STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aaalso

    I.
    Wie Mc Wire schon gesagt hat, Turbolaser können auch mit schwachen Schilden abgelenkt werden, bzw. braucht man nicht die fleiche Energie sondern nur einen Bruchteil.

    II. Bodentruppen, wie toll sie auch sind, sind sinnlos.
    Wie ich schon gesagt habe, ein Photonentorpedo würde reichen um etwa 20 Mio Sturmtruppen zu killen, wenn die auch nur so locker stehen wie bei Geonosis die Klone und Droiden.
    (sind ja immerhin etwa 300 Hiroshima Bomben die da explodieren)

    III.turbolaser- man soll 200GT starken turbolasern ausgehen--- schön.
    wieso? weils Canon ist? wer diese Zahl zum Canon gemacht hat, hat die alte Star Wars Trilogie zerstört!!!
    es gibt auf der Erde etwa 20000 Atomsprengköpfe, zusammen haben sie etwa eine Sprengkraft von 15000-25000 MT, also 15 bis 20 GT
    Diese 15-20 GT würden offiziell ausreichen, um die Erde über Zehmal zu sprengen.
    Ein Turbolaserschuss könnte dann 100 Erden sprengen.
    Diese Zahl ist idiotisch!!!
    Wozu braucht mann dann noch Superlaser, Leute?
    Er hat dann überhaupt keinen Nutzen!
    Damit verliert die gesamte alte Trilogie ihre Dramatik!!!!
    was soll das???

    IV. Die Borg sind dem Imperium zahlenmäßig und technolgisch gesehen überlegen.
    Ihre Assimilationsfähigkeit, macht sie fast unbesiegbar.
    Egal wie star wars Schiffe auch sind, sie können es nicht verhindern, dass ein, mindestens ein ISD assimiliert wird, wenn die Borg Millionen von Kuben haben!!!!!
    Und wenn er assimiliert ist, dann haben die Borg alle Waffen, Schilde, Sensoren und Scanner und Antriebe die das Imperium hatte.
    Und schon würden die Imperialen ihren eigenen Waffen und Schilden gegnüberstehen, nur das ihre Gegner Hundertmal so viel Schiffe haben wie sie selber.

    V.das imperium gibt es nicht mehr.es gibt nur noch ein paar versprengte imperiale captains und admiräle mit jeweils 5-20 Schiffen .
    Und die Neue Republik würde nie die Föderation angreifen.
    wozu auch?
    wenn die nichts haben sollten was die star Wars galaxie braucht.

    VI.was ist aus "ein Fan unter vielen" geworden?

    Kommentar


      Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
      III.turbolaser- man soll 200GT starken turbolasern ausgehen--- schön.
      wieso? weils Canon ist? wer diese Zahl zum Canon gemacht hat, hat die alte Star Wars Trilogie zerstört!!!
      es gibt auf der Erde etwa 20000 Atomsprengköpfe, zusammen haben sie etwa eine Sprengkraft von 15000-25000 MT, also 15 bis 20 GT
      Diese 15-20 GT würden offiziell ausreichen, um die Erde über Zehmal zu sprengen.
      Ein Turbolaserschuss könnte dann 100 Erden sprengen.
      Diese Zahl ist idiotisch!!!
      Wozu braucht mann dann noch Superlaser, Leute?
      Er hat dann überhaupt keinen Nutzen!
      Damit verliert die gesamte alte Trilogie ihre Dramatik!!!!
      was soll das???
      Das stimmt so wie du es sagst nicht.

      Die 15-20 GT würden kaum an der Erdoberfläche kratzen.
      Um die Erde wirklich komplett zu sprengen, muss man deren Bindungsenergie aufheben und die beträgt nunmal 10^32 Joule oder anders ausgedrückt 16,7 MJ/kg (Erdmasse: 6*10^24 kg).

      Umgerechnet in TNT-Äquivalent entspricht die Bindungsenergie 2,4*10^13 GT TNT... also 240.000 ET TNT.

      Übrigends sieht man an der Zahl auch gut die "Panzerungsfähigkeit" von Gestein... 16,7 MegaJoule pro kg oder 16,7 GigaJoule pro Tonne.

      Mit 4800 GT TNT (2,2*10^22 Joule) könnte man 1,3 Billionen kg oder 1,3 Milliarden Tonnen Erdgestein verdampfen.

      So und nun erzähl mir mal einer wie eine Panzerung chemisch beschaffen sein soll, die pro sagen mir mal 50m² Fläche (50m³ Volumen bei 1m Dicke, was etwa 1000 Tonnen entspricht) die Energie aushalten soll, mit der man mal eben 1,3 Mrd Tonnen Erdgestein vaporisiert.

      Eine Panzerung soll also 1,3 Millionen mal unempfindlicher gegen Verdampfen sein als das Gestein aus dem unsere Erde besteht.
      So einen Stoff gibt es nicht und selbst fiktiv ließe sich so ein Stoff nicht aus den bekannten ca 120 chemischen Elementen erzeugen.
      Das ist irrsinnig.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        oh.

        @Mc Wire

        achso, die zahlen über die atomwaffen und die erde hatte ich aus einem buch von Michael Moore, da steht sogar 49 mal die Erde sprengen.
        wenns aber nicht stimmt sollten wir ihm schreiben


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        USS Relativity schrieb nach 1 Minute und 16 Sekunden:

        Droidenarmeen können von jedem besiegt werden, da nur eine starke Unterbrechung zwischen kommandozentrale und droid benötigt wird
        Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 07.02.2009, 17:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
          @Mc Wire

          achso, die zahlen über die atomwaffen und die erde hatte ich aus einem buch von Michael Moore, da steht sogar 49 mal die Erde sprengen.
          wenns aber nicht stimmt sollten wir ihm schreiben


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          USS Relativity schrieb nach 1 Minute und 16 Sekunden:

          Droidenarmeen können von jedem besiegt werden, da nur eine starke Unterbrechung zwischen kommandozentrale und droid benötigt wird
          Ersetze Erde durch "Erdbevölkerung" und dann passt es
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            ch sag noch mal, oberster Canon für die meisten SW- Seher war, daß vor Palpatain in der alten Republik Frieden herrschte, so das diese ohne eigene Arme nur mit ein paar Jedis als Ordnungsmacht auskamen, die normal dann auch mit ein paar Worten einen Konflikt beenden konnten.
            Jeder Planet hatte seine eigenen sicherheitskräfte. wenn ein Jedi gute arbeit leistete, schüttelten sich die streitenden die hände und einigten sich freidlich.
            Die energie eines Turbolasers endläd sich, sowie das ding irgendwo auftrifft.

            Borg dem Imp überlegen? dann wäre die föd gar nicht in der lage wiederstand zu leisten.

            Menschen in SW nicht kriegstauglich?
            Die klonarmee wurde nur für diesen Zweck herangezüchtet

            Die technologien in SW sind das Resultat Jahrtausende langer optimierung und weiter entwicklung.

            V.das imperium gibt es nicht mehr.es gibt nur noch ein paar versprengte imperiale captains und admiräle mit
            @Relativity. Wie schön das du das thema der Diskusion so grundlegend ignorierst
            und wo wir grade bei solchen argumenten angelangt sind:
            Phaser funktionieren mit fiktiven Teilchen/Parikel, weis nicht so genau, also können die födis gar nich mit Phasern feuern weil die ja eigentlich nicht möglich sind.(Dieses Pseudo argument ist speziell für Relativity gedacht)

            Ich denke das gegen ein Imperium in Höchstform eine Separatisten-Armee (die ja auch von Palpatain gelenkt wurde) mit ihren äußerst bizarr anmutenden Droiden auch nur ansatzweise eine Chance gehabt hätte.
            Natürlich ist die Armee des Imperiums schwach im vergleich zur Konföderation, weil Palpi der alte Narr auf noch nie da gewesene Stärke aufgerüstet hat, hat die Inflation zugeschlagen, ist doch logisch.
            Wenn man ein älteres Schiff durch ein paar neue ISD's ersetzt, dann sind sie wegen der inflation nur noch so stark wie ein halbes älteres Schiff......
            Ziehst du deine Schlüsse immer noch aus dem Filmmaterial der Ep4 -6?!
            Nun, dass ist...... wenn's hier um hatneckigkeit der Fans ginge, dann hätte ST schon gewonnen.
            Mach ruhig weiter so dann ärger ich dich wieder mit der Inszinierung der älteren ST Filme, dann schreibst du wieder, dass das nicht fair ist, dass man dass die alten ST filme doch nicht zum vergleich nehmen kann alte SW aber schon.... und zum schluss kreigt Darth Xanatos wieder einen Tobsuchtanfall, weil wir uns wegen so einem unsinn streiten müssen
            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 07.02.2009, 19:32.
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              IV. Die Borg sind dem Imperium zahlenmäßig und technolgisch gesehen überlegen.
              Ihre Assimilationsfähigkeit, macht sie fast unbesiegbar.
              Egal wie star wars Schiffe auch sind, sie können es nicht verhindern, dass ein, mindestens ein ISD assimiliert wird, wenn die Borg Millionen von Kuben haben!!!!!
              Und wenn er assimiliert ist, dann haben die Borg alle Waffen, Schilde, Sensoren und Scanner und Antriebe die das Imperium hatte.
              Und schon würden die Imperialen ihren eigenen Waffen und Schilden gegnüberstehen, nur das ihre Gegner Hundertmal so viel Schiffe haben wie sie selber.

              V.das imperium gibt es nicht mehr.es gibt nur noch ein paar versprengte imperiale captains und admiräle mit jeweils 5-20 Schiffen .
              Und die Neue Republik würde nie die Föderation angreifen.
              wozu auch?
              wenn die nichts haben sollten was die star Wars galaxie braucht.
              dürfte ich mal erfahren woher du das so genau weißt?


              VI.was ist aus "ein Fan unter vielen" geworden?
              keine ahnung, soll ich mal Galileo Mystery fragen?^^

              Eine Panzerung soll also 1,3 Millionen mal unempfindlicher gegen Verdampfen sein als das Gestein aus dem unsere Erde besteht.
              So einen Stoff gibt es nicht und selbst fiktiv ließe sich so ein Stoff nicht aus den bekannten ca 120 chemischen Elementen erzeugen.
              Das ist irrsinnig.
              Diese 120 elemente sind vielleicht unvollstandig, in der Star Wars Galaxie (GFFA) gibt es vielleicht 130 Elemente, im 20. Jahrhundert sind doch auch manchmal neue Elemente dazu gekommen, es muss nicht sein das alle elemente schon endeckt wurden....
              Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

              Kommentar


                Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
                Diese 120 elemente sind vielleicht unvollstandig, in der Star Wars Galaxie (GFFA) gibt es vielleicht 130 Elemente, im 20. Jahrhundert sind doch auch manchmal neue Elemente dazu gekommen, es muss nicht sein das alle elemente schon endeckt wurden....
                Es ist aber allgemein bekannt, dass die Elemente mit der Ordnungsnummer instabiler werden, wegen der elektromagnetischen Abstoßung der Protonen.

                Die Elemente 105-118 haben Halbwertszeiten im Millisekunden-Bereich
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  Ich hab jetzt den vorherigen beitrag so ziemlich vollendet.
                  @Relativity: lies die! dann kannst du ja noch mal mit deinen fakten aus den alten SW Filmen kommen.

                  Und das mit den SW Schiffen die ST pötte mit einer Salve zerbröseln:

                  Das beste Beispiel ist wohl der ISD, knallen auf beiden seiten Dutzende Turbolaser und Ionenkanonen los. Und zumindest die Turbos haben so weit ich weis meistens zwei rohre, die dann beide feuern. Und die Ionen Kanonen... ISD hat back und steuerbord fier battarien zu je acht rohren. Wenn ich mich irre, dann soll es bitte jemand richtig stellen.

                  Und das mit dem beschuss ableiten... wenn die alles ableiten könnten, dann gäb es aber kein einziges beschädigtes Födi Schiff in ST.
                  Vielleicht gibt es das irgendwann in der ST Zukunft ja auch nicht mehr, aber wir haben ja nicht den Kampf zwischen SW und ST Future, sonder ST.
                  Andernfalls könnten wir auch bei Georgy anrufen und fragen, womit seine Phantasie Freunde in der GFFA heute so rum kurven.... oder in 400 bis 500 Jahren.

                  Und ein herzliches En Taro Mcwire, mit diesem Comander kann man echt hochwertige konversationen betreiben.
                  Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 07.02.2009, 19:51.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    Es ist aber allgemein bekannt, dass die Elemente mit der Ordnungsnummer instabiler werden, wegen der elektromagnetischen Abstoßung der Protonen.

                    Die Elemente 105-118 haben Halbwertszeiten im Millisekunden-Bereich
                    hmmm dann hat star wars halt das -1 element xD oder noch ein element vor Wasserstoff ^^
                    Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                    Kommentar


                      Es muss ja nich dieelementartabelle der erde sein vielleicht is die auf coruscant ja 1instabil liegende acht stabieler

                      Kommentar


                        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                        Es muss ja nich dieelementartabelle der erde sein vielleicht is die auf coruscant ja 1instabil liegende acht stabieler
                        Die Instabilität kann man nicht durch die umgebene Umwelt beeinflussen, sondern sie ist quantenmechanisch bedingt.
                        Die Halbwertszeit von Nukliden ist in fast allen Umgebungen gleich.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        McWire schrieb nach 51 Sekunden:

                        Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
                        hmmm dann hat star wars halt das -1 element xD oder noch ein element vor Wasserstoff ^^
                        Das gibt es, nennt sich Neutron

                        Es ist übrigends auch instabil und zerfällt in 14 Minuten zu einem Proton, Elektron und Antineutrino.
                        Zuletzt geändert von McWire; 07.02.2009, 20:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Das gibt es, nennt sich Neutron

                          Es ist übrigends auch instabil und zerfällt in 14 Minuten zu einem Proton, Elektron und Antineutrino.
                          naja chemie ist eh mein punkt punkt punkt fach, und 14 minuten sind schon ein anfang hahahahahahahah
                          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                          Kommentar


                            :d

                            Ob Alter Film oder Nicht, Fakt und Canon ist , dass eine der besten Stormi-Legionen von Ewoks vernichtet wurde- und das hat nichts mit alten oder neuen filmen zu tun, das ist so passiert.
                            und es ist peinlich.

                            und die legierungen in star wars sind nicht wirklich wiederstandsfähig, nicht wiederstandsfähig als die aus Star Trek.

                            At-sts werden von bäumchenzerquetscht und imperiale bodenmaschinen lassen sich durch katapulte,seile und fallgruben aufhalten.
                            auch die klone aus episode II und III haben probleme mit sowas.
                            und das ist auch fakt.

                            das ist mittelalterliche kriegsführung der erde.
                            wie ich schon gesagt habe.
                            Die föderation kann die Imperialen Bodentruppen mit Handgranaten,Panzern und Raketen aus dem Museum besiegen.
                            Droiden können durch störeungen erledigt werden.



                            Achja:
                            (V) oben war claim

                            (IV) ist aber tatsache.
                            Die Borg haben nun mal Zigmillionen Kuben und würden jede Waffen oder Schildtechnolgien eines ISD besitzen und auf allen Schiffen intstallieren,wenn sie tatsächlich überlegen sein sollten, und dazu müssen sie nur einen einzigen ISD erobern und assimilieren.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            USS Relativity schrieb nach 19 Minuten und 55 Sekunden:

                            Da ich das mit der Elementetabelle nicht berücksichtigt habe, müsste ich meine Meinung ändern-----:
                            :turbolaser könen problemlos die Hülle von STAR TREK Schiffen zerstören
                            (ausser Bioschiffen ), da turbolaser ja aus plasma bestehen, würde er durch die panzerung gehen, dann die decks und dann aus der anderen Hülle wieder raus

                            Und Phaser würden eben falls durch die Hülle eines ISD rein, durch die Decks und dann wieder rauß.

                            (bei beidem forausetzung schilde sind unten)


                            Schließlich ist es ja unmöglich mit den bekannten Stoffen so was aufzuhalten.
                            Übrigens hieß es in einer Voyagerfolge(glaube die mit dem Kaffee-Nebel):
                            Der Föderation sind 168(oder 268 das hab ich vergessen) Elemente bekannt, wir haben das 169(bzw 269.) entdeckt.
                            Was bedeuten würde das ST in diesem Wissenschaftlichen Aspekt einen Vorteil hat wenn es bei SW nur 130 gibt!
                            :
                            Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 07.02.2009, 22:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                              (IV) ist aber tatsache.
                              Die Borg haben nun mal Zigmillionen Kuben und würden jede Waffen oder Schildtechnolgien eines ISD besitzen und auf allen Schiffen intstallieren,wenn sie tatsächlich überlegen sein sollten, und dazu müssen sie nur einen einzigen ISD erobern und assimilieren.

                              Sind das die selben Borg die von Janeway vorgeführt wurden ?

                              Kommentar


                                Ob Alter Film oder Nicht, Fakt und Canon ist , dass eine der besten Stormi-Legionen von Ewoks vernichtet wurde- und das hat nichts mit alten oder neuen filmen zu tun, das ist so passiert.
                                und es ist peinlich.
                                Nein fakt ist das 50 Sturmtruppen von einer Rebellensondereinheit und einer Ewok übermacht angegriffen wurden. Nur die handvoll Soldaten am Bunker wurden wirklich nachweisslich getötet. Diese wurden auch überwiegent von Solo und Co erledigt und nicht von den Ewoks.

                                Wenn du kein Argument hasst dann schreib lieber nichts. Ich habe dir schon min 2x in diesem threat erklärt was auf Endor passiert ist. Da du also dieses Argument immer wieder bringst obwohl du es nachweisslich besser weisst muss ich dich auffordern diese "Wissendliche Falschaussage" zu unterlassen.

                                Damit du auch verstehst was ich dir hier vorwerfe: Lüge ? Wikipedia

                                und die legierungen in star wars sind nicht wirklich wiederstandsfähig, nicht wiederstandsfähig als die aus Star Trek.
                                Claim!!!!!

                                At-sts werden von bäumchenzerquetscht
                                Tja es ist ein minimal gepanzertes Aufklärungsfahrzeug und kein Panzer. Da ich dir das aber auch schon erklärt habe siehe oben.

                                imperiale bodenmaschinen lassen sich durch katapulte,seile und fallgruben aufhalten.
                                Katapult: Geschosse prallen einfach ab.
                                Seile: Der AT-ST läuft unbehelligt weiter.
                                Fallgruben: Tauchen in keinem einzigen SW Film auf.

                                auch die klone aus episode II und III haben probleme mit sowas.
                                und das ist auch fakt.
                                Nein das ist einfach nur unbewiesener und dazu auch noch Falscher Claim.

                                Die föderation kann die Imperialen Bodentruppen mit Handgranaten,Panzern und Raketen aus dem Museum besiegen.
                                Nein du verwechselst hier gerade die Imperialen mit den Borg die sich von einer alten Thompson erledigen lassen. Dennoch ist die Föd nicht in der Lage mal ein paar Projektilwaffen einzusetzen obwohl diese sehr effektiv sind.

                                (IV) ist aber tatsache.
                                Die Borg haben nun mal Zigmillionen Kuben
                                Es gibt nicht einen Hinweis darauf das die Borg auch nur eine sechsstellige Flotte haben. Im gegenteil alles was wir bisher von denen gesehen haben lässt auf eine sehr kleine Streitmacht schliessen.

                                und würden jede Waffen oder Schildtechnolgien eines ISD besitzen und auf allen Schiffen intstallieren,wenn sie tatsächlich überlegen sein sollten, und dazu müssen sie nur einen einzigen ISD erobern und assimilieren.
                                1. ein ISD hat Schilde was schon effektiv das entern verhindert.
                                2. Die Besatzung ist weit wehrhafter als die Nachthenmdhelden der Föd.
                                3. Bezweiffel ich sehr stark das die Borg in der Lage wären die Technologie nachzubauen da diese ihnen weit voraus ist. Von den fehlenden Rohstoffen und Produktionsstätten ganz zu schweigen.
                                4. Krepiert jeder Kubus der sich auch nur grob in die Waffenreichweite eines ISDs begibt.
                                5. Selbst wenn ein ISD gefahr laufen würde assimiliert zu werden hat er immernoch eine Selbstzerstörung.

                                Und Phaser würden eben falls durch die Hülle eines ISD rein, durch die Decks und dann wieder rauß.
                                Die Panzerung kann GT schwerem beschuss eine weile standhalten, der Phaser schwärzt vielleicht die Hülle aber mehr auch nicht.

                                @McWire: Ich weiss das das nach heutigen stand der Wissenschaft nicht möglich ist, das gilt aber für 90% aller Sci-Fi Materialien und Technologien. Entweder man akzeptiert das oder man sollte sich ernsthaft überlegen ob einem Sci-Fi überhaupt zusagt. Fakt aber ist eines: Die dinge Funktionieren innerhalb ihrer Universen halt genauso wie Magie innerhalb der Fantasy funktioniert.

                                ISD hat back und steuerbord fier battarien zu je acht rohren. Wenn ich mich irre, dann soll es bitte jemand richtig stellen.
                                Das sind Turbolaser. Nur die MK-I hat dort jeweils einen Turm Schwerer Ionenkanonen mit zwei Geschützen.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X