Geschichtliche "Exkursion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtliche "Exkursion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Adm. K.Breit
    Naja,... du hättest noch ne dicken Pluspunkt bekommen, wenn du die restlichen Ereignisse seit dem letzten Stand auch noch aufgeführt hättest, Miles (nicht nur von 2266). ...
    Nagut
    Viel spaß beim lesen ich hoffe ich hab alles *g*

    Chronologie von 2250 – 2295

    2250:
    • James T. Kirk geht zur Akademie der Sternenflotte
    • Kirk wird als Fähnrich auf die USS Republic versetzt
    • Christopher Pike übernimmt das Kommando der USS Enterprise, nach der Rückkehr ihrer ersten 5 Jahres Mission


    2251:
    • Die USS Enterprise beginnt mit ihrer zweiten 5 Jahres Mission


    2252:
    • Spock kommt an Bord der Enterprise


    2253:
    • Spock beendet seine Ausbildung an der Akademie
    • Leonard McCoy beendet sein Medizinstudium


    2254:
    • Kirk beendet seine Ausbildung an der Akademie
    • Die erste und einzige Person schafft den Kobayashi-Maru test (James T. Kirk)
    • Lt. Kirk wird auf das Raumschiff USS Farragut versetzt


    2256:
    • Die Enterprise kehr von ihrer zweiten 5 Jahres Mission ins Raumdock zurück


    2257:
    • Die Enterprise startet zu ihrer dritten 5 Jahres Mission, erneut unter dem Kommando von Cpt. Pike


    2261:
    • Die Besetzung der Enterprise wird von 203 auf 430 Man erhöht
    • David Marcus wird geboren


    2263:
    • James Kirk wird Captain der USS Enterprise und löst Captain Pike ab


    2264:
    • Die Enterprise bricht zu ihrer ersten 5 Jahres Mission unter dem Kommando von James T. Kirk auf


    2265:
    • Die Borg zerstören Guinans Heimatwelt


    2266:
    • Dr. McCoy wird Schiffsarzt auf der Enterprise
    • Lt. Hikaru Sulu wird Steuermann der Enterprise
    • Drei Föderationsaußenposten an der romulanischen neutralen Zone wurden durch ein romulanisches getarntes Raumschiff vernichtet
    • Christopher Pike wird durch einen Unfall schwer verletzt und kann sich nur noch mit einem Rollstuhl fortbewegen


    2267:
    • Captain Pike geht zu den Talosianern, da er dort für den Rest seines Lebens ohne beschwerden leben kann
    • Die Enterprise entdeckt das Schläferschiff von Khan Noonien Singh, die S.S. Botany Bay
    • Der Besatzung der Botany Bay gelingt es nicht, die Enterprise zu kapern und Kirk setzt die gesamte Besatzung des Schiffes auf Ceti Alpha V aus
    • Die USS Constelaltion wird durch den Planetenkiller vernichtet, nachdem Kirk das Schiff in eine große Öffnung der Maschine flog und diese somit funktionsuntüchtig machte
    • Die Raumsonde Nomad wird von der Enterprise entdeckt, nachdem diese das malurische System vernichtet hat, die Sonde kann vernichtet werden
    • Ceti Alpha VI explodiert und verändert die Umlaufbahn von Ceti Alpha V so, dass das Klima des Planeten sich verheerend verändert


    2268:[list][*] Die Enterprise dringt in die romulanischen neutrale Zone ein[*] Kirk und Spock werden gefangen genommen und es gelingt ihnen die Tarnvorrichtung eines Romulanischen Schiffes bei ihrer Flucht zu stehlen, mit dieser Vorrichtung gelingt es später der Enterprise sich zu tarnen und somit zu entkommen[*] Die Enterprise wird beauftragt das Verschwinden des Raumschiffes USS Defiant zu untersuchen, welches von den Tholieanern angegriffen wurde

    2269:
    • Die Enterprise kehrt ins Raumdock zurück
    • Captain James Tiberius Kirk wird zum Admiral befördert und wird Chef der Sternenflotteneinsatzplanung


    2270:
    • Spock verlässt die Sternenflotte und geht nach Vulkan um das Kohlinar durchzuführen
    • McCoy verlässt ebenfalls die Sternenflotte
    • Die Enterprise wird Generalüberholt und William Decker wird Kommandant der Enterprise auf Empfehlung von Admiral Kirk


    2271:
    • Eine Wolke nähert sich der Erde und hat auf ihrem Weg schon mehrere Raumschiffe vernichtet
    • Admiral Kirk erhält das Kommando über die Enterprise um die Bedrohung abzuwenden, Decker wird erster Offizier
    • Dr. McCoy und Commander Spock kehren zur sternenflotte und zur Enterprise zurück
    • Decker und Ilia werden als Vermisst gemeldet


    2277:
    • Kirk geht Ausbilder an die Sternenflottenakademie um dort zu lehren
    • Spock wird zum Captain befördert und bekommt das Kommando über die USS Enterprise
    • Dr. McCoy wird zum Commander befördert
    • Cmdr. Pavel Chekov wird erster Offizier des Raumschiffes USS Reliant


    2278:
    • Die USS Bozeman geht verloren


    2279:
    • Admiral Mark Jameson wird geboren


    2281:
    • Saavik tritt in die Sternenflottenakademie ein


    2284:
    • Dr. Carol Marcus präsentier der Sternenflotte das Projekt Genesis
    • Das Team von Dr. Marcus beginnt auf der Raumstation Regula I mit der arbeit
    • Die Enterprise wird aus dem aktiven Dienst zurückgezogen und wird Trainingschiff an der Akademie
    • Die USS Excelsior wird in Dienst gestellt und mit einem experimentellen Transwarp antrieb ausgestattet
    • Das Transwarp Projekt scheitert und die Excelsior wird mit einem konventionellen Warpantrieb ausgestattet


    2285:
    • Die Reliant wird von Khan Noonien Singh gekapert und er steuert das Schiff auf einen Angriff gegen die Enterprise, auf welcher sich Admiral Kirk zurzeit befindet
    • Die Reliant kann zusammen mit Khans Crew vernichtet werden und die Sternenflotten Besatzung der Reliant wird von der Enterprise gerettet
    • Spock stirbt durch eine schwere Strahlenverseuchung und wird auf dem Planeten Genesis bestattet
    • David Marcus und Saavik untersuchen mit der USS Grissom den Planeten Genesis, die Grissom wird durch einen Klingonischen Bird-of-Prey vernichtet
    • Kirk stiehlt die Enterprise, nachdem er erfahren hat, das Spock noch lebt, um diesen zurückzuholen und damit der Geist, den McCoy von Spock hat, wieder an Spock übergeben werden kann
    • Die USS Enterprise wird zerstört
    • Die USS Hathaway wird in dienst gestellt


    2286:
    • Die Besatzung des früheren Raumschiffes Enterprise, rettet die Erde vor der Wahl-Sonde
    • Admiral Kirk wird zum Captain degradiert und erhält das Kommando über die USS Enterprise NCC-1701-A


    2287:
    • Sybock bringt die USS Enterprise in seine gewallt und durchbricht die große Barriere um Gott zu treffen


    2290:
    • Hikaru Sulu wird zum Captain befördert und übernimmt das Kommando über die USS Excelsior


    2292:
    • Die Allianz zwischen den Romulanern und den Klingonen geht in die Brüche


    2295:
    • Die USS Jenolen startet in Richtung Norpin Kolonie, wo Captain Scott seinen Lebensabend verbringen will


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #47
      Ui! RESPEKT!
      Bis 2295 schon mal vorgebeugt, wie?
      Nur, was ist mit den Ereignissen aus "Star Trek VI - Das unentdeckte Land" (2293) und denen aus dem ersten Teil von "Star Trek - Treffen der Generationen" (ebenfalls 2293)?

      Aber ansonsten: Sowas hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Adm. K.Breit
        Ui! RESPEKT!
        Bis 2295 schon mal vorgebeugt, wie?
        Nur, was ist mit den Ereignissen aus "Star Trek VI - Das unentdeckte Land" (2293) und denen aus dem ersten Teil von "Star Trek - Treffen der Generationen" (ebenfalls 2293)?

        Aber ansonsten: Sowas hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet.
        Ja am ende, war ich mir auch nicht mehr sicher, irgendwas fehlte aber nachdem ich da 3 Seiten in Word geschrieben hatte, viel mir einfach nicht auf, was es war *g*

        Werd ich mal bei gelegenheit nachholen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #49
          Sowas könnte man auch als Schummla schreiben bezeichnen...
          Aber keine blöde Idee...

          Nein, Scherz.

          Aber is echt beachtenswert und sicher sehr informativ.
          "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

          No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
          -> die Seite ist echt sehenswert!!!

          Kommentar


            #50
            Ja, da stimme ich dir zu. Da kann man für's Archiv ne richtig gute Chronologie machen und bei größeren Inhalten grad entsprechend auf die Episode bzw. den Film verweisen.

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Adm. K.Breit
              Ja, da stimme ich dir zu. Da kann man für's Archiv ne richtig gute Chronologie machen und bei größeren Inhalten grad entsprechend auf die Episode bzw. den Film verweisen.
              Mit anderen Worten:
              "Miles, erweitere mal die Chronologie so, dass man sie ins Archiv stellen kann"
              sehe ich das in etwa richtig ?


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #52
                Öhm... wenn du dich schon so anbietest...
                Jo, warum nicht. (Aber ich würde sagen, wenn du das wirklich machst, dann würde ich vorschlagen, dass du das bei dir auf'em PC lokal machst und mir dann irgendwann das File gibst).
                Die Q&A-Beiträge kann man ja nämlich nicht schützen...

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Adm. K.Breit
                  Öhm... wenn du dich schon so anbietest...
                  Jo, warum nicht. (Aber ich würde sagen, wenn du das wirklich machst, dann würde ich vorschlagen, dass du das bei dir auf'em PC lokal machst und mir dann irgendwann das File gibst).
                  Die Q&A-Beiträge kann man ja nämlich nicht schützen...
                  Jo kein Thema, ich mach das in ner Word datei und schick es Dir dann zu
                  Werd ich nachher mal anfangen
                  Wenn ich lust hab, mach ich das heute fertig

                  EDIT: 13:42 Uhr
                  Nach einem kompletten Stromausfall hier, bin ich momentan mit dem Jahr 2354 fertig und mach jetzt erstmal ne Pause *ächtz*

                  EDIT2:
                  So ist schon seit ner geraumen Zeit fertig
                  PN haste bekommen AKB
                  Zuletzt geändert von Miles; 18.06.2003, 20:36.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #54
                    Um was gings nochmals?

                    (Hier länger nicht mehr mitgelesen)
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Nazgûl
                      Um was gings nochmals?

                      (Hier länger nicht mehr mitgelesen)
                      Um eine "geschichtliche Exkursion", sprich, ich hatte mal mit meinem 2161. Beitrag die Frage in die Q&A-Gemeinde geworfen, was in dem Jahr denn passiert sein - nur um mal zu sehen, was als Antwort kommt...

                      Heute hab ich mich dann entschieden, denn Thread zu teilen und zwei Themen draus zu machen. Näheres kann man auf der ersten Seite dieses Threads nachlesen.


                      @ Miles:
                      Hab deine PN vor ca. 30 Minuten gelesen und das File runtergeladen. Mehr dazu stand ja in meiner Antwort. Danke übrigens. Hat meine Erwartungen völlig übertroffen.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Adm. K.Breit
                        @ Miles:
                        Hab deine PN vor ca. 30 Minuten gelesen und das File runtergeladen. Mehr dazu stand ja in meiner Antwort. Danke übrigens. Hat meine Erwartungen völlig übertroffen.
                        Hehe
                        Ich werd das File jetzt vom Webspace löschen, muss ja nicht sein, dass da jemand durch zufall drauf stößt und es dann für sich verwendet.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X