Dr.Who SpinOff: Torchwood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr.Who SpinOff: Torchwood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Aber das kann eher die Ausnahme als die Regel gewesen sein. Außerdem ist Torchwood ein Spin-Off zu, in GB heiligen, Doctor Who. Auch das sollte man berücksichtigen. Noch dazu haben wir schon lange nicht mehr 1976.
    Ich wollte nur Deine Frage beantworten. Danach hatten die Briten auch nicht mehr sehr viel anzubieten, was für die Amis interessant war.

    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Und warum schneidet man die "skandalösen" Szenen nicht einfach heraus? Da man sowieso eine "Jugendversion" von Torchwood auf BBC zeigt, könnte man auch jene Schnittfassung für den US-Markt verwenden.
    Die erste Folge der dritten Staffel könnte man dann aber schon fast neu drehen.

    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die BBC eine eigene Serie derart kastriert nur um den Amis zu gefallen. Das ist der Tod der Serie, denn die Stammseher lassen sich nicht derart verarschen. Und was hätte man damit gewonnen? Eine solche Radikalkur hat noch keine Serie überlebt!
    Space 1999 hatte es auch nicht überlebt. Und leider kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass die Briten das machen. Es geht halt wieder mal um den schnöden Mammon.
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die BBC eine eigene Serie derart kastriert nur um den Amis zu gefallen. Das ist der Tod der Serie, denn die Stammseher lassen sich nicht derart verarschen. Und was hätte man damit gewonnen? Eine solche Radikalkur hat noch keine Serie überlebt!
      Vor allem wenn sie, wie schon gesagt, ungeschnitten recht erfolgreich in den Staaten läuft und somit eine Kastration für den amerikanischen Markt völlig sinnlos ist?


      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
        Ich wollte nur Deine Frage beantworten. Danach hatten die Briten auch nicht mehr sehr viel anzubieten, was für die Amis interessant war.
        Klar, ich wollte dich auch nicht angreifen, ich habe einfach nur laut weitergedacht. Es macht für mich nur keinen Sinn eine Serie, welche aus britischen Rundfunkgebühren finanziert wird an den amerikanischen Markt anzupassen. Das läuft fast schon auf Betrug am Kunden hinaus. Das wäre so wie wenn man eine rein österreichische Serie (Trautmann, oder früher Kaisermühlen Blues, Kottan) an den viel größeren deutschen Markt angepasst hätte.

        Und wie Dalek schon richtig sagte, die Serie funktioniert ja auch so wie sie ist in den Staaten.

        Ich hoffe das ist ein Hirngespinst eines Torchwood-Hassers!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Ich hoffe auch mal, dass das nicht stimmt. Vorallem warum sollte man fast den ganzen Cast austauschen? Und eine "filler" Serie machen nur für Doctor Who? Warum nicht mehr Doctor Who specials? Oder man verwendet die Sarah Jane Adventures dafür.

          Für mich klingt das alls ziemlich wild. Denke auch nicht, dass die TW für den amerikanischen Markt anpassen, warum sollten sie? Läuft doch super und angeblich schneiden sie TW weniger als DW.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
            Vor allem wenn sie, wie schon gesagt, ungeschnitten recht erfolgreich in den Staaten läuft und somit eine Kastration für den amerikanischen Markt völlig sinnlos ist?


            mfg
            Dalek
            Sinnlos für die Zuschauer, ja! Aber die Sender denken da manchmal anders.
            Ein Beispiel: Ich denke da nur an den roten Teppich bei den Oskars. Der wird ja Zeitversetzt gesendet um skandalöse Szenen mal eben schnell rauschneiden zu können. Ich hatte das damals gesehen, als Rose McGowan mit ihrem hinterteilbefreiten Nichts, das sie da fast anhatte über den roten Teppich flanierte. Es wurde zwar gefilmt, aber in der Regie wurde es wegen der Zeitversetzung sofort rausgenommen. Die US-Reporter unterhielten sich danach darüber, das man dieses Kleid dem Zuschauer nicht zumuten wollte und das es ein Skandal wäre so hier aufzutreten.
            Ich bin sicher, dass der Zuschauer seinen Spass daran gehabt hätte! Der Sender aber hat die Kunden bevormundet. Ich weiß auch nicht, was daran so schlimm gewesen sein soll? Man sieht doch nix. Nur so nebenbei. Das muss für sie im Februar doch scheisse kalt gewesen sein.

            Zitat von Peter R.
            Ich hoffe das ist ein Hirngespinst eines Torchwood-Hassers!
            Ich auch, Peter! Ich auch! Wir werden es sehen...


            Und hier ist noch mal Rose auf dem roten Teppich...
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Rhiannon; 07.03.2008, 09:33.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
              Sinnlos für die Zuschauer, ja! Aber die Sender denken da manchmal anders.

              In dem Fall wäre auch für die Sender sinnlos, denn es mit einer cut-Version könnten sie nur verlieren.

              Ein Beispiel: Ich denke da nur an den roten Teppich bei den Oskars. Der wird ja Zeitversetzt gesendet um skandalöse Szenen mal eben schnell rauschneiden zu können. Ich hatte das damals gesehen, als Rose McGowan mit ihrem hinterteilbefreiten Nichts, das sie da fast anhatte über den roten Teppich flanierte. Es wurde zwar gefilmt, aber in der Regie wurde es wegen der Zeitversetzung sofort rausgenommen. Die US-Reporter unterhielten sich danach darüber, das man dieses Kleid dem Zuschauer nicht zumuten wollte und das es ein Skandal wäre so hier aufzutreten.
              Ich bin sicher, dass der Zuschauer seinen Spass daran gehabt hätte! Der Sender aber hat die Kunden bevormundet. Ich weiß auch nicht, was daran so schlimm gewesen sein soll? Man sieht doch nix. Nur so nebenbei. Das muss für sie im Februar doch scheisse kalt gewesen sein.
              Nur: Die Oskarverleihung läuft auch auf Free-TV-Sendern. Torchwood läuft nur auf Pay-TV-Sendern. Und die sind an bedeutend weniger strenge Restriktionen gebunden. (Siehe zb. auch die ganzen HBO-Serien). eventuell werden Free-TV-Sender es schneiden, wenn sie es denn mal ins Programm nehmen, aber damit hat die BBC dann nicht wirklich etwas zu tun.


              Wie gesagt: Der Wahrheitsgehalt beider Sendungen ist sehr zweifelhaft.


              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                Ich hoffe das Verschieben ins SciFi entspricht der allgemeinen Ansicht.

                Kommentar


                  Es wird im Sommer eine exklusive Radio-Episode von Torchwood geben in der John Barrowman, Eve Myles, Gareth David-Lloyd und Freema Agyeman zu hören sein werden. Da dieses Hörspiel nach der 2. Staffel angesiedelt werden wird, ist das für mich die inoffizielle Bestätigung das Martha zu Torchwood, für die 3. Staffel, zurückkehrt.


                  Leider soll sich das Gerücht bestätigen, das Mickey auch zum Torchwoodteam dazustoßen wird. Fragt mich nicht in welcher Funktion. Nur weil er im Parallel-Universum Widerstandskämpfer spielte und wahrscheinlich in irgendeiner Position für Torchwood arbeitete, hat er IMHO in unserer Welt trotzdem nicht die Qualifikation sich Torchwood anzuschließen. Da frage ich mich dann doch, warum man Toshi und Owen sterben lassen musste!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                    Leider soll sich das Gerücht bestätigen, das Mickey auch zum Torchwoodteam dazustoßen wird. Fragt mich nicht in welcher Funktion. Nur weil er im Parallel-Universum Widerstandskämpfer spielte und wahrscheinlich in irgendeiner Position für Torchwood arbeitete, hat er IMHO in unserer Welt trotzdem nicht die Qualifikation sich Torchwood anzuschließen. Da frage ich mich dann doch, warum man Toshi und Owen sterben lassen musste!
                    Wenn es der Mickey ist den wir zuletzt gesehen haben, hab ich eigentlich kein Problem damit.
                    Zu seiner Funktion bei Torchwood. Vielleicht wird er von Owens Geist - der eigentlich noch irgendwo herumschwirren müsste - besessen und die Owen und Micky müssen sich dann einen Körper teilen.

                    Have FUn
                    ezri
                    Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                    - QAF 314 -
                    He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                    Kommentar


                      Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                      Vielleicht wird er von Owens Geist - der eigentlich noch irgendwo herumschwirren müsste - besessen und die Owen und Micky müssen sich dann einen Körper teilen.
                      Sollte das passieren, höre ich auf Torchwood anzusehen. Die Schmerzgrenze ist nämlich mit der 4. Staffel des Doctors schon erreicht!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        Es wird im Sommer eine exklusive Radio-Episode von Torchwood geben in der John Barrowman, Eve Myles, Gareth David-Lloyd und Freema Agyeman zu hören sein werden. Da dieses Hörspiel nach der 2. Staffel angesiedelt werden wird, ist das für mich die inoffizielle Bestätigung das Martha zu Torchwood, für die 3. Staffel, zurückkehrt.


                        Leider soll sich das Gerücht bestätigen, das Mickey auch zum Torchwoodteam dazustoßen wird. Fragt mich nicht in welcher Funktion. Nur weil er im Parallel-Universum Widerstandskämpfer spielte und wahrscheinlich in irgendeiner Position für Torchwood arbeitete, hat er IMHO in unserer Welt trotzdem nicht die Qualifikation sich Torchwood anzuschließen. Da frage ich mich dann doch, warum man Toshi und Owen sterben lassen musste!
                        Martha in Torchwood? Finde ich gut, dann will ich aber auch einen brand neuen Comnpanion für den Doctor. Oder gleich zwei.

                        Mickey hingegen fände ich nicht so gut, das wirkt dann schon fast Doctor Who recycling und muss nicht sein. Meinetwegen kann er für eine oder zwei Folgen auftauchen und dann den Heldentot sterben, dann sind wir ihn immerhin los. Da würde ich ja fast noch Donna eher zu TW wünschen und Gwen als neuen Companion als Mickey im Cast zu haben.
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          Naja, ich würde erstmal abwarten, wie sich Mickey in der Zwischenzeit entwickelt hat. Bei Meldung, daß Donna zum Doktor dazustösst hat auch jeder das schlimmste befürchtet. Und was war? Sämtliche Befürchtungen haben sich in Luft aufgelöst und Donna könnte ist auf dem guten Weg, einer der beliebtesten Companion werden. (Und das imho nicht zu unrecht).


                          Wobei imho etwas frisches Blut nicht geschadet hätte. (Können ja nicht ewig Charaktere aus Doctor Who recyceln ).


                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                            Da würde ich ja fast noch Donna eher zu TW wünschen und Gwen als neuen Companion als Mickey im Cast zu haben.
                            Neeeeeiiiiiiiin...... - Gwen als Companion vom Doctor. Wenn ich mir vorstelle wie sie dem Doctor mit ihren Kuhaugen anschaut und ihm erklärt das sie Rhys zwar geheiratet hat aber eigentlich viel leiber mit ihm in den Sonnenuntergang reiten will.

                            Ich glaub ich geh wieder ins Bett.

                            Have Fun
                            ezri
                            Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                            - QAF 314 -
                            He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                            Kommentar


                              Uahhh... bei den oben genannten Gerüchten können sich einem ja wirklich die Nackenhaare aufstellen.

                              Amerikanischer Markt, pah... derzeitig gibt mir das Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" wahrlich wenig Gründe, es in irgendeiner Weise sympathisch zu finden. Beispielsweise wurde eine vielversprechende kanadische Serie, von der ich gerne mehr gesehen hätte, ebenfalls abgesetzt, weil die amerikanischen Sender kein Interesse mehr gezeigt haben. Hallo, Kanady, habt Ihr da oben keine eigenen Sender und seit bereits dermaßen abhängig vom amerikanischen Markt, dass Ihr Euer eigenes Produktionsprogramm davon beinflussen lasst?

                              Sollte nun auch der britische Serienmarkt anfangen mit dem Honig-ums-Maul-schmieren und nach-der-Ami-Pfeife-tanzen, na dann gute Nacht.

                              Grundsätzlich sollte man allerdings nicht viel auf Gerüchte geben und daher mache ich das auch in diesem Fall nicht, allein schon aus Prinzip. Mal schauen, wie es sich tatsächlich entwickelt.

                              Über Marthas Wechsel zu TW würde ich mich allerdings freuen, da ihr Charakter so die Möglichkeit bekäme, aus dem Schatten des Doctors zu treten und mehr Selbstständigkeit und vor allem mehr Tiefe zu entwickeln. Ein etwas härtere Seite würde ihr auch gut tun, so nebenbei.

                              Kommentar


                                Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
                                Sollte nun auch der britische Serienmarkt anfangen mit dem Honig-ums-Maul-schmieren und nach-der-Ami-Pfeife-tanzen, na dann gute Nacht.
                                Wie gesagt: Torchwood läuft, so wie es jetzt ist, recht gut, in den Staaten. Deshalb halte ich die die Gerüchte um ein amerikanisiertes Torchwood für relativ haltlos.


                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X