Defiance (Syfy; 2013) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiance (Syfy; 2013)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Twister-Sister
    antwortet
    Mit der Hoffnung stehst du nicht alleine, Rommie. Schau dir mal die Kommentare auf der Facebook-Seite von Tele5 an. Da sind einige sehr enttäuscht, einerseits wegen der Absetzung/Verschiebung auf wer weiß, wann wohin und andererseits, weil sie merken, dass Tele5 auch nicht anders ist oder agiert, wie alle anderen Sender eben auch.
    Na nicht nur die Fernbedienung kann ein mächtiges Werkzeug für den Zuschauer sein sondern auch die Tastatur und ein Facebook-Account.
    Warten wir mal ab, was jetzt kommt...

Und wir zwei gehen jetzt virtuell auf den Schrecken einen Trinken

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das sind aber sehr schlechte Nachrichten. Ich hoffe doch sehr das die zweite Staffel rasch an einem anderen Sendeplatz zu Ende ausgestrahlt wird.

• Twister-Sister
    antwortet
    Hm... ich hab mich schon gewundert, warum heute Abend Stargate Continuum als Spielfilm läuft.
    So ganz verstehe ich es auch nicht, vermutlich nicht genug Quote - schade schade schade...
    Freu mich aber trotzdem auf Staffel 3

Und sollte hier jemand von Tele5 mitlesen: Sendet die Serie bitte ungekürzt - von mir aus zu einem späteren Zeitpunkt als 20.15 Uhr
    Vielleicht sollte man auch ein klein wenig mehr Werbung dafür machen...

Die Errechnung oder Hochrechnung der Quoten ist eh so eine Sache... wenn nur eine bestimmte Anzahl von Haushalten dafür genommen wird, die repräsentativ für alle Haushalte Deutschlands ist... ach ich hab das nie so ganz kapiert.
    EDIT sagt: Es gibt eine Anzahl von Antworten auf Facebook, die folgende Aussagen beinhalten:
    - nicht alle haben gewusst, wann die neue Staffel startet (also zu wenig Werbung)
    - sie wurden NICHT gefragt, also so stark ist das Zepter der Zuschauer wohl doch nicht

Was ich beispielsweise auch nicht verstehe ist, dass es so wenig Merchandise gibt. Damit hat jetzt zwar Tele5 nix zu tun sondern eher die Produzenten/Verantwortlichen der Serie aber Merch ist auch eine Art von Werbung, die ein Produkt bekannter macht UND die Fans zufrieden stellt. Oder macht man das heutzutage nicht mehr?
    Ich meine... ich habe neulich sogar Bettwäsche (!) mit einem Aufdruck von Walking Death gesehen (klar, man will unbedingt von Zombies träumen *fg*) - also so ganz Out sollte Merchandise ja nicht sein?
    Zuletzt geändert von Twister-Sister; 16.04.2015, 18:57.

• monochrom
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    du kannst diese aufnehmen und später anschauen.
    öh...nein

kam gerade rein :

... jetzt ist mit "Defiance" dort schon wieder Schluss. Zwei Wochen nach dem Start der zweiten Staffel, wirft der Münchner Privatsender die Science-Fiction-Serie von "Farscape"-Schöpfer Rockne S. O'Bannon mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Ein neuer Sendeplatz werde noch gesucht, wie der Sender bei Facebook mitteilte.

Q : Tele 5 setzt "Defiance" schon heute ab - Neuer Sendeplatz soll gesucht werden / wunschliste.de

schade

woran lags das die Quoten so schlecht waren ?...schlechte Promo..oder doch schlechte Serie...na ich werde mir ja bald dank DVD Box eine Meinung bilden können

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    immer alles schön der Reihe nach
    Lieber von Anfang an als mitten drin einsteigen
    Du mußt die zweite Staffel ja nicht sofort anschauen, du kannst diese aufnehmen und später anschauen.

• monochrom
    antwortet
    immer alles schön der Reihe nach
    Lieber von Anfang an als mitten drin einsteigen

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    nun bin ich mal günstig an die erste Staffel gekommen.

ich habe bisher (absichtlich) nichts in diesem Unterforum gelesen ..daher weiss ich von der Serie praktisch gar nichts und bin gespannt
    Und die zweite Staffel läuft momentan im Free TV, nämlich auf Tele 5. Die ersten vier Folgen wurden jedoch schon gesendet.

• monochrom
    antwortet
    nun bin ich mal günstig an die erste Staffel gekommen.

ich habe bisher (absichtlich) nichts in diesem Unterforum gelesen ..daher weiss ich von der Serie praktisch gar nichts und bin gespannt

• Commander Crichton
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    An die Forenleitung: Ich denke, dieser Thread hat mittlerweile seinen eigenen Zweck überlebt und kann gerne geschlossen werden. An Stelle dieses Threads haben wir nun immerhin unser eigenes U-Forum.

Es gibt ein Unterforum und es gibt jetzt die Bewertungsthreads für die einzelnen Episoden. Aber wo ich kann ich mich zur Serie als Ganzes äußern? Ich habe jetzt die Episoden gesehen, die bisher im deutschen Free-TV liefen, und ich möchte gerne einen Verriss zu dieser Serie schreiben.

• Arya Tarr
    antwortet
    Mir gefällt die Serie sehr gut ,ich finde gut wie alle zusammen halten und kämpfen und die verschiedenen Sprachen sind sehr interessant,besonders die Castithanische Sprache

antwortet
    Ich habe durchaus schon mehrere Folgen gesehen aber die Handlung ist schon etwas verwirrend - ...
    Die Konflikte und die Handlungsstränge klaren sich allmählich - aber ich bin doch der Meinung dass im Pilotfilm zu dick aufgetragen wurde .

Es fehlte mir eine Einleitung und eine bessere Vorstellung der Charaktere - mittlerweile wird es besser....

• Twister-Sister
    antwortet
    Ich weiß nicht ob man eine Serie nur am Piloten beurteilen sollte.
    Wenn ich mich z.B. an den Pilot von Next Generation erinnere, dann kam mir der damals auch nicht so toll vor (trotz Q - der irgendwann einer meiner Lieblingscharaktere wurde). Aber ich bin danach dennoch dabei geblieben und habe die nächsten Folgen auch angesehen. Next Generation ist tatsächlich eine meiner Lieblingsserien geworden, Picard und Co. ein tolle Charaktere und es gab/gibt eine Menge toller Folgen, die ich mir heute immer noch wieder und wieder ansehen

antwortet
    Da dieser Thread offenbar noch nicht geschlossen wurde , gebe ich auch mal meinen Senf dazu :

- Ich habe den Pilotfilm gesehen , dann aber in Hälfte 2 umgeschaltet - zu viel Baller-action und dann wieder Langeweile pur , geht gar nicht....

- Im weiteren Verlauf hab ich den Eindruck bekommen , 'Defiance' ist eine wirre Vermischung aus 'Stargate' und 'Battlestar Galactica' - NUR NOCH DÄMLICHER UND BILLIGER !!

- Und schließlich : Wenn das der aktuelle Stand von ''Science-Fiction'' ist dann gute Nacht und weiter träumen
    - dann schau ich mir lieber zum X-ten mal Picard und Konsorten an .

Ich hoffe , falls es mal wieder eine neue 'Star-Trek'-Serie geben sollte....bitte bitte bitte nicht so einen Müll kopieren

Mein Motto lautet : Defiance offer - Widerstand leisten - gegen zu viel Schrott im Fernsehen.....!!

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich finde auch das Kommentare, Diskussionen und Fragen zu den einzelnen Folgen in den entsprechenden Episoden-Thread gehören. Dieser Thread sollte könnte ja noch für allgemeine Fragen oder informationen genutzt werden.

• garakvsneelix
    antwortet
    An die Forenleitung: Ich denke, dieser Thread hat mittlerweile seinen eigenen Zweck überlebt und kann gerne geschlossen werden. An Stelle dieses Threads haben wir nun immerhin unser eigenes U-Forum.

Lädt...
X