Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Insgesamt fand ich Christmas Invasion auch einen Ticken besser. "This is my fightinghand."
    Super. Auch die Sache mit der Kontrolle durch Blut. Wo der Doctor meint, dass sei doch total veraltete Technologie. Herrlich!
    Der Tannenbaum- ehrlich gesagt mißtraue ich diesen Bäumen jetzt erst recht.
    Save the cheerleader. Save the world.

    Kommentar


      #47
      "Immer, wenn ich einen großen, roten Knopf sehe, kann ich nicht anders..."
      Das war echt unglaublich cool!
      Außerdem war´s nach "Rise of the Cybermen" die erste Folge der neuen Serie, die ich gesehen habe.
      Mittlerweile habe ich die neue zweite Staffel komplett durch und z.Zt. hole ich langsam die 2005er - Staffel nach.

      Ich finde die Serie ist einfach nur der totale Hammer und macht von Folge zu Folge mehr Spaß. Ich befürchte aber, dass das beim Großteil des deutschen Publikums, das ja offenbar schon mit "Life on Mars" gnadenlos überfordert war - so interpretiere ich zumindest die schlechten Quoten - niemals ankommen würde. Phantastische Stoffe sind hier einfach schwer an die Leute zu bringen und wenn sie dann noch so herrlich durchgeknallt sind wie der Doctor, dann ist nichts mehr zu retten. Traurig, aber wahr!
      Aber was rede ich denn, Pro7 wird´s ja sowieso nicht ausstrahlen und ich kaufe mir wohl irgendwann doch die englischen DVDs!

      Kommentar


        #48
        Ende März geht es weiter.

        Die 2005er-Staffel mit Ecclestone fand ich super. War der erste wirkliche Kontakt mit Doctor Who. Mittlerweile bin ich zum Fan mutiert und schaue mir sogar die alten Folgen an. David Tennant ist aber auch klasse. Ich habe auch Torchwood geschaut und mir auch die erste Folge Sarah Jane Adventures an Neujahr angesehen. Das Who-Universum ist einfach spannend.

        Ich fürchte allerdings auch das die breite Masse nicht besonders begeistert sein wird. Der englische Stil ist doch speziell. Ich konnte allerdings bereits 6 Menschen mit "Life On Mars" anstecken und fast ebenso viele mit dem Doctor-Virus. Allerdings sind das leider nicht das Hauptklientel von ProSieben. Schade.

        Die DVDs kann ich nur empfehlen. Vor allem weil auch so schöne Extras auf den Boxen sind. Z.B. die Confidentials.
        Save the cheerleader. Save the world.

        Kommentar


          #49
          So verrückt können Who-Fans sein:

          Sadly not only is this how the world see's most fans of Doctor Who, it's actually how some are. The rest of us just think it's wonderfully funny and fall abo...
          Save the cheerleader. Save the world.

          Kommentar


            #50
            Die Briten! Einfach geil!! Whoooooo Whoooooooohhh

            Kommentar


              #51
              Hab ich das jetzt richtig mitbekommen und der Timewar fand nicht in der alten Serie statt, sondern irgendwann dazwischen? Dann birgt das ja wirklich noch schönes Potential. ^^
              Ich denke auch es war kein schlechter Zug die Timelords auszuschalten. Es schränkt einfach ziemlich ein wenn eine höhere Macht bei wirklich großen Problemen, wie der Zusammenbruch des Universums, immer einschreitet.
              Disclaimer: "Diese Meinung wurde unter der Einschränkung verfasst, dass der Verfasser die alte Serie bis auf den Pilotfilm nicht kennt."

              Ich muss auch sagen die alte Serie war nicht wirklich was für mich. Ich fand den Teil des Pilotfilms in den 60ern ganz cool, wo die Enkelin vom Doctor ihre Lehrer in den Wahnsinn getrieben hat. Der Teil in der Steinzeit war allerdings extrem lahm.
              Auch der Doctor kam mir dann doch zu arogant und menschenverachtend vor...

              Die neue Serie ist auf jeden Fall sehr genial und auch die Spin-offs. Freu mich, dass ich sie erst so spät endeckt habe, dass ich schon bald die 3. Staffel gleich nach der 2. sehen kann. ^^
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #52
                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Ich muss auch sagen die alte Serie war nicht wirklich was für mich. Ich fand den Teil des Pilotfilms in den 60ern ganz cool, wo die Enkelin vom Doctor ihre Lehrer in den Wahnsinn getrieben hat. Der Teil in der Steinzeit war allerdings extrem lahm.
                Auch der Doctor kam mir dann doch zu arogant und menschenverachtend vor...
                Hmm, du hast nur den Pilotfilm gesehen und beziehst dich dann auf die ganze Serie? Gerade in diesem Falle ist das wirklich etwas übertrieben. Im Verlauf der 26 Jahre ändert sich ja vieles...gerade auch der Doktor. Nachdem ich mal von jedem Doktor eine Episode gesehen hab, waren mir (wie bei vielen) Tom Baker aber auch Peter Davison am liebsten.
                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                Kommentar


                  #53
                  Auf DrWho.de kann man sich 2 Trailer zur 3. Doctor Who Staffel ansehen. Nächsten Sonntag geht es ja wieder los! Ich freue mich schon.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #54
                    Der Trailer ist echt toll gemacht, gefällt mir wahnsinnig gut (siehe auch mein Icon^^) und macht wirklich Lust auf mehr. Kann es kaum noch abwarten... Noch eine Woche *g*

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #55
                      Cooler Trailer. Ich bin schon sehr gespannt!

                      Kommentar


                        #56
                        Jetzt hat die BBC die Episodentitel zur 3. Staffel bekannt gegeben.

                        Sie lauten:

                        3x01 - Smith and Jones
                        3x02 - The Shakespeare Code
                        3x03 - Gridlock
                        3x04 - Daleks in Manhattan (Part 1)
                        3x05 - Evolution of the Daleks (Part 2)
                        3x06 - The Lazarus Experiment
                        3x07 - 42
                        3x08 - Human Nature (Part 1)
                        3x09 - The Family of Blood (Part 2)
                        3x10 - Blink
                        3x11 - Utopia
                        3x12 - The Sound of Drums (Part 1)
                        3x13 - Last of the Time Lords (Part 2)


                        Interessant ist der Titel "42". 42 ist ja die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ in Per Anhalter durch die Galaxis. Auf der Grundlage Doctor Who and the Krikkitmen von Adams wollte man ja eine Serie machen. Welche aber nie realisiert wurde. Vielleicht stellt diese Episode ja eine Ehrung oder Hommage von Adams Werken dar.

                        Man darf gespannt sein.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #57
                          Jetzt gibt es ein wirklich gutes Preview-Video zur 3. Staffel. Wer sich allerdings nicht spoilern will sollte es lieber nicht ansehen. Soviel sei aber verraten! Es ist genial!

                          Hier geht es zum Download.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #58
                            Hab grade die neue Folge gesehen und zu meiner Überraschung mag ich den neuen Companion. Wobei bei der Familie glaub ich auch weggegangen wäre

                            Was mich nur gewundert hat ist, dass der Doc "stirbt" weil sie das Blutaussagt (also zu wenig Blut zum leben hat) und Ms Jones ihn nur reanimieren muss

                            Und wann kommt Jack?
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                              Hab grade die neue Folge gesehen und zu meiner Überraschung mag ich den neuen Companion. Wobei bei der Familie glaub ich auch weggegangen wäre
                              Ja, das war mit Abstand der beste Staffelauftakt der neuen Seasons.

                              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                              Und wann kommt Jack?
                              Stimmt, da war doch was. Captain Jack und Martha Jones - das dürfte interessant werden!

                              Kommentar


                                #60
                                Yep, sehr gelungener Staffelauftakt. Ich finde Martha ebenfalls sehr sympathisch.


                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X