3km durchmessendes Kriegsschiff.

          nur weil sie weiter als der Todesstern schießen kann heißt das nicht daß sie unendlich weit schießen kann...
          Claimalarm!!!! Wer sagt das der TS nicht weiter feuern kann. Schon ein Venator hat eine Feuerreichweite von 10 Lichtminuten. Das heisst er schaft es Ziele in 180 Millionen Km entfernung zu treffen.

          Achja und in der ST galaxie gibts keinen Hyperraum.
          Entweder alle Technologien funktionieren oder keine. Übrigens Theoretisch gibt es einen Hyperaum auch in der Realität Subraum aber nicht: Hyperraum ? Wikipedia

          Bei verdammt guter Karte kann man mit Warp 2000 Lichtjahre in einer Stunde zurücklegen
          Deffenitiv Falsch da der Oberste ST canon dem in form von Voyager wiederspricht.

          Ausgezeichnet MCWire,
          ich würde sagen das mit der hypermaterie hat der Star Wars Flotte den Todesstoß versetzt!!
          Ein ISD kann sechs Jahre unter Gefechtsbedingungen operieren. Also könnte er auch ohne Versorgungsschiffe problemlos die Föd vernichten.

          Wo stehr, dass hypermaterie so dicht ist es könnte doch auch ein partikel sein der immer wieder manipuliert wird
          Im ICS und in einigen Romanen. Hypermaterie ist ein unglaublich dichter stoff.

          Die Anti-Asteroiden kanone konnte immerhin die Enterprise erfassen, und nur unter Minimalenergie hat es gereicht um sie einige Kilometer weit wegzuschleudern und alle systeme lahmzulegen.
          Die sogenannte Waffe ist nichts als ein grosser Traktorstrahler.

          "Die Verteron-Phalanx ist eine Einrichtung auf dem Mars, die mittels Strahlenemitter Verteronstrahlen auf Kometen richtet und sie so auf den Mars lenkt. Die abstürzenden Kometen sollen das Terraforming unterstützen und vorantreiben. "

          "Eine Verteron-Ausstoß kann ein Raumschiff außer Gefecht setzen, insbesondere auf Subraumfelder basierende Systeme wie Warpantrieb, Schutzschilde, Traktorstrahlen und (Langstrecken-)Kommunikation"

          Das bedeutet im Klartext dass das Ding überhaupt keinen effekt auf ein SW Raumschiff hat. Tja wenn du halt keine effektiven Waffen hast erfindest du wohl welche?

          Zu den Anti-Asteoriden-Geschützen hab ich ne Frage. Warum wurden die nicht gegen die Borg eingesetzt
          Weil sie scheinbar nutzlos wäre.

          Ich glaube allein wegen der Temporalen Waffen aus ST hat SW keine Chance-- auch wenn galaxien vernichter oder waffen die es nicht mehr gibt erlaubt sind.
          Temporale Waffen aus einer alternativen zeitlienie, oh bitte. Würde man sie einsetzen können dann doch auch gegen die Borg und das Dominion. Wenn das GI die Föderation 2379 vernichtet dann wird es diese Waffen niemals geben. Das gilt auch für andere zukunftstechnologien die Vieleich irgentwann mal existieren, so wie transphasentorps und was weiss ich noch für ein Quark.

          wenn mit dem wieder angefangen wird, fang ich wieder mit trilithium torpedos, Transphasentorps,8472,Genesis,Thalaron, Scimitar usw an.
          trilithium torpedos: Die föd verfügt über keine derartige Waffe. Einzig Dr Soran war in der Lage Trilithium stabil zu halten und als Waffe einzusetzen. Davon abgesehen ist die Spregkraft immernoch zu gering um SW effektiv gefährlich zu werden.

          Transphasentorps: Siehe oben.

          8472: Konnte schon vom Doktor der Voy effektiv an den Rand eines potetiellen Genozids gedränkt werden und stellt wohl keine ernste gefahr dar. Trotzdem ist diese Spezies wohl die einzige ansatzweise bedrohung.

          Thalaron: Ist verboten und wird nicht von der Föd oder einer anderen Macht eingesetzt. Ausserdem hat es keinen praktischen nutzen in einem Raumkampf.

          Scimitar: Was soll daran bedrohlich sein. Dieses Schiff ist auch nicht mächtiger als andere nur grösser. Im vergleich zu einem ISD ist es dennoch ein Furz im wind.

          Was ich als das größere problem der SW Flotte ansehe, ist das die weder Karten der Haben, noch wissen wo eine gute Hyperraum route wären.
          Sie müssen nur ein einziges Schiff kapern und schon haben sie Karten. Von Probots und Sensoren ganz zu schweigen. Selbst in den unbekannten regionen ist es nicht sehr schwer zu navigieren, man muss nur etwas mehr aufpassen und öffters aus dem Hyperaum raus. Zumindest anfangs aber einer Invasion ginge mit sicherheit auch etwas Aufklärung vorraus.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Hat es nicht, da Hypermaterie nicht natürlich vorkommt und auch in GFFA künstlich hergestellt werden muss. Die würden auf ein paar eroberten kleinen Planeten einfach ne Anlage zur herstellung von Hypermaterie errichten und die ISDs können wenn der Sprit ausgeht zum Tanken.
            Gut dann spiele ich diesen Ball gerne wieder zurück.

            Um Hypermaterie herzustellen muss man aufgrund der Energieerhaltung genausoviel Ausgangsenergie hereinstecken wie man Energie in Form von Hypermaterie erhält. Kurzum gesagt, damit man 10^20 Joule in Form komprimierter Hypermaterie herstellen kann, braucht man erstmal 10^20 Joule an Rohenergie.

            Dann möchte ich doch bitte mal von euch wissen, woher diese Rohenergie kommt?

            Da die Sternenflotte auf die gleichen natürlichen Energiequellen (Sterne, Nebel, Planeten) wie die Invasionsflotte zurückgreifen kann, steht es auch der Sternenflotte frei entsprechende Energiemengen anzuhäufen.

            Zwar kann der ISD mehr Treibstoff laden als eine Galaxy- oder Sovereign-Klasse dafür ist aber der Energiebedarf der Systeme auch um Größenordnungen größer.

            Mal abgesehen von Nullpunktenergie (Quantentorpedos) und Omega-Molekül gibt es im Star Trek Universum keine andere und bessere komprimierte Energiequelle als die Antimaterie und das gilt sowohl für die dort lebenden Völker als auch die einfallende SW-Invasionsflotte... sie kann ja schließlich nicht ihre eigene Physik mitbringen, sondern ist an die ST-Physik gebunden.

            Andersherum kann ein ST-Raumschiff im SW-Universum mit SW-Physik auch Hypermaterie nutzen und somit die Schilde enorm verstärken.

            Es bringt nix die Physik beider Universen gegeneinander auszuspielen, da auf dem Schlachtfeld nur eine, nämlich die Physik der Schlachtfeld-Umwelt, gilt und sich alle daran halten müssen und somit die gleichen Freiheiten und Einschränkungen haben.

            Solange die SW-Flotte im ST-Universum ist, können sie keien Hypermaterie synthetisieren und solange die ST-Flotte im SW-Universum ist haben sie Zugriff auf Hypermaterie... können dafür aber wahrscheinlich nicht auf Warp gehen oder sonstwas.

            Wenn man das Schlachtfeld so definiert, dass beide Physikmodell gelten, dann ist der Vorteil auf Seiten von ST, da sie mehr von der SW-Physik profitieren können als SW von der ST-Physik.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            McWire schrieb nach 7 Minuten und 24 Sekunden:

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Entweder alle Technologien funktionieren oder keine. Übrigens Theoretisch gibt es einen Hyperaum auch in der Realität Subraum aber nicht: Hyperraum ? Wikipedia

            .
            .
            .

            "Die Verteron-Phalanx ist eine Einrichtung auf dem Mars, die mittels Strahlenemitter Verteronstrahlen auf Kometen richtet und sie so auf den Mars lenkt. Die abstürzenden Kometen sollen das Terraforming unterstützen und vorantreiben. "

            "Eine Verteron-Ausstoß kann ein Raumschiff außer Gefecht setzen, insbesondere auf Subraumfelder basierende Systeme wie Warpantrieb, Schutzschilde, Traktorstrahlen und (Langstrecken-)Kommunikation"

            Das bedeutet im Klartext dass das Ding überhaupt keinen effekt auf ein SW Raumschiff hat. Tja wenn du halt keine effektiven Waffen hast erfindest du wohl welche?
            Sorry, da bist du einem Irrtum aufgesessen... Subraum und Hyperraum sind quasi das gleiche.
            d.h. die fiktiven Verteron-Partikel würden auch die Schilde und anderen Hyperrraumsysteme des ISD vollkommen lahmlegen.

            Du sprachst ja davon, dass die Physik beider Universen gelten muss und da in Star Trek der Subraum das ist, was in anderen Scifi-Universen der Hyperraum ist, sind Verteronen zugleich Subraum- als auch Hyperraumpartikel und haben somit die gleiche Wirkungen auf alle 5-dimensionalen Kraftfelder, egal ob man sie als Subraumfeld oder Hyperraumfeld bezeichnet.
            Zuletzt geändert von McWire; 08.02.2009, 23:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Andersherum kann ein ST-Raumschiff im SW-Universum mit SW-Physik auch Hypermaterie nutzen und somit die Schilde enorm verstärken.
              Das geht auch nur stark begrenzt, ersteinmal müssten die ST Schiffe ihre Maschiedenräume umrüsten außerdem darfst du den ST Raumern nicht all zu viel über den höchstwert an energie rein jagen. sonst nimmst du den Imp Ionenkanonen die Arbeit ab. Außerdem müssten die Födis erst einmal an das zeug rann kommen.

              Um Hypermaterie herzustellen muss man aufgrund der Energieerhaltung genausoviel Ausgangsenergie hereinstecken wie man Energie in Form von Hypermaterie erhält. Kurzum gesagt, damit man 10^20 Joule in Form komprimierter Hypermaterie herstellen kann, braucht man erstmal 10^20 Joule an Rohenergie.

              Dann möchte ich doch bitte mal von euch wissen, woher diese Rohenergie kommt?
              Wenn das Galaktische Imperium eine Invasionsflotte in die Milchstraße schicken kann, dann können die mit sicherheit auch versorgungsschiffe hin und her schicken die treibstoff ran schaffen.

              @MCwire, bei einem Warpflug wird ja der subraum gekrümmt um so schneller durch den Normalraum zu kommen oder?
              Bei SW Hyperantrieb krümmen die nix, sondern sind gleich gänzlich drinnen unterwegs.
              Falls ich mich irre, bitte eine klarstellung posten.

              Und was die Verteron Phalanx betrifft, wenn das ding nicht durch den Mars schießen kann, dann kommen die imps von der Rückseite und machen damit ein schönes feuerchen.

              P.s. ich glaube rela hat was zu den Tie's gefragt.
              Der drill der Tie piloten gehört zu den härtesten der Galaxis, wenn ein pilot sich auch nur ansatzweise weigern würde ein flugmanöver auszuführen, bei dem er (trotz druckanzug) innere verletzungen durch die hohen G-Kräfte davon trägt, dann kommt er vor's kriegsgericht.
              Und das wäre meistens noch ungesünder als ein multibles organversagen.
              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 09.02.2009, 11:36.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                gas

                wir haben aber gas und den adolf

                Kommentar


                  Zustimmung

                  Da kann ich nur zustimmen

                  Kommentar


                    star wars

                    wir haben die sonnenhammer ihr idoten und ihr davor was sollte das mit dem adolf(narzis)

                    Kommentar


                      adolf ist trotzdem besser

                      Kommentar


                        Star Wars Wins!

                        Wir haben die sonnenhammer und diese ist unzerstörbar (jedenfalls beinahe) der todesstern2 hätte wenn er fertiggestellt gewesen worden wär hatte er ja auch ein eigenes schutzschild und der todessternlaser ist wie schon gesagt viel mächtiger als jeglicher phaser und man könnte den laser aus star wars mit dem phaser aus st schon vergleichen wir könnten ja sagen dass sie auf beiden schilden schaden anrichten

                        PS:Welcher nazi schreibt da immer was mit adolf des hat hier im SciFi forum nix zu suchen

                        Kommentar


                          Ich bin nazi und stolz drauf und ich liebe den adolf

                          Kommentar


                            wir haben aber gas und den adolf
                            Da kann ich nur zustimmen
                            Ich möchte euch höflichst bitten euch einen schönen großen Stein um den Hals zu binden und damit Schwimmen zu gehen. Auf Abschaum wie euch können wir hier gerne verzichten.

                            Ich bin nazi und stolz drauf und ich liebe den adolf
                            Du bist schwer beschränkt und mehr auch nicht!
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              Heute findet man kaum noch Nazi's, eher Neo Nazis und die überreißen meist nicht wirklich was oder wen die eigentlich bewundern oder was damals los war.

                              Adi konnte nur gut reden, was sein "fachmännisches" Urteil in sachen kriegsführung betrifft, kann ich nur auf darauf verweisen, dass der Dumme die Invasion englands abgeblasen hatt, um stattdessen lieber die Sowjet's zu überfallen!

                              Für ein einen sieg des dritten reiches im 2 WK hätte es gereicht, wenn irgendwer Adi rechtzeitig erschossen hätte.
                              Außerdem hatte der "gute" Adi jüdische vorfahren, also warum ist er nicht im erst besten Zug nach Ausschwitz gekommen?

                              Wie auch immer, er war nur ein verbitterter psychisch kranker mann, dem die umstände der Zeit in die Hände gespielt haben.

                              Und wenn hier noch all zu viele pro nazi Posts erschein, dann erstatte ich anzeige gegen unbekannt, wegen wiederbetätigung.
                              Überlegt mal wie lange die polizei bis zu euch brauch, wenn sie vom betreiber der Website die IP Adresse und die Serverprotokolle bekommt.
                              Ein anruf beim Internetprovider und die wissen wo ihr seid
                              Ob ihr registriert seid oder nicht ist schnurz egal

                              Ich glaube ich spreche in namen aller anderen User, wenn ich sage, dass leute wie ihr einen heißen platz in der Hölle verdient haben!

                              Jeder Mensch hat sämtliche menschen rechte, sogar ihr Nazi's. Ich bin definitiv dagegen, einen Menschen zu töten, zu verletzen...
                              aber wenn ein paar der folgenden sachen mit euch passieren würde, würde mein mein mitleid sehr in grenzen halten


                              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 09.02.2009, 14:03.
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                Diese Unqualifizierten Kommentare...Nichts gegen Meinungsfreiheit aber so etwas muss nicht sein!
                                Das Niveau in dem Thema sollte bewahrt werden also lasst eure Texte besser im Kopf, genug platz müssten sie ja haben...

                                Schimm genug das dieser idiot überhaupt an die Macht gekommen ist, hätten ihn im I.WK besser gleich Tot machen soll, könnt froh sein das wir in einer Republik leben! Man könnte denken das war ein und der selbe, wenn man sich die Abstände anschaut wann sie gepostet wurden...aber sowas hatten wir ja schon einmal :-|

                                BACK TO TOPIC ---> Keine Solchen kommentare wenn ich bitten darf!



                                Wenn das Galaktische Imperium eine Invasionsflotte in die Milchstraße schicken kann, dann können die mit sicherheit auch versorgungsschiffe hin und her schicken die treibstoff ran schaffen.
                                theoretisch möglich, aber das könnten auch die Rebellen machen

                                Wie Xanatos schon sagte hat ein ISD genug vorräte für 6 Jahre, so lange würde die Invasion schon garnicht dauern....
                                Einfach die Arc Hammer hinterher schicken und die Jäger werden mit prodoziert ^^
                                Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X