Doctor-Who-Gegner: Die Daleks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor-Who-Gegner: Die Daleks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
    Tja, äh, danke!

    Tatsächlich ist im Moment das Einzige, was mich davon abhält, DOCTOR WHO-DVDs zu besorgen (Englischkenntnisse sind kein Problem) mein derzeit ziemlich mickriges Budget. Aber das wird sich wohl ab September etwas heben, wodurch ich dann wohl auch anfangen kann, mir die alten Abenteuer des Doctors zu genehmigen.
    Auf der BBC-Seite gibt's eine Menge auch ohne Geld zu sehen:
    BBC - Doctor Who - Classic Series - Clips
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      Auf der BBC-Seite gibt's eine Menge auch ohne Geld zu sehen:
      BBC - Doctor Who - Classic Series - Clips
      Und dazu bräuchte ich jetzt nur noch einen schnelleren Internetzugang.
      Trotzdem danke, wenn es denn soweit kommt, dass ich nicht mehr eine halbe Stunde brauche, um einen 5-Minuten-Clip zu laden, werde ich mich auch hier herzlich austoben.
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        #18
        Ja die Daleks, eine richtig fiese Bande. Sehen aus wie R2D2 sind aber das genau Gegeteil. Ein Einziger Dalek war 2012 in der Lage eine ganze Untergrundbasis auszulöschen, eine Armee von denen ist unaufhaltsam.

        Die Daleks haben sich ja auch dan mit den Cyberman in die Haare bekommen.
        Ein Einziger Dalek reicht um Millionen Cyberman zu exterminieren, so meinte es zumindestens der Cheffdalek. Und genau das ist ja auch der Fall wenn mans genau nimmt.

        Kommentar


          #19
          Ich liebe die Daleks.
          Die Dalekfolge der ersten Staffel gehört immer noch zu meinen Lieblingsfolgen der neuen Serie.

          Ohne die Serie zu kennen, glaubt man gar nicht, dass jemanden beim Anblick eines solchen schon wohlige Schauer des Entsetzens packen können.
          Das Design an sich sieht ja nun wirklich nicht gefährlich aus. Typisch 60er billigfernsehen. Lächerlich. Pfefferstreuer halt.
          Wie gesagt, wenn man die Sendung nicht gesehen hat ...

          Ich find die Daleks mittlerweile einfach nur genial. Wie sie rumschweben, ihre Charakteristika, ihr Hintergrund, und ich liebe, liebe, liebe ihre Stimmen. So hysterisch und immer schriller werdend je länger sie reden.
          Da steckt was brilliantes in sehr einfachem, unscheinbaren Design.
          Und alles an der recht drolligen Verpackung (ich find die sehen ernsthaft niedlich aus. Das Auge ist eher ein bewegliches Näschen und dann die lustigen blinkenden "Öhrchen"... Ich würd sie knuddeln, wenn mich das nicht umbringen würde ) ist absolut tödlich und absolut bösartig. *brrr*
          Wundervoll!

          Ich kauf mir einen ferngesteuerten Dalek mit Sprachausgabe zu Weihnachten. Ganz sicher.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Die Daleks sind schon erstaunlich. Durch das auf dem ersten Blick harmlos wirkende Design und das alberne Gekreische neigt man dazu sie zunächst für nicht ernstzunehmende Gegner zu halten. Aber in den neuen Folgen wirkten sie auf mich dann so bedrohlich, fand ich richtig gruselig.

            Neben den Cybermen sind die Daleks absolut meine Lieblingsgegner. Ich finde gerade diesen abstrusen Eigenschaften, wie lächerlich wirkendes Design und die hysterischen Stimmen macht sie zu echten Doctor Who Gegnern, die wunderbar in das Konzept der Serie passen.

            Und dieses ständige Wiederholen der Wörter wirkt so als würden sie sich gerade in einen Wahn reinsteigern und demnächst vor lauter Aufregung hyperventilieren. Und das von Wesen, die keine Gefühle besitzen.

            Einfach kultig.
            Es gibt ja sogar Sammler, die besitzen mehrere Daleks in Originalgrösse, finde die Seite leider nicht mehr. Baupläne zum Nachbauen eines Daleks hab ich beim googlen auch schon gefunden.

            http://www.daleklinks.co.uk/ die Seite hab ich gerade entdeckt, ist eine umfangreiche linksammlung zu allem was sich mit Daleks beschäftigt.

            Kommentar


              #21
              Die Daleks finde ich zunächst ein mal schon sehr interessant und auch sehr gelungen. Lächerlich sind sie keineswegs. Immerhin können sie fliegen und haben diese Strahlenwaffe, und sie sind fast unzerstörbar, so dass man ihnen nicht einfach mit roher Gewalt beikommen kann.

              Als Angstgegner des Doctors erinnern sie ein wenig an die Bedeutung der Borg für Picard, und ich habe kein Problem damit, dass man sie aus der Classic Serie in das neue DW übernommen hat.

              Auftritte der Daleks sind für mich jetzt zwar nicht zwingend Höhepunkte, aber bislang habe ich noch keine schlechte Dalek-Folge gesehen. Mein Befürchtung ist aber, dass sie sich doch irgendwie im Lauf der Zeit als Gegner abnutzen, d.h. relativ schnell immer weniger interessant werden, je mehr man von ihnen sieht.

              Kommentar


                #22
                Ich finde die Daleks inzwischen einfach nur noch ... geil.

                Man ist es inzwischen gewohnt, dass die Widersacher in insektoider oder reptilienhafter Form auftauchen, aber ihnen das Aussehen einer mobilen Mülltonne zu verpassen, das ist schon originell.

                Das Design lässt sie zwar auf den ersten Blick fast putzig erscheinen, doch wenn die blechernde Stimme zum obligatorischen "Exterminate, Exterminate" (ich glaube ich mach das zu meinem neuen "Papierkorb leeren"-Ton) ansetzt, wird schnell deutlich, wieso diese Burschen die Nemesis des Doctors sind. Selbst Stufen verheißen keine Rettung mehr ("Levitate!").

                Einzig den Saugnapf finde ich etwas lächerlich.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #23
                  Der Saugnapf ist doch geradezu genial - einerseits ist es angesichts des mageren Budgets der Originalserie ein billiges und zugleich originelles Requisit und andererseits haben viele Haushalte so einen Pümpel, sodass die Kinder ein Original-Requisiit als Spielzeug zuhause haben. ^^
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Meine bisherige Dalek-Lieblingsfigur ist der Imperator mit seiner donnernden Stimme, der sich für Gott hält.
                    YouTube - Dalek Emperor Revealed
                    Bei 1:18.
                    Schaurige Stimme, vor der selbst der Doktor zurückschreckt. Und dann in Horror zuhört, was der Imperator-Dalek getan hat...

                    Kommentar


                      #25
                      Bei fast jeder anderen Serie hätte man die Daleks bi einem Remake wahrscheinlich 3 Meter groß, viel dünner, schneller und mit anderen Waffen sozusagen neu aufgesetzt. Bei Doctor Who nicht. Deswegen liebe ich diese Serie so sehr.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja gut, selbst wenn die BBC es gewollt hätte, hätte sie das nicht tun dürfen... denn das war ja sehr früh klar - der der Terry Nation Estate war dagegen. Drum zogen sich die Verhandlungen damals auch ewig, und es war lange nicht klar ob die Daleks überhaupt zurückkommen..

                        R:
                        http://www.whocast.de

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von irony Beitrag anzeigen
                          Mein Befürchtung ist aber, dass sie sich doch irgendwie im Lauf der Zeit als Gegner abnutzen, d.h. relativ schnell immer weniger interessant werden, je mehr man von ihnen sieht.
                          In der fünften Staffel habe ich nun die größeren, bunten Daleks gesehen, und ich habe das Gefühl, dass es mit den Daleks schnell bergab geht. Die sind jetzt über dem Verfallsdatum und nur noch mit Vorsicht zu genießen. Besser wäre es, sie kämen in der Serie nicht mehr vor.

                          Kommentar


                            #28
                            Tja, so kann man sich täuschen...
                            http://www.whocast.de

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                              Tja, so kann man sich täuschen...
                              Was meinst du damit? Wer hat sich worin getäuscht?

                              Kommentar


                                #30
                                Die sind jetzt über dem Verfallsdatum
                                Ganz offensichtlich Du. Aber da Du ja die siebte Staffel nicht schauen wirst/ willst wird es dabei wohl auch bleiben.

                                R:
                                http://www.whocast.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X