Dr.Who SpinOff: Torchwood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr.Who SpinOff: Torchwood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
    Da wird die, eh schon nur halbe Staffel
    Leute müssen wirklich mal aufhören die langen Staffeln von US-Networks als Standard zu nehmen. Es sind keine "halben Staffeln".
    8-13 Folgen ist für britische Serien völlig normal und übrigens auch für US-Kabelserien

    in drei Volumes aufgeteilt von dem eines bei amazon als UK Import 45 Euro kostet.
    UK-Importe über Amazon.de sind immer sehr teuer. Direkt bei Amazon.co.uk kostet ein Teil 14-17 Pfund. Das sind ca. 25 Euro

    Ist zwar immer noch sehr teuer zusammen, aber um einiges billiger as 3 * 45 Euro.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #32
      Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
      Leute müssen wirklich mal aufhören die langen Staffeln von US-Networks als Standard zu nehmen. Es sind keine "halben Staffeln".
      8-13 Folgen ist für britische Serien völlig normal und übrigens auch für US-Kabelserien
      genau. Wobei The 4400 zum Beispiel nur 5 Folgen in S1 hat. So Serien mit 20-26 Folgen ist schon luxus.

      UK-Importe über Amazon.de sind immer sehr teuer. Direkt bei Amazon.co.uk kostet ein Teil 14-17 Pfund. Das sind ca. 25 Euro

      Ist zwar immer noch sehr teuer zusammen, aber um einiges billiger as 3 * 45 Euro.
      Ich würde da eh über ebay gehen als amazon.
      Allerdinsg warte ich auch lieber auf eine Staffelbox. So 3 Teile will ich dann auch nicht.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #33
        ICh glaube das ist ein Doppelpost wert:
        Series 2 wird wohl doch früher laufen. Gareth David-Iloyd (Ianto Jones) meinte auf einer Convention vor kurzem sie beginnen mit den Dreharbeiten im April und es wird wohl dann September ausgestrahlt.

        Ich persönlicb ezweifle September, aber dieses Jahr wäre doch schön
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #34
          Na dann lasst uns ganz fest die Daumen drücken, dass es dieses Jahr noch klappt. Obwohl man Conventionen-Gerüchten niemals zuviel Glauben schenken soll. Eine offizielle BBC-Ankündigung wäre mr lieber.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            Ich warte auf meine zweite Torchwood-DVD, die am Samstag in England rausging.

            Eine offizielle Ankündigung wegen der 2. Staffel hätte ich auch lieber. Ein Jahr Leerlauf ist doch viel. Wahrscheinlich wollen sie Sarah Jane Adventures einen guten Start verpassen, aber das ist doch eindeutig eine Kinderserie, die absolut nichts mit Torchwood zu tun hat.
            Ich will Jack wieder.
            Save the cheerleader. Save the world.

            Kommentar


              #36
              Laufen die Sarah Jane Adventures denn? Ich kenn nur den Pilotfilm.
              Außederm denke ich nicht, dass das ein Grund ist Doctor Who läuft ja auch noch bzw. beginnt bald wieder.

              Was Convention Gerüchte angeht... besser als gar nichts Außerdem ist dann das warten leichter wenn man nicht gleich ein Jahr vor Augen hat.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #37
                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                Laufen die Sarah Jane Adventures denn? Ich kenn nur den Pilotfilm.
                Außederm denke ich nicht, dass das ein Grund ist Doctor Who läuft ja auch noch bzw. beginnt bald wieder.
                Da mir bei der Serie schon das Teaser-Plakat nicht gefallen hat und es wie eine Serie für 10 jährige aussieht, habe ich lieber die Finger von dieser Serie gelassen. Da habe ich keine Ahnung.

                Doctor Who geht am 31. März endlich weiter!

                Edit: Ich habe mich mal für dich schlau gemacht Oro. Die Sarah Jane Adventures sollen erst im Herbst fortgesetzt werden.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Da mir bei der Serie schon das Teaser-Plakat nicht gefallen hat und es wie eine Serie für 10 jährige aussieht, habe ich lieber die Finger von dieser Serie gelassen.
                  Da kann man dir keinen Vorwurf machen. Die Sarah Jane Adventures sind tatsächlich eher als Kinderserie gedacht und bedienen quasi die untere Altersschicht der Doctor Who Fans. Torchwood ist mehr für Erwachsene, während der Doctor etwas für alle Altersklassen ist.

                  Den Piloten zu den Sarah Jane Adventures habe ich mir auch eher nur aus allgemeinem Interesse angesehen. Bei der Serie werde ich wohl auch passen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                    Da mir bei der Serie schon das Teaser-Plakat nicht gefallen hat und es wie eine Serie für 10 jährige aussieht, habe ich lieber die Finger von dieser Serie gelassen.
                    Naja, ich fand den Piloten trotz der eher jungen Zielgruppe nicht schlecht. Imho fühlt sich die Serie sogar etwas mehr nach Doctor Who an als Torchwood.


                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                      Naja, ich fand den Piloten trotz der eher jungen Zielgruppe nicht schlecht. Imho fühlt sich die Serie sogar etwas mehr nach Doctor Who an als Torchwood.
                      Kein wunder, Torchwood ist auch sehr düster. Außerdem ist Dowctor Who ja die "Ausgangsserie" für beide Ableger.

                      Zitat von Peter R.
                      Da mir bei der Serie schon das Teaser-Plakat nicht gefallen hat und es wie eine Serie für 10 jährige aussieht, habe ich lieber die Finger von dieser Serie gelassen. Da habe ich keine Ahnung.
                      Ist es auch, wie helo schon sagt. Sarah Jane mag ich eigentlich (im Piolotfilm sowie im neuen Doctor Who. hab sie als Companion ja nie gesehen), aber die Kinder da... nunja zumindest hab ich ein paar Mal gelacht dabei.

                      Edit: Ich habe mich mal für dich schlau gemacht Oro. Die Sarah Jane Adventures sollen erst im Herbst fortgesetzt werden.
                      oh danke! Werde der Serie mal eine Chance geben, alleine schon wegen dem sonic lipstick

                      Doctor Who geht am 31. März endlich weiter!
                      very nice! Freu mich schon. Vorallem Jack und der neue Doc Er braucht ja jetzt eine Schulter zum anlehnen nachdem Rose weg ist
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                        very nice! Freu mich schon. Vorallem Jack und der neue Doc Er braucht ja jetzt eine Schulter zum anlehnen nachdem Rose weg ist
                        Wenigstens für den Doc ein bekanntes Gesicht. Jack dürfte sich erst einmal ein bisschen wundern. Aber was ich bisher so von der dritten Staffel gesehen habe, wird es wieder lustig. Und in drei Folgen darf sich unser Doc dann auch bei Jack ausheulen und vielleicht auch umgekehrt.
                        Save the cheerleader. Save the world.

                        Kommentar


                          #42
                          Naja ich glaub Jack hat schon so viel gesehen, dass er sich schnell dran gewöhnt. Ich stell mir das folgendermaßen vor:
                          Jack kommt in den Tardas, guck kurz verdutzt.

                          Jack: "Who are you? o.O"
                          Doctor: "I'm the Doctor."
                          Jack: "Oh ok, and where is this hot blond chick you used to travel with?"


                          Also zur Serie:
                          Die ersten 1-2 Folgen fand ich persönlich noch nicht so prickelnd. Vielleicht musste ich mich auch erstmal an den doch recht großen Kontrast zu Doctor Who gewöhnen. Danach wurde sie aber mal extrem genial und zwar je weiter die Staffel vortschritt, um so mehr. Auch wenn man mit Cyberwoman schon sehr früh einen heftigen Höhepunkt hatte.

                          Am Anfang hab ich mich auch noch gewundert warum Captain Jack plötzlich nicht mehr sein altes notgeiles Selbst ist und hab mir das am Anfang auch erst so erklärt, dass das als regulärer in einer Serie eben nciht geht.
                          Im laufe der Staffel kamen aber auch nach und nach plausible In-Universe-Erklärungen. erstmal ist er ja jetzt unsterblich, was wohl nicht spurlos an ihm vorbei geht und dann scheint er schon ziemlich lange auf der Erde rumzuhängen. Wir haben ja gesehen, dass er 1901 in einem Zug mit Soldaten als deren Komandant saß. Das wird wohl nicht in seiner Zeit als Conman, sondern nach seiner Wiederauferstehung gewesen sein. Was heißt, dass er bis 2006 mindestens 104 Jahre auf der Erde war.
                          Das ist mal ein Batzen an Lebnserfahrung.

                          Richtig genial wurde die Serie wirklich zum Ende hin. Die ganzen persönlichen und dazu noch temperale Verwicklungen. Eine heiße Kombi.
                          Die Folge die mir in dieser Staffel am besten gefallen hat, da sie mein dunkles Geheimnis (*flüster* das ich sehr auf gut gemachte Liebesgeschichten stehe) genau traf, war natürlich "Captain Jack Harkness".
                          Die ganze Folge über hat es so hart geknistert, dass es mich wundert, dass sie nicht in Flammen aufgegangen sind und ich hab mich die ganze Zeit gefragt ob unser Captain Jack das wohl endlich mal checkt, anstatt dauernd zu versuchen den originalen Captain Jack in die arme dieser Frau zu treiben und ob sich der originale Captain Jack endlich mal ein Herz fasst und es sagt.
                          Als er es dann endlich wagt werden sie auch noch unterbrochen und man denkt schon es ist vorbei. Aber dann der Tanz und am ende noch der Kuss, wo man schon gedacht hat er würde nicht passieren, nachdem unser Jack schon auf Licht zu ging. (Ich dachte schon als sie sich das erste mal näher kamen: "Briten hin oder her. Einen Kuss zwischen zwei Männern werden sie in einer 'normalen' Serie wohl nicht zeigen", und war dann enttäuscht als ich bestätigt wurde. Und dann plötzlich küssen sie sich doch noch!

                          *Liebesgeschichtentrance abschüttel*
                          Naja auf jeden fall eine sehr geniale Serie.

                          Ich freu mich auch schon auf Jack beim Doctor. Ist es eigentlich schon fest wie lange er da sein wird? Ich fänd es mal eine sehr schöne Sache wenn er für eine Staffel der Companion des Doctors wäre. Hatte er bisher eigentlich nur weibliche? Ich bin mit dem 1-8 Doctor auch überhaupt nicht bewandert.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Naja ich glaub Jack hat schon so viel gesehen, dass er sich schnell dran gewöhnt. Ich stell mir das folgendermaßen vor:
                            Jack kommt in den Tardas, guck kurz verdutzt.

                            Jack: "Who are you? o.O"
                            Doctor: "I'm the Doctor."
                            Jack: "Oh ok, and where is this hot blond chick you used to travel with?"
                            uhm, er würde direkt nach Rose fragen und ich denke er würde auch wissen wollen was passiert ist udn warum sie ihn zurückgelassen haben. Er war doch etwas verletzt.

                            Also zur Serie:
                            Die ersten 1-2 Folgen fand ich persönlich noch nicht so prickelnd. Vielleicht musste ich mich auch erstmal an den doch recht großen Kontrast zu Doctor Who gewöhnen. Danach wurde sie aber mal extrem genial und zwar je weiter die Staffel vortschritt, um so mehr. Auch wenn man mit Cyberwoman schon sehr früh einen heftigen Höhepunkt hatte.
                            Ich fand die ersten beiden auch nicht so gut, hab mir schon gedacht, dass ich nicht weiterschaue. Dann aber kam Cyberwoman und holla! Sehr genial und Ianto

                            Am Anfang hab ich mich auch noch gewundert warum Captain Jack plötzlich nicht mehr sein altes notgeiles Selbst ist [...]
                            notgeil? Also das war er wirklich nicht. Er flirtet gerne (mit Rose und dem Doctor) aber das war's auch schon, hat eben Spaß am Leben.

                            Wir haben ja gesehen, dass er 1901 in einem Zug mit Soldaten als deren Komandant saß. Das wird wohl nicht in seiner Zeit als Conman, sondern nach seiner Wiederauferstehung gewesen sein. Was heißt, dass er bis 2006 mindestens 104 Jahre auf der Erde war.
                            Das ist mal ein Batzen an Lebnserfahrung.
                            Wenn er die Jahre durchgehend auf der Erde war, was wir auch nicht wissen. Er war ja ein Time Agend und könnte einen Auftrag in der Zeit gehabt haben (oder so). Außerdem hat er in der Zukunft auch noch Zeit verbracht.

                            Richtig genial wurde die Serie wirklich zum Ende hin. Die ganzen persönlichen und dazu noch temperale Verwicklungen. Eine heiße Kombi.
                            Die Folge die mir in dieser Staffel am besten gefallen hat, da sie mein dunkles Geheimnis (*flüster* das ich sehr auf gut gemachte Liebesgeschichten stehe) genau traf, war natürlich "Captain Jack Harkness".
                            ooh ich liebe diese Folge, die sind so süß! mein OTP of all time! Ich saß auf der Kante meines Stuhles die ganze Zeit mich an atwas festhalten. Das war einfach nur *seuftz*

                            Aber dann der Tanz und am ende noch der Kuss, wo man schon gedacht hat er würde nicht passieren, nachdem unser Jack schon auf Licht zu ging. (Ich dachte schon als sie sich das erste mal näher kamen: "Briten hin oder her. Einen Kuss zwischen zwei Männern werden sie in einer 'normalen' Serie wohl nicht zeigen", und war dann enttäuscht als ich bestätigt wurde. Und dann plötzlich küssen sie sich doch noch!
                            hallo? Im Piloten sehen wir Owen einen Kerl küssen, dessen Freundin er abschleppt. Und dann in Cyberwomen Jack und Ianto. Und zwei Frauen haben wir gesehen.
                            Finde es allgemein so cool, wie Torchwood damit umgeht, eben es nicht thematisiert und es als etwas normales behandelt.

                            Ich freu mich auch schon auf Jack beim Doctor. Ist es eigentlich schon fest wie lange er da sein wird? Ich fänd es mal eine sehr schöne Sache wenn er für eine Staffel der Companion des Doctors wäre. Hatte er bisher eigentlich nur weibliche? Ich bin mit dem 1-8 Doctor auch überhaupt nicht bewandert.
                            Nur ein paar Folgen, genaues weiß ich aber nicht.
                            K-9 ist imo männlich. Aber ansonsten waren AFAIK alle weiblich.
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tamara Jagellovsk Beitrag anzeigen
                              Aber was ich bisher so von der dritten Staffel gesehen habe, wird es wieder lustig.
                              Also auch wenn es für mich ausser Frage steht dass die 3. Staffel wieder genial wird, wo hast du denn schon etwas von eben jener gesehen? Bis auf die Vorschau am Schluss des Christmas Specials gab es doch noch kein Material der 3. Staffel zu sehen!?! Und von den Schnipseln kann man eigentlich nicht beurteilen wie die Staffel wird.

                              Aber ich freue mich schon darauf dass der Master in der 3. Staffel auftauchen wird. Und vielleicht wird am Anfang von Staffel 3 auch erklärt wer der alte Sack war, welcher die Erde in Torchwood zerstören wollte. Vielleicht kommt der Doc aus diesem Grund zu Jack.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                                uhm, er würde direkt nach Rose fragen und ich denke er würde auch wissen wollen was passiert ist udn warum sie ihn zurückgelassen haben. Er war doch etwas verletzt.
                                Das würde er in Torchwood tun. Aber Doctor Who hat ja gern mal etwas Comedy drin. Ich blei bei meiner Vorhersage. XD

                                notgeil? Also das war er wirklich nicht. Er flirtet gerne (mit Rose und dem Doctor) aber das war's auch schon, hat eben Spaß am Leben.
                                Naja wenn gerade die Daleks die Erde zerstören wollen und er macht sich an nen Kerl ran ist das imo schon etwas notgeil.

                                Wenn er die Jahre durchgehend auf der Erde war, was wir auch nicht wissen. Er war ja ein Time Agend und könnte einen Auftrag in der Zeit gehabt haben (oder so). Außerdem hat er in der Zukunft auch noch Zeit verbracht.
                                Naja ich bin mir schon relativ sicher, dass er duchgängig auf der Erde war. Spechen imo mehrere Sachen für. Aber stimmt genau wissen tun wirs nicht.

                                hallo? Im Piloten sehen wir Owen einen Kerl küssen, dessen Freundin er abschleppt. Und dann in Cyberwomen Jack und Ianto. Und zwei Frauen haben wir gesehen.
                                Finde es allgemein so cool, wie Torchwood damit umgeht, eben es nicht thematisiert und es als etwas normales behandelt.
                                Das mit Owen und dem Kerl war eher ein kurzer Schmatzer (naja jedenfalls kein wirklich ausführlicher Kuss) und das mit Jack udn Ianto (was übrigens in End of Days war) auch. Zwei Frauen wären auch nichts neues. Das ist ja längst nicht so "schlimm".
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X