Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Aaaaahhhhhhh, der Club der Toten Dichter, einer meiner Lieblingsfilme vom guten Robin Williams Stimmt, der hat da gerade noch gefehlt *g*
    Es is so ziemlich der einzige gute (sehr gut sogar) Film mit Robin Williams. Der Rest is irgendwie ziemlicher Müll. Warum auch immer...


    Diese Folge is mal sehr geil gewesen und als sie plötzlich in der Mitte zu Ende war hab ich wirklich einen kleinen Schreikrampf bekommen. Bin mal verdammt gespannt wie das weiter geht.
    In der Folge fand ich mal sehr geil als Mr. Smith so total rasistisch war und Martha verklickern wollte das alles nur Fiktion sei und dann ihre Reaktion. Hat mich auch ein bischen an Foxy Loves Reaktion erinnert als sie nickers buchstabieren sollte. XD

    Btw. Hat jemand mal vernünftige Links zum Infinity Quest? Auf youtube kann ich die ersten paar Folgen in vernünftiger Quali finden, aber die danach sind einfach nur Müll.

    Ich guck mir nebenbei die Confidentials normalerweise nicht an. Irgendwie ruiniert mir zu viel Backstage Material immer meine Illusion. In diesem Falle, dass da wirklich der Doctor, der momentan so aussieht wie David Tannent, zusammen mit Martha durch Zeit und raum kurvt.


    Btw. hab ich beim youtube wühlen einige sehr geile Doctor Who Comedy gefunden. Vielleicht kennt ihr ja manches noch nicht. Ich hab mich jedenfalls sehr schlappgelacht. YouTube - Broadcast Yourself.
    Zuletzt geändert von Slowking; 30.05.2007, 00:13.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      Mr. Smith ist irgendwie richtig eine Person aus 1913. Der strenge Lehrer, der auch nicht davor zurückschreckt Kinder zu schlagen bzw. schlagen zu lassen. Die richtige Persönlichkeit des Doctors steckt ja in dieser Uhr. Cool fand ich auch die Szene mit Martha im Tanzsaal, wo sie ihm den Sonicscrewdriver hinhält und meint, er soll es benennen. Das Ende war absolut fies. Gerade wo er sich entscheiden soll. Ahhh....

      Ich fand auch, dass David dieser Lehrerlook äußerst gut stand.

      Im Confidential haben sie ja gezeigt, wie lange die beiden brauchten, um Walzer zu lernen. Ich habe mich schlapp gelacht. Die sahen ja noch schlimmer aus, als ich auf meiner Hochzeit.

      Nach Infinity Quest in einer besseren Version suche ich auch gerade. Hatte Totally Doctor Who jedes Mal verpasst.
      Save the cheerleader. Save the world.

      Kommentar


        Totally Doctor Who guck ich ehrlich gesagt gar nicht (mehr). Habs nur zweimal geschaut, weil Tennant da war, der Rest ist ööööööööööde (bis auf IQ)

        Btw: Weiß zufällig jemand, ob es ne Fanfiction Doctor Who / Star Trek: Voyager gibt? So ein Zusammentreffen von unserem Doctor auf den Doctor der Voyager wär sicher lustig:

        "Wer sind Sie?"
        "Ich bin Der Doctor, und Sie?"
        "Ich bin ebenfalls der Doctor, Doctor"

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          "Wer sind Sie?"
          "Ich bin Der Doctor, und Sie?"
          "Ich bin ebenfalls der Doctor, Doctor"
          Auf Fanfiction.net gibt es ein paar interessante Crossover mit dem Doktor.
          ST:VOY ist aber leider nicht dabei.


          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            Hi monorchom.

            Ich schaue gern die neue Staffel! Wir haben Satellit und deswegen können wir jeden Samstag BBC1 gucken und uns entspannen während David Tennant auf unsrer Bildschirm tanzt.

            Die Folge mit der lebendigen Sonne hat mich sonderlich genervt. Ich fand sie echt langweilig. Die Crew hat mich genervt, die Story hat mich genervt, so ziemlich alles an der Sache, eigentlich.

            Aber die zwei Folgen mit The Doctor als John Smith...einfach herrlich. Und das Finish...typisch Russel T. Davis: Romantisch, dramatisch etc. Und ich muss zugeben, meine Augen waren voller Tränen. xD

            Kommentar


              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
              Btw: Weiß zufällig jemand, ob es ne Fanfiction Doctor Who / Star Trek: Voyager gibt? So ein Zusammentreffen von unserem Doctor auf den Doctor der Voyager wär sicher lustig:

              "Wer sind Sie?"
              "Ich bin Der Doctor, und Sie?"
              "Ich bin ebenfalls der Doctor, Doctor"
              Ich hab mich auch schon gefragt, ob da jemand Doctor Who Fan war beim den Writern und einfach seinen eigenen Doctor haben wollte^^


              Muss mich den Meinungen hier auc anschließen, die letzte Doppelfolge war bisher die Beste dieser Season. Ich hoffe jetzt geht es weiter so. Auf Captain Jack freu ich mich schon und vorallem was das dann für auswirkungen auf Torchwood hat. Vielleicht wird er ja wieder etwas mehr wie früher, wenn er ein paar Antworten hat
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                @Dalek: Kannst Du den einen oder anderen Crossover empfehlen? Oder auch so gute FF?

                @Oro: *loool* Stimmt, das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, aber wer weiß...^^ Leider hab ich ja zum Beispiel bei LJ keine Community gefunden, wo man Leute mal bitten könnte, eine bestimmte Fanfiction für einen zu schreiben... das wärs doch mal^^

                Ich fand die Folge übrigens auch klasse, sehr traurig und super gespielt von den Schauspielern. Vor allem SonofMine hatte ne HAMMER Mimik drauf und auch DaughterofMine mit ihrem Luftballon... ich glaub, ich werd nie mehr in nen Spiegel schauen können, ohne Angst zu haben, sie zu sehen^^

                Davids Darstellung von John Smith war einfach nur genial! Aber wie mir scheint haben wir mittlerweile den Dark!Doctor. Krass wie er sie zum ewigen Leben verdammt hat - und ihnen gab, was sie wollten. Einen Timelord sollte man wirklich nicht verärgern^^

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  @Oro: *loool* Stimmt, das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, aber wer weiß...^^ Leider hab ich ja zum Beispiel bei LJ keine Community gefunden, wo man Leute mal bitten könnte, eine bestimmte Fanfiction für einen zu schreiben... das wärs doch mal^^
                  Kannst ja eine aufmachen
                  Ich meine Plotbunnies für HP oder SGA gibt es ja. Oder mal in crossover-communities schaun.

                  Ich fand die Folge übrigens auch klasse, sehr traurig und super gespielt von den Schauspielern. Vor allem SonofMine hatte ne HAMMER Mimik drauf und auch DaughterofMine mit ihrem Luftballon... ich glaub, ich werd nie mehr in nen Spiegel schauen können, ohne Angst zu haben, sie zu sehen^^
                  Das mit dem Luftballoon fand ich etwas komisch, da der eigentlich irgendwann Helium verlieren muss.
                  Der SonOfMine war genial, vorallem wenn man dann mal den Schauspieler dazu sieht O.o Hätte ich nicht wiedererkannt, aber er macht seinen Job wirklich gut.


                  Davids Darstellung von John Smith war einfach nur genial! Aber wie mir scheint haben wir mittlerweile den Dark!Doctor. Krass wie er sie zum ewigen Leben verdammt hat - und ihnen gab, was sie wollten. Einen Timelord sollte man wirklich nicht verärgern^^
                  Absolut und ich wünschte für Smith, dass er das Leben hätte leben können. (Hätte er nicht als er alt war die Uhr öffnen können und dann zum Doctor werden?)

                  Wie schon gesagt wurde, hatte er schon immer so eine Ader. In Season 1 mit der Cardiff-Folge gut zu sehen. Oder bei "Dalek".
                  Denke aber die Sache mit Rose hat doch mehr damit zu tun, dass es so offenkundig wird. Bei dem Christmas Special kommt es ja sofort zum Vorschein. Hoffe wirklich, dass Martha ihn wieder etwas "beruhigen" kann.
                  Nunja die Mutter wird irgendwann sterben, da sie dann im schwarzen Loch zerquetscht wird. Die Zeit für sie vergeht allerdings langsamer deshalb scheint es "für immer"
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                    @Dalek: Kannst Du den einen oder anderen Crossover empfehlen? Oder auch so gute FF?
                    Die hier finde ich zb. nicht schlecht:
                    FanFiction.Net : A Life Less Extraordinary
                    (Firefly\Doctor Who)

                    FanFiction.Net : Looking for a Tomorrow
                    (btvs/Doctor Who)

                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      Diese Doppelfolge war auf jeden Fall extrem genial. Vorallem das Ende. Das hab ich mir nun 10 mal angesehen und es ist noch kein Ende in Sicht.
                      Ich hätte nicht gedacht, dass das in dem Doctor steckt, allerdings schein es trotzdem nicht out of character.

                      Btw. ist euch auch aufgefallen, dass wir eventuell die Antwort darauf bekommen haben warum der Doctor den Master nicht spüren kann?
                      Wenn der Master auch seine DNA zu einem Menschen geändert hat um sich z.B. aus dem Timewar zu verdrücken wäre das eine einleuchtende Erklärung.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        Ich finde, die sollten öfters Bücher verfilmen. Die Doppelfolge war richtig geil. Und ich habe am Ende zehn Minuten geheult wie ein Wasserfall.

                        Könnte gut sein, dass der Master so wiederkommt. Es würde gut dazu passen, dass Saxon der Master ist. In "The Lazarus Experiment" hat er ja die Forschung unterstützt, vielleicht um so eine Art Regeneration zu bekommen. Wir kommen dem Staffelende ja schon wieder näher.

                        BTW: Die heutige Folge "Blink" kam gut ohne den Doctor aus. Der trat nur vereinzeln auf. Ich fand die Folge richtig gut. Auch wenn meine Paranoia wieder gewachsen ist dadurch. Schaufensterpuppen traue ich schon länger nicht mehr über den Weg. Jetzt werde ich Steinengel im Auge behalten.
                        Save the cheerleader. Save the world.

                        Kommentar


                          Die heutige Folge war mehr als richtig gut. Sonder faszinierend! Ich hatte so Angst und Sally wäre sehr gut als ne Assistentin. Aber ich bin mir nicht so sicher ob sie besser als Martha ist...besser als Rose ist sie auf jeden Fall.

                          Kommentar


                            Zitat von Tamara Jagellovsk Beitrag anzeigen
                            Könnte gut sein, dass der Master so wiederkommt. Es würde gut dazu passen, dass Saxon der Master ist. In "The Lazarus Experiment" hat er ja die Forschung unterstützt, vielleicht um so eine Art Regeneration zu bekommen. Wir kommen dem Staffelende ja schon wieder näher.
                            Daran hatte ich ja garnicht mehr gedacht. ^^"
                            Aber es passt. Das Lazarus-Experiment schreibt genauso wie das Kamelionding die DNA komplett neu. Nehmen wir an der Master ist zZ ein Mensch könnte er damit wohl wieder zum Timelord werden.

                            Die letzte Folge war mal wieder sehr cool und mitreißend. Ich habe tatsächlich einmal laut aufgeschrieen, also der Jung kurz weggeguckt hatte und diese Statue mit der gräßlichen Fratze ein paar Millimeter vor ihm stand.

                            Das die nächste Folge, welche ja offensichtlich schon zum Ausklang der Staffel gehört (es hieß ja mal jack würde in nem 3-teiler wieder auftauchen), so weit in der Zukunft spielt find ich persönlich blöd. Mich haben bisher alle fernen Zukunftsepisoden bis auf die im Krankenhaus enttäuscht.
                            Ich bin halt eher der Fan utopischer Zukunftsvisionen und finde die Menschehit sollte bis dahin etwas dazu gelernt haben. Das was wir da immer zu sehen kriegen bereitet mir immer ein ungutes Gefühl in der Magengrube und das mein ich wörtlich.
                            Hoffentlich isses nur eine Folge so weit in der Zukunft und der Rest ist wieder in unserer Gegenwart. Wenn es um Saxon gehen soll müsste es das ja eigentlich.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              @Dalek: Ah, danke, die sind nicht schlecht, wobei die 2. kannte ich schon *g*

                              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                              Kannst ja eine aufmachen
                              Ich meine Plotbunnies für HP oder SGA gibt es ja. Oder mal in crossover-communities schaun.
                              Könnt ich, aber wenn sich keiner dran beteiligt, ist es ja langweilig *g* Man bräuchte halt drei, vier gute Schreiber, die gleich die ersten Wünsche erfüllen, damit die Community läuft...

                              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                              Das mit dem Luftballoon fand ich etwas komisch, da der eigentlich irgendwann Helium verlieren muss.
                              Der SonOfMine war genial, vorallem wenn man dann mal den Schauspieler dazu sieht O.o Hätte ich nicht wiedererkannt, aber er macht seinen Job wirklich gut.
                              Also im Buch hatte der Luftballon ein Eigenleben und hatte auch Leute abgemurkst^^ Von daher ist es wohl kein RICHTIGER Ballon mehr sondern ein Teil von DoM

                              Jap, das bei SoM hab ich mir auch gedacht. In der britischen Serie "Robin Hood" spielt er ja den Will Scarlet glaub ich und da ist er komplett anders!

                              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                              Absolut und ich wünschte für Smith, dass er das Leben hätte leben können. (Hätte er nicht als er alt war die Uhr öffnen können und dann zum Doctor werden?)
                              Könnte der Doctor den Alterungsprozess des Körpers rückgängig machen? Ich glaub weniger. Überhaupt stelle ich mir die Frage, ob sein Körper überhaupt altern KANN... (OK, vielleicht die erste Inkarnation, denn er ist sicherlich nicht als alter Mann geboren worden *g*)

                              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                              Wie schon gesagt wurde, hatte er schon immer so eine Ader. In Season 1 mit der Cardiff-Folge gut zu sehen. Oder bei "Dalek".
                              Denke aber die Sache mit Rose hat doch mehr damit zu tun, dass es so offenkundig wird. Bei dem Christmas Special kommt es ja sofort zum Vorschein. Hoffe wirklich, dass Martha ihn wieder etwas "beruhigen" kann.
                              Nunja die Mutter wird irgendwann sterben, da sie dann im schwarzen Loch zerquetscht wird. Die Zeit für sie vergeht allerdings langsamer deshalb scheint es "für immer"
                              Hmja, ich hab letztens mal von jemandem gehört, dass wir die RICHTIG dunkle Seite vom Doctor noch gar nicht kennen gelernt haben, dass es also noch weit drastischer werden kann / mal war... Wird Zeit, dass ich mal anfange, die alten Folgen zu sehen^^



                              Also der Zweiteiler "Human Nature / Family of Blood" war einfach nur genial. hat mir sehr gut geallen.

                              Auch Blink war nicht schlecht, sehr gruselig teilweise und ne interessante Story. Nächsten Samstag kommt dann also Captain Jack. Da freue ich mich schon sehr sehr sehr drauf, wobei das Wiedersehen nicht allzu freundlich zu sein scheint, zumindest wenn es nach der Vorschau geht, die ich gesehen habe. Und Jack hängt sich wirklich an die Tardis ran *lol*

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen

                                Auch Blink war nicht schlecht, sehr gruselig teilweise und ne interessante Story. Nächsten Samstag kommt dann also Captain Jack. Da freue ich mich schon sehr sehr sehr drauf, wobei das Wiedersehen nicht allzu freundlich zu sein scheint, zumindest wenn es nach der Vorschau geht, die ich gesehen habe. Und Jack hängt sich wirklich an die Tardis ran *lol*
                                blink war für mich die bisher beste folge der staffel
                                die idee mit den "engeln" hat mir irgendwie gefallen

                                hat die nächste folge eigentlich was mit der letzten von "torchwood" zu tun?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X