Torchwood - Staffel 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torchwood - Staffel 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    02x05 Adam

    Also die Episode war großartig, einfach umwerfend. Die Charakterdetails, welche man bekam und der emotionale Seelenstrip aller war sehr gut inszeniert. So stelle ich mir Torchwood-Folgen vor. Sehr berührende und tiefgreifende Geschichte.

    Gwen und Reese, Gwen und Jack, Ianto und Jack das waren alles sehr berührende Szenen und Momente. Und Jack bringt ja das größte Opfer von allen. Er muss seine glücklichsten Momente vergessen. Zum losheulen!

    Ich bin gespannt ob auf die monströsen Invasoren nochmals eingegangen wird und wie Jack eigentlich Zeitagent wurde. Im 51. Jhdt. scheint es ja keine Infrastruktur mehr zu geben und Invasoren haben die Erde (?) unter Kontrolle.

    IMHO ist auch klar das Grey nicht getötet wurde sondern scheinbar wegteleportiert. Und deshalb kann er auch noch am Leben sein, wie John sagte. Nur was wollten die Invasoren von Grey und wie wird er jetzt vom Charakter her sein? Ich denke da kommen noch einige emotionale Wendungen auf uns zu.

    Und was bedeutet der Sand in der Box?

    Torchwood wird IMHO von Episode zu Episode besser! Ich hoffe diesem Spin Off sind noch viele Staffeln vergönnt! Übrigens, die BBC hat gestern 2 neue Episoden ausgestrahlt. Also auch "Reset" ist schon verfügbar!!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      2x05 Adam und 2x06 Reset

      Wo fang ich an…. WOW – WOW – WOW, Das Beste das Torchwood bis jetzt hervorgebracht hat. Und mein Laptop ist hin. *depri* Bis der aus der Reparatur kommt bin ich auf Youtube angewiesen und kann es nicht erwarten die Folgen in einem vernünftigen Format zu sehen.

      Adam

      Wunderschöne und gefühlvolle Folge. Die Handlung ist ziemlich ähnliche dem Torchwood-Hörbuch Border Princes. Alle haben falsche Erinnerungen. Tosh ist selbstsicher und verliebt. Owen schüchtern und geekie – Neerdy-Owen ist so süß. Gwen – Blääää. Jack – Die Flaschbacks an seine Kindheit haben mich sehr an die die des Doctors an Galifrey erinnert. Irgendwie weit und offen, mit intensieven Farben und irgendwie Gezeichnet. Armer Jack. Das mit seinen Erinnerungen wird immer interessanter.
      Was wir über Jacks Vergangenheit wissen.
      Er kommt aus den 52ten Jahrhundert.
      Sein Vater wurde von den mysteriösen Aliens getötet und sein Bruder ist verloren gegangen aber nicht tot, denn John hat ihn angeblich gesehen.
      Er ist gegen diese Aliens in den Krieg gezogen, wurde von ihnen gefangen genommen und hat dabei seinen besten Freund verloren.
      Die Time Agency hat aus irgendwelchen Gründen 2 Jahre seines Lebens aus seiner Erinnerung gelöscht. Die letzte gute Erinnerung an seinen Vater fällt in diese zwei Jahre, also müsste die Zeit die ihm fehlt vor dem Angriff der Aliens liegen und aufgehört haben bevor er seinen Freund dazu überredet gegen eben diese Aliens in den Krieg zu ziehen. Es hat also eindeutig etwas mit denen zu tun. Und seine Aussage vor 150 Jahren habe ich diese Erinnerungen begraben deuten darauf hin das der Erinnerungsverlust freiwillig war.

      Ich liebe Serien die mich so zum spekulieren bringen.

      Adam pflanzt gerade in Ianto solch grausame Erinnerungen. Jack weiß das das unmöglich stimmen kann sogar als der Lügendetektor sagt es es wahr.

      Die Szene im Konferenzraum war sehr schön, traurig aber schön, wir erfahren eigentlich nur über Owen was neues, seine Mama war ein herzloses Biest – Ich mag ihn immer mehr. Gwen liebt Jack – Ich glaub ich geh mich jetzt lang und heiß duschen. Tosh - Gott, hat die Frau ein Pech mit ihrem Liebesleben. Ianto – Da gabs nicht was wir nicht schon wissen. Jack kann nicht wiederstehen und lässt Adam in seine Erinnerungen nur um sie dann bewusst wieder zu verlieren – so traurig.

      Ein Gedanke am Rande – Was Ianto wohl gemessen hat.

      Und was bedeutet der Sand in der Box?
      Adam hat doch irgendwie gesagt wenn Jack die Pille nimmt, verschwinden alle seine guten Erinnerungen wieder und existieren nur mehr in Adams Box. Vielleicht soll der Sand einfach nur Erinnerungen symbolisieren die Jack durch die Finger rinnen.

      Alles in allem eine super Folge und gerade wenn ich denke es kann nicht besser werden, werde ich eines besseren belehrt.



      2x06 Reset

      Martha ist wieder da. Und Jack will eine UNIT-Kappe für Ianto. Jack ist erfinderisch an der Grenze zum Avant Garde. Iantos Gesicht dazu = eine der besten Torchwood Szenen bisher.

      Die Folge selber war stimmig und spannend. Einzige Ausnahme – Wir nehmen den Toten und tun so als würde er das Auto fahren.

      Gwen hatte eine seltsame Beziehung zu der Gelse im Glas. Was soll das bedeuten, dass die Viecher intelligent sind?

      Ich mochte auch Jacks aussage das das Foltern von Aliens nicht akzeptabel ist und für ihn ein unentschuldbares Kriegsverbrechen.

      Die Folge war voll von Doctor Who Referenzen und es macht eine heiden Spaß die alle zu suchen. Martha und Jack sind ein geniales Team.

      Tosh lädt Owen auf ein Date ein und Owen sagt ja. Das hätte der Zeitpunkt sein müssen an dem bei mir alle Alarmglocken losgehen. Hab ich schon erwähnt das Tosh ein katastrophales Liebesleben hat? Der Schluss war der Hammer und ich sag nur – Nein, das könnts jetzt aber nicht machen. Jetzt wo Owen endlich zu einem Charakter wird den man mögen kann. Schon als es sich vor die anderen gestellt hat und begonnen hat mir dem Typen zu reden hab ich mir gedacht, nicht lass es Jack machen der ist Unsterblich. Ich bin schon so gespannt wies weitergeht.

      Have Fun
      ezri
      Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
      - QAF 314 -
      He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

      Kommentar


        #33
        Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
        Adam hat doch irgendwie gesagt wenn Jack die Pille nimmt, verschwinden alle seine guten Erinnerungen wieder und existieren nur mehr in Adams Box. Vielleicht soll der Sand einfach nur Erinnerungen symbolisieren die Jack durch die Finger rinnen.
        Achso, dass das Adams Box ist habe scheinbar nicht mitbekommen. Ja dann ergibt das Sinn. Der Sand der Zeit welcher durch seine Finger läuft und für immer verloren ist. Weggeweht durch den Wind des Vergessens! Sehr poetisch!

        Wie schon gesagt eine brilliante Episode.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Achso, dass das Adams Box ist habe scheinbar nicht mitbekommen. Ja dann ergibt das Sinn. Der Sand der Zeit welcher durch seine Finger läuft und für immer verloren ist. Weggeweht durch den Wind des Vergessens! Sehr poetisch!

          Wie schon gesagt eine brilliante Episode.
          Ich habs mir nochmal angesehen. Und eigentlich sagt Adam es sind seine Erinnerungen in der Box, nicht die von Jack. Die letzten guten Erinnerungen die Adam hatte bevor er ins nichts gefallen/gestoßen wird. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Bedeutet das jetzt das Jack Adam schon einmal begegnet ist?

          Have Fun
          ezri
          Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
          - QAF 314 -
          He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

          Kommentar


            #35
            2x05 Adam:

            Neben "Captain Jack Harkness" (immer noch mein Favorite) die Beste Folge von Torchwood, eindeutig. Hochemotional, man erfährt einiges über die Charaktere - und zwar alle (und was ich noch besser finde: Die Grey Sache wird recht schnell aufgeklärt!) - und das Alien ist auch interessant. Seltsam finde ich nur: Es wurde gesagt, dass es aus "The Void" kam, also aus der Leere wo die Daleks und die Cybermen verschwunden sind. Soll das heißen, dass es einen Weg zurück gibt? Wird es vielleicht in Doctor Who erklärt, wie das passieren konnte? Sehen wir dann etwa die Daleks und die Cybermen wieder (gähn)?

            Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
            [B]
            Wunderschöne und gefühlvolle Folge. Die Handlung ist ziemlich ähnliche dem Torchwood-Hörbuch Border Princes. Alle haben falsche Erinnerungen. Tosh ist selbstsicher und verliebt. Owen schüchtern und geekie – Neerdy-Owen ist so süß. Gwen – Blääää.
            Stimmt: Owen hat mir da richtig gut gefallen, vor allem dass er total in Tosh verschossen ist und ihr Blumen bringt etc. Ob er wohl so geworden ist wie er ist wegen seiner Mutter, die ihn nicht besonders gemocht haben kann? Was Gwen angeht: OK, ihr Verlobter war jemand fremdes für sie, aber dennoch denke ich, dass sie total überreagiert hat!

            Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
            [B]
            Jack – Die Flaschbacks an seine Kindheit haben mich sehr an die die des Doctors an Galifrey erinnert. Irgendwie weit und offen, mit intensieven Farben und irgendwie Gezeichnet. Armer Jack. Das mit seinen Erinnerungen wird immer interessanter.
            Was wir über Jacks Vergangenheit wissen.
            Er kommt aus den 52ten Jahrhundert.
            Sein Vater wurde von den mysteriösen Aliens getötet und sein Bruder ist verloren gegangen aber nicht tot, denn John hat ihn angeblich gesehen.
            Er ist gegen diese Aliens in den Krieg gezogen, wurde von ihnen gefangen genommen und hat dabei seinen besten Freund verloren.
            Schön dass wir so langsam dahinter kommen, welche 2 Jahre gelöscht sein müssen. Nur bin ich etwas verwirrt: Hätten die 2 Jahre nicht am ENDE seiner Time-Agent Karriere sein müssen? Die waren doch der Grund, weshalb er überhaupt abgehauen und ein Con-Man geworden ist oder verstehe ich da etwas falsch? Oder hat Jack einfach die Erinnerungen im Zusammenhang mit Grey FREIWILLIG aus seinem Gehirn gelöscht, weil es ihm zu weh getan hat und er sein Leben Lang nach seinem Bruder gesucht hätte? Leider haben wir noch zu wenig Informationen um einen konkreten Lebenslauf von Jack zu erstellen Btw: Ich hatte immer gedacht, dieser furchtbare Feind seien die Daleks gewesen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, denn ich bezweifle, dass sie die Pfefferstreuer auch noch in Torchwood einführen wollen...

            Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
            [B]
            Adam pflanzt gerade in Ianto solch grausame Erinnerungen. Jack weiß das das unmöglich stimmen kann sogar als der Lügendetektor sagt es es wahr.
            Das ist aber wirklich eine extrem heftige Sache! Stell Dir mal vor, du bist von Grunde deines Herzens eine mehr sanftmütige Person wie Ianto und plötzlich hast du lebendige Erinnerungen, wie Du drei Frauen brutalst ermordest! Übelst!

            Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
            [B]
            Gwen liebt Jack
            Och NEEEEEEEE!!!! Bitte, bitte nicht, ich hab so genug von Gwen und wie sie ihren Verlobten benutzt weil sie Jack nicht kriegen kann, ich könnte dabei echt kotzen!

            Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
            [B]
            Jack kann nicht wiederstehen und lässt Adam in seine Erinnerungen nur um sie dann bewusst wieder zu verlieren – so traurig.
            Oh ja, das war echt schlimm und sehr traurig. Aber eigentlich hätte er es besser wissen müssen. Immerhin hat Adam Ianto krasse Erinnerungen eingesetzt. Da glaubt er doch nicht wirklich, dass Adam plötzlich selbstlos handeln würde? Na gut, für seine Naivität muss er jetzt einen sehr hohen Preis zahlen *schniff*

            Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
            [B]

            Adam hat doch irgendwie gesagt wenn Jack die Pille nimmt, verschwinden alle seine guten Erinnerungen wieder und existieren nur mehr in Adams Box. Vielleicht soll der Sand einfach nur Erinnerungen symbolisieren die Jack durch die Finger rinnen.
            Vielleicht war der Sand eher ein Überrest von Adam? Scheint ja so, dass die Box aus dem Rift kam, von Jack geöffnet wurde und dann war wohl Adam plötzlich da (wurde also in der Box eingesperrt und dann freigelassen. Wer weiß, vielleicht ist ja der Sand der Rest der von Adams Körper übrig geblieben ist. Oder es war wirklich eine "Manifestation" der letzten Erinnerung von Jack,
            denn die Erinnerung spielte ja am Strand...

            Insgesamt gebe ich der Folge 6 Sterne



            2x06: Reset
            Yay! Ich hätte nicht gedacht, dass Martha so früh in der Serie auftaucht. Die vielen kleinen Anspielungen auf Doctor Who und frühere Ereignisse waren wirklich herrlich, hat richtig Spass gemacht, dort zuzusehen. Auch wie das gesamte Team versuchte rauszubekommen, woher Martha Jack kennt *g* Lustig fand ich auch, dass sie - als sie vom Doctor sprachen - einfach nur mit dem Finger nach oben zeigten Jaja, der gute ist schon etwas besonderes^^



            Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
            [B]
            Die Folge selber war stimmig und spannend. Einzige Ausnahme – Wir nehmen den Toten und tun so als würde er das Auto fahren.
            Hehehe, ja das war recht albern. Nur wenn sie Seile dafür genommen hätten, wäre es schlimmer gewesen^^ Es ist auch unrealistisch, dass der Typ nicht wenigstens einmal angesprochen wird Sowieso: Die Kontaktlinsen waren auch sehr grenzwertig: Martha kann mit denen sogar hören... Ja klar

            Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
            [B]
            Gwen hatte eine seltsame Beziehung zu der Gelse im Glas. Was soll das bedeuten, dass die Viecher intelligent sind?
            Vielleicht nicht hyperintelligient, aber zumindest ein Bewusstsein haben und empfindungsfähig sein. Das sollte damit dargestellt werden um zu verdeutlichen, dass es eben ein Verbrechen ist, mit denen Experimente durchzuführen. Selbst "böse" Kreaturen haben dies eben nicht verdient.

            Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
            [B]
            Tosh lädt Owen auf ein Date ein und Owen sagt ja. Das hätte der Zeitpunkt sein müssen an dem bei mir alle Alarmglocken losgehen. Hab ich schon erwähnt das Tosh ein katastrophales Liebesleben hat? Der Schluss war der Hammer und ich sag nur – Nein, das könnts jetzt aber nicht machen. Jetzt wo Owen endlich zu einem Charakter wird den man mögen kann. Schon als es sich vor die anderen gestellt hat und begonnen hat mir dem Typen zu reden hab ich mir gedacht, nicht lass es Jack machen der ist Unsterblich. Ich bin schon so gespannt wies weitergeht.
            SPOILERNun ja, ich bin mir eigentlich fast sicher, dass Owen nicht für immer tot ist, sondern in der nächsten Folge auferstehen wird. Hab in der Hinsicht nichts konkretes gesehen aber wenn man sich die Vorschau für die nächste Folge ansieht, könnte man zu dem Schluss kommen, dass er danach wieder lebt. Sollte er wirklich tot sein, dann wirklich Respekt für die Serie (und einen Bonus-Punkt), denn der Tod war doch recht unspektakulär und vor allem unerwartet!

            Das mit Jack hab ich übrigens auch gedacht Lasst den vortreten, der kann die Situation ganz easy lösen^^ Tja, dumm gelaufen, Owen

            Ich werde die Folge erst nächste Woche komplett bewerten, bis die eine Sache geklärt ist^^

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #36
              Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen: 2 wunderbare Folgen. Und daß Martha jetzt bei UNIT ist, gefällt mir irgendwie.

              Einziger Wermutstropfen ist Owens (möglicher) Tod. Gerade, wo er anfing sympathisch zu werden.

              Torchwood hat von Staffel 1 auf Staffel 2 aber wirklich erstaunlich viel an Qualität zugelegt.



              mfg
              Dalek
              Zuletzt geändert von Dalek; 16.02.2008, 14:59.
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                #37
                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                und was ich noch besser finde: Die Grey Sache wird recht schnell aufgeklärt!
                Ich bin nicht sicher das die Grey Geschichte damit erledigt ist. Wir wissen zwar jetzt wer er ist, aber noch immer nicht wirklich was mit ihm passiert ist und John behauptet ja er wüsste wo er ist.

                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                Seltsam finde ich nur: Es wurde gesagt, dass es aus "The Void" kam, also aus der Leere wo die Daleks und die Cybermen verschwunden sind. Soll das heißen, dass es einen Weg zurück gibt? Wird es vielleicht in Doctor Who erklärt, wie das passieren konnte? Sehen wir dann etwa die Daleks und die Cybermen wieder (gähn)?
                Bitte keine Daleks und Cyberman mehr. Wenn Torchwood auf eigenen Füßen stehen soll, braucht es auch seine eigenen grausamen Aliens.

                Vielleicht ist Adams Box durch den Rift gefallen und als Jack sie geöffnet hat, hat das Adam, der irgendwie mit der Box verbunden ist, aus dem Void gezogen.

                Oder als Adam von The Void sprach hat er ganz subjektiv das schwarze Nichts gemeint das er empfunden hat nachdem ihm jemand in die Box gesperrt hat. Und das hätte dann nicht mit dem Void zutun in dem die Daleks gelandet sind.

                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                Schön dass wir so langsam dahinter kommen, welche 2 Jahre gelöscht sein müssen. Nur bin ich etwas verwirrt: Hätten die 2 Jahre nicht am ENDE seiner Time-Agent Karriere sein müssen? Die waren doch der Grund, weshalb er überhaupt abgehauen und ein Con-Man geworden ist oder verstehe ich da etwas falsch? Oder hat Jack einfach die Erinnerungen im Zusammenhang mit Grey FREIWILLIG aus seinem Gehirn gelöscht, weil es ihm zu weh getan hat und er sein Leben Lang nach seinem Bruder gesucht hätte? Leider haben wir noch zu wenig Informationen um einen konkreten Lebenslauf von Jack zu erstellen
                Was wäre wenn Jack in diesem 2 Jahren vor dem verschwinden von Grey und seinem Kampf gegen die Aliens noch etwa anderes erlebt bzw. gesehen hat von dem wir noch nichts wissen. Als er dann ein Time Agent wurde hatte dieses Ereigniss plötzlich eine große Bedeutung. Vielleicht ist er als Time-Agenst sogar in seine eigene Vergangenheit gereist. Und dann wurde es notwendig diese zwei Jahre aus seinem Gedächtnis zu löschen - Freiwillig oder nicht.


                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                Btw: Ich hatte immer gedacht, dieser furchtbare Feind seien die Daleks gewesen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, denn ich bezweifle, dass sie die Pfefferstreuer auch noch in Torchwood einführen wollen...
                Die Idee ist mir eigentlich nie gekommen. Ich hatte vonAnfang an irgendwie insektenähnliche Aliens im Hinterkopf. Irgendwas in die Richtung von DEM Alien.




                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                Vielleicht war der Sand eher ein Überrest von Adam? Scheint ja so, dass die Box aus dem Rift kam, von Jack geöffnet wurde und dann war wohl Adam plötzlich da (wurde also in der Box eingesperrt und dann freigelassen. Wer weiß, vielleicht ist ja der Sand der Rest der von Adams Körper übrig geblieben ist. Oder es war wirklich eine "Manifestation" der letzten Erinnerung von Jack,
                denn die Erinnerung spielte ja am Strand...
                Die Überreste von Adam ist gut. Denn Adam sagt ja es seinen seine Erinnerungen in der Box und nicht die von Jack.



                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                Die Kontaktlinsen waren auch sehr grenzwertig: Martha kann mit denen sogar hören... Ja klar
                Sie hat nicht damit gehört, sondern konnte lesen was Tosh in den Computer tippt. Allerding wenn ich mir vorstelle das plötzlich auf der Innenseite meiner Kontaktlinsen eine Schrift erscheint die ich lesen muss, dann fällt mir dazu nur eine ein - AUA Kopfschmerzen.





                SPOILER
                Ich glaub auch nicht das Owen tot ist, seine Name steht glaub ich bis zum Schluss auf der Besetzngsliste, aber sein Status wird sich drastisch ändern.


                Have Fun
                ezri
                Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                - QAF 314 -
                He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                  Ich bin nicht sicher das die Grey Geschichte damit erledigt ist. Wir wissen zwar jetzt wer er ist, aber noch immer nicht wirklich was mit ihm passiert ist und John behauptet ja er wüsste wo er ist.
                  Nein, das meinte ich nicht. Ich war nur froh, dass wir so schnell erfahren, wer Grey/Gray ist und was - aus Jack's Sicht - mit ihm passiert ist. Dass da noch mehr kommt ist mir schon klar

                  Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                  Bitte keine Daleks und Cyberman mehr. Wenn Torchwood auf eigenen Füßen stehen soll, braucht es auch seine eigenen grausamen Aliens.
                  ...und das würde ich mir für alle Serien aus dem Whoniverse wünschen! Die sind sowas von ausgelutscht, das ist schon nicht mehr feierlich...

                  Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                  Oder als Adam von The Void sprach hat er ganz subjektiv das schwarze Nichts gemeint das er empfunden hat nachdem ihm jemand in die Box gesperrt hat. Und das hätte dann nicht mit dem Void zutun in dem die Daleks gelandet sind.
                  Hmmm, ok, das könnte natürlich sein. Nur Void assoziiere ich seit dem Ende Staffel 2 Doctor Who eben mit Daleks und Cybermen und da reagiere ich allergisch

                  Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                  Was wäre wenn Jack in diesem 2 Jahren vor dem verschwinden von Grey und seinem Kampf gegen die Aliens noch etwa anderes erlebt bzw. gesehen hat von dem wir noch nichts wissen. Als er dann ein Time Agent wurde hatte dieses Ereigniss plötzlich eine große Bedeutung. Vielleicht ist er als Time-Agenst sogar in seine eigene Vergangenheit gereist. Und dann wurde es notwendig diese zwei Jahre aus seinem Gedächtnis zu löschen - Freiwillig oder nicht.
                  Auch möglich. Dann müsste also ein Teil der Vergangenheit als Kind und 2 Jahre bei der Time Agency gelöscht worden sein. Oh Mann, Zeitreisen. Ich glaub ich krieg wieder eine Migräne

                  Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                  Die Idee ist mir eigentlich nie gekommen. Ich hatte vonAnfang an irgendwie insektenähnliche Aliens im Hinterkopf. Irgendwas in die Richtung von DEM Alien.
                  Hmmm, vielleicht. Aber warum muss ein furchtbarer Feind immer eklig aussehen? *g*

                  Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                  Sie hat nicht damit gehört, sondern konnte lesen was Tosh in den Computer tippt. Allerding wenn ich mir vorstelle das plötzlich auf der Innenseite meiner Kontaktlinsen eine Schrift erscheint die ich lesen muss, dann fällt mir dazu nur eine ein - AUA Kopfschmerzen.
                  Doch, sie konnte damit auch hören Schau Dir die Folge nochmal an: Kurz bevor sie das Büro des bösen Doctors verlässt, spricht Jack über Mikrofon mit ihr. Man konnte ihr natürlich nicht auf die "normale" Art mitteilen, dass sie sofort verschwinden soll *g*

                  Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                  SPOILER
                  Ich glaub auch nicht das Owen tot ist, seine Name steht glaub ich bis zum Schluss auf der Besetzngsliste, aber sein Status wird sich drastisch ändern.

                  ernsthaft? OK, normalerweise mag ich keine Spoiler aber jetzt ist meine Neugier geweckt *g* Wie wird sich der ändern?

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                    Sowieso: Die Kontaktlinsen waren auch sehr grenzwertig: Martha kann mit denen sogar hören... Ja klar
                    Öhm konnte sie nicht. Sie haben ihr Nachrichten per Textmessage zukommen lassen, die sie dann lesen konnte.


                    Um nochmal ein älteres Thema aufzugreifen: Für mich war das zwischen Jack und Gwen immer nur eine enge Freundschaft mit gelegentlichem Geflirte. Jack wusste sogar eine ganze Zeit, dass Gwen mit Owen poppt und hat imo nicht wirklich eifersüchtig reagiert, sondern eher enttäuscht, imo weil sie Reese betrogen hat. Dieses plötzliche gegenseitige unstillbare Verlangen kommt für mich doch sehr gezwungen rüber.

                    Die beiden Folgen waren mal sehr klasse. Hätte so früh auch nicht mit Martha gerechnet und ein kleiner Ausflug in Jacks Vergangenheit ist auch mal sehr nett.

                    Ich vermute ja mal, dass Owen nicht wirklich tot bleibt. Mittlerweile mag ich den Kerl sogar eingiermaßen.... Naja wir werden sehn.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #40
                      Ähm nein: Als sie die Kontaktlinsen kriegt sagt Jack: "In case of an emergency, we can speak directly to you."

                      Tosh sagt: "The lens will communicate with your sensory neural receptors, bypasses the auditory system." --> Alien Technology.

                      Und kurz bevor sie das Büro verlässt (in der Nacht), redet Jack direkt über Mikro mit ihr.

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #41
                        Ach na sowas hab ich garnicht mitbekommen. Ok das isn bissl weit hergeholt.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #42
                          2x07 Dead Man Walking

                          Die Folge war gut, aber etwas schwächer als die beiden Vorgänger. Ianto hatte also recht - „Gloves come in pairs“

                          Ich bin etwas enttäuscht. Schon in They keep killing Suzie habe wir erfahren das nach dem Tod etwas im dunklen lauert. Suzie wusste das und hat uns wissen lassen das auch Jack das weiß. Jetzt sage auch Owen das er die Bedrohung gefühlt hat. Es kann endlich durchbrechen und ist dann noch in derselben Folge vernichtet. Welch eine Verschwendung einer genial aufgebauten Bedrohung. Das hätte man locker über zwei drei Folgen ziehen können. Und nicht nur das sie diesen gut aufgebauten Gegner so schnell abgefertigt haben, haben sie auch noch Zeit mit den Wivels verschwendet. Die hatten doch mir der Bedrohung nichts zu tun außer das sie sie Gefühlt haben. Ich hoffe zumindst das da mit der Wivel/Owen Beziehung noch was kommt. Wenigstens war das Rauck/Skelettmonster gut gemacht. So viel besser als das lächerliche Monster im Season1 Finale.

                          Martha war in dieser Folge eindeutig unterbeschäftigt. Ich glaube die Macher haben sie nur kurzfristig in die Altersschwäche geschrieben weil sie nichts für sie zu tun hatten.

                          Hatte übrigens noch jemand dieses Adams-Family-Feeling als der „Risen Mitten“ so durch den Raum gerannt ist.

                          Wer ist das kleine Mädchen? Unheimlich - Ich hoffe die sehen wir öfter. Jetzt wo ihr Jack einen Gefallen schuldet könnten wir Glück haben.

                          Eine starke Owen-Folge. Er hat mir sehr gut gefallen. Man konnte in dieser Folge über ihn lachen, sich vor ihm fürchten und um ihn weinen. Seine Reaktionen waren immer stimmig und ganz in Charakter, und Burn Gorman hat alles glaubhaft rübergebracht. Kein Schlafen, kein Trinken und kein Sex - der Arme. Die Kotz/Furz Szene in der Gefängniszelle war ekelig aber dafür hat mir die Jack/Owen Unterhaltung sehr gut gefallen. Genauso wie das kurz Gespräch am Ende. „Menschen sind gestorben weil du mich zurückgebracht hast. Lass mich weiter hier arbeiten damit wir davon wieder etwas gut machen können.“

                          Auch der Quote der Folge kommt eindeutig von Owen: „ Is it still necrophelia when I’m conscious?“

                          Ich hätte da eine Frage an die Who-Spezialisten.
                          So wie Martha auftritt hat man das Gefühl UNIT steht in der Hierarchie über Torchwood. Aber im Vorspann wird gesagt Torchwood ist niemandem Rechenschaft schuldig. Was ist jetzt richtig?

                          Have Fun
                          ezri
                          Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                          - QAF 314 -
                          He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                            Ich hätte da eine Frage an die Who-Spezialisten.
                            So wie Martha auftritt hat man das Gefühl UNIT steht in der Hierarchie über Torchwood. Aber im Vorspann wird gesagt Torchwood ist niemandem Rechenschaft schuldig. Was ist jetzt richtig?

                            Have Fun
                            ezri
                            Na ja, ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber ist Torchwood nicht von der Queen ins Leben gerufen worden, um Großbritannien vor dem Doctor zu beschützen? In der Hinsicht müsste Torchwood rein national sein. UNIT ist aber eine internationale Truppe, wie man ja Ende der dritten Staffel Doctor Who mitbekommen hat. Oder glaube zumindest, dass UNIT international ist, so oft sieht man den Doctor ja nicht außerhalb Englands, wenn er auf der Erde weilt Von daher denke ich schon, dass UNIT in der Hierarchie über Torchwood steht, diese an UNIT aber nur in besonderen Fällten berichten müssen... (Die Frage ist ja auch: An wen berichtet Jack bzw. die müssen ja sicherlich für jeden Fall einen Bericht erstellen, wer liest die?)


                            EDIT: Oh je, es ist wohl doch noch etwas komplizierter^^ Lies Dir mal den folgenden Artikel durch, der könnte vielleicht weiterhelfen *g*
                            United Nations Intelligence Taskforce - Wikipedia, the free encyclopedia

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #44
                              Danke, als ich nehm aus dem Artikel mit das Torchwood und UNIT gleichwertige sind - ähnlich wie CIA und FBI nur mit dem gleichen Zielen und Aufgaben. Sie habe sich zu einer Partnerschaft entschlossen, weil sie eigentlich auf der selben Seite stehen. Martha ist einfach sauer weil Jack ihr Informationen vorenthalten hat. Eine kleine diplomatische Kriese eben.

                              UNIT arbeitet offiziel mit den Vereinten Nationen und Torchwood arbeitet eher Undercover. Die Leute fürs Grobe sozusagen.

                              Have Fun
                              ezri
                              Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                              - QAF 314 -
                              He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                              Kommentar


                                #45
                                Dass Owen stirbt war irgendwie klar, als er sagte er gehe mit Tosh aus, sowas ist eigentlich ein sicheres Zeichen
                                Trotzdem hatte ich es am Ende wieder vergessengehabt und nur gedacht "stimmt ja, hätte er sich besser mal nicht auf's Date eingelassen"

                                In Adam die Hypnose-Szene vor dem Schlcuken der Pillen find ich teilweise etwas armseelig. Grade als ich gedacht habe Gwen könnte doch echte Gefühle für Rhys haben und sich von dieser Jack-Phantasie losreißen ist es ganau die Liebe zu Jack, an die sie sich festhalten will?
                                Und Ianto definiert sich auch nur durch Beziehungen Der Mann hat echt kein eigenes Leben :-/

                                Yay für Martha! End of the World Survivors Club *g*

                                The Glove *hihi* als die so rumgekrabbelt ist, hab ich wirklich an das eiskalte Händchen von der Adam's Family denken müssen Kann TW das nicht als Haustier behalten?
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X