Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr nette Folge. Simms scheint seine Rolle sichtlich zu genießen. Den kleinen Ausflug nach Gallifrey fand ich ebenfalls sehr nett, auch wenn der chibi-Master einem Stephen King-Roman entsprungen sein könnte.

    BTW:Hat beim ersten Kamerüberflug über die Valiant noch jemand gedacht: 'Cool, UNIT und S.H.I.E.L.D arbeiten jetzt zusammen'?

    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
      BTW:Hat beim ersten Kamerüberflug über die Valiant noch jemand gedacht: 'Cool, UNIT und S.H.I.E.L.D arbeiten jetzt zusammen'?
      Ja, daran musste ich auch gleich denken.

      Der US-Präsident war ja auch herrlich überheblich dargestellt. Und sein Ende war sehr passend.
      Save the cheerleader. Save the world.

      Kommentar


        Episoden 11+12 S3 jetzt gesehen:
        Um die ganze Aufregung um den Master richtig zu verstehen, muss man wohl die alten Doctor Who Folgen kennen und schätzen.
        Da ich nur die neuen Folgen kenne, fand ich die Einführung des Masters etwas überdramatisiert.
        Nichts gegen die Figur, die ist wirklich klasse, und der Darsteller des jungen Master hat mir richtig gut gefallen. Der hätte auch einen guten neuen Doctor abgegeben. David Tennant war mir schon immer zu jugendlich-flapsig als Doctor.

        Die Auflösung des cliffhanger E11->E12 war ja wohl der Brüller. Erinnerte mich an die alten Flash Gordon/Buck Rogers/"Western von gestern" s/w serials.
        Mit sowas kommt echt nur Doctor Who durch, bei jeder anderen Serie hätte ich abgeschaltet.
        Aber beim Doctor ist eh schon alles auf eine so charmante Weise durchgeknallt und überkandidelt, dass ich ihm auch das mit einem breiten Dauergrinsen in meinem Gesicht durchgehen lasse.

        Wirklich gut: Die ganzen Querverweise auf vorhergehende Episoden (Saxon Plakate, Lazarus Experiment, Die Uhr usw.) Schindet bei mir enormen Eindruck in Hinblick auf ein durchgeplantes Konzept und macht Lust auf ein Wiedersehen.
        Etwas lieblos das Auftauchen Jacks: Hier habe ich erheblich mehr erwartet, schließlich wird hier der cliffhanger der Torchwood Staffel aufgelöst. Da fehlte mir einfach die Kontinuität und der Aha!-Effekt.

        Insgesamt hat mir der 3-Teiler bisher aber sehr gut gefallen.
        Allein der atomisierte amerikanische Präsident war es wert . Da hat man sich zwar Mühe gegeben, ihn überhaupt nicht wie Bush aussehen zu lassen (man will die Serie ja auch ins Ausland verkaufen), aber Sprache und Mimik waren absolut Bush.
        BRRRZZZZZT-WUMMS. Haha!
        Einfach köstlich.

        Kommentar


          Sehr geniale Folgen. Ich hätte nicht gedacht dass man das Staffelfinale der 2. Staffel überbieten könnte. Aber sie haben es geschafft. Die Musik, die Darsteller es passt einfach alles. Und ich muss auch sagen: "Bitte mehr Jack in der 4. Staffel!"

          Ich bin schon sehr gespannt wie sie da wieder herauskommen wollen.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Nachdem ich gerade die letzte Folge der Staffel gesehen habe, bin ich auf der einen Seite tierisch sauer (WARUM hat sie das getan??? *schniff* a) versteh ich es nicht und b) hätt ich es besser gefunden, wenn sie immer zum Master gestanden hätte und nicht "Erlösung" in letzter Sekunde... Apropos Erlösung. Das mit dem fliegenden, Jesus-like Doctor war meiner Meinung nach etwas viel und übertrieben) auf der anderen Seite denk ich nur: Wie geil war das denn? *g* Ich sag nur ein paar Stichworte um nicht zu sehr zu spoilern: Face of Boe *rotfl*, Martha rocks und trifft eine gute Entscheidung am Ende, Doctor und Master, Yoda *da musste ich nur noch grinsen... ich fand das richtig süß* Die Identität der Toclafane (nicht nur die Herzen des Doctors sind gebrochen) und die Hundehütte

            So ganz bewerten und einordnen kann ich die Folge aber wohl erst, wenn ich drüber geschlafen und sie mir nochmal komplett angeschaut habe...

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              @Snobby
              Verstehen tu ich's schonw arum sie ihn erschossen hat. Er schmeißt sich öffentlich an andere Frauen ran, schlägt sie und behandelt sie eher wie ein Spielzeug als ein (gleichwertiger) Mensch. Das war also nicht Erlösung" in letzter Sekunde man merkt schon die ganze Zeit über, dass sie mite den Master nicht wirklich glücklich ist.

              Warum das den Doctor nun wieder verjüngt hat fand ich etwas komisch... naja soll wohl sowas wie "man kann den Leuten den freien Willen nicht nehmen und der freie Wille besiegt alles" sein.

              Außerdem sah der Doctor sehr nach diesem Harry Potter Gnom aus, der mich in den Filmen schon immer genervt hat.

              Der Kampf auf der Erde (am Abrund) hat mich doch sehr an das Ende von Sherlock Holmes (und Moriaty) erinnert, wie Russel T David im letzten Confidential auch schon gesagt hat.

              Gab allgemein schon sehr geniale Momente vorallem am Anfang der Master mit dem Song (Blackpool anyone?) oder als er in den Armen vom Doctor ist. Was das mit dem Ring war... Sauron
              Aber im ganzen fand ich es etwas unzusammen hängend, ich weiß nicht, alls nur "bits and pieces" und keine "organische" Geschichte. Hab die Folge jetzt zweimal gesehen und der Eindruck ist beim zweiten Mal auch so.

              Bischen blöd fand ich Martha, dass sie jetzt abhaut. Ich meine sie hat sich da einfach so reingesteigert, die sollte einfach nur sich damit abfinden. Vielleicht tut sie das ja und kommt dann in der nächsten Season zurück. Fänd ich besser, denn abgesehen vom ständigen rummemmen wegen dem Liebeskummer, ist sie ganz gut

              Was Jack angeht.. wie lahm. Ich meine er zieht Torchwood DEM DOCTOR vor! Also bitte.. naja vielleicht brauchen sie dieses Gewicht von seinen Schultern um eine ordentliche Chracterentwicklung in TW dann zu haben. Wer weiß. Aber Face of Boe *rotfl* genial!
              Zuletzt geändert von Orovingwen; 01.07.2007, 08:37.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                Das Finale fällt etwas von der vorherigen Folgen ab, war aber alles in allem nicht schlecht.
                Die Szene mit dem ascended Doctor war ein bissel übertrieben. Das einzige, was mich wirklich gestört hat: Mussten die Autoren den Master unbedingt umbringen statt ihn entkommen zu lassen und als immer mal wieder auftauchenden Nemesis des Doctor zu verwenden? Naja, wenigstes gibt es durch diesen Ring die Hoffnung, daß der Master an sich. (Vielleicht sogar mit Simms als Sachauspieler) wieder auftaucht. Eventuell war das sogar der Plan des Masters um zu entkommen? Der Master mochte ja immer schon unnötig komplizierte Pläne.

                BTW: Irgendwie hat mich seine Frau an Drusilla erinnert.

                Da Freema einen Vertrag für die nächste Season hat, dürfte Martha (zum Glück) ziemlich sicher zurück kommen.
                Was Jack angeht.. wie lahm. Ich meine er zieht Torchwood DEM DOCTOR vor!
                Naja, er weiß halt, daß er sein Team keine 5 Minuten alleine lassen kann, ohne daß es Unsinn macht.





                mfg
                Dalek
                Zuletzt geändert von Dalek; 01.07.2007, 12:33.
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                  Naja, wenigstes gibt es durch diesen Ring die Hoffnung, daß der Master an sich. (Vielleicht sogar mit Simms als Sachauspieler) wieder auftaucht. Eventuell war das sogar der Plan des Masters um zu entkommen?
                  Ich denke das ist ziemlich wahrscheinlich. Jedenfalls bietet die kurze Szene in der eine Frauenhand (die Freundin des Masters?) den Ring aus der Asche des Scheiterhaufens aufhebt eine perfekte Möglichkeit den Master irgendwann in der Zukunft wieder zurückzubringen.

                  Mir gefiel es, wie Martha von sich aus den Doctor verlassen hat. Es setzt sie auch schön von Rose ab, die ja alles andere als freiwillig ging (nicht das sie eine Wahl gehabt hätte).

                  Mal sehen in welcher Form Martha in der nächsten Season dabei sein wird. Sie muss ja nicht zwangsläufig weiterhin der Companion des Doctors sein.

                  Kommentar


                    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                    Mussten die Autoren den Master unbedingt umbringen statt ihn entkommen zu lassen und als immer mal wieder auftauchenden Nemesis des Doctor zu verwenden? Naja, wenigstes gibt es durch diesen Ring die Hoffnung, daß der Master an sich. (Vielleicht sogar mit Simms als Sachauspieler) wieder auftaucht. Eventuell war das sogar der Plan des Masters um zu entkommen? Der Master mochte ja immer schon unnötig komplizierte Pläne.
                    Sowas ind er ARt hab ich mir auch schon gedacht, ich meine selbst als der Master in Asche verwandelt wurde, hat er sich irgendwie als Schleim in eine Person pflanzen können, warum nicht auch ein Ring.

                    Da Freema einen Vertrag für die nächste Season hat, dürfte Martha (zum Glück) ziemlich sicher zurück kommen.
                    Also doch, dachte schon.
                    Vermutlich ist dann bloß das Christmas Special ohne sie.
                    Wird sowieo lustig TARDIS = Eisberg


                    Naja, er weiß halt, daß er sein Team keine 5 Minuten alleine lassen kann, ohne daß es Unsinn macht.
                    *lol* waren aber mehr als 5 Minuten^^
                    Wobei ich aber auch denke, dass Jack (wie Martha) gemerkt hat, dass er sich vom Doctor lösen muss. Er wollte Antworten und die hat er bekommen (wobei der Doctor ihm auch jetzt hätte sagen können, dass er irgendwann stirbt)
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      Boooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaah.
                      Also das war ja mal wieder ein Staffelfinale. Dagegen stinken die ganzen amerikanischen Serien mal heftig ab.
                      Ich persönlich fand das mit dem Super-Doctor mal sehr genial, weil nicht er die Superkräfte hatte, sondern alle Menschen auf der Erde sie ihm verliehen haben. Ich persönlich war tief ergriffen.

                      Face of Boe war natürlich ein sehr sehr schöner touch. Da fragt man sich doch wie lange sie das wirklich geplant hatten.

                      Martha hat wirklich gut daran getan erstmal raus zu kommen. Allerdings hat sie dem Doctor das Handy dagelassen, also werden wir sie hoffentlich noch einmal wieder sehen.

                      Die Überleitung zum Christmas Special war natürlich sehr cool. Wenn ich mich richtig erinnere war der Doctor doch schonmal als Ecclestone auf der Titanic. Könnte das nicht Loch-ins-Universum-reißende Auswirkungen haben?

                      Edit:
                      blackpool werd ich mir wohl mal ansehen. Immerhin ist es mit "Uns Tennant" und die Bilder die ich jetzt gesehen habe sahen mal ganz nett aus.


                      Ich muss auch sagen, dass ich eure Beschwerden über dieses Finale nicht nachvollziehen kann. Für mich war es perfekt rund. Alle Protagonisten haben entsprechend ihres Charakters und ihrer Fähigkeiten gehandelt und die Story war mal sehr genial.
                      Zuletzt geändert von Slowking; 01.07.2007, 14:59.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                        Boooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaah.
                        Also das war ja mal wieder ein Staffelfinale. Dagegen stinken die ganzen amerikanischen Serien mal heftig ab.
                        Na, ich weiß ja nicht. Mit Ausnahme der gemeinsamen Szenen von Tennant und Simms war's doch einfach nur Käse.

                        Kommentar


                          Was hat dir denn nicht gefallen / was hättest du erwartet? Wie schon gesagt ich fand die Story sehr genial. Wer hätte das denn erwartet?
                          Das einzige was mich stört ist, was aus der Menschheit am Ende wird. Allerdings kann das ja durchaus auch noch geändert werden, denke ich und ich hoffe auch mal darauf. Eventuell erfährt man ja, dass dies nur ein kleines Überbleibsel der Menschheit war und die meisten längst in ein anderes Universum rübergemacht hatten. XD

                          Ich persönlich hätte es auch recht gern gesehen, dass der Doctor regenerieren muss, einfach weil mir Tennant in den letzten Folgen irgendwie mal ziemlich auf den Sack ging, aber so war es auch logisch.

                          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                          @Snobby
                          Verstehen tu ich's schonw arum sie ihn erschossen hat. Er schmeißt sich öffentlich an andere Frauen ran, schlägt sie und behandelt sie eher wie ein Spielzeug als ein (gleichwertiger) Mensch.
                          Woher hast du das? Ich hab niemals gesehen, dass er sich an andere Frauen rangemacht hat, oder dass er sie geschlagen hätte. o.O
                          Ich glaub mittlerweile eher, dass es ein Fluchtplan war. Der Master denkt ja wohl auch sehr weit vorraus und bezieht viele Möglichkeiten mit ein.


                          Edit:
                          Das einzige was mir wirklich missfällt ist, dass Freema ständig ihre Haare ändert. Was is da los? Kann die Frau nicht wenigstens durch eine Doppelfolge kommen ohne 3 komplett verschiedene Frisuren zu haben? XD
                          Zuletzt geändert von Slowking; 01.07.2007, 15:35.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                            @Snobby
                            Verstehen tu ich's schonw arum sie ihn erschossen hat. Er schmeißt sich öffentlich an andere Frauen ran, schlägt sie und behandelt sie eher wie ein Spielzeug als ein (gleichwertiger) Mensch. Das war also nicht Erlösung" in letzter Sekunde man merkt schon die ganze Zeit über, dass sie mite den Master nicht wirklich glücklich ist.
                            Das mit dem blauen Auge, da hast Du recht. Allerdings: ICh hatte in der letzten Folge nicht den Eindruck, dass es sie dermaßen stört, wenn er sich mit anderen Frauen vergnügt, solange sie der einzige richtige Companion für sie bleibt. Und beim Master hatte ich wirklich den Eindruck, dass er sie wirklich mag, warum sollte er sie deswegen schlagen? Ich fand die Entwicklung von ihr nur sehr schade, daher hoffe ich, dass die Erschießung des Masters so eine Art Backupplan war, mit dem er sich irgendwie wiederbeleben kann...

                            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                            Warum das den Doctor nun wieder verjüngt hat fand ich etwas komisch... naja soll wohl sowas wie "man kann den Leuten den freien Willen nicht nehmen und der freie Wille besiegt alles" sein.
                            Na anscheinend hat er durch den "Glauben" der Menschen an ihn so viel "Macht" gesammelt, dass er "regenerieren konnte. Allerdings nicht in einen neuen Körper sondern in seinem jetztigen, also "nur" Verjüngung. Ich frage mich allerdings: Bei dieser "Machtübertragung": Wurde sein Regenerationszyklus auf 0 gesetzt?

                            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                            Außerdem sah der Doctor sehr nach diesem Harry Potter Gnom aus, der mich in den Filmen schon immer genervt hat.
                            Ich muss ehrlich sagen, das hat mir extrem gut gefallen, ich fand ihn irgendwie süß *lol* Ich mein: Das halbe Fandom hat darauf spekuliert, dass der Master ihn in den ersten 5 Minuten verjüngt und was passiert? Er macht den Doctor eher noch älter und hässlicher. Netter twist^^

                            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                            Der Kampf auf der Erde (am Abrund) hat mich doch sehr an das Ende von Sherlock Holmes (und Moriaty) erinnert, wie Russel T David im letzten Confidential auch schon gesagt hat.
                            Gibt es das eigentlich als Film oder nur in den Büchern?

                            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                            Gab allgemein schon sehr geniale Momente vorallem am Anfang der Master mit dem Song (Blackpool anyone?) oder als er in den Armen vom Doctor ist.
                            Hehehe, ja an Blackpool musste ich auch denken. Genial. Vor allem die Musik in der Folge hat mir super gefallen. Ich finds irgendwie cool: Ein böser Overlord mit seinem eigenen Soundtrack. Muss ich mal in meinem RPG ausprobieren


                            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                            Bischen blöd fand ich Martha, dass sie jetzt abhaut. Ich meine sie hat sich da einfach so reingesteigert, die sollte einfach nur sich damit abfinden. Vielleicht tut sie das ja und kommt dann in der nächsten Season zurück. Fänd ich besser, denn abgesehen vom ständigen rummemmen wegen dem Liebeskummer, ist sie ganz gut
                            So wie ich es mitbekommen hab, kommt sie erst nach Torchwood und kehrt dann für ein paar Folgen zu Doctor Who zurück. Also ganz weg vom Fenster ist sie nicht

                            Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                            Das einzige, was mich wirklich gestört hat: Mussten die Autoren den Master unbedingt umbringen statt ihn entkommen zu lassen und als immer mal wieder auftauchenden Nemesis des Doctor zu verwenden? Naja, wenigstes gibt es durch diesen Ring die Hoffnung, daß der Master an sich. (Vielleicht sogar mit Simms als Sachauspieler) wieder auftaucht.
                            Jaaa, das hatte mich auch tierisch gestört! Ich hätt mir sogar gewünscht, dass der Master wirklich mal ne Weile mit dem Doctor reist (aber bitte nicht a la Spike, dass er zu nem richtig "Guten" wird!!!) und dann nach 3 oder 4 Folgen irgendwie entkommt. Das wäre mal genial gewesen. Aber ihn gleich zu killen?`*grrrrr* Das werd ich ihnen NIE verzeihen (es sei denn sie bringen ihn in Form von JS zurück^^)


                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Was hat dir denn nicht gefallen / was hättest du erwartet? Wie schon gesagt ich fand die Story sehr genial. Wer hätte das denn erwartet?
                            Also wenn ich mal darauf antworten darf: An und für sich fand ich die Folge klasse - wenn sie für sich allein stehen würde. Super Special effects, Musik, darstellerische Leistungen, die Aufeinandertreffen von Master / Doctor etc. Aber eins hat mich immens gestört und das war der religiöse Unterton der Folge. Durch den "Glauben" der Menschen wurde der Doctor zu Gott / Messias / Jesus... whatever. Und das fand ich persönlich sehr heftig. Wir dürfen nicht vergessen: Der Doctor war in dieser Staffel teilweise ein richtiger Bastard, zu Martha, Jack, eigentlich jedem. Und dann wird er in einen Gottgleichen Status erhoben? Niemand sagt ihm mal die Meinung (Martha nur ein klein wenig am Ende)? Find ich nicht gut, das streichelt sein Ego noch viel mehr. Was hatte Donna im Christmas Special gesagt? Er brauche jemand, der ihn manchmal stoppt. Aber wer soll das sein? Und hat er IRGENDWAS aus dieser Staffel gelernt?

                            Und außerdem: Er hat selbst gesagt: Keine zweiten Chancen mehr. Und dem Master? Der furchtbare Dinge angerichtet hat? Nüscht. OK, er will sich um ihn kümmern, in in der Tardis gefangen halten, aber das hört sich für mich nicht so unbedingt nach ner Mega-Strafe an. OK, ich kann es verstehen: Der Master ist der letzte seines Volkes, der Doctor will nicht allein sein, der MAster war einst sein Freund. Alles verständlich, aber trotzdem...passt es nicht ganz.


                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Ich persönlich hätte es auch recht gern gesehen, dass der Doctor regenerieren muss, einfach weil mir Tennant in den letzten Folgen irgendwie mal ziemlich auf den Sack ging, aber so war es auch logisch.
                            Was gefällt Dir denn an Tennant nicht?

                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Woher hast du das? Ich hab niemals gesehen, dass er sich an andere Frauen rangemacht hat, oder dass er sie geschlagen hätte. o.O
                            Wurde in der Folge recht subtil angedeutet. In einer Szene siehst Du bei ihr sehr schwach ein blaues Auge und als die Masseuse da ist schlägt er mehr oder minder einen Dreier vor


                            EDIT: Was mir bei Titanic noch einfällt: Können wir uns da vielleicht auf ein Wiedersehen mit Eccleston freuen? Weil der war ja angeblich auf der Titanic, gibt ein Foto von ihm (wurde in "Rose" angedeutet^^). Fänd ich megagenial

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              Es kann auch sein, dass mir einfach der Doctor auf den geist geht und ich das auf Tennant übertragen habe und auch hoffe, dass das mti einem anderen Schauspieler wieder anders werden würde.
                              Dieses unterschwellig deprimäßige und schlechte behandeln der Leute usw. das gefällt mir einfach gar nicht und geht mir auf die Nerven. Ich denke zumindest, dass es das ist. Auch dieses "ich vergebe dir" und dieses totale hängen am Master fand ich ma ziemlich daneben.

                              Ich denke auch mal, dass wir Ecclestone auf der Titanic sehen werden. ich frag mich halt nur ob das nicht eigentlich ein Loch ins Universum reißen müsste. hmm...
                              Wobei es gab ja glaub schonmal eine Folge wo sogar die ersten 5 Doktoren aufeinander getroffen sind. Wie wurde das damals geklärt?
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                                Was hat dir denn nicht gefallen / was hättest du erwartet?
                                Ich hätte eine Story erwartet. Vor allem hätte ich eine ordentliche Auflösung erwaretet. Stattdessen muß wieder einmal jemand zum Lichtwesen werden und kurzerhand die Bösen beseitigen sowie den Reset-Button drücken. Eine Russel-T-Davies-Episode ohne "Deus ex Machina" darf es anscheinend nicht geben.

                                Weiterhin: Die einzig guten Szenen der Episode waren diese mit Tennant und Simms. Nur leider gab's davon nicht sonderlich viele, weil die FX-Abteilung noch Geld übrig hatte - was zur Hölle sollte der Doctor als Gollum-Lookalike? Und wozu hat man Captain Jack überhaupt wieder in die Serie gebracht? Warum ist Davies und nicht Moffat Showrunner? Fragen über Fragen ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X