The Sarah Jane Adventures - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Sarah Jane Adventures

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Ich mag zwar nicht mehr zu der Zielgruppe der Serie gehören, aber wann und wo genau hab ich je geschrieben, dass ich die Serie beschissen finde oder sie nicht mag? Im Gegenteil: Ich mag sie lieber als Torchwood (ja, einige Folgen auch lieber als TW Season 3) und lieber als die meisten Doctor Who Specials.
    Dito (Wobei Ich die sepcials bis auf "Voyage of the damned" und Teile von "Planet of the dead" eigentlich mag). Imho ist SJA teilweise sogar näher an der alten Serie dran als die neue Whoserie. (Sie hatte bis jetzt zumindest auch mehr direkte Referenzen an die alte Serie ).


    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #62
      Snobantiker: Okay. Ich find SJA vieeeeeeeel besser als Torchwood. Ich mag Torchwood und dieses Düstere, aber irgendwie ist mir SJA spannender,aufgeweckter und hat bessere chara's

      Ich mag Maria Jackson <3

      Naja wegen dem Alter okay. Aber solang BBC verlängert und verlängert und verlängert wird sie mit sicherheit dabei bleiben. Naja wir sind ja in Season 3 in England. Plus 6 Jahre/Staffeln kommen wa auf 9 Staffeln

      Na ist doch inordnung fü mich. Gibts wenigstens noch was zu sehen

      Kommentar


        #63
        Also ich würde ja gerne um eine große Summe Geld mit Dir wetten, dass wir KEINE 6 weiteren Staffeln sehen werden ich tippe auch nichtmal 3 weitere..

        r:
        http://www.whocast.de

        Kommentar


          #64
          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Wo bleiben denn nun die DVDs zu zweiten Staffel?
          Noch nicht mal angekündigt sind sie bei Amazon.
          Mittlerweile sind die ja zu haben, wobei ich 27,99 Euro zu teuer finde.

          Erstaunlich finde ich ja (Wikipedia) :
          Elisabeth Sladen (born 1 February 1948, Liverpool) is an English actress best known for her role as Sarah Jane Smith in the British television series Doctor Who and the current The Sarah Jane Adventures.
          D.h. man hat hier wohl eine Darstellerin reaktiviert, die früher in Doctor Who (70-er Jahre) eine Rolle als Companion (?) hatte und die nun auch nicht mehr die Jüngste ist, was meiner Meinung nach schon so ein bisschen ein Gegenstück zum allgemeinen Jugendwahn in TV-Serien darstellt .

          Die erste Staffel werde ich vielleicht mal riskieren, den Pilotfilm "Invasion of the Bane" hole ich mir aber nicht extra. Schade, dass man den nicht auf die Discs der ersten Staffel mit drauf gepackt hat.

          Kommentar


            #65
            Den Pilotfilm brauchst Du nicht, der ist auf der Staffelbox mit drauf. Die ist ja inzwischen recht günstig.

            Sarah Jane Smith war Companion des dritten und vierten Doctors. Sie hat noch eine einzelne Folge einer nicht realisierten Serie mit dem Robohund K-9 gedreht (gibt's in der K-9-Box).

            In der zweiten Staffel der neuen Serie hat sie auch einen Gastauftritt.

            Für Kinder ist sie als mütterliche oder inzwischen großmütterliche Identifikationsfigur, die die Welt vor schrecklichen Aliens schützt, sicher gut geeignet. Und sie ist auch immer noch ganz flott drauf.
            Zuletzt geändert von Mondkalb; 04.06.2010, 16:55.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #66
              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Den Pilotfilm brauchst Du nicht, der ist auf der Staffelbox mit drauf. Die ist ja inzwischen recht günstig.
              Ja, ich habe sie mir auch mal gekauft. Leider hat die Box kein Booklet, sieht aber sonst ganz gut aus. Untertitel hat die Box zum Glück auch, obwohl hier das Englisch so gut verständlich ist, dass ich sie vermutlich nicht bräuchte.
              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Sarah Jane Smith war Companion des dritten und vierten Doctors. Sie hat noch eine einzelne Folge einer nicht realisierten Serie mit dem Robohund K-9 gedreht (gibt's in der K-9-Box).
              K-9 = kay nine für canine = hundlich . Köstlich. Hat ne Weile gedauert, bis bei mir der Groschen gefallen ist. K-9 taucht auch in der Pilotfolge auf. Schon irre. Lustige Roboter mag ich schon auch, außer C3-PO .
              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Für Kinder ist sie als mütterliche oder inzwischen großmütterliche Identifikationsfigur, die die Welt vor schrecklichen Aliens schützt, sicher gut geeignet. Und sie ist auch immer noch ganz flott drauf.
              Ja, ist schon erstaunlich. Mal sehen, wie sich ihr Charakter entwickelt. Ne künstlich-jugendliche Actionfigur muss nicht sein. Die Beschützerrolle für die Kinder geht in Ordnung.

              Kommentar


                #67
                Nachdem ich jetzt die 4. Staffel gesehen habe und zu Anfang Luke weggeht und Rani in Lost in Time sagt sie sei schon 17, frage ich mich ob bald der Cast ausgetauscht wird, da es ja eine Serie für Kinder sein soll. Die Kinder bzw. Jugendliche in dieser Serie sind ja die Identifikationsfiguren für das Zielpublikum und da kann der "Kindercast" ja nicht Jahre um Jahre bei der Serie bleiben. Zumindest nicht ohne jüngeren Ersatz, wenn man der Zielgruppe weiterhin eine Identifikationsfigur zur Verfügung stellen möchte.
                Gut Kinder schauen auch Doctor Who, da liegt er Schwerpunkt eher auf "Familie" und die Folgen sind auch anders konzipiert.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                  Elisabth Sladen verstarb am 19. April 2011 an Krebs.
                  Ich habe es gerade erst erfahren. Das ist sehr traurig. Ich habe nur die erste Staffel der SJA gesehen und fand, dass sie sich (einige ihrer alten Doctor Whos habe ich auch gesehen) erstaunlich gut gehalten hatte. Leider ist sie dann aber doch sehr krank geworden und daran gestorben.

                  Hat jemand das (Wikipedia) "special programme called My Sarah Jane: A Tribute to Elisabeth Sladen" gesehen?

                  Weiß jemand etwas über das Bonusmaterial der letzten Staffel?

                  EDIT: Es gibt ein Special Feature: "Goodbye Bannerman Road – Remembering Elisabeth Sladen. A tribute to Elisabeth Sladen with contributions from those who worked closely with her, including the Eleventh Doctor, Matt Smith."

                  Außerdem wird es eine Gesamtbox mit allen fünf Staffeln geben. Die könnte was für mich sein, da ich bisher nur die erste Staffel gekauft habe.
                  Zuletzt geändert von irony; 12.01.2012, 19:34.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich habe mir die SJA jetzt auch mal angesehen, zumindest einige Folgen.

                    Ich finde das ist eine tolle Kinderserie und ich habe da auch nix zu meckern. Ist ja auch ein Weilchen her, dass ich selbst Kind war, aber auch die sehr kindischen Sachen stören mich nicht. Ist halt eine Kinderserie.

                    Aufgefallen sind mir aber in den ersten Folgen doch teilweise sehr üble Schnitte. SJ hat den Mantel über dem Arm und dann plötzlich an. Auch mit der Hausnummer von SJs Haus konnte man sich wohl nicht einigen. In der ersten Staffel steht 21 an der Tür.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X