vulkan, erde, bajor... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vulkan, erde, bajor...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    jo die idee mit der voy gefällt mir auch. aber 1. gibtz janeway
    und 2. hat man viel zuwenig daraus gemacht.
    das wäre die chance gewesen mal vom sauberen föderationsimage ein wenig wegzukommen. es hätten neue spezies an bord kommen können. ok seven is ne gute idee. aber die kas oder wie die heisst also bitte...
    man hätte sowas wie ein hirogen oder so an bord nehmen sollen. man hätte das schiff ein wenig mehr verändern könn' und die hässlichen uniformen durch etwas stylerisches ersetzen können.
    aber es stimmt schon es gibt gute folgen und einfach so schau ich mir ja auch ned alle 170 folgen an. so schlecht is es ja doch ned...

    Kommentar


      #32
      Es gab ja auch diese eine Folge, wo auf der Voyager diese tolle Waffe installiert wird. Man hätte ja auch mal so eine Veränderung beibehalten können. Es gab viele Folgen, wo Neuerungen aus irgendeinem Grund immer wieder nicht an Bord blieben. Das hätte meiner Meinung nach noch mehr Potential gehabt.
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #33
        Was ich an VOY etwas schade finde, was man aus den Borg u.a. gemacht hat. Irgendwie sind die dort richtig verkommen. Gut, es war logisch, dass man die für ST8 erfundene Queen dort wieder einsetzen würde. Aber alleine diese Figur war irgendwie unsinnig - zumal es meiner Meinung nach irgendwie ein Widerspruch zum kollektiven Sinn ist.

        Eine Folge, die mir beispielsweise sehr gut gefällt ist "Es geschah in einem Augenblick". Wobei es wie gesagt einige gute Episoden gab.


        @TheDoctor:
        Danke. Aber den, den du jetzt bei mir siehst ist Marke Eigenbau. Hat mich 2 Stunden gekostet. Außerdem ist unser neues Logo drin.
        Kannst ja mal in meinen Vorstellungsthread gehen. Vom neuen Avatar hatten wir's nämlich gestern.

        @three:
        Das war die Ocampa Kes, nicht Kas.

        Kommentar


          #34
          schrieb ich kas? ich wollte natürlich kes schreiben
          ne is zulange her aber ich danke dir für den tip.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Adm. K.Breit
            Oder DS9 "Der Aufstieg". Quark und Odo wahren bereits vier Tage unterwegs, als die Bombe des Orion-Syndikats das Runabout zur Landung auf dem winterlichen Planeten zwang. Die Defiant scheint aber schneller gewesen sein. Gut. Wobei das eigentlich kein "Fehler" in dem Sinne sein muss. Das Runabout muss ja nicht mit max. Warp geflogen sein. Die Defiant aber schon.
            dazu gilt es auch noch zu beachten, dass ein Runabout mit max Warp 5 fliegt, die Defiant aber etwa mit Warp 9.5 (hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf. Da die Geschwindigkeit nicht linear ansteigt, ist die Defiant daher ein Vielfaches schneller als der Runabout.
            Es ist daher für die Defiant gut möglich, innerhalb viel kürzerer Zeit am Ort des Geschehens war

            P.S. Ich wünsche allen noch ein gutes neues Jahr
            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

            Kommentar


              #36
              jo wünsch ich auch allen!
              btw, die defiant kann mit warp 9.982 für 12 stunden fliegen. wobei ich mir sicher bin das miles aus dem baby noch mehr rausholen könnte

              Kommentar


                #37
                Gut, er könnte vielleicht noch ein paar 10tel rauskitzeln. Aber ich glaube, dann mindert das die Dauer, für die diese Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Irgendwann hat auch mal der Warpantrieb der defiant seine Grenzen. Da kannst du noch so viele O´Briens haben wie du willst.
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  #38
                  Das die Defiant so schnell dort war ist ja nicht das Problem an der Sache.
                  Für mich ist es nicht logisch das die Defiant das erste Sternenflottenschiff war das dort ankam.
                  Odo und Quark sind ja von DS9 aus weiter in das Föderationsgebiet hinengeflogen. Sie mussten ja zu einem Föderationsgericht.
                  Immerhin flogen sie ja schon 4 Tage also mussten sie ja schon tief in Föderationsgebiet sein.
                  Sie schickten ja ein allgemeines Notsignal das ja jeder empfangen kann?????

                  Kommentar


                    #39
                    Da muss ich dir völlig recht geben, das ist doch etwas komisch. Aber ich denke das lässt sich mit der Serie erklären, dh die Autoren haben ein Schiff genommen, welches man schon kannte und nicht auf "externes" Personal zurückgegriffen.

                    Wenn diese Episode ganz unabhängig von jeglichen Serieverpflichtungen stattgefunden hätte (sozusagen real), dann währe wohl eher ein anderes (Sternenflotten-) Schiff vorbeigekommen.
                    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                    Kommentar


                      #40
                      nicht unbedingt. weil soviele schffe gibtz ja nicht! und ds9 liegt ja schon ziemlich am arsch dert welt. ich denke noch wahrscheinlicher als irgend n fed schiff wäre ein fremdes gewesen (ein frachter, privat schiff oder so änlich)

                      Kommentar


                        #41
                        Dass dies der Gedanke der Autoren gewesen sein soll, glaube ich eher weniger. Denn vom realen Standpunkt war's ganz klar kostengünstiger, für diese Miniszene am Schluss, die Defiant und Sisko & Co. zu schicken, als andere Kulissen aufzubauen und extra ein oder zwei Offiziere ins Set zu stellen.

                        Vom Standpunkt der Serie aus betrachtet, wäre dagegen natürlich das dem Planeten nächste Föderationsschiff hingeflogen.

                        Kommentar


                          #42
                          vielleicht war die defiant das am naheliegenste schiff?

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Adm. K.Breit
                            Dass dies der Gedanke der Autoren gewesen sein soll, glaube ich eher weniger. Denn vom realen Standpunkt war's ganz klar kostengünstiger, für diese Miniszene am Schluss, die Defiant und Sisko & Co. zu schicken, als andere Kulissen aufzubauen und extra ein oder zwei Offiziere ins Set zu stellen.
                            Das wollte ich eigentlich sagen, hab mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich hätte besser Produzenten statt Autoren geschrieben.

                            @3of6 Die Föderation hat schon recht viele Schiffe, eher wahrscheinlich, dass da ein anderes Schiff näher ist als die Defiant
                            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                            Kommentar


                              #44
                              Ob das nun unbedingt so viel teurer gewesen wäre da ein anderes Schiff hinzuschicken glaub ich nicht unbedingt. Man wird doch noch irgendwo so eine Brückenkulisse von einem anderen Schiff rumstehen haben. Und wenn´s nur ne Miranda-Klasse ist.
                              Und die paar Ersatzoffiziere werden doch nicht so viel Gage verlangen.
                              IMO ist das so gekommen, weil die Serie DSN heist und die Defiant bzw. Sisko&Co die hauptdarsteller sind und deshalb alles von denen erledigt wird.
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, theoretisch hätte man die Voyager-Kulisse nehmen können. Die Serie wurde ja zu der Zeit parallel mit "Deep Space Nine" produziert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X