Doctor Who - 4. Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - 4. Staffel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

auf welche sender seht ihr schon die vierte staffel???
    ich würd die auch jetzt schon gern sehen
    habt ihr da premiere
    oder was anderes??
    http://www.christopher-eccleston.de
    Die Serie Doctor Who sollte man in die
    Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
    Mein Gästebuch

Kommentar

Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
      Das würde aber auch nur dann funktionieren, wenn der Doctor und die Tardis immer und jederzeit am selben Ort und vor allem zur selben Zeit wären...
      Nein, der würde in jeder Epoche funktionieren! Solange der Chronometer denselben Zeittakt beibehält und sich in der Tardis befindet, dürfte es keine Probleme geben. Dem Doctor kann egal sein ob er sich vorwärts oder rückwärts in der Zeit bewegt, da das ja nichts mit seinem reellen Alter und der ewig weiterlaufenden Uhrzeit zutun hätte. Man muss einfach nur einen Fixpunkt als Vorlage nehmen (in seinem Fall Gallifrey), den Chronometer auf jenen Sonnenzyklus einstellen und dann niemals anhalten. So müsste man sein tatsächliches Alter immer ermitteln können.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

auf welche sender seht ihr schon die vierte staffel???
        ich würd die auch jetzt schon gern sehen
        auf BBC. Kann man per Satellit relativ leicht auch hier empfangen (siehe: Empfang der britischen Sender auf Astra 2D - sat.beitinger.de ). Kosten etwa 60€, lohnt sich aber, nicht nur für den Doctor.

Die letzte Folge war aber auch wieder klasse, besonders das Ende erinnert dann doch sehr schön an Filme wie "Eine Leiche zum Dessert", so kann die Staffel gerne weiter gehen. Agatha Christie ist übrigens wirklich zu diesem Zeitpunkt 10 Tage verschwunden....
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Agatha Christie! Ich bin begeistert .

Die vierte Staffel hat mich bisher für die eher durchwachsene dritte mehr als entschädigt, auch wenn die Geschichte mit der Tochter des Doctors nur bedingt meinen Geschmack getroffen hat. Ohne Georgia Moffett's ausgezeichnete Darstellung und ihren unbeschreiblichen Charme, hätte man die Episode ziemlich vergessen können. Na gut, die Abschlussrede des Doctors hatte es auch in sich und dass seine Tochter am Ende doch überlebt hat, hat einiges wieder raus gerissen. Bisher war das für mich die schwächste Folge der Staffel, wenn auch immer noch um Längen besser als etwa der unsägliche Dalek-Zweiteiler aus der Dritten.

"The Unicorn and the Wasp" hat mir auf jeden Fall wieder mal ausgesprochen gut gefallen. Eine sehr gute Krimistory mit ein paar sehr spannenden und auch äußerst witzigen Elementen. Der vergiftete Doctor hat mich wirklich zum Lachen gebracht und auch so schöne Sachen wie "Copyright Donna Noble" haben einfach Spaß gemacht. Schön waren auch die Rückblenden, die verwendet wurden. Die Riesenwespe und die Klärung ihrer Herkunft waren dann auch absolut faszinierend. Insgesamt eine sehr gute Folge und vor allem endlich wieder ohne die langweilige Martha Jones. Was will man mehr?

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Nein, der würde in jeder Epoche funktionieren! Solange der Chronometer denselben Zeittakt beibehält und sich in der Tardis befindet, dürfte es keine Probleme geben. Dem Doctor kann egal sein ob er sich vorwärts oder rückwärts in der Zeit bewegt, da das ja nichts mit seinem reellen Alter und der ewig weiterlaufenden Uhrzeit zutun hätte. Man muss einfach nur einen Fixpunkt als Vorlage nehmen (in seinem Fall Gallifrey), den Chronometer auf jenen Sonnenzyklus einstellen und dann niemals anhalten. So müsste man sein tatsächliches Alter immer ermitteln können.
            Jain. Wenn er wie im Season 2 Finale auf Satellite 5 bleibt und Rose mit der Tardis wegschickt, und in seiner Zeit vergeht nur 1 Tag, während Rose länger wegbleibt, paßt's schon nicht mehr.

Aber egal, darüber will ich mich eigentlich nicht wirklich den Kopf zerbrechen.
            John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
            Stark: Yes. That's fair.
            John: Good.
            Stark: How much later?

Kommentar

Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
              Jain. Wenn er wie im Season 2 Finale auf Satellite 5 bleibt und Rose mit der Tardis wegschickt, und in seiner Zeit vergeht nur 1 Tag, während Rose länger wegbleibt, paßt's schon nicht mehr.
              Aber soetwas kann eine Tardis Chronowatch, mit (+/-) 2 Billionen Jahren Garantieanspruch, der Time Lords doch automatisch ausgleichen! Das ist ja schließlich die Zeitwanderer-Edition!

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                Agatha Christie ist übrigens wirklich zu diesem Zeitpunkt 10 Tage verschwunden....
                Ich habs auch direkt nach der Folge in wiki nachgelesen

Hab jetzt erst gesehen das es hier ein unterforum für meine absolute Lieblingsserie gibt

Btw. ist euch aufgefallen das die in mehreren Folgen der vierten Staffel auf das Phänomen der verschwindenen Bienen eingehen? Mir fällt da spontan die Ood folge ein ("yeah, thats odd with the bees") und die letzte ("at least now they have bees"). Ob das ein Storyelement am Ende wird?
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Gestern ist auf BBC der Midseason Trailer zu den verbleibenden Episoden gelaufen. Wer nicht gespoilert werden will, sollte sich aber vom Trailer fernhalten!

Hier geht es zum Trailer.

Übrigens:

Über die Episoden zur 4. Staffel (und alle anderen) diskutiert ab jetzt bitte in den dafür vorgesehenen Episodenthreads! Dafür haben wir das Unterforum ja bekommen und uns auch die Mühe gemacht die Threads zu verfassen!

(René Wehle)

Kommentar

Da ich nicht gespoilert werden will, werd ich mich vom Trailer fernhalten, auch wenns schwer fällt *g* Wie ist denn dein Eindruck von dem Trailer?

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Soviel (neue) Spoiler enthält er imho nicht, außer einem:
                      SPOILERDer Dalek, der am Ende halb im Schatten steht soll gerüchteweise und köote auch durchaus Davros sein.

mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                        Wie ist denn dein Eindruck von dem Trailer?

Da könnte noch einiges auf uns zukommen bis zum Ende der Staffel!

@Dalek:

Warnung die nachfolgende Aufzählung ist nicht für Snobby`s Augen bestimmt und alle anderen, welche den Trailer ungesehen an sich vorüberziehen lassen wollen:

SPOILERAch so! Du wusstest schon dass...
                        • die Planeten reihenweise verschwinden, das man es mit freiem Auge, sogar von der Erde, beobachten kann?
                        • Rose mit einer riesigen Wumme herumrennt?
                        • Das die Dunkelheit kommt und sie niemand stoppen kann?

Interessant! Dann hätte ich gerne die Lotto-Zahlen für die nächste Woche, von dir!

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen

Da könnte noch einiges auf uns zukommen bis zum Ende der Staffel!

@Dalek:

Warnung die nachfolgende Aufzählung ist nicht für Snobby`s Augen bestimmt und alle anderen, welche den Trailer ungesehen an sich vorüberziehen lassen wollen:

SPOILERAch so! Du wusstest schon dass...
                          • die Planeten reihenweise verschwinden, das man es mit freiem Auge, sogar von der Erde, beobachten kann?
                          • Rose mit einer riesigen Wumme herumrennt?
                          • Das die Dunkelheit kommt und sie niemand stoppen kann?

Interessant! Dann hätte ich gerne die Lotto-Zahlen für die nächste Woche, von dir!
                          Also das erste war eines der Kandidaten für das Arcword dieser Staffel und die anderen beiden schwirrten in Gerüchten umher.

mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                            Also das erste war eines der Kandidaten für das Arcword dieser Staffel und die anderen beiden schwirrten in Gerüchten umher.
                            Wer den Trailer nicht sehen will, wird auch solche Gerüchte-News umschiffen!

SPOILERUnd was die Planeten betrifft, man konnte es sich denken, aber der Trailer bestätigt das es sehr brisant werden wird! Das ist schon ein gewaltiger Spoiler.

(René Wehle)

Kommentar

SPOILERHmm wir werden nächste Folge also auch ein paar alte Freunde aus dem Infinite Quest wieder sehen. Interessant. ^^
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

@Slowking: SPOILERAch so? Ich habe mir diese Zeichentrickepisode nie angetan. Die Flash-Animation sah einfach zu trashig aus. Wer taucht denn wieder auf?

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X