Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fand "Human Nature" und "Family of Blood" noch etwas besser, aber danach war es wirklich die beste Folge, da stimme ich zu, vor allem wenn man bedenkt, dass der Doctor selbst hier gar nix zu tun hatte *g*

    Ob die nächste Folge was mit Torchwood zu tun hat weiß ich nicht, bezweifle es aber etwas. Wohl nur am Rande um Jack wieder zu bringen, denke ich. Aber ansonsten wollten die Produzenten die beiden Serien doch sehr getrennt halten...

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      Wieder eine exzellente Folge, in der Tat.

      An dem Überlebensmechanismus der Engel sehe ich allerdings einen kleinen Haken: Was ist, wenn jemand mit einem großen Hammer kommt?



      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        IAber ansonsten wollten die Produzenten die beiden Serien doch sehr getrennt halten...
        das stimmt schon
        aber in der letzte folge von Torchwood
        SPOILERwird jack ja am ende vom doc "abgeholt"
        kann mir nicht vorstellen das in der aktuellen season nicht mehr darauf eingegangen wird und es erst mit den neuen folgen von "torchwood" aufgelöst wird


        müssen wir wohl abwarten wie es sich entwickelt

        Kommentar


          @Dalek: Das hatte ich mich ehrlich gesagt auch gefragt: Der Doctor sagte zwar, dass man Stein nicht töten kann, aber warum hat niemand versucht, denen einfach mal den Kopf abzusäbeln oder die mit einer Abrissbirne bekannt zu machen?

          Außerdem wundere ich mich, dass in dem Haus keine Fliegen oder so vorhanden sind *g* Das scheint absolut keimfrei zu sein, denn eigentlich müssten die ja immer erstarren, wenn der Blick eines Lebewesens auf die fällt *g* Aber die Folge war SO gut, da waren mir die kleinen Ungereimtheiten recht egal

          @Bardock: Ja, ich weiß. Mal sehen, sind ja nur noch ein paar Tage

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            Jo als der Doctor das mit dem Schutzmechanismus erklärte dachte ich auch: "Öh Vorschlaghämmerchen?"

            Die Viecher schienen ja relativ schnell also haben sie die Fliegen wahrscheinlich schon alle in die Vergangenheit bevördert und laben sich an der Energie von denen. (dürfte bei dem kurzen Leben natülrlich nich viel sein, aber immerhin)
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


              Whoa!
              Die letzten 3 Folgen (Human Nature, Familiy of Blood, Blink) waren dermaßen hammergut, dass ich mich frage, ob sowas überhaupt noch erlaubt ist

              Gänsehaut und Tränen gabs bei mir reichlich, schon fast zuviel des Guten.
              Ich liebe es, wenn bei Doctor Who leblose Figuren (Schaufensterpuppen, Vogelscheuchen) in großer Zahl lebendig und zu einer tödlichen Bedrohung werden.
              Die Engel in Blink waren einfach supercreepy. Allein die Grundidee der Folge finde ich schon genial.

              Und als nächstes gibts ein Wiedersehen mit Jack. Das kann eigentlich gar nicht schlecht werden.
              Endlich wird geklärt, wie und warum er am Ende von Torchwood verschwand. Kanns kaum erwarten.

              Was anderes:
              Sollte der Doctor nicht dieses Jahr auf Pro7 laufen? Dann wird hier aber mal langsam ein richtiger Doctor Who thread fällig.
              Hoffentlich setzt Pro7 diese Serie nicht auch noch in den Sand, das hat sie einfach nicht verdient.

              Kommentar


                @truemmer: Pro7 hat die Serie eingekauft, das ist korrekt. Und ich meine gelesen zu haben, dass sie sie synchronisieren lassen (will es eigentlich gar nicht auf deutsch hören, das kann ja nur schlimm werden, aber aus Neugier würd ich sogar reinschauen *g*). Aber ob sie es jemals senden ist eine andere Frage. Meine Vermutung ist ja, dass sie es sich nur gekauft haben, dass kein anderer Sender damit zufällig einen Überaschungserfolg haben kann. Und wenn sie es senden, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie es entweder nach 3 Folgen einstellen, weil es zu wenig Leute gucken oder dass sie es spät nachts zersenden, wenn eh kaum noch jemand Fernsehen schaut. Ich würde auf jeden Fall nicht wetten, dass es hier jemals ein großer Erfolg wird. Leider.

                Aber ja, freu mich auch schon auf "Utopia", besonders auf das erste Treffen von Doctor und Jack. Scheint ja in der Vorschau eher ein wenig kühl gewesen zu sein.

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  ich kann mir auch nicht vorstellen das dr. who bei uns ein erfolg wird

                  1. viele wissen wahrscheinlich garnichts damit anzufangen
                  2. ich denke vielen wird die serie zu albern/abgedreht (ka wie ich es nennen soll ^^) sein

                  aber mich stört es nicht
                  wir sind ja gott sei dank nicht auf gute deutsche einschaltquoten angewiesen

                  Kommentar


                    Die letzten Episoden waren wirklich sehr gut. Auch die Ideen waren endlich mal wieder sehr frisch.

                    Und am Ende von "The Family of Blood" sieht man endlich einmal wieder, dass man sich nicht ungestraft mit einem Time Lord anlegt und wie kalt der Doctor sein kann wenn man seine Existenz auslöschen will.

                    Und Blink war einfach genial gemacht. Die temporalen Paradoxien wurden sehr gut eingefügt und die Gegner waren erschreckender als so manches Monster!

                    P.S.: Ich traue den Statuen in Wien schon lange nicht mehr über den Weg. Aber ab jetzt werde ich sie nicht mehr aus den Augen lassen. *verdammt ein Zwinckersmilie*


                    Zur Ausstrahlung: Pro7 hat vor einem halben Jahr verlautbaren lassen, dass sie auf noch mehr Folgen der Serie warten bevor sie jene ausstrahlen. Das klang für mich aber auch wie eine Ausrede. Syncronisiert sind die Episoden (zumindest die 1. Staffel des 2005 Doc`s) schon seit einem Jahr. Dumme ist auch das Pro7 aber nicht die Chrismas Special gekaufte. Somit geht die Einführung des 10. Doctors im deutschen Sprachraum auf jedenfall flöten.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Die letzten Episoden waren wirklich sehr gut. Auch die Ideen waren endlich mal wieder sehr frisch.
                      *Hust* Ganz so frisch waren die Ideen nun auch wieder nicht: Human Nature / the Family of Blood basieren auf einem Buch zum 7. Doctor. "Blink" basiert auf einer Kurzgeschichte zum (wenn ich mich recht entsinne) 9. Doctor, allerdings kommen da keine Monster vor, sondern die Tardis hatte nur nen Schluckauf und Sally muss sie dem Doctor zurückbringen. Beides gibt es auf der BBC Seite zu lesen.

                      Aber trotzdem geniale Ideen, da hast Du natürlich recht.

                      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Und am Ende von "The Family of Blood" sieht man endlich einmal wieder, dass man sich nicht ungestraft mit einem Time Lord anlegt und wie kalt der Doctor sein kann wenn man seine Existenz auslöschen will.
                      Ich glaub nicht, dass er nur so sauer war, weil jemand seine Existenz auslöschen wollte

                      Bin mal gespannt, ob wir in dieser Staffel mehr von seiner dunklen Seite sehen, scheint ja ein gewisser Trend da zu sein...

                      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Zur Ausstrahlung: Pro7 hat vor einem halben Jahr verlautbaren lassen, dass sie auf noch mehr Folgen der Serie warten bevor sie jene ausstrahlen. Das klang für mich aber auch wie eine Ausrede. Syncronisiert sind die Episoden (zumindest die 1. Staffel des 2005 Doc`s) schon seit einem Jahr. Dumme ist auch das Pro7 aber nicht die Chrismas Special gekaufte. Somit geht die Einführung des 10. Doctors im deutschen Sprachraum auf jedenfall flöten.
                      Und genau das ist der Grund, weshalb ich mir in dem Fall lieber die UK Versionen kaufen werde als die deutschen. Ist zwar doof, dass ich die Serie dann niemandem zeigen kann, der kein Englisch versteht, aber da hba ich lieber ne gescheite Version. Vor allem sollen die deutschen DVDs kaum Extras haben und nur 4:3 statt 16:9... Unverschämtheit

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                        *Hust* Ganz so frisch waren die Ideen nun auch wieder nicht: Human Nature / the Family of Blood basieren auf einem Buch zum 7. Doctor. "Blink" basiert auf einer Kurzgeschichte zum (wenn ich mich recht entsinne) 9. Doctor, allerdings kommen da keine Monster vor, sondern die Tardis hatte nur nen Schluckauf und Sally muss sie dem Doctor zurückbringen. Beides gibt es auf der BBC Seite zu lesen.
                        Erbsenzähler! Aber für die TV-Landschaft war es eine Bereicherung. Und da sehr wenige Menschen alle Sci-Fi Publikationen kennen können, ich gehöre auch dazu, sind die Ideen für mich neu. Da kommt es immer auf den Blickwinkel an.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Ich sag ja nur *g* Das Buch hab ich auch nicht gelesen (kann man wie gesagt kostenlos bei der BBC runterladen). Habs zwar angeschaut, aber schnell wieder weggelegt, hat mir absolut nicht gefallen. Und auf die Kurzgeschichte bin ich auch nur zufällig gestoßen Bei Bedarf kann ich sie aber hier reinstellen, sie ist nicht allzu lang.

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Und am Ende von "The Family of Blood" sieht man endlich einmal wieder, dass man sich nicht ungestraft mit einem Time Lord anlegt und wie kalt der Doctor sein kann wenn man seine Existenz auslöschen will.
                            Ich denke auch eher es ging um die Leute, die sie umgebracht haben und nicht zuletzt um den Schmerz den sie der Matron zugefügt haben. Denn genauso wie ein kleines Stück vom Doctor in Mister Smith steckte, steckte offensichtlich auch etwas von Mister Smith im Doctor.

                            Dumme ist auch das Pro7 aber nicht die Chrismas Special gekaufte. Somit geht die Einführung des 10. Doctors im deutschen Sprachraum auf jedenfall flöten.
                            Nunja man es geht auch ohne das Christmas Special. Immerhin sieht man Tennant ja noch am Ende der ersten Staffel. Ich weiß wovon ich rede, da ich das Christmas Special erst viel später gesehen hatte. (wusste damals noch nicht, dass diese Specials eigentlich gar keine Specials sind sondern eine 14. Folge)
                            Schöner ist es natürlich mit dem Special.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                              Ich denke auch eher es ging um die Leute, die sie umgebracht haben und nicht zuletzt um den Schmerz den sie der Matron zugefügt haben. Denn genauso wie ein kleines Stück vom Doctor in Mister Smith steckte, steckte offensichtlich auch etwas von Mister Smith im Doctor.
                              Das ist schon klar. Ich habe mich da etwas ungenau ausgedrückt. Sicher die Family of Blood stellt eine Gefahr für das komplette Universum dar und sie haben nicht gerade wenige Menschen umgebracht. Das ist natürlich der Hauptaspekt!

                              Nunja man es geht auch ohne das Christmas Special. Immerhin sieht man Tennant ja noch am Ende der ersten Staffel. Ich weiß wovon ich rede, da ich das Christmas Special erst viel später gesehen hatte. (wusste damals noch nicht, dass diese Specials eigentlich gar keine Specials sind sondern eine 14. Folge)
                              Schöner ist es natürlich mit dem Special.
                              Es geht mir um das Flair. Und ohne das Special ist es IMHO nicht dasselbe. Außerdem erfährt man so einiges Nützliches. Und es wird auf die Folge sowohl in Love & Monsters als auch dem 2006 Christmas Special bezug genommen. Okay das zweite Problem stellt sich für Pro 7 Zusehern wieder nicht. Dann findet es auch noch in Torchwood indirekt Erwähnung.

                              Ich finde schon dass es wichtig ist, um sich mit den Figuren besser zu identifizieren. Und gerade das 2005 Special ist einfach nur genial.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Yeah, that´s him. Captain Jack is back. Nicht Johnny Depp dieses Mal sondern eher John Barrowman. Geniale Folge heute. I love it. Und wir bekommen einen alten Bekannten wieder zu Gesicht. Gut, dieses Mal mit einem anderen Gesicht. So geil!!! Und dann endet das mit einem Cliffhanger. HILFE!!!

                                Die Utopia-Geschichte war eher Hintergrund. Nettes Beiwerk. Nicht wirklich wichtig aber auch nicht störend. Ich bin aber sooo gespannt, auf die nächste Folge. *gier*
                                Save the cheerleader. Save the world.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X