Geschichtliche "Exkursion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtliche "Exkursion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Problem dabei ist nur, das Du alle zur selben Zeit hier haben musst, nicht jeder hat auch dann zeit, wenn die anderen Zeit haben

    @ F. Goller
    Wie auch schon im Geburtstags-Thread des STF's
    alles alles gute


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #32
      Miles, genau das werden wir dann ja rechtzeitig absprechen und dann einigen wir uns auf einen Termin, denn alle TN wahrnehmen können. Wenn wir es wirklich nur 1x im Jahr machen, dürfte dies bei 365 Tagen eigentlich kein Problem sein, wenn wir uns auf 1 einigen... .

      Kommentar


        #33
        Aber das mit dem neuen Rang system damit könnt ihr (können wir) uns ja noch Zeit lassen. Ich denke das das Q&A Offtopic wichtiger is.

        Und auch noch von mir alles Gute F. Goller

        "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

        No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
        -> die Seite ist echt sehenswert!!!

        Kommentar


          #34
          Ich denke auch, dass es nicht das wichtigste der Welt ist, auch wenn es nicht kommen sollte, aus welchen Gründen auch immer, wäre es nicht schlimm, schön wäre es aber

          @AKB
          OK Wenns nur einmal im Jahr ist, sollte das ja eigentlich kein Problem sein, stimmt schon


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #35
            Danke für die Glückwünsche!!
            Freut mich!

            Wie wäre es, wenn man als Prüfungsstoff offiziell das Archiv macht (das sollte ja mehr als genug sein) und dann während der Prüfung das Archiv offline geht. Jetzt kann sich ja auch keiner mehr was rauskopieren vorher.
            Und wer dann das gesamte Archiv vorher abschreiben würde, der verdient schon für diese Mühe fast ne gute Note

            Am einfachsten wäre es natürlich, wenn sich alle die Mitmachen wollen irgendwo treffen, und dann unter Aufsicht unseres Admirals die Prüfung schreiben. Allerdings wäre das ein ziemlicher Aufwand.

            [ganzweithergezogeneidee]Man könnte das dann sogar mit dem Treffen vom STF koppeln, welches eh einmal im Jahr stattfindet[/ganzweithergezogeneidee]

            Na, ihr seht, frische 16 und ich sprühe vor Ideen

            Kommentar


              #36
              Also ich halt davon nur wenig das wir uns treffen wegen so einen Test wegen eines Ranges. Wo und wann und wie ich dort hinkommen könnte wäre mir ein Rätsel.
              Halte mehr davon den per Internet zu machen.

              Und noch eine Frage: Würde man da mit Null anfangen?? Oder könnte man einfach den Rang den man jetzt hat erweitern???
              "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

              No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
              -> die Seite ist echt sehenswert!!!

              Kommentar


                #37
                Ich denke schon, dass man von null wieder anfangen muss. Der jetzige Rang hat ja nur etwas mit der Anzahl der Posts zutun, und nicht mit dem Wissen.

                Und zu dieser Idee mit dem Treffen (hab ja geschrieben ganz weit hergezogene Idee):
                Natürlich wäre das ein (zu??) großer Umstand dafür, aber vermutlich auch die einzige Möglichkeit um zu verhindern, dass jemand schummelt.

                Kommentar


                  #38
                  Naja im Netz ist das eben sehr schwierig machen, da ist ein Treffe gar nicht so abwägig.

                  Kommentar


                    #39
                    Es ist halt doof, weil vielleicht nicht jeder kommen kann/darf, der gerne will. Und kosten tut´s auch was, usw.
                    Ich bin mir zwar sicher, dass trotzdem viel da wären, aber es wäre auch wieder ungerecht den anderen gegenüber.

                    Kommentar


                      #40
                      Aber siehst du denn eine anderen Möglichkeit?

                      Kommentar


                        #41
                        [Einzeiler] Kaum,...eher nicht,....eigentlich gar nicht... [/Einzeiler]

                        Kommentar


                          #42
                          Jetzt mal langsam. Also ein Treffen wäre nicht schlecht, aber ich glaube, in dem Fall ist der Nutzen geringer, als der Aufwand. Bei Logic wäre es kein Problem, da er nur rund 20 Autominuten von mir entfernt wohnt. (Über die A65 braucht man von hier aus ja net lange nach Haßloch...).

                          Aber ich denke, nachdem wir erstmal die Sache mit der Q&A-Neugliederung - ich hoffe, ihr habt auch alle schön brav abgestimmt... - erledigt ist, machen wir mal einen Onlineversuch. Und je nach dem welche Resultate dies ergibt, kann ich ja dann entschprechende Schlüsse ziehen. Weil ein Treffen ich doch in dem Fall recht schwierig finde, zumal es dann auch quatsch wäre, wenn wir uns nur wegen dieser Sache dann treffen würden. Da müsste der Tag oder Wochenende sinnvoll geplant sein. Manche von euch kommen aus Österreich, manche aus Norddeutschland; das sind schon einige Distanzen.

                          Wie gesagt, wir machen mal einen Onlineversuch, dann sehen wir weiter...


                          ... Ach ja, bevor ich es vergesse: ihr dürft gerne meinen Postingszähler im Auge behalten und unsere hier begonnene geschichtliche Exkursion gerne aus Eigeninitative fortführen. Evtl. kann ich die gesammelten Daten dann auch für eine ST-Chronologie nutzen; fürs Archiv...

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Adm. K.Breit
                            Bei Logic wäre es kein Problem, da er nur rund 20 Autominuten von mir entfernt wohnt. (Über die A65 braucht man von hier aus ja net lange nach Haßloch...).
                            Naja vielleicht würde sich mal einfach ein normales Treffen lohnen, wenn wir so nahe wohnen *G*

                            Kommentar


                              #44
                              ähm 2266, ich glaub da kamen sowohl McCoy als auch Sulu an Bord der Enterprise, unter dem Kommando von James Kirk.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Miles
                                ähm 2266, ich glaub da kamen sowohl McCoy als auch Sulu an Bord der Enterprise, unter dem Kommando von James Kirk.
                                Naja,... du hättest noch ne dicken Pluspunkt bekommen, wenn du die restlichen Ereignisse seit dem letzten Stand auch noch aufgeführt hättest, Miles (nicht nur von 2266). ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X