vulkan, erde, bajor... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vulkan, erde, bajor...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Bei TOS bin ich mir ziemlich sicher, ich denke in der damaligen Zeit wäre eine Alien-dominierte "Sternenflotte" doch etwas zuviel gewesen für das Allgemeinpublikum. Da mussten schon noch Menschen am Werk sein. Und Make-up mässig wäre das wahrscheinlich auch nicht so leicht machbar gewesen?!

    Und in den nachfolgenden Serien war das halt dann schon so festgelegt von TOS her, obwohl sich die "Aliens" in der Sternenflotte dann langsam vermehrt haben
    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

    Kommentar


      #77
      Natürlich hat es den "menschlichen Grund". Die Scifi-Serien gehen von den Menschen aus.
      Damit kann man sich logischerweise am ehesten identifizieren.

      Kommentar


        #78
        Ich finds auch gut, dass die Menschen im Vordergrund stehen. Da muss man sich nicht immer an fremde Gesichter gewöhnen.
        Womit ich mich nicht 100%ig identifizieren kann, ist, dass auf DSN bajoranische und föderierte Crews stationiert sind. Durch diese viele Vermischung von Uniformen und anderen Kleidungen, entsteht für mich eine Art Unordnung.
        Aber daran soll es nicht scheitern, dass DSN meine Lieblingsserie ist.
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #79
          ich finde genau das faszinierend, dass auf DS9 so viele verschiedene Rassen (mehr oder weniger) friedlich gemeinsam nebeneinander leben.
          Das Sternenflotten und Bajoranische Personal ergänzen sich recht gut, find ich. Da die ganze Serie ja auf einer Ex-Cardassianischen Station spielt, würd ich es eher künstlich finden, wenn da nur Sternenflottenoffiziere rumrennen/stehen würden.
          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

          Kommentar


            #80
            Ja, dem muss ich mich anschließen. Der mulitkulturelle Aspekt in "Star Trek: Deep Space Nine" finde ich auch genial. Und das u.a. zwei verschiedene Personalgruppen an Bord der Station sind, macht die Serie meiner Meinung vielseitiger, als die anderen. Zum einen kann man weiterhin die Abenteuer der Sternenflotte/Föderation weiter behandeln, zum anderen kann man gleichzeitig auch parallel dazu die Abenteuer einer völlig neue Spezies erzählen.

            Kommentar


              #81
              Ich sag ja nicht, dass es schelcht ist, ich leibe DSN so wie es ist. Mal andere Völker mit einbeziehen, find ich toll, das ist mal was anderes.
              Nur ich find es jedes mal aufs neue komisch, wenn ein Sternenflotenoffizer 2 Bajoraner rumscheucht. Ich kann mich an den Anblick nicht so recht gewöhnen. Ich hab wohl zuviel TNG und VOY geschaut, wo alle nur in der Sternenglottenuniform rumgerannt sind.
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #82
                Always keep an open mind, Doc. Dann konzentrier dich bei der nächsten TNG Episode mal auf all die Zivilisten an Bord der Enterprise (naja, so viele sinds ja nicht, aber ab und zu laufen schon mal wieder ein paar rum) Oder auf Neelix und Kes, bzw. Seven in VOY, die haben ja auch keine Starfleet Uniform an
                "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                Kommentar


                  #83
                  Ja schon, die gibts ja auch, aber bei weitem ncht so viel wie auf DSN.

                  Aber ich sags nochmal, mir gefällt das!!!
                  Das ist eine bajoranische Station und nur von der UFP verwaltet, d.h. es sind natürlich mehr Bajoraner an Bord.
                  Da es auch ein wichtiger Handelsstandort ist, sind auch noch viele Zivilisten an Bord.
                  Es ist halt immer noch ungewohnt, selbst nach 7 Staffeln, dass die Sternenflottenoffiziere in der Minderheit sind.
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar


                    #84
                    Mal ne andere Frage, Bajor und die Föderation betreffend: Meint Ihr, man wird den Abgesandten der Propheten bzw. Captain Sisko mal irgendwo wieder sehen?
                    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                    Kommentar


                      #85
                      Auf eine Art wünschen würde ich es mir schon. Halte ich aber eher unwahrscheinlich. Und wenn doch, dann wohl eher in einem Leinwandabenteuer (z.B. Crossover).
                      Nach derzeitigen Ständen um "Star Trek" möchte ich auf jeden Fall keinen DS9-Film haben.

                      Kommentar


                        #86
                        Ne, das muss nicht sein, ich würde ja gerne einen sehen, aber wenn das so weitergeht, dann wird das völliger Mist.
                        Aber es wird wahrscheinlich so, dass Berman und Braga ihn zur Föderationsgründung schicken und er dort auf die ENT Crew trifft und rettet mal wieder die Welt. Oder im nächsten TNG Film steht er als admiral auf der Matte.
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                        Kommentar


                          #87
                          Naja, Sisko als einer der Gründerväter der Föderation, das wär doch was. Und dann könnte Q noch Picard dazufingerschnippsen, und Kirk könnte per Zeitsprung auftauchen, dann fehlt nur noch Janeway, aber die findet sicher auch einen Weg mittels Borg Technologie Das wär doch ein Abschluss für Enterprise

                          An einen DS9 Film glaub ich auch eher nicht, aber vielleicht mal an einen Auftritt in einem der folgenden ST Filme?
                          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von Newhouse
                            Naja, Sisko als einer der Gründerväter der Föderation, das wär doch was. Und dann könnte Q noch Picard dazufingerschnippsen, und Kirk könnte per Zeitsprung auftauchen, dann fehlt nur noch Janeway, aber die findet sicher auch einen Weg mittels Borg Technologie Das wär doch ein Abschluss für Enterprise
                            Na ich glaube so dreist sind selbst Braga und Berman nicht, dann wären dei ihre Rolle als Produzenten und Autoren ganz schnell los.
                            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                            Kommentar


                              #89
                              Wieso, endlich mal ein Ereignis, das sich mit allem bisher gezeigten vereinbaren liesse, keine Kontinuitätsbrüche oder sonstige Misstritte (naja, mal vom ganzen Ereignis abgesehen ) Und dazu noch die Fans von allen bisherigen Serien befriedigt, da alle 5 Capatains ihren Anteil daran haben


                              Wir können ja Calex mal dazu befragen, was er so dazu meint
                              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                              Kommentar


                                #90
                                Nö, ich seh das anders. Alle auf ein mal in einem Film das wirkt irgendwie zu gestellt.

                                PS: Wer ist "Calex"
                                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X