Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Hab grade die neue Folge gesehen...
    Ich werde mir die Folge in wenigen Minuten zu gemüte führen.


    Und wann kommt Jack?
    Scheinbar erst spät in der Season. Wenn man nach der Preview geht und Jack irgendetwas mit dem Master zutun hat dann dürfte er erst im letzten Drittel auftauchen.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #62
      Japp, ich fand die Folge auch sehr sehr gut und freu mich schon auf weitere! Kann es kaum erwarten! Martha finde ich super: Endlich mal ein wirklich intelligenter Companion. Und sie will auch ein Doctor werden *g* Wenn sie auf Jack trifft... Uiiiiii, ich glaub da werden die Funken sprühen^^

      Das mit dem "Tod" des Doctors fand ich auch etwas seltsam, aber vielleicht war er ja nicht "komplett" tot? Immerhin hat sie ihn total ausgesaugt, sondern wurde von den Polizisten gestört....

      Aber der Doctor war echt cool drauf in der Episode. Zum schießen war ja, als er die Radioaktivität in den Schuh verfrachtet hat

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #63
        Ach ist dokoor who nicht diser mann der immer auf dem sendher Kabel 1 läuft

        Kommentar


          #64
          Das war doch ein richtig guter Staffelauftakt und Martha war mir von der ersten Minute an sympathisch. Beim Weihnachtsspecial habe ich ja noch Rose vermisst, aber ich muss zugeben, dass mir Martha fast besser gefällt.

          Die Sache mit dem Schuh fand ich auch sehr lustig, aber am besten hat mir der Gag mit dem Schlips gefallen!

          Die Außerirdischen haben mir diesmal auch ausgesprochen gut gefallen. Ich gehöre ja zu den Wenigen, die schon die Slitheen gut fanden oder diesen Monster - Freak aus "Love&Monsters" - hieß der Absorbomoff, oder so? - und diese Nashornviecher waren ein echter Brüller. Die hatten was von den Vogongen finde ich .


          Zitat von Kreutner Beitrag anzeigen
          Ach ist dokoor who nicht diser mann der immer auf dem sendher Kabel 1 läuft
          Ich gehe mal davon aus, dass du Doctor WHO gerade mit Doktor HOUSE verwechselt. Der läuft aber nicht auf Kabel 1 und Doctor Who ist auch KEINE Arztserie, sondern eine Science - Fiction - Serie aus Großbritannien, von der in den 90ern mal ein paar Folgen auf RTL und VOX gelaufen sind, die aber ansonsten in Deutschland eher unbekannt ist.

          Ich möchte dir ja ungern zu nahe treten, aber du könntest mal an deiner Rechtschreibung arbeiten. Dieses Forum hat auch ´ne Editierfunktion, mir der du eigene Beiträge nochmal ändern kannst. Ist nicht böse gemeint.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
            Das mit dem "Tod" des Doctors fand ich auch etwas seltsam, aber vielleicht war er ja nicht "komplett" tot? Immerhin hat sie ihn total ausgesaugt, sondern wurde von den Polizisten gestört....
            Vielleicht war es ja die Mund zu Mundbeatmung die ihn zurückholte. Dieser genetische Abdruck (Kuss), welchen er Martha verpasste. Möglicherweise ging mit dem auch etwas Lebensessenz oder dergleichen über und dieser "Funke" genügte um ihn zurückzuholen.

            Oder er wäre auch ohne ihre Hilfe wieder zu sich gekommen. Außerdem stellt sich die Frage wie wichtig Blut bei einem kosmischen Wesen, wie dem Doctor, wirklich ist. Und wie du schon richtig sagtest wieviel sie aussaugte. Der Doctor war auf jedenfall noch nicht komplett grau wie der Chefarzt als Martha kam!

            Die Folge war mal wieder ziemlich gut und den schrägen Doctor Who-Humor habe ich sowieso schon vermisst. Wie er sich als Erdenbürger ausgibt oder wie er versucht die Röntgenstrahlung aus seinem Körper zu vertreiben. Einfach genial!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #66
              @Peter R.: Ja, er hat die Lady ja mal wieder in Grund und Boden gelabert. Seine Spezialität *g* Muss mir aber irgendwann mal das Transcript durchlesen, da ich nicht alles verstanden habe, was er in der Folge gelabert hat. Vor allem hab ich nicht mitgekriegt, wieso er gegen Röntgenstrahlung imun ist (cool fand ich ja den Effekt, wie er geröngt wurde *g* Hat man da auch gesehen, was er alles in seinen Taschen hat?) und eben teilweise das was er bei der Lady abgelassen hat...

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #67
                Das war wieder ein grandioser Staffelbeginn. Ich mochte Martha auch gleich. Obwohl ich im Vorfeld ein bisschen Bedenken hatte. Aber das war unbegründet.
                Rose war ja doch eher sorgloser. Martha wirkt erwachsener. Sie stellt gleich Fragen und will wissen, was los ist. Alleine, wie sie in der TARDIS fragt, wo denn die Crew ist. Ja, das ist schon eine geile Anmache, wenn man mit seinem Raumschiff angeben kann. Und dann kann man auch noch Zeitreisen damit machen. Das topt definitiv die Briefmarkensammlung.
                Der Tod vom Doctor war ein bisschen unlogisch, aber Marthas Wiederbelebung war klasse. Ja, der Mann hat zwei Herzen- Doppelherz sozusagen.
                Das war auch eine geile Szene, wie sie die Herztöne abhört und dann zwei Herzen feststellt und er ihr zuzwinkert. Niedlich.
                Ich bin wieder total im Doctor-Fieber. Ist das schön...
                Save the cheerleader. Save the world.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Tamara Jagellovsk Beitrag anzeigen
                  Das war auch eine geile Szene, wie sie die Herztöne abhört und dann zwei Herzen feststellt und er ihr zuzwinkert. Niedlich.
                  Oh ja, das fand ich auch. Ich muss ja zugeben, dass ich bei seinem Zwinkern da regelrecht dahingeschmolzen bin

                  Aber ich hab mich bei der Szene ehrlich gesagt auch etwas gewundert: Warum hat Martha nix von den zwei Herzen gesagt? Das hätte den Doctor so ziemlich in Schwierigkeiten gebracht (wie er es eh beim einchecken geschafft hat, um ne richtige Untersucheng rumzukommen ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel)...

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                    Aber ich hab mich bei der Szene ehrlich gesagt auch etwas gewundert: Warum hat Martha nix von den zwei Herzen gesagt?
                    Als angehende Ärztin sag du einmal zu deinem Oberarzt: Ich glaube der Mann hat 2 Herzen! Da kannst du deine medizinische Karriere gleich begraben. Da würde ich auch den Mund halten und mir eine Ursache zurechtzimmern (Stethoskop ist defekt, überarbeitet, etc. ...). Soetwas glaubt dir niemand.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #70
                      Na so würde ich es auch nicht machen. Eher ihm das Stethoskop hinhalten und sagen: "Doctor, könnten Sie mal hören, ich habe hier eine seltsame Rhythmus-Störung entdeckt, die ich nicht einordnen kann..."

                      --> Dann wäre der Oberarzt sicherlich neugierig und würde mal selbst gucken Und wenn er dann nichts hört, kann man das Ding ja "versehentlich" etwas auf die Seite in Richtung anderes Herz verschieben *g* ... Ich mein ja nur, dass es doch etwas ZU glatt über die Bühne ging und ich mich auch gewundert hab, dass der Doctor so sorglos war...

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #71
                        Also die neuste Folge fand ich mal gar nicht schlecht, nur muss ich zugeben, dass ich die meisten Anspielungen auf Shakespeare nicht verstanden hab. Außer Romeo und Julia hab ich noch keines seiner Stücke gesehen bzw. gelesen (Schande über mich, ich weiß^^), daher war ich da ein wenig auf verlorenem Posten. Die Harry Potter Anspielungen dagegen waren nicht schlecht, auch wenns ein wenig zu viel war, vor allem am Schluss. Klasse dagegen fand ich die "Zurück in die Zukunft" Erklärung sowie die Fragen von Martha bezüglich Butterfly Effect und dem Großvater Paradoxon. Die Hexen waren nicht mein Fall, aber ist ok. Dagegen war die Bettszene... etwas seltsam. Ich mein, ich kann verstehen, dass Martha in den Doctor verknallt ist, aber sie sollte doch so langsam mitbekommen haben, dass sie keine Chance hat... Andererseits hoffe ich nicht, dass sich der Doctor ebenfalls in sie verliebt, denn Rose sollte schon was besonderes für ihn gewesen sein...

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #72
                          Die drei Hexen selbst sind wahrscheinlich eine Anspielung auf MacBeth. Kann man so sehen, dass er das als Inspiration sieht.

                          Oder aus Henry V:
                          "Once more unto the breach, dear friends, once more,
                          Or close the wall up with our English dead!"

                          Aber zum Glück gibt es schon eine Liste:
                          The Shakespeare Code - Wikipedia, the free encyclopedia


                          Nach dem was ich bisher gelesen habe, ging es im Globe Theatre allerdings rüder zu. Shakespeare war damals Unterhaltung für die einfachen Massen
                          Zuletzt geändert von Serenity; 08.04.2007, 23:23.
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Vielleicht war es ja die Mund zu Mundbeatmung die ihn zurückholte. Dieser genetische Abdruck (Kuss), welchen er Martha verpasste. Möglicherweise ging mit dem auch etwas Lebensessenz oder dergleichen über und dieser "Funke" genügte um ihn zurückzuholen.
                            Ist ja wie bei Captaion Jack dann, der immer ein bischen Lebensenergie (von Gwen) brauchte

                            Oder er wäre auch ohne ihre Hilfe wieder zu sich gekommen. Außerdem stellt sich die Frage wie wichtig Blut bei einem kosmischen Wesen, wie dem Doctor, wirklich ist. Und wie du schon richtig sagtest wieviel sie aussaugte. Der Doctor war auf jedenfall noch nicht komplett grau wie der Chefarzt als Martha kam!
                            Naja, aber warum war er dann gleich tot? hätte auch bewusstlos sein können oder am sterben.


                            Zur neuen Folge: die Hexen fand ich, wie Snobby, auch nicht so unbedingt prickelt, aber Shakespeare war cool Kommt alleine dadrauf wer Martha und der Doctor sind und die psycic paper funktionieren bei ihm nicht
                            Danke Serenity für den Link, jetzt weiß ich auch, warum mir das drowning on dry land so bekannt for kam

                            Hat jemand The Weakest Link (Jeder gegen Jeden) mit den Doctor Who Leuten gesehen? Wie genial, das Jackie (Camille) gewonnen hat
                            Und sehr interessant, dass John Barrowman die Rolle für Will (Will&Grace) nicht bekommen hat " because he's considered too straight"
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #74
                              @Oro: Natürlich hab ich auch "The Weakest Link" gesehen. Das war hammergenial! Diese Moderatorin hat es echt drauf und nen ziemlich trockenen Humor *g*Nett fand ich ja, wie David sich vorstellte ("I am 925 Years old and I come from Gallifrey") aber am Besten waren das Geflirte von Mickey und der Moderatorin sowie das "Mistress" (und ihre Reaktion) von K-9 und John *lol* Echt zum schießen. Die meisten Fragen konnt ich da sogar beantworten Dass Camille gewonnen hat, fand ich auch irgendwie cool, würd mich nur mal interessieren, wieviel von dem Ganzen gescripted war

                              BTW:@Serenity: Vielen Dank für den Link, der hat ziemlich geholfen, einige Unklarheiten zu beseitigen.
                              Zuletzt geändert von Snobantiker; 10.04.2007, 15:03.

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                                Also die neuste Folge fand ich mal gar nicht schlecht, nur muss ich zugeben, dass ich die meisten Anspielungen auf Shakespeare nicht verstanden hab. [...] Die Harry Potter Anspielungen dagegen waren nicht schlecht
                                Komisch, mir ging's genau anders herum.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X