STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    @McWire
    Das Problem mit dem Omegamulekül ist, dass es zwar möglicherweise den FTL der SW-Schiffe stört oder gar verhindert, aber mit absoluter Sicherheit den ST-FTL außer Gefecht setzt.
    Es wäre ziemlich dämlich eine Waffe einzusetzen, von der man nicht mal weiß ob und wie stark sie dem Gegner schadet man aber mit Sicherheit weiß das sie einem selber ziemlich schadet.

    Außerdem wo wollen sie die einsetzen. In bewohnten Systemen sicherlich nicht, da diese dann von der Außenwelt abgeschnitten sind. Sie als Falle verwenden dürfte auch schwierig werden, da man es auf diese Weise nicht mehr als einmal schaffen würde die SW-Schiffe in ein unbewohntes System zu schicken. Dann wären sie vorgewarnt. Sie aus dem Hyperraum zu holen sollte damit auch schwierig sein, da sie falls die Waffe funktioniert am Rand des Gebietes herauskommen und so maximal einen Tag brauchen um mit Sublicht rauszufliegen und wieder FTL einzusetzen. Sie während dem FTL durch die Zündung des Omega Moleküls aus dem Hyperraum zu reißen sollte so ziemlich unmöglich sein, da die Föd auch bei den Borg nur den Ein- und Austrittspunkt des Transwarpkanals orten können, und nicht den Weg des Kanals selbst und wo in ihm sich das Schiff zurzeit befindet.
    Es ist völlig egal wo man diese Explosion erzeugt. Eine Kettenreaktion von dutzend dieser Moleküle würde eine 5-dimensionale Energiewelle erzeugen, die im Umkreis von 25.000 Lichtjahren um den Ursprung der Explosion eine Zerstörung erzeugt, die es verhindert, dass sie 5-dimensionale Energiefelder wie ein Warpfeld oder eine Transwarpöffnung oder ein Wurmloch im Normalraum stabilisieren können.

    Die Erforschung dieser Moleküle wurde ja verboten, weil die Föderation genau weiß, dass eine versehentliche Kettenreaktion das Ende aller interstellaren Raumfahrt bedeutet, da sie alle Antriebsformen unbrauchbar macht, die ausserhalb des Normalraum arbeiten.

    Hypothetisch kann vielleicht eine ISD-Flotte in den Normalraum zurückspringen, der durch eine solche Kettenreaktion vom 5-dimensionalen Überraum abgeschnitten ist, aber wäre auf ewig in der Raumregion gefangen... da die Mannschaft wohl keine 25.000 Jahre alt wird
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      SW vs ST

      Die Föderation verlor über 15 % ihrer Schiffe bis sie sich an die Dominionwaffen anpassen konnte.
      Davon sollte man bei einer zahlenmäßig ebensogroßen flotte von SW schiffen auch ausgehen.


      Ok. Die Föderation hat im "Süden" und Norden einen Grenzverlauf von etwa 8000-10000 ly.
      wenn man jetzt 65000 Föderationsschiffe 2500 ISDS und 250000 Begleitschiffe auf diesen "südlichen" Grenzverlauf aufteilt, macht es pro Lichtjahr ca 7 Föderationsschiffe sowie 25 Star Wars Schiffe und alle 4 Lichtjahre ein ISD.
      Wenn wir dann auch noch die 50 SSD'S mit einbeziehen würden die Imperialen Streitkräfte sehr leicht aufgeteilt werden.

      Denn sobald ein Föderationsplanet angegriffen wird,Stelle ich mir das so vor:

      Kleiner Planet, 1 Normale Sternbasis, etwa 20-30 Föderationsschiffe-
      Werden angegriffen von einem ISD , 10 Acclamators 2 victorys 20 Tartans 4 nebulon-B und 8 Venator 1 Interdictor und 8 CR 90.
      Dann haben wir etwa 30 Runaboats und 100 Peregrines sowie 300 kleinere Shuttle gegen etwa 1000 TIES und 72 Bomber.
      So- die Ties und Shuttles lassen wir erstmal aus dem spiel , hier ist es schwierig vergleiche anzustellen,obwohl man berücksichtigen muss dass die ST Shuttle in Panzerung und Schilden den ties überlegen sind, zumal die keine haben.

      So gut der ISD wird als größtes Schiff sofort von der Verteronphalanx auf dem Planeten kampfunfähig geschossen. Die Sternbasis aktiviert die Orbitalen Defense Plattformen und eröffnet das Feuer.
      Einige der Turrets der Föd werden sofort durch Turbolaser von den Victorys zerstört.
      Die Acclamtoren setzen zum Landeanflug an und feuern ein paar salven in richtung boden- verdammt der planet hat schilde.
      Ok- gut zwei Sabres und eine Defiant lösen sich aus der Föd- Schiffsgruppe und fliegen mit waghalsigen Manövern in eine Entfernung von ca. 1 Mio Km, von dort aus lassen sie Quantentorpedos auf den nachwievor Schildelosen ISD herunterprasseln.
      Die Zwanzig Tartanschiffe haben die Sternenbasis umzingelt und feuern aus allen rohren.
      nach nur 2 Salven aus den victorys wurde die Station zerstört , konnte aber vorher 1000 Photonentorps auf den ISD feuern und hat ihn zerstört, die Explosion hat eine sabre und eine CR 90 auch zerstört.
      Die Defiant aktiviert die tarnung und setzt sich hinter die Imperiale Flotte, während die restlichen Föd Schiffe in sicherer Enfernung warten.
      Einige verteron Phalanxen haben alle 10 Acclamtoren beim Landeanflug deaktiviert wodurch sie auf den planeten stürtzen.
      Kaputt.
      Die Verterorn Phalnxen wurde jetzt aber alle lokalisiert und snd zerstört worden.
      Die Imperialen haben auch den Schildgeneartor des planeten lokalisiert und schicken acht staffeln bomber runter.
      während die Projektilschilde der Victorys deaktiviert sind, gelingt es der getarnten Defiant durch den Schild zu fliegen und im Hangar ihre 150 Tonnen AM zu zünden, was etwa 6400 GT entspricht (1,5 kg = 64 MT)
      Die eine Victory geht mit der Defiant in einem Feuerball unter.
      Die Imperiale Flotte schickt jetzt die 8 Venatoren auf die Föderationssflottile los.
      Als sie die Entfernunf auf 0,7 Mio Km verkürzt haben, haben die ST: Schiffe nicht mehr genügend Zeit um den Schüßen auszuweichen.
      Daher entschließt der Captain der kommandierenden galaxy mit dem Hauptdeflektor seines Schiffs und der der beiden Ambassadoren und den jeweils ca 1000 GT Feuerkraft die Schilde von dreien der Venatoren zu überlasten.
      Es gelingt ihnen , doch alle drei föd schiffe sind asche und können nciht mehr erleben, wie die USS Bellophoron den drei Venatoren Tri Cobalt Torps in die Panzerung jagt und sie vernichet.
      Was haben wir noch- 5 Venatoren 1 Victory 1 Interdictor 20 Tartans 4 Nebulon B und 7 CR 90.
      22 Föderationsschiffe(1 Intrepid 2 Akira 2 Steamrunner 2 sabre 2 Defiant 10 Miranda 2 Excelsior III und 1 Prometheus
      Die 10 Mirandas werden als Kamikaze Schiffe benutzt- man ersetzt die Crew durch MHNS/KNHS und lässt sie mit ihren Ladungen von jeweils 300T AM in die 5 Venatoren warpen.
      Pro venator macht das also 12800 GT dazu ncoh insgesamt 500 GT durch die haupt-deflektoren von den 2 Excelsior III 'S die auch zerstört werden.
      Die Schilde überlasten und Tri Cobalt Torpedos werden eingestzt.Ok.
      Der Planet hat soeben seine Schilde verloren.
      Die Vicotry und der Interdictor drehen mit den Nebulons ab und nehmen die restlichen 10 Föderationsschiffe ins Visier. Sie können aber noch ausweichen, da die Distanz noch ca. 3 Mio Km ist.
      Die beiden CR 90 und die 20 Tartans bleiben im Orbit und suchen nach möglichen getarnten schiffen.
      Der Captain der Prometheus hat soeben aber ein Holographisches Programm aktiviert und simuliert einen Angriff von einem Viscount Klasse Dreadnaught.
      Die Imperialen Streitkräfte scannen das Objekt,
      nach 20 Sekunden ist klar, das ist kein hologramm.
      Da sie aber bekannterweise die Schilde deaktivieren müssen um zu scannen , konnte die Prometheus ihre TriCObas mit Warp abfeuern und die Victory vernichten, währenddessen verschwinden die beiden Akiras Steamrunners und die Prometheus in einem nahen mutara-nebel und lassen die beiden Sabres und die intrepid alleine, die defiants haben sich getarnt und fliegen zu den tartans.
      Die Intrepid verfügt aber nun mal über die gleichen transporter wie die voyager wodurch es ihr gelingt einige selbstreplizierend am -mine vor die nebulons zu plazieren- da ja nicht gescannt werden kann mit schilden online und nebulons herzlich wenig fenster haben, fliegen 6 direkt in die minen wand, und auf jede kommen einige tausend MT TNT zu.
      Sucht euch selbst den schluss, aber bis hier habe ich nur normale ST-Waffen verwendet, keine transphasentorpedos oder subraumwaffen.
      Womöglich wäre als nächstes der Interdictor mit den Tartans den 2 Akiras,Steamrunners und der Prometheus in den Nebel gefolgt.
      Da er als selbstverliebter imperiale warlord nach wie vor auf seine panzerung prollt, würde er seine 20 tartans und seinen kreuzer in eine verdammt brenzlige situtation bringen.
      Wahrscheinlich kommt wieder das Rammmanöver mit anschließender AM exlposion für den Interdictor durch eine der Akiras.
      Darauf folgt dann das tagelange rumirren im nebel der tartans.
      wenns kein mutara nebel ist hoffen wir trekkis auf einen metrion nebel den man mit einem einzelnen phot zum exlpodieren bringen könnten und der dann die 20 Tartans in die Hölle schickt, wortwörtlich.
      die beiden getarnten defiants hätten sich mittlerweile hinter die cr 90 gesetzt und wieder tarnung off gefahren- da können sie nicht getroffen werden und können den kleinen armen corvetten voll ihre nullpunktwaffen buchstäblich in die Triebwerke zwirbeln.
      Und da Quanten ein vielfaches an der Sprengkraft von Normalen torpedos haben würden die Schilde nicht lange standhalten.

      Was übrig bleiben würde wären 3 Nebulons und 1 Prometheus+ 2 Steamrunners und schluss.
      Die 430 Föderationscouts und die 1072 TIES und bomber haben sich gegenseitig vernichtet.
      Den rest darf mcwire machen.



      Ich habe hier die Südgrenze der Föderationgewählt zum Vorteil des Imperiums.
      Wenn wir die Nordgrenze nehmen, hätten wir noch zusätzlich ca. 50 Klingonen Schiffe und womöglich 20 Warbirds auf seiten der föd.
      und die borg im nacken.
      vergesst sie nicht.
      sie sehen euch.
      sie sind da oben.
      sie werden uns holen.
      sie werden uns zu drohnen machen.
      wiederstand ist zwecklos.
      Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 17.02.2009, 20:18. Grund: TIE

      Kommentar


        Deine Story könnte man mit ein paar (sehr vielen) auschmückungen auch in einen Fanfinction roman veröffentlichen. hört sich ziemlich interresant an.
        Allerdings glaube ich nicht das zwei drei salven von den Victory reichen um die station zu killen. und ich glaube auch nicht dass ein ISD soo leicht lahm zu legen geht. abgesehen davon würden Acclamatoren nicht einfach blind zu landen versuchen, so was geschieht normal erst wenn die orbitale gegenwehr gebrochen ist. außer dem werden Acclamatoren nicht mehr so häufig engesetzt wie in de klongriegen und sie werden auch nicht mehr gebaut, es werden halt die Restbestände noch verwendet, weil sie halt nützlich sind.
        bei der flotte die du aufgezählt hast rechne ich eher damit dass die Station ein paar der kleineren schiffe brät und der ISD, nach einem nicht all zu erfolgreichem schusswechsel, sich dann mit dem rest der flotte einen taktischen rückzug macht weil sons zu viele der kleineren schiffe drauf gehen würden.
        Dann würden die den Planeten (und die station) mit den Turbolasern von der ferne beharken, um bis zum eintreffen der verstärkung nicht all zu untätig zu sein.
        Aber dennoch, in einem Scifi Roman würden deine Storys sicher recht gut kommen.
        Es wird nämlich auch mist gedruckt in dem erfahrene Kommandanten von elite truppen sich aufführen wie verzoge kinder und so ihre Veteranen armee/flotte verlieren.
        Das was du schreibst ist hingegen relativ gut gelungen. Versuch mal mit deinem Talent was zu erreichen, schreib ein buch oder so. Ich selber habe auch schon einen eigenen roman begonnen und wenn's einen glücklich macht ist dass schon lohn genug.

        P.s. Ich würde mich freuen wenn du gemeinsam mit mir eine SW vs ST schlacht schreiben würdest. wäre sicher unterhaltsam


        Die Föderation verlor über 15 % ihrer Schiffe bis sie sich an die Dominionwaffen anpassen konnte.
        Davon sollte man bei einer zahlenmäßig ebensogroßen flotte von SW schiffen auch ausgehen.
        Davon geh ich nicht aus, erstens weil die dinger massiv gepanzert sind und auch ohne schilde noch ein paar GT aushalten und zweitens weil die Flotte des GI weit merh feurkraft hatt als die Födis.

        da die Mannschaft wohl keine 25.000 Jahre alt wird
        glaub auch nicht das sie das werden. die geklonten truppen gehen schon alleine aufgrund des beschleunigten wachstums viel schneller hops
        Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 17.02.2009, 22:14.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          Zitat von Martin Hofmair Beitrag anzeigen
          glaub auch nicht das sie das werden. die geklonten truppen gehen schon alleine aufgrund des beschleunigten wachstums viel schneller hops
          Im übrigen nur um nochmal meinen Standpunkt klarzustellen:

          Die Föderation hat nicht nur die Forschung verboten, sondern auch die "Omega-Direktive" aufgestellt, die sogar die oberste Direktive aushebelt und die Vernichtung aller auffindbaren Omega-Moleküle verlangt.
          So ernst ist also die Gefahr.

          -> Omega-Direktive ? Memory Alpha
          -> Omega-Molekül ? Memory Alpha
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Die Föderation hat nicht nur die Forschung verboten, sondern auch die "Omega-Direktive" aufgestellt, die sogar die oberste Direktive aushebelt und die Vernichtung aller auffindbaren Omega-Moleküle verlangt.
            So ernst ist also die Gefahr.
            Einigen wir uns einfach drauf, dass die Föd ein äquivalent zum interdiktor bastelt ok?
            Damit kannst du auch schon viel erreichen.
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              Zitat von Martin Hofmair Beitrag anzeigen
              Davon geh ich nicht aus, erstens weil die dinger massiv gepanzert sind und auch ohne schilde noch ein paar GT aushalten und zweitens weil die Flotte des GI weit merh feurkraft hatt als die Födis.
              Sollte die Föderation es irgendwie schaffen die Transphasentorpedos einzusetzen, dann besteht theoretisch die Möglichkeit der ISD-Flotte massiven Schaden zuzufügen.

              Die Transphasentorpedos gehen durch jegliche Form von Materie, da sie phasenverschoben sind und daher wäre eine Panzerung unwirksam.
              Es ist für mich eben nur die Frage wielange die ISD-Techniker brauchen, um ihre Schilde undurchlässig für phasenverschobene Objekte zu machen.
              Auch die Turbolaser und Jäger können keine phasenverschobenen Torpedos abschießen, da sie selbst auch nur aus "normalen" Plasma bestehen.

              Zuerst einmal müssen sie erkennen, dass diese Torpedos phasenverschoben sind... da kommt es auf die Qualität der Sensoren kann.
              Bei einem direkten Reaktortreffer wäre der ISD eh mit einem Schuss zerstört, sodass für die angegriffene Crew die Sache zu spät wäre.

              Die Transphasentorpedos sind keine Wunderwaffe, aber sie arbeiten m.E. nach einem recht genialen Prinzip, hinter das man erstmal kommen muss, ohne vorher zerstört zu werden
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Sollte die Föderation es irgendwie schaffen die Transphasentorpedos einzusetzen, dann besteht theoretisch die Möglichkeit der ISD-Flotte massiven Schaden zuzufügen.
                Da hast du recht aber die aussauge die die zitiert hast bezieht sich auf die aussage dass die Föd 15% ihrer flotte verlor bevor sie einen effektieben schutz gegen die dominian waffen hatte und das das GI ähnliche verluste haben sollte.

                Dass eine Krach bumm macher im Hauptreaktor eines ISD's nicht all zu gesund sein dürfte, dass wird sicher auch xani einräumen.

                Aber sogar wenn ein ISD in stücke gerissen wird, sind die wrack teile nicht automatisch harmlos. die geschützbatarien der wrackteile könnten immer noch einsatzbereit sein( jede batarie hat eigenen generator). aber je nach dem wie groß das wrackteil ist könnte es noch gefährlich werden, oder nach dem ersten abgegebenen schuss auf lustige art durch's all schwirren rückstoß!
                Oder das Geschütz selbst hat irgendeinen Schaden und die geballte kraft des Turbolasers wird zu einem rohrzerreißer degradiert. vieles möglich nix ist fix
                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 17.02.2009, 21:32.
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  SW vs ST

                  @ Hofmair, danke das ist nett

                  Aber mein ziel ist eigentlich nur gewesen die 10 % der von mir auf 1,5 bis 2,5 Mio geschätzten Imperialen Flotte auf die 2000 Föderationskolonien zu verteilen.
                  Dann habe ich noch die ca. 65000 föderatioschiffe verteilt und angenommen weder klingonen noch romulaner sind in reichweite.
                  Die station war keine der ournal klasse sondern nur ein kleine, so 2 km mal 2 km, die aus ds9./stb 375)
                  und wenn man St und SW physik so ineinaderüberlaufen lassen würde, müsste die verteron phalanxen nicht nur die ISDS sondern sogar einen SSD kampunfägimachen können, aber das wäre mir zu blöd geworden.
                  Ich wollte nicht das das Riesenschiff meine "mentale Schlachtkarte " blockiert.
                  Das sollte jetzt nur so eine beispielschlacht sein, die sich 2000 mal gleichzeitg so , oder so ähnlich im föd raum abspielt, damit ich die flotten unterkriege
                  Ich könnte sonst wochen schreiben, bis alle schiffe beide seiten bei einer schlacht aufgerbraucht sind.



                  @Acclamtors- irgendwas mussten sie ja machen Und sie hatten aufdem planeten das gleiche machen wollen wie auf hoth, noch bevor die verteidung down ist.

                  also ich könnte sowas auch für die hauptwelten der föd schreiben , also die 150 großen welten, und dann eifnach die schiffszahlen durch 150 teilen.
                  dann aber mit klingonen und mal sehen, die romulaner hatten ja schon 2375 ein bündnis mit der föd , man kann sowas noch vertiefen hehe.

                  just for funoder stellt euch vor, die imperiale invasionsflottte und die föd kämpfen- und dann kommen die borg und greifen beide an?)

                  Angenommen, Palpatines Flotte würde auf diese Art und Weise um 10 % dezimiert werden, würde er noch weiter feldzüge starten?
                  Weil die Verluste wären ja gigantisch!
                  und thrawn würde geköpft werden, wenn er mal so hopps jedes zehnte schiff opfert, ne das muss ein anderer, sehr dummer GA sein!
                  Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 17.02.2009, 21:24. Grund: :D

                  Kommentar


                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Sollte die Föderation es irgendwie schaffen die Transphasentorpedos einzusetzen, dann besteht theoretisch die Möglichkeit der ISD-Flotte massiven Schaden zuzufügen.

                    Die Transphasentorpedos gehen durch jegliche Form von Materie, da sie phasenverschoben sind und daher wäre eine Panzerung unwirksam.
                    Es ist für mich eben nur die Frage wielange die ISD-Techniker brauchen, um ihre Schilde undurchlässig für phasenverschobene Objekte zu machen.
                    Auch die Turbolaser und Jäger können keine phasenverschobenen Torpedos abschießen, da sie selbst auch nur aus "normalen" Plasma bestehen.

                    Zuerst einmal müssen sie erkennen, dass diese Torpedos phasenverschoben sind... da kommt es auf die Qualität der Sensoren kann.
                    Bei einem direkten Reaktortreffer wäre der ISD eh mit einem Schuss zerstört, sodass für die angegriffene Crew die Sache zu spät wäre.

                    Die Transphasentorpedos sind keine Wunderwaffe, aber sie arbeiten m.E. nach einem recht genialen Prinzip, hinter das man erstmal kommen muss, ohne vorher zerstört zu werden
                    Genau dies waren auch so meine allerersten Gedanken zum Thema, dass es soviele verschiedene Star-Trek-Torpedotechnologien gibt, dass man mit einer davon die SW-Schilde durchdringen kann. Trifft man dann ein Schiff an einer empfindlichen Stelle, wird es mit jedem nachfolgenden Treffer leichter, noch mehr Schaden anzurichten, so dass ein Teufelskreis entsteht, bei dem das angegriffene Schiff entweder sehr schnell Schäden sammelt und zerstört wird oder die Flucht ergreifen muss oder Hilfe von anderen Schiffen benötigt.

                    Dass ein Sternzerstörer zurückschießen würde ist, klar, aber ich hatte mir auch gedacht, dass ein klingonisches Schiff immer wieder ausweichen, sich tarnen und neu angreifen könnte und mit jedem Torpedo mehr und mehr Schaden anrichtet, ohne allzu schnell selbst getroffen zu werden (irgendwann durch Zufallstreffer).

                    Aus nächster Nähe und ohne Ausweichmöglichkeit würde ein ISD aber jedes Schiff der Föderation zerstören können, das hatte ich immer so gesehen. Allein schon die Abmessungen des ISD (1600 Meter) suggerieren Feuerkraft.

                    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
                    Was die Bodentruppen angeht: Ich sage es nochmal, ST hat mehr als die Schlafanzüge aufzubieten, auch dort gibt es, wie in Star Trek III und V zu sehen, gepanzerte Truppen mit Schilden, in TAS sogar individuelle Energieschutzschirme.

                    Das Problem ist also nicht die Panzerung und Bewaffnung, sondern die Truppenstärke. Kleinere Panzer, Raketenwerfer, fliegende Drohnen, Kampfroboter und Zeug, was die Infanterie zur Unterstützung braucht, usw. kann die Föderation massenweise aus Replikatoren ziehen. Auch ist die Holotechnologie weiter entwickelt, d.h. Star-Trek-Holos können effektiv töten (siehe Star Trek VIII). Z.B. könnte man solche Holoprojektoren auch zur Sicherung von bestimmten Räumen wie der Brücke usw. einsetzen und Entermannschaften böse bekämpfen.

                    Kommentar


                      SW vs ST

                      So- ich glaube wir haben geklärt, dass sogar eine Invasion mit 10 % der Imperialen Flotte scheitern würde.
                      Sie würde dem GI lediglich ein,zwei,drei Jahre Zeit fressen, die die Föderation mit allem Eifer genutzt hat um auf ihren Schiffen Transphasentorpedos,Slipstream und Transwarp zu Installieren
                      Ein dauerhafteres,starkes bündis zwischen klingonen,ufp und romulaner wäre auch die folge.

                      zurück zum thema- die invasion der milchstraße ist vorbei


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      USS Relativity schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:

                      wie kann ich mir ein Pic machen?
                      Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 17.02.2009, 21:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        just for funoder stellt euch vor, die imperiale invasionsflottte und die föd kämpfen- und dann kommen die borg und greifen beide an?)
                        Ich glaube dass die Borg sich nicht für eine voll kampfbereite GI flotte interresieren würden. (mehr als 200GT pro schuss könnten etwas ruppig werden) aber in eine Fanfic roman könnte eine bereits vorher geplante und zufällig zu dem zeitpunkt ausgeführte Borgoffensive die Handlung in eine unerwartete richtung kippen, zum beipiel ein Bündniss zwischen GI und Föd um die borg weg zu rotten.

                        Xani sei mir nicht böse.

                        Dunkler Lord regt euch nicht auf, eine wüntender angriff wäre nicht nützlich. aber die beiden weiter phantasieren zu lassen, bis sie sich ohne es zu merken in die totale schwachsinnigkeit reden schwächt einen feind und einen potentiellen verräter

                        Falls du fragst wie ich auf den spruch kommen, ich hab grade Darth Bane Band 2 fertig gelesen.

                        @Rela

                        Ich glaube kaum dass das GI seine flotte so sehr aufteilen würde. Aber es gibt sicher durchaus kommandenten in der Flotte des GI die dazu neigen ihre feinde zu unterschätzen.

                        Das Problem ist also nicht die Panzerung und Bewaffnung, sondern die Truppenstärke. Kleinere Panzer, Raketenwerfer, fliegende Drohnen, Kampfroboter und Zeug, was die Infanterie zur Unterstützung braucht, usw. kann die Föderation massenweise aus Replikatoren ziehen.
                        Brauch aber unmengen an energie und man hatt nicht das know how.
                        Innerhalb von fünf bis zehn minuten kann das GI pro Sentinal landungsschiff ~64 soldaten absetzen. und da gibt es auch noch andere transportmöglichkeinten mit denen man mehr runter bekommt. Und es können dutzende schwere Fahrzuge in der zeit runter gebracht werden.

                        Bei den sturmtruppen gibt's außerdem viele Klone für die das zielen und schießen so alltägich und gewohnt ist wie atmen oder klo gehen. wo wir grade bei der verdauung sind, die werden mit Nährstoffwürfeln gefüttert, die alle benötigten nährstoffe vitamine.... enthalten aber dafür schmecken die nach gar nix

                        Aber wenn stormies eine spezielle schwäche von ihren vorgängern geerbt haben, dan reicht ein Phaser auf höchster stufe für Mensch-kohle, egal ob die rüstung selbst das aushällt oder nicht.
                        Das nenne ich den Grillparty modus. sorgt bei infantereiwaffen beschuss für überleben (und eine gut gebräunte Haut)und bei schwererem beschuss für.... eine Grillparty
                        Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 17.02.2009, 22:04.
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Zitat von Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                          Da hast du recht aber die aussauge die die zitiert hast bezieht sich auf die aussage dass die Föd 15% ihrer flotte verlor bevor sie einen effektieben schutz gegen die dominian waffen hatte und das das GI ähnliche verluste haben sollte.

                          Dass eine Krach bumm macher im Hauptreaktor eines ISD's nicht all zu gesund sein dürfte, dass wird sicher auch xani einräumen.

                          Aber sogar wenn ein ISD in stücke gerissen wird, sind die wrack teile nicht automatisch harmlos. die geschützbatarien der wrackteile könnten immer noch einsatzbereit sein( jede batarie hat eigenen generator). aber je nach dem wie groß das wrackteil ist könnte es noch gefährlich werden, oder nach dem ersten abgegebenen schuss auf lustige art durch's all schwirren rückstoß!
                          Oder das Geschütz selbst hat irgendeinen Schaden und die geballte kraft des Turbolasers wird zu einem rohrzerreißer degradiert. vieles möglich nix ist fix
                          Mit den Transphasentorpedos wollte ich diese 15% Ausage bekräftigen.
                          Gut ob es nun wirklich 15% der ISD sind, die zerstört werden, bevor der Föderation die Schiffe ausgehen oder das GI ein Gegenmittel entwickelt, kann ich nicht sagen, aber es wird zumindestens nicht mehr so eine einseitige Geschichte wie von einigen SW-Fan propargiert.

                          Eine Explosion des Hauptreaktor würde bei einer angenommenen Reaktorleistung von 10^25 Watt aber einen Feuerball von der Größe eines ISD erzeugen... da sollten sogut wie keine intakten Wrackteile übrig bleiben.
                          Da wird nämlich auf paar hundert Metern soviel Energie freigesetzt wie die Sonne innerhalb ihrer 1,3 Mio km Durchmesser.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            Aber genau das ist ja der Knackpunkt. du weist nicht sicher ober das ding ganz hoch geht, teilweise, riesenfeuerwerk und schiff brennt aus, bisschen rauch und reaktor tot..... außerdem gehen bei so einem mega Gau auch ein paar der schiffe rundherum drauf.
                            wenn im Maschienenraum bei ST was rums macht muss nicht gleich der ganze Warpkern drauf gehen oder?
                            Und so langweilig wären herumsausnede TurboL batarien wohl auch nicht

                            @Rela
                            tolles pic
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Star Trek vs Star Wars

                              Juhu ich habe ein Pic!
                              Die Sovereign Klasse, das schönste Schiff im ganzen Sci-Fi- hehe!

                              @McWire Wegen den Schiffen brauchst du dir keine Sorgen machen, sogar jäger und shuttles können torpedos plazieren, doch ST verteidigt, und das imperium greift an- klare vorteile und nachteile werden hier gesetz.
                              UFP zusammen mit klingonen und romulaner würde ich von 150000 Schiffen ausgehen.
                              Und kein Warsler hat mir was über die Zahlenmäßige stärke der GI navy gesagt.
                              nur ich habe eine sehr großzügige schätzung geschrieben.
                              Und sollten alle Rom/föd/klingo schiffe gegen die gesamte imperiale invasionsflotte mit transphasentorpedos,interphasentarnung,reflektorschilden,ablativpanzerung,
                              mobilen verteronplattformen und sonstige post ´2380 tech in einer monströsen superschlacht kämpfen, werden die Imperialen Verbände vom Modernen Geballer dahingerafft werden wie die Fliegen.
                              Wenn dann auch schon Slipstream und Transwarp installiert wären, hopsen 10000 moderenisierte Föderationsschiffe den fliehenden Imperialen Schiffe in die GFFA hinterher stürzen das Empire und setzen die Rebellen ein.
                              Freiheit für die GFFA!
                              Eine gesellschaft wie die der föd!

                              Kommentar


                                Eine Explosion des Hauptreaktor würde bei einer angenommenen Reaktorleistung von 10^25 Watt aber einen Feuerball von der Größe eines ISD erzeugen... da sollten sogut wie keine intakten Wrackteile übrig bleiben.
                                Da wird nämlich auf paar hundert Metern soviel Energie freigesetzt wie die Sonne innerhalb ihrer 1,3 Mio km Durchmesser.
                                Richtig, das wird sogar sehr eindrucksvoll vom Canon bestätigt. Ein ISD ist mal vollständig Vaporisiert wurden als sein Reaktor hochgegangen ist.

                                Xani sei mir nicht böse.
                                Wiso sollte ich das sein. Ich möchte euch nur bitten den Fan-Fic im entsprechenden Unterforum zu posten da das hier sonst arg Offtopic würde.

                                Fanfiction und Fortsetzungsgeschichten - SciFi-Forum
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X