Dr.Who SpinOff: Torchwood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr.Who SpinOff: Torchwood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal ne vielleicht blöde Frage... nachdem mir da schon länger was komisch vorkam, ich aber irgendwie gerade erst wieder bei der Wiederholung gemerkt habe, was:

    Wieso läuft der Arzt da in dem Lager wo Rex ist, eigentlich mit Wäscheklammern in allen 3 Farben rum? Weiß steht ja für die gesunden. (Im Original doch auch?) Aber die werden da ja eher nicht rumliegen und auch sonst laufen die gesunden da ja nicht alle mit weißer Klammer rum?
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
      Mal ne vielleicht blöde Frage... nachdem mir da schon länger was komisch vorkam, ich aber irgendwie gerade erst wieder bei der Wiederholung gemerkt habe, was:

      Wieso läuft der Arzt da in dem Lager wo Rex ist, eigentlich mit Wäscheklammern in allen 3 Farben rum? Weiß steht ja für die gesunden. (Im Original doch auch?) Aber die werden da ja eher nicht rumliegen und auch sonst laufen die gesunden da ja nicht alle mit weißer Klammer rum?
      Ich vermute mal Entlassungspatienten, die das Lager wieder verlassen dürfen.

      Ich kenne Torchwood nicht wirklich, aber nach 6 Episoden der Staffel 4 muss ich sagen, dass es ziemlich spannend zugleich aber auch viel zu klischeehaft ist. Ich werde mir das Serienspecial morgen noch zu Ende ansehen, aber mein Fall ist die Serie an sich wie gesagt eher nicht.

      Schade das es von Dr. Who nur so wenige deutsche Synchronisationen gibt, sonst würde ich mich da mal reinstürzen. Aber mit dem großen Lücken macht das irgendwie nicht viel Sinn.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Schade das es von Dr. Who nur so wenige deutsche Synchronisationen gibt, sonst würde ich mich da mal reinstürzen. Aber mit dem großen Lücken macht das irgendwie nicht viel Sinn.
        Die neue Serie wird bald bis zum aktuellen Stand synchronisiert worden sein, die alte muss man nicht kennen um einsteigen zu können. Staffel 1,2 und 5 gibt es bereits auf DVD, 6 zumindest bei iTunes und 3,4 und 7 laufen ab September bei FOX. Staffel 3 soll Anfang 2013 ebenfalls auf DVD erscheinen.

        Kommentar


          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Ich vermute mal Entlassungspatienten, die das Lager wieder verlassen dürfen.
          Bezweifel ich, da dort ja nur die "schlimmen" Fälle reinkommen/kamen, die dann bekanntlich früher oder später verbrannt werden/wurden.

          Aber nun gut, vielleicht wars ja einfach "Optimismus" bzw. sollte so aussehen, als ob ne Chance besteht, irgendwann doch mal ne weiße Klammer zu bekommen...
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            Ich hab jetzt die Folgen von gestern angefangen zu schauen...
            Die erste Folge war echt mal wieder spannend und das Ende brutal. War schon heftig mit anzuschauen, wie Vera verbrannt wurde oder wie sie vorher von dem Typen vom Lager mehrmals angeschossen wurde.
            Es ist auch unheimlich, wie der Typ mit seinen Reden die ganzen Menschenmassen in seinen Bann ziehen kann.
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              Ist das die Synchro von "Walter Bishop" (Fringe)?? Also die John deLancie da hat. Nee, oder? Und die Enkelin heißt auch noch Olivia?


              Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
              Es ist auch unheimlich, wie der Typ mit seinen Reden die ganzen Menschenmassen in seinen Bann ziehen kann.
              Ich finde die Szene so heftig, wenn die eine Frau da total "wirr" - wie so'n Groupie - Jack fragt, ob er ihn berührt habe. Das ist ein Mörder & Pädophiler, aber schwupps, isser wie ne Gottheit...
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                Nana Visitor hat die gleiche Synchrostimme wie bei DS9, das ist wenigstens halbwegs vertraut. ^^
                Aber John de Lancie mit Walters Stimme ist schon lustig.

                Pruuust - Griechenland ist bankrott ... Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. ^^
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  Der Anfang der zweiten Folge (vom Samstag) fand ich etwas komisch. Alles neue Leute/Charaktere...

                  Spannend als Rex dem Mörder von Vera von dem Video erzählt auf dem der Mord bzw. das Verbrennen zu sehen ist...
                  Und als dann noch Esther zu Rex will...
                  Brutal als der Typ seinen Kugelschreiber Rex in die Brust bohrte und der Kampf zwischen ihm u. Esther war auch nicht ohne!!!
                  (Schon toll, dass ich dieses Mal die Folgen nachts aufgenommen hab, denn das sind ja die ungeschnittenen Versionen)
                  Scön, dass der Army Typ endlich eingreift und Esther noch retten kann.

                  Rhys behauptet, Capt.Jack Harkness, würde ihn schnucklig finden

                  Richtig genial, wie Gwen dann das Lager in die Luft sprengt u. mit dem Motorrad davon braust
                  Aber das Ende ist natürlich wieder nicht so toll für Gwen....

                  und nun gehts mit der 3.Folge vom Samstag weiter *freu*
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    Du irritierst mich immer mit den Folgen. *lol* Ich seh die halt nicht alles als eine Folge an, es sind 10 Folgen. Und da ich die einzeln kenne, ist das immer irgendwie komisch.

                    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                    Brutal als der Typ seinen Kugelschreiber Rex in die Brust bohrte und der Kampf zwischen ihm u. Esther war auch nicht ohne!!!
                    (Schon toll, dass ich dieses Mal die Folgen nachts aufgenommen hab, denn das sind ja die ungeschnittenen Versionen)
                    Kam das nachts echt komplett ungeschnitten? Ich hatte ja die Wiederholung der ersten Folgen (von Freitag) geschaut und es kam mir vor, als ob manches selbst in der Wiederholung zumindest noch leicht gekürzt war. Bin mir aber nicht ganz sicher. Gestern abend wars auf jeden Fall stark zensiert.

                    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                    Rhys behauptet, Capt.Jack Harkness, würde ihn schnucklig finden
                    Ich find die Szene irgendwo genial. Zeigt ja schön, wie gut Rhys Jack inzwischen kennt...



                    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Aber John de Lancie mit Walters Stimme ist schon lustig.
                    Zumal er manchmal dann auch noch (fast) genau wie Walter spricht...
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      Zitat von TimeGypsy
                      Du irritierst mich immer mit den Folgen. *lol* Ich seh die halt nicht alles als eine Folge an, es sind 10 Folgen. Und da ich die einzeln kenne, ist das immer irgendwie komisch.
                      Sorry Aber wie gesagt, ich konnte die Folgen / die Serie leider nicht in der "Real-Zeit" anschauen. Und jetzt schau ich sie mir eben nach u. nach an... (Die Aufnahmen)

                      Kam das nachts echt komplett ungeschnitten? Ich hatte ja die Wiederholung der ersten Folgen (von Freitag) geschaut und es kam mir vor, als ob manches selbst in der Wiederholung zumindest noch leicht gekürzt war. Bin mir aber nicht ganz sicher. Gestern abend wars auf jeden Fall stark zensiert.
                      So, genau kann ich das gar nicht beantworten, denn ich schaue die Serie eben jetzt erst zum ersten Mal an. Aber ich hab am Freitag eine Folge (zum Spaß u. Vergleich) 2x aufgenommen. Also einmal in der Prime-Time u. einmal die Wiederholung nachts.
                      Und es waren tatsächlich paar Szenen dabei, die geschnitten wurden.
                      Deshalb hab ich jetzt Samstag u. Sonntag die Folgen in der Wiederholung Nachts aufgenommen
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                        Sorry Aber wie gesagt, ich konnte die Folgen / die Serie leider nicht in der "Real-Zeit" anschauen. Und jetzt schau ich sie mir eben nach u. nach an... (Die Aufnahmen)
                        Na ja, aber nachts läufts ja wieder als einzelne Folgen.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                          Na ja, aber nachts läufts ja wieder als einzelne Folgen.
                          Genau deshalb, bring ich dich auch immer durcheinander Denn aus diesem Grund, rede ich auch immer von den einzelnen Folgen
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            Ich sag ja, du verwirrst mich, weil ich nie weiß, ob du einzelne Folgen meinst oder die zusammengefassten.


                            Was ich bei Staffel 4 interessant finde ist, wie oft Jack als Soldat etc bezeichnet wird. In den Staffeln davor war seine Kleidung zwar auch auffällig, aber trotzdem hat mans da nie so gesagt wie bei der Staffel jetzt. Heißt das, in den USA ist man in solchen Klamotten auffälliger als in GB? Bzw. es ist in GB "normaler" in alter "Weltkriegs-Uniform" rumzulaufen?
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              Die Briten spielen doch an den Wochenenden ständig den Weltkrieg nach ... das ist eine nationale Passion. ^^
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Miracle Day fand ich ehrlich gesagt solala. War nicht mehr ganz das Torchwood was ich mochte. Zu sehr auf den Amerikanischen Markt zugeschnitten. Die Staffel war recht nett anzuschauen, bis zur letzten Szene. Als Rex unsterblich wurde ist die komplette Staffel bei mir in den Keller gerutscht. Was bitte soll das denn?
                                Jetzt liegt es plötzlich am Blut von Jack das er unsterblich ist? Bislang war doch immer Rose schuld, die die Knöpfe der TARDIS falsch bedient hat (oder so ähnlich) und er so unsterblich wurde. Vom Blut war bisher nie die Rede gewesen. Ich meine sogar das in den früheren Torchwood Staffeln was über das blut gesagt wurde.
                                Aber egal. Diese Familien haben ja noch einiges vor, ob da noch was kommen wird? Bin jedenfalls mal gespannt ob (falls Torchwood fortgesetzt wird) da noch irgendwas dürber kommt.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X