Dr.Who SpinOff: Torchwood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr.Who SpinOff: Torchwood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    b) hätte sie sich ja mit Tosh anfreunden können. Sie läuft aber direkt zu Owen.
    Ich wäre auch nicht zu Tosh gegangen, die wirkt durch ihre Schüchternheit zu abweisend und Owen hat sie mit seinen Sticheleien herausgefordert. Mal sehen ob das mit Ryhs hält, ich glaub nicht.

    Sie ist völlig nutzlos, hat keine Ahnung und dass sie ausgerechnet das "Herz" von Torchwood sein soll ist absolut lächerlich.
    Also da sind wir uns vollkommen einig. Ich kann sie zwar verstehen, abr sie trotzdem nicht leiden.

    Schon, aber warum wacht Ianto gerade dann auf? Jack hat ja versucht ihn vorher zu wecken und es hat nicht gewirkt und als Jack ihn küsst kommt er nach Luft schnappent zu sich.
    Also ich würd auch aufwachen wenn mich so ein niedlicher Typ küsst.
    Den anderen Kuss hab ich noch nicht gesehen.

    Nur ich les öfters, dass Mary einfach nur schlecht hingestellt wird und ich glaube nicht, dass sie durch und durch gemein zu Tosh war.
    Da geb ich dir vollkommen recht. Sie hat sich an sie ran gemacht in der Absicht sie zu benutzen und dann gemerkt das sie sie eigentlich mag. Die Reihenfolge ist entscheidend.

    Have Fun
    ezri
    Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
    - QAF 314 -
    He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

    Kommentar


      #92
      Hab Gestern den Rest gesehen.

      1x09 Random Shoes

      Das was seltsam. Nicht schlecht, aber seltsam. Ich hab den Verdacht das es Tradition ist eine Folge in der Staffel zu haben in der die Hauptperson/en nicht oder nur ganz selten vorkommen. Das ist mir schon bei Dr.Who aufgefallen und bei Torchwood wird das wohl auch so gemacht. Random Shoes war diese Folgen. Meine erste Reaktion – Warum Gwen? Das wäre eine gute Möglichkeit gewesen eines der mehr vernachlässigten Mitglieder des Teams besser vorzustellen, aber nein es muss ja die liebe Gwen sein. Abgesehen davon war die Folge nicht schlecht. Am Anfang hab ich mir gedacht was ist denn das für ein Schmarrn, aber je länger die Folge gedauert hat desto mehr hat sie mir gefallen. Als der Vater bei der Beerdigung singt, hatte ich sogar Tränen in den Augen.

      1x10 Out Of Time

      Ich liebe diese Folge. Sie ist einfach großartig. Lustig, traurig, romantisch, ernst – einfach perfekt. 3 Menschen aus den frühen 50er landen einfach in unserer Gegenwart. Mehr braucht es nicht für eine gute Story.
      Owen/Diana – Armer Owen, da verliebt er sich endlich und bei der Dame seines Herzens kommt er nur an zweiter Stelle. Die Szene im Restaurant war witzig und auf dann dem Dach… Ich fand auch seinen Versuch einer Liebeserklärung so süß. Sie ist eine Abenteurerin und als solche steigt sie einfach in ihr Flugzeug und lässt Owen zurück. Ich frag mich, macht sie das weil sie die Fliegerei mehr liebt als Owen oder weil sie Angst hat sich auf Owen einzulassen.
      Gwen/Emma - Auch ein perfektes Pärchen. Mir war klar das die junge Frau am besten mit der neuen Situation zurecht kommen wird. Und so ungern ich das sage Gwen war die Richtige „Partnerin“ für sie. Sie war Freundin und mütterliche Beschützerin gleichzeitig. Das Sex-Gespräch war so lustig. Rhys in its morning glory. Er bekommt das erste Mal mit das Gwen ihn anlügt, das könnte das Ende vom Anfang sein.
      Jack/John – John findet sich überhaut nicht zurecht und Jack weiß genau was in ihm vorgeht. Nach der Szene im Krankenhaus war mir klar das das kein gutes Ende nehmen wird. Jack möchte John helfen und ich glaub er möchte ihn um sich haben weil sie ein ähnliches Schicksal haben. Die ganze Szene in der Garage war so traurig. „Verurteile mich nicht zum Leben“ – Autsch das traf mitten ins Herz. John kann gehen, Jack nicht, und weil Jack weiß wie das ist, lässt er John gehen. Sein Blick als er neben John im Auto sitzt hat alles gesagt.

      1x11 Combat

      Auch nicht schlecht, sehr Testosterongesteuert. Sinnsuche in einer orientierungslosen Konsumgesellschaft kann schon seltsame Blüten treiben. Owen ist verzweifelt und entwickelt einen bedenklichen Hang zur Selbstzerstörung. Die Weevils sind wieder da und bekommen endlich wieder was zu tun. Dieser Grundstücksmakler war mir richtig unheimlich, aber sobald ich den gefesselten Weevil in seinem Haus gesehen hab, war mir klar das das keine Gangstergeschichte ist sondern auf einen Fightclub hinaus läuft. Owen wird von dem Weevil gebissen und was dann am Ende im Verlies passiert ist sehr interessant. Owens Vorwurf an Jack, das er immer glaubt nur sein Weg ist der richtige war ein schöner Vorgeschmack auf das was noch passiert. Gwen – Ich die Frau jetzt total übergeschnappt. Jegliche Pluspunkte die sie im Laufe der Serie bei mir gesammelt hat sind in dieser Folge Flöten gegangen. Man kann ja verzweifelt sein, aber das…

      1x12 Captain Jack Harkness

      Was soll ich sagen, zuerst Out Of Time und dann das. Ianto kriegt endlich was zu tun. Owen und er versuchen Jack und Tosh zurückzubringen und sind sich nicht über die Methoden einig. Ich hab nicht damit gerechnet das Ianto wirklich abdrückt. Der Mann steckt voller Überraschungen. Ianto hängt an Jack und versucht zu tun was Jack tun würde. Owen wirft in an den Kopf er wäre nur ein Teaboy und das gelegentliche Betthäschen von Jack – autsch das war gemein. Wie schön, Gwen ist endlich nicht der Held des Tages. Aber dieser Ceeper war schon ein unheimlicher Typ. Jack und Tosh im Jahr 1941 und dort treffen sie auf den echten Jack Harkness. Torchwood Jack verliebt sich in jemandem von dem er weiß das er am nächsten Tag sterben wird und er kann nichts tun um das zu verhindern. Die ganze Jack/Jack Geschichte war einfach nur schön. Torchwood Jack als den passiv-schüchternen Teil einer Beziehung zu sehen war mal was anderes. Wie er versucht hat Cap. Jack zu seiner Freundin zu schicken war auch so süß. Ich mag auch Tosh immer mehr. Sie ist meiner Meinung nach eine viel bessere Vertraute für Jack als Gwen. Jacks Versprechen an Tosh sich in dieser, für sie so gefährlichen Zeit, zu kümmern war so Jack - ganz der beschützende Gentleman. Das Ende – das muss ich wohl nichts sagen. Das einzige war mich ein bisschen gestört hat war das Gwen die Hinwiese von Tosh so schnell gefunden hat.

      1x13 End of Days

      Fangen wir mal mit dem negativen an. Dieses Monster war lächerlich. Als ich das gesehen hab, hab ich gedacht - neiiiiin das kann doch nicht euer ernst sein. Godzilla lässt grüßen. Dieser schaut-nur-was-für-tolle-Tricks-wir-haben-fehlgriff hat mich so abgelenkt, das das Ende für mich ziemlich hin war. Abgesehen davon, eine guten Folge. Owen erschießt Jack und jetzt weis endlich das ganze Team das Jack nicht sterben kann. Gwen sieht die Zukunft und versucht Rhys zu retten. Ihre Verzweiflung als er dann doch stirbt war schon schlimm. Und Jack, mir ist erst bei seiner Reaktion auf Rhys Tod aufgefallen wie wichtig es für ihn ist das Gwen ein „normales“ Leben hat. Die Szene im Obduktionsraum in der er ihre Hand säubert war so traurig. Ianto sieht Lisa und Owen spricht mit Diana und alle erhalten die selbe Nachricht öffne den Rift und alles wird wieder gut. Ein Zeichen das wir zuwenig von Tosh wissen – sie sieht nur ihre Mutter von der noch nie die Rede war und von der wir noch nicht mal gewusst haben das sie tot ist. Es wird eindeutig Zeit für mehr Tosh. Das ganze Team stellt sich am Ende gegen Jack und öffnet den Rift. Der einsame Mann außerhalb seiner Zeit steht allein da. Ein nettes Detail am Rande als alle auf der Straße stehen und das Monster sehen, hält sich Jack an Ianto fest. Der Satz der Serie „If he feats on live energy I am his all you can eat buffet.“ Der Schneewittchenkuss war fast genauso schlimm wie das Monster. Nachdem ich den jetzt gesehn hab, muss ich der Theorie zustimmen, das da irgendwie Lebensenergie übertragen wird. Blää, mir gefällt meine Erklärung eindeutig besser. Das mit dem Reste-Button war ein billiger weg aus der Affäre. Aber am Ende kommt „The right kind of Doctor“.

      Zusammenfassung

      Die Serie war nicht ganz so gut wie ich gehofft hab, aber sie hat potential und ich bin schon gespannt auf die nächste Staffel. Die weibliche Hauptrolle Gwen ist mir unsympathisch. Ianto und Tosh wurden zu sehr vernachlässigt. Owen war OK und Jack so anders als in Dr. Who das ich ein paar Folgen gebraucht hab um mich darauf einzustellen. Ein bisschen mehr durchgehende Handlung wäre schön gewesen. Man merkt das dieselben Leute die Torchwood machen auch für Dr Who verantwortlich sind. Eine Adult-Show bedeutet nicht nur dass man Blut, Sex und Gewalt zeigen kann sondern auch das Handlungen und Entscheidungen Konsequenzen haben und das man für das was man tut Verantwortung übernehmen muss. Das hab ich ein bisschen vermisst. Irgendwie hat die Serie besonders am Anfang doch ein starkes Dr. Who-Feeling bei mir ausgelöst. Ein Torchwood das nicht so über den Dingen steht wäre toll. Gegen Ende ist es dann besser geworden. Das Monster ignoriere ich jetzt mal. Aber es gibt auch viel Positives. Allen voran Jack. Dieser Draufgänger hat mir schon in Who super gefallen und in Torchwood hat er dann an Tiefe gewonnen. Cardiff sieht super aus und The Hub ist einfach nur cool. Die Folgen die sich nicht nur darauf konzentrieren mit hippen und coolen Geräten grausliche Monster zu fangen sondern auch Charakterentwicklung zeigen waren großartig. Der Grund warum ich überhaut angefangen hab diese Serie zu schauen, war ein youtube-clip über Jack/Jack. Ich hab gedacht da schau her, der Held der Serie darf einen andern Mann küssen. Die Gleichgültigkeit – Im Sinne von, wir brauchen nicht extra viel Wind darüber machen, es ist ganz normal. – mit der mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen umgegangen wird hat mich positiv angesprochen. Diese Einstellung hat ja leider noch ein eindeutiges SF-Feeling. Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste Staffel. Ich bin vor allem gespannt wie Martha Jones da rein passt. Ein Jack mit dem Doctor ist eindeutig anders als ein Jack ohne Doctor. In irgend einem Declassified sag jemand - ich glaub es ist Barrowman - was wäre wenn die Weevils soziale, sanfte und intelligente Wesen wären die sich mit uns einfach nicht verständigen können und wir sie nur in diesem aggresiven Zustand kennen weil sie eigentlich von irgend jemanden im angegriffen werden und sich verteidigen müssen. Ich finde die Idee hat was.

      Meine Reihung frü Season 1:

      1x10 Out of Time
      1x12 Captain Jack Harkness
      1x05 Small Worlds
      1x06 Countrycide
      1x04 Cyberwoman
      1x09 Random Shoes
      1x07 Greeks Bearing Gifts
      1x01 Everything Changes
      1x13 End of Days
      1x11 Combat
      1x08 They Keep Killing Suzie
      1x03 Ghost Machine
      1x02 Day One

      Have Fun
      ezri
      Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
      - QAF 314 -
      He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

      Kommentar


        #93
        Kleiner Tipp, Doppelbeiträge werden hier nicht gern gesehen. Deshalb gubt es auch einen Editierbutton


        Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
        Ich wäre auch nicht zu Tosh gegangen, die wirkt durch ihre Schüchternheit zu abweisend und Owen hat sie mit seinen Sticheleien herausgefordert. Mal sehen ob das mit Ryhs hält, ich glaub nicht.
        Also ich hoffe es für Gwen, denn sie ist mir am sympatischten, wenn sie mit ihm zusammen ist. Sie passt viel besser dahinein.

        Also da sind wir uns vollkommen einig. Ich kann sie zwar verstehen, abr sie trotzdem nicht leiden.
        Kann sie ja auch verstehen, aber ich meine nur, dass ich es nicht verzeihen kann, weil es meiner Meinung nach bessere Wege für sie gegeben hätte.

        Also ich würd auch aufwachen wenn mich so ein niedlicher Typ küsst.
        Den anderen Kuss hab ich noch nicht gesehen.
        Wenn du nicht aufwachst, weißt du ja nicht wer dich da küsst


        @Random shoes
        Habe mich heir auch an Doctor Who erinnert gefühlt. Mochte Love & Monsters und Blink sehr gerne, Random Shoes ist auch sehr gut, nur mal wieder macht Gwen alles kaputt. Vorallem am Ende ist sie ja soooo traurig, aber die Kamera zeigt nicht die Familie. Nur für einen Bruchteil

        @End of Days
        ja das Monster war etwas seltsam. Aber ich mag die Episode wegen der Interaktion. Besonders Ianto und Jack Ianto weiß nicht wie er sicht richtig gegenüber Jack verhält. Er will ihm die Hand geben und Jack umarmt ihn und küsst ihn dann. Sehr süß. aber es hat mir eigentlich mehr gefallen, dass Owen einsieht, dass er einen Fahler gemacht hat und Jack ihm verzeiht.

        Allgemein finde ich, es kann noch besser werden, aber hat auf jeden Fall viel Potenzial. Hoffe Series 2 wird noch besser.

        Hey wo spielen eigentlich die Sarah Jane Adventures? Könnte da doch auch ein Crossover mit geben.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #94
          Ich weiß nicht was ihr immer gegen Gwen habt. Die Frau ist halt noch neu und ziemlich durch den Wind. Wär ich auch wenn ich in so eine Welt kommen würde. Nunja nicht ganz so krass, aber öhm ähnlich.Ich wart noch ab wie sie sich in Staffel 2 verhält.
          Wer mich persönlich richtig abnervt ist Owen. Ich müsste die Staffel nochmal ansehen um zu sagen warum, aber das Gefühl ist noch da... das ist so ähnlich wie ich total vergessen hatte warum ich Cho Chang hasse, bis ich jetzt den Film gesehen hab. Aber gehasst hab ich sie trotzdem. XD
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #95
            Was wir gegen Sie haben?
            Messer, Pistole,..

            kurz gesagt sie ist
            a) nutzlos
            b) keine nette Person
            c) uninterssant

            und abgesehen davon habe ich noch eine persönlichen Groll, weil ich Rhys so gerne mag und sie ihn mit Füßen tritt. Abgesehen davon mag ich es nicht, wenn man sie gleich so mit Jack paart. Ich hasse solche Paarungen grundsätzlich.
            Ich finde sie absolu fehl Platz.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #96
              Kann das Gwen-bashing nicht nachvollziehen.

              Für mich wird ein Charakter erst dadurch interessant, wenn er nicht ständig mustergültige Verhaltensweisen (wie im moralinsauren StarTrek) an den Tag legt.

              Und wer nun in der Serie mit wem rummacht ist nicht ausgemachte Sache der fans, sondern der Schreiber/Charaktere.

              Im reallife sind auch die Mehrzahl meiner Freunde mit meinen restlichen Kontakten unzufrieden.
              Spricht also für einen hohen Realismusgehalt der Serie

              Die meisten Verhaltensweisen Gwens kann ich im übrigen nachvollziehen, und damit bin ich zufrieden.

              Und nebenbei: Ich finde die Frau einfach heiss

              Kommentar


                #97
                Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                Und nebenbei: Ich finde die Frau einfach heiss
                Ich fand die kleineZahnlücke, die sie am Anfang der Staffel hatte, irgendwie süß.

                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #98
                  Wieso am Anfang der Serie?
                  Ist die Zahnlücke jetzt etwa weg?

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                    Wieso am Anfang der Serie?
                    Ist die Zahnlücke jetzt etwa weg?
                    Soweit ich mich erinnere, hatte sie sie in späteren Folgen nicht mehr.

                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      (Aus Episode 1x13)

                      Lang lebe Gwens Zahnlücke!

                      Kleine Makel erhöhen die Attraktivität einer Frau doch ungemein.
                      Musste da spontan an die Hauptdarstellerin aus 'Dirty Dancing' denken, die sich irgendwann ihre süße Hakennase wegoperieren lassen hat.
                      Danach sah sie so unscheinbar und uninteressant aus.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Btw. wer hat eigentlich gesagt Gwen müsste das Herz von Torchwood sein. Das ist sie definitiv nicht und wenn man mit dieser Einstellung an ihren Charakter ran geht wird man sicherlich enttäuscht.
                        Für mich ist sowieso seit langem aber spätestens seit "Captain Jack Harkness" Tosh das Herz von Torchwood.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                          Für mich wird ein Charakter erst dadurch interessant, wenn er nicht ständig mustergültige Verhaltensweisen (wie im moralinsauren StarTrek) an den Tag legt.
                          immer dieses Star Trek bashing

                          Und wer sagt, dass sie sich mustergültig verhalten muss oder soll? Tun die anderen ja auch nicht. Charaktere werden durch den inneren Kampf interressant, momentan sehe ichd avon sehr wenig bei ihr. Sie geht einfach so zu Owen. Dass sie besondere Probleme mit dem Betrügen von Rhys hat sehe ich nicht. Sie hat bloß Angst ihn zu verlieren.

                          Im reallife sind auch die Mehrzahl meiner Freunde mit meinen restlichen Kontakten unzufrieden.
                          Spricht also für einen hohen Realismusgehalt der Serie
                          Darum geht es nicht! Es geht mir auch nicht darum, DASS sie einen Seitensprung macht, sondern WIE.

                          Die meisten Verhaltensweisen Gwens kann ich im übrigen nachvollziehen, und damit bin ich zufrieden.
                          Ich kann viele menschliche Verhaltensweisen nachvollziehen, heißt aber nicht, dass ich sie gut finden muss.

                          Und nebenbei: Ich finde die Frau einfach heiss
                          Nicht mein Typ, da finde ich Tosh viel viel heißer


                          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                          Btw. wer hat eigentlich gesagt Gwen müsste das Herz von Torchwood sein. Das ist sie definitiv nicht und wenn man mit dieser Einstellung an ihren Charakter ran geht wird man sicherlich enttäuscht.
                          Für mich ist sowieso seit langem aber spätestens seit "Captain Jack Harkness" Tosh das Herz von Torchwood.
                          Jack Harkness sagt das. Deshalb stellt er sie ja ein.

                          Und ich finde auch, dass Tosh sich da viel besser machen würde, sie ist nur zu schüchtern denke ich.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            Ja und Jacks Menschenkenntnis ist so super..... *rofl*
                            Jack ist jetzt zwar schon ziemlich alt, allerdings scheint er mal verdammt langsam zu lernen. Naja er hat ja noch 5 Milliarden Jahre zu leben. Da besteht also noch hoffnung.
                            Ne Gwen und das Herz von Torchwood wird nix. Aber ihren Charakter find ich trotzdem nicht uninteressant und imo hat sie schon ein schlechtes Gewissen sobald sie bei Rhys ist. Wenn sie bei Torchwood ist ist es als wäre dies die einzig wahre Welt und die andere mehr ein Traum. Torchwood verschlingt einen mit Haut und Haar. Deswegen hat sie wohl und zeigt kein schlechtes Gewissen, denn in dieser Zeit ist es für sie wohl fast so als hätte sie keinen Freund. Ich denke Jack hatte auch Angst, dass so etwas passiert, aber es natürlich mal wieder nicht mitbekommen. Er kann auch sehr begriffsstutzig sein.
                            Aber wie gesagt so wie ich das sehe kommt schon ein schlechtes Gewissen sobald sie zuhause ist.

                            Wie Tosh sich in der 2. Staffel entwickelt werden wir ja noch sehen. Ich denke grundsätzlich ist sie nicht mehr so schüchtern wie sie noch am Anfang der 1. Staffel rüber kam. Sie kommt immer mehr aus sich heraus. Da geht noch was. ^^
                            Generell hatten wir ja das Problem in Staffel 1, dass Tosh und Ianto gnadenlos unterrepräsentiert waren. Ich hoffe das wird noch besser, denn imo sind sie die interessantesten Charaktere im Team.
                            Und jetzt wo Martha kommt könnten wir Owen ja eigentlich rausschmeißen. *hüstl*
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Generell hatten wir ja das Problem in Staffel 1, dass Tosh und Ianto gnadenlos unterrepräsentiert waren. Ich hoffe das wird noch besser, denn imo sind sie die interessantesten Charaktere im Team.
                              Da sind wir uns wohl alle einig, aber ich frag mich ob sie nur so interessant sind WEIL sie unterrepräsentiert sind. Was wenn man mehr von ihnen sieht und sie dann nicht mehr so nett und sympathisch findet.

                              Und jetzt wo Martha kommt könnten wir Owen ja eigentlich rausschmeißen. *hüstl*
                              Auf das freu ich mich schon, aber Owen deswegen rausschmeißen - Nein. Es ist doch ganz nett das wir alle jemanden haben den wir nicht leiden können.

                              Wenn Martha da ist, dann sie es zwei Leute die sich an das "Year that never was" erinnern können, bin gespannt ob wir mehr darüber erfahren. Ich meine Jack ist doch bestimmt nicht die ganze Zeit dort gestanden. Ich bin sicher The Master hat sich so ab und an mit ihm beschäftigt.
                              Neugierig bin ich auch ob das Abeteuer mit dem Doctor Auswirkungen auf Jack verhalten hat. Er weiß jetzt was mit ihm passiert ist, er har sich bewusst entscheiden auf der Erde des 21. Jahrhunderts zu bleiben und sein ganzes Team weiß jetzt das er "anders" ist.
                              Und nachdem Martha von Torchwood wieder zum Doctor wechselt, wird es hoffentlich nochmal ein Crossover geben.

                              Have Fun
                              ezri
                              Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                              - QAF 314 -
                              He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                              Kommentar


                                Kleiner Tipp, Doppelbeiträge werden hier nicht gern gesehen. Deshalb gubt es auch einen Editierbutton
                                Ich wollte wirklich, aber der Edit-Button ist weg. Bei meinem aktuellen Dr Who Post ist er da, aber hier nicht. Macht nix, ist sowieso ein eigenständiger Post.

                                Aus dem Supernatural-Thread: Was ist den bei Torchwood nicht konsequent?
                                Ich meine Konsequent im Sinne von gleichmäßig. Bei Supernatural baut sich der Druck auf Dean gleichmäßig Folge für Folge auf. Bei Torchwood ist immer ein zwei Folgen nichts und dann gibts eine kleine emotionale Explosion. Das kommt dann manchmal so überraschend, das es im ersten Moment unpassend wirkt und erst nach einigem überlegen kommt man drauf das es eh passt.
                                Ianto und Jack sind ein gutes Beispiel.
                                Da gibt’s einen Scherz in Folge eins – Irgendwas mit Ianto sieht heiß aus in einem Anzug
                                Dann ist nichts bis zu Folge 4 – Da gibt’s den ersten Jack/Ianto Kuss, warum auch immer.
                                In Folge 5 die Szene in der Jack Ianto nach Neuigkeiten fragt und dabei hinter ihm steht und ihm an die Schulter fasst.
                                Folge 6 Das wen-hast-du-zuletzt-geküsst-Spiel.
                                Folge 8 dann plötzlich die Stoppuhr.
                                Von da ab absolut nichts bis zur letzten Folge.
                                Oder Jack selbst. Ich bin überzeugt wenn man sich Folge für Folge durch den Kopf gehen lässt kann man einen roten Chara-Entwicklung/Erzähl-Faden – Sorry mir fällt auf die schnelle kein besseres Wort ein - finden. Aber man muss sich damit beschäftigen, beim einmaligen Anschauen entgeht einem einiges und der Chara wirkt zerfahren.
                                Wo es meiner Meinung nach geklappt hat, war bei Owen ab Out of Time.

                                Mir ist schon klar das man bei einem Main-Cast von 5 Leuten nicht so ins Detail gehen kann wie bei einem Cast von 2. Ich hab auch keine Ahnung wie man es besser machen könnte, wenn ich das wüsste würde ich selber Drehbücher schreiben. Vielleicht sollten man einen Chara nehmen - Jack wenns nach mir ginge - und alle andern Charas zu ihm in Beziehung stellen. Momentmal gibts die Idee nicht schon, nur das Gwen der Dreh und Angelpunkt ist. Wenn, ja dann klappts nicht.

                                EDIT

                                A new face for Torchwood and a new look for Martha

                                Nichts detailliertes aber trotzdem, ich hab ja keine Ahnung wie Spoilerallergisch ihr seit.

                                SPOILERMartha Jones (Freema Agyeman) is back and reunited with Captain Jack Harkness (John Barrowman) when she teams up with Torchwood (BBC Two) to help them solve a series of mysterious deaths in Cardiff.
                                Pictured here as she steps into the Hub for the first time, a more grown up and worldly-wise Martha brings her medical knowledge and the expertise learnt during her travels with The Doctor to help Torchwood do battle against an alien threat.
                                Freema Agyeman says: "Martha has grown up a lot since Doctor Who. She's now a fully qualified doctor and a bit hardened by life experiences. When she finds out that Captain Jack needs her help, she joins Torchwood for a while. She continues to develop her knowledge of alien intelligence, but this time keeping her feet on the ground.
                                "These will be invaluable skills to take back with her on future adventures with The Doctor. She outgrew The Doctor, in a sense, and so the next time they meet it will be in a more professional capacity. I'm so proud of her journey and who she has become.
                                "And for me as an actress, it's a great new challenge to be able to broaden and expand Martha as she develops in other directions for this more adult series. The Torchwood team are fabulous to work with and have made me very welcome."
                                Creator of Torchwood, Russell T Davies says: "Freema is a wonderful actress and we want to give her the chance to add another dimension to Martha. She is going to cause some waves in the team – especially as she joins Torchwood at a point when everything is going to change for one of them."
                                Freema is one of many special guest stars appearing in the new series of Torchwood. Richard Briers is the latest to join the line-up, playing Parker, a reclusive millionaire who is the keeper of alien secrets, much later in the series. Alan Dale (Ugly Betty, Lost) and James Marsters (Buffy The Vampire Slayer) have also been confirmed.
                                The second series of Torchwood begins on BBC Two in the New Year and Martha will be starring half way through the series, appearing in three episodes.
                                Torchwood is executive produced by Russell T Davies and Julie Gardner, Head of Drama BBC Wales. The producer is Richard Stokes and the series is filmed in Cardiff.


                                Uiiiii, Spike bei Torchwood

                                Und Ianto in pink

                                Quelle: Doctor Who Online - News

                                Have Fun
                                ezri
                                Zuletzt geändert von ezridax; 16.08.2007, 10:27.
                                Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                                - QAF 314 -
                                He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X