The Sarah Jane Adventures - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Sarah Jane Adventures

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Ach, dann ist ja gut, ich dachte schon, Du hättest es komplett aufgegeben Aber warum kommentierst Du dann nicht in den Threads? Dort könntest Du doch wunderschön über die Episoden herziehen und Frust ablassen *g*
    Dazu fehlt mir zur Zeit die Kraft! Ich will mir ja meine geistige Gesundheit bewahren und nicht nochmals diese Episoden Revue passieren lassen. Aber im Ernst, mir fehlt es schlicht an der Zeit und außerdem kritisiere ich nicht reine Kinderserien. Die Serie wurde ja nicht für meine Altersgruppe konzepiert. Das sollte man schon im Hinterkopf behalten.

    Apropos Nichte: 1. Awwwww, wie süß 2. Bist Du etwa so fies, ihr nicht alles zu übersetzen? 3. Hat sie dadurch schon etwas Englisch lernen können? 4. Lässt Du sie alle Doctor Who Folgen gucken?
    zu 1. Die Kleine ist wirklich süß und wickelt mich auch schon gekonnt um den Finger.

    zu 2. Doch ich übersetze ihr schon die kompletten Episoden.

    zu 3. Jein, Wörter schnappt sie schon einige auf und kann sie auch übersetzen, aber ganze Sätze im Kontext zur Episode oder überhaupt den Satzbau hat sie noch nicht verinnerlicht. Aber sie ist doch interessiert und ich bin gespannt ob ihr das beim englisch lernen helfen wird. Das geht für sie erst im nächsten Schuljahr los.

    zu 4. Moffat-Episoden habe ich ihr bis jetzt noch nicht gezeigt. Und auch die Davros Episoden werde ich ihr in dem Alter noch nicht vorsetzen. Sie haben schon die Sontaraner etwas verstöhrt.

    Meinst Du die Adipose?
    Genau die meine ich.

    Urgh, ich mag schon das normale Little Britain net... Und von Tom Baker hab ich noch keine Folge gesehen
    Was? Du hast noch keine Tom Baker-Episode gesehen? Schäme dich Snobby! Also ich finde Little Britain genial, IMHO die wahren Monty Python Nachfolger!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Dazu fehlt mir zur Zeit die Kraft! Ich will mir ja meine geistige Gesundheit bewahren und nicht nochmals diese Episoden Revue passieren lassen. Aber im Ernst, mir fehlt es schlicht an der Zeit und außerdem kritisiere ich nicht reine Kinderserien. Die Serie wurde ja nicht für meine Altersgruppe konzepiert. Das sollte man schon im Hinterkopf behalten.
      Hmja, ok. Ins Irrenhaus sollten Dich die Folgen natürlich nicht bringen, das wäre etwas doof. Tja, dann muss ich mich in den Threads eben weiter mit mir selbst unterhalten

      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      zu 1. Die Kleine ist wirklich süß und wickelt mich auch schon gekonnt um den Finger.
      Hehehe, Go girl. Richtig so.

      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      zu 3. Jein, Wörter schnappt sie schon einige auf und kann sie auch übersetzen, aber ganze Sätze im Kontext zur Episode oder überhaupt den Satzbau hat sie noch nicht verinnerlicht. Aber sie ist doch interessiert und ich bin gespannt ob ihr das beim englisch lernen helfen wird. Das geht für sie erst im nächsten Schuljahr los.
      Find ich richtig gut. Nur so wird das Interesse an anderen Sprachen geweckt

      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      zu 4. Moffat-Episoden habe ich ihr bis jetzt noch nicht gezeigt. Und auch die Davros Episoden werde ich ihr in dem Alter noch nicht vorsetzen. Sie haben schon die Sontaraner etwas verstöhrt.
      Ah ok. Die Moffat Episoden sind ja auch teilweise etwas heftig und Davros bereitet sicherlich einigen Kindern immense Alpträume. Aber insgesamt scheinst Du ihr doch recht viel zutrauen zu können...

      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Was? Du hast noch keine Tom Baker-Episode gesehen? Schäme dich Snobby! Also ich finde Little Britain genial, IMHO die wahren Monty Python Nachfolger!
      Tjaja, ich hab eben eine Spoilerphobie *in die Ecke geh und mich schämen geh*

      Mit Monty Python kann ich auch nicht immer was anfangen, nur wenige von ihren Filmen gefallen mir wirklich

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Tja, dann muss ich mich in den Threads eben weiter mit mir selbst unterhalten
        Na damit das nicht passiert, werde ich eben gelegentlich in den Episoden-Threads vorbeischauen.

        Aber insgesamt scheinst Du ihr doch recht viel zutrauen zu können...
        Ja, nur wenn die Kleine dann wegen mir nicht schlafen kann, bekomme ich ordentliche Probleme mit meiner Schwester. Aber sie ist gerne bei ihrem Onkel, also scheint ihr das Zeug zu gefallen. Außerdem bekommt man ja auch nichts Vergleichbares im deutschen Kinderprogramm geboten. Und man sollte die Jugend so früh wie möglich mit Sci-Fi und dem Doctor im speziellen in Kontakt bringen.


        Mit Monty Python kann ich auch nicht immer was anfangen, nur wenige von ihren Filmen gefallen mir wirklich.
        Ja das sehen viele meiner Freunde ähnlich. Die sagen immer: "Du und dein Hang zum rabenschwarzen britischen Humor."
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          Mit Monty Python kann ich auch nicht immer was anfangen, nur wenige von ihren Filmen gefallen mir wirklich
          Das wundert mich ein wenig.
          Um beim Doctor zu bleiben: Gerade in den alten Folgen find ich den Humor da nämlich auf ner ähnlich albernen bis total wtf? Schiene, dass es teilweise so zusammenhangslos aus dem Nichts kommt.
          Zumal du ja jetzt auch Terry Pratchett liest, kann es dir doch nicht sooo fern. Wieder sehr ähnlich IMO.

          Mal sehen ob dich der vierte Doktor da umerziehen kann ...
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #35
            Na ja, die Monthy Python Sachen gehen mir manchmal etwas zu weit, ob nun unter die Gürtellinie oder total ins absurde. Ich kann Dir auch nicht sagen, warum es mir bei Doctor Who (mehr) gefällt und bei denen nicht, ich bin halt komisch Von Terry Pratchett hab ich jetzt gerade mal ein Buch gelesen und das war gut aber jetzt nicht unbedingt so witzig, dass ich die ganze Zeit vor Lachen am Boden lag...

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #36
              Die Sarah Jane Adventures haben eine dritte Staffel spendiert bekommen:

              fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - "Sarah Jane" bekommt 3. Staffel

              Sehr schön Auch wenn es in beiden Staffeln schwache Folgen gab, so freu ich mich, dass es mehr davon gibt. Denn einige Folgen sind auch extremst gut.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #37
                Weiß jemand, wann die zweite Staffel auf DVD herauskommen wird? Ich sitze auf dem Trockenen, nachdem Doctor Who 1-4, Torchwood 1-2 und SJA 1 durch ist. ^^ Ich habe zwar noch ein paar DVDs der alten Serie auf Lager, aber die sind eher was für zwischendurch, bei den neuen Ablegern gibt es doch deutlich mehr für's Auge.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #38
                  Die zweite Staffel is ja noch nichma im Fernsehn durch. Wird also nochn bissl dauern...
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #39
                    Ach, ich dachte, die wäre schon gelaufen. Dann muss ich mich eben noch gedulden ...
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #40
                      Nein, die letzte Folge läuft diesen Sonntag.

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                        Nein, die letzte Folge läuft diesen Sonntag.
                        Sonntag? Wurde die vorverlegt? Ansonsten waren die Folgen ja immer montags!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #42
                          Huch, nein, das war mein Fehler, sorry. Ist natürlich Montag. Gaaaaaa, erst denken, dann schreiben - die Reihenfolge sollte man doch manchmal einhalten

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                            Huch, nein, das war mein Fehler, sorry. Ist natürlich Montag. Gaaaaaa, erst denken, dann schreiben - die Reihenfolge sollte man doch manchmal einhalten
                            Ist doch nicht tragisch. Ist ja nicht so, als ob ich mir die Serie im TV ansehen würde!

                            BtW: Kennst du Spaced mit Simon Pegg? Ein Studienkollege schwärmt so von der Serie, dass ich sie mir jetzt bestellt habe!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                              Ist doch nicht tragisch. Ist ja nicht so, als ob ich mir die Serie im TV ansehen würde!
                              Wer guckt sich überhaupt noch was im TV an

                              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                              BtW: Kennst du Spaced mit Simon Pegg? Ein Studienkollege schwärmt so von der Serie, dass ich sie mir jetzt bestellt habe!
                              Nein, ich hab aber gehört, dass sie ziemlich gut sein soll. Sag mir mal Bescheid, was Du von der Serie hälst, vielleicht hol ich mir dann die DVDs auch, wenn sie zu nem vernünftigen Preis zu haben sind *auf die Jekyll DVDs schiel*

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                                Wer guckt sich überhaupt noch was im TV an
                                Außer Pay-TV gebe ich dir absolut recht, kann man das Fernsehen getrost vergessen. Außer den Simpsons auf Klo 7, sehe ich mir absolut nichts im Free-TV an. Aber auf Premiere will ich eigentlich nicht mehr verzichten!


                                Nein, ich hab aber gehört, dass sie ziemlich gut sein soll. Sag mir mal Bescheid, was Du von der Serie hälst, vielleicht hol ich mir dann die DVDs auch, wenn sie zu nem vernünftigen Preis zu haben sind *auf die Jekyll DVDs schiel*
                                Also ich habe die komplette Serie für 12,50€ auf play.com (UK) erstanden. Jetzt ist sie dort aber auch auf 21 Euro hochgeschossen. Und ich gebe dann natürlich Auskunft darüber. Die Weihnachtsfeiertage werden bei mir wohl intensiv genützt um UK-Serien anzusehen!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X