Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und der/die neue Doctor ist...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von JeanneLück Beitrag anzeigen
    Im ersten Moment konnte ich es mir gar nicht vorstellen. ich muss zugeben, ich schwärme ein bisschen für die Rolle des Doctor und das geht dann jetzt wohl nicht mehr, haha xD
    Könnte mir vorstellen, dass das sogar ein ernsthafter Faktor ist.

    Zitat von JeanneLück
    Ich freue mich z.B. auf einen richtigen männlichen Companion, da die bisherigen Männer neben dem Doctor ja eher untergeordnete Rollen gespielt haben (siehe Rory oder Mickey, Jack ist eine leichte Ausnahme, aber im Grunde ging es bei ihm auch mehr um seine Interaktion mit Rose und weniger mit dem Doctor).
    Du bist also der Meinung, dass die Männlichen Figuren, abgesehen von Jack, nicht richtig männlich rüberkamen?

    Darüber muss ich nachdenken...

    Zitat von JeanneLück
    Die Schauspielerin selbst kenne ich zwar von Broadchurch, ist mir aber nicht besonders im Gedächtnis geblieben. Ich hoffe, dass sich das jetzt ändert, und sie als Doctor einen interessanten Charakter bekommt.
    Das ist wahrscheinlich sogar positiv. Wenn man sich an den Schauspieler in einer anderen Rolle zu sehr gewöhnt hat, kann es schwer sein, dies beim Gucken einer anderen Rolle wieder zu verdrängen.

    Zitat von JeanneLück
    Ich meine irgendwann wäre es vielleicht sowieso dazu gekommen, einfach der Story oder der Möglichkeiten wegen. Nur weil die Gesellschaft gerade jetzt immer offener dafür wird, muss es ja nicht nur dem Trend wegen passieren.
    Es wäre aber schon ein seltsamer Zufall, wenn das eine und das andere nichts miteinander zu tun hätten.

    Wie gesagt, ich persönlich habe damit jetzt keine Probleme. Das liegt aber nicht an irgendwelchen "Gender"-Sachen oder an der Meinung anderer Leute, es ist einfach so, dass es mich nicht irgendwie stört.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen

      Könnte mir vorstellen, dass das sogar ein ernsthafter Faktor ist.



      Du bist also der Meinung, dass die Männlichen Figuren, abgesehen von Jack, nicht richtig männlich rüberkamen?

      Darüber muss ich nachdenken...
      Hmm sorry, das hab ich vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt. Es hat nichts mit der Männlichkeit zu tun. Ich meinte nur, dass die Begleiterinnen des Doktors immer unheimlich in ihrer Bedeutung aufgebauscht wurden und sie eben in der Interaktion mit dem Doktor eine besondere Rolle spielten. Männer spielten an der Seite des Doktor bisher (zumindest in NewWho) eher untergeordnete Rollen und waren eher schmückendes Beiwerk. Ich finde es z.B. schade, dass Rory auf seine Rolle als Amys Mann reduziert wurde oder Mickey immer sehr dumm dargestellt und lange Zeit nur der eifersüchtige und feige Exfreund war. Jack war wie gesagt eine leichte Ausnahme, bei ihm hatte man eher das Gefühl, dass er auf Augenhöhe des Doctors agierte und ich hätte mir mehr Folgen mit ihm gewünscht. Vielleicht kommt genau sowas jetzt wieder, wenn der Doktor bzw. die Doktorin jetzt einen männlichen Begleiter bekommt? Ich würde es mir wünschen

      Also das "richtig" bezog sich nicht auf das "männlich" sondern auf das "Companion", also es ging mir um die Bedeutung

      Kommentar


        #78
        Ich bin schon sehr gespannt, wie es in der Praxis dann laufen wird. Wie die ersten Folgen mit dem weiblichen Doctor werden. Ich lass mich einfach überraschen. Finde es aber sehr schade, dass wohl viele ein Problem damit haben, dass der nächste Doctor eine Frau ist.
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          #79
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13_doctor_preview.jpg
Ansichten: 26
Größe: 148,0 KB
ID: 4483413

          Was sagt ihr eigentlich zum stylischen Outfit unserer neuen Doktorin?

          Ich muss ja zugeben, im ersten Moment dachte ich NOPE! Geht ja gar nicht! Aber dann... so was "typisch weibliches", also eher Kleid, Rock etc. würden erstens nicht passen, wenn man bedenkt, wo sie vermutlich alles durch muss und zweitens war der Doktor bisher immerhin ausschließlich männlich und wird klamottentechnisch sicherlich nicht direkt eine 180 Gradwende machen. Die Schuhe und den Mantel finde ich mittlerweile ziemlich gut, an die hochsitzende Hose mit Hosenträgern und das Shirt muss ich mich noch gewöhnen, aber im Grunde scheinen sie ja mit dem Style wieder mehr in die Tradition der alten Outfits zu gehen. 9-12 waren ja, genaugenommen nicht annäherungsweise so "abgefahren" wie manch ein Vorgänger (Stichwort Sellerie....) oder so bunt

          Kommentar


            #80
            Die Hosenlänge finde ich doof (aber ich mag diese 4/5-Hosen auch nicht) und naja, die Streifen erinnern mich an einen alten, aber nicht sehr geliebten Bekannten:



            Trotzdem hat das Bild und das Outfit durchaus was.

            Bin ja schon auf die deutsche Synchro gespannt - wird es "die Doktor", "die Doktorin" oder "Frau Doktor"??

            Kommentar


              #81
              Ja, ich halte das auch für einen starken Rückgriff auf die alte Serie. Ein bisschen(!) komisch, aber nicht zu sonderbar, mir gefällts.

              Es sieht aber sehr sommerlich aus, hoffentlich wird ihr nicht kalt manchmal.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #82
                Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                Bin ja schon auf die deutsche Synchro gespannt - wird es "die Doktor", "die Doktorin" oder "Frau Doktor"??
                Oh ja! Ich merke ja schon an mir, dass ich mit dem Vokabular nicht so ganz klar komme "Wie ist Ihr Name?" "Frau Doktor." "Frau Doktor wer?" "Einfach nur Frau Doktor."

                Kommentar

                Lädt...
                X