Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Who - Einstieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bethany Rhade
    antwortet
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Die kann man auch hier einfach raussuchen: http://www.scifi-forum.de/science-fi...bewertung.html

Die mit 6 Sternen sind die besten.
    Reine Geschmackssache. Was einer mit 6 Sternen bewertet, bewertet jemand anderes mit 1 Stern.

Einen Kommentar schreiben:

• irony
    antwortet
    Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    Ob lustig oder ernst, egal was.
    Die Creme de la Creme der EINZELFOLGEN!
    Die kann man auch hier einfach raussuchen: http://www.scifi-forum.de/science-fi...bewertung.html

Die mit 6 Sternen sind die besten.

• Xindi1985
    antwortet
    Ich versuche meine Freundin fuer die Serie zu begeistern.
    Welche Folgen der neuen Serie (Doktor ist egal, sie weiss von den Regenerationen) wuerdet ihr empfehlen.
    Die sollten schon ziemlich gut sein.
    Ob lustig oder ernst, egal was.
    Die Creme de la Creme der EINZELFOLGEN!

• Engelskrieger79
    antwortet
    Oh, das war sehr schlau

R:

• shootingstar
    antwortet
    Habe ich mir nach CoE und den ersten Kritiken die zu bekommen waren nicht angeschaut.

• Engelskrieger79
    antwortet
    OMG, und wie sah das bei Dir mit der 4. Staffel aus?

• shootingstar
    antwortet
    Children of Earth fand ich einigermassen grottig, im Gegensatz zu den ersten zwei Staffeln.

Da wurden dermassen alle möglichen Klischees durchgenudelt und das so MITTELMÄSSIG daß mir nur noch die Ohren geschlackert haben.

• TimeGypsy
    antwortet
    Danke.

Lass das doch jeden selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil mag (noch immer) Staffel 1-3 sehr gerne und finde das alles andere als grottigen Schwachsinn.

• Edward_Grove
    antwortet
    Am besten wäre es natürlich außer "Children of Earth" nichts von "Gaywood" zu schauen, da die Serie absolut grottiger Schwachsinn ist.

• TimeGypsy
    antwortet
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Nein, die beiden Serien laufen nicht parallel. Du solltest nur Staffel eins von Doctor Who gesehen haben, wo der Charakter Jack Harkness eingeführt wird der in Torchwood die zentrale Figur ist.
    Will man aber einige Anspielungen/Überschneidungen richtig "verstehen", wäre es nicht schlecht, es so zu schauen, wie ftde schrieb.

• shootingstar
    antwortet
    Nein, die beiden Serien laufen nicht parallel. Du solltest nur Staffel eins von Doctor Who gesehen haben, wo der Charakter Jack Harkness eingeführt wird der in Torchwood die zentrale Figur ist.

• ftde
    antwortet
    Staffel 3 wird im Januar auf Deutsch veröffentlicht werden und ist bereits vorbestellbar, Staffel 4 wird im Erfolgsfall folgen. Die korrekte Reihenfolge lautet DW S1 -> DW S2 -> TW S1 -> DW S3 -> TW S2 -> DW S4 -> TW S3 -> DW Specials -> DW S5. DW6 und TW4 liefen parallel, aber seit DW S5 gibt es inhaltlich ohnehin keine Überschneidungen mehr.

Links: Staffel 3 auf Amazon.de und die Herstellerseite

• Xindi1985
    antwortet
    Stimmt es das Staffel 3+4 jetzt ihren Weg auf DVD finden und das auf Deutsch?
    Laufen Torchwood und Dr. Who parallel zueinander oder schaut man sich die Staffeln abwechselnd an?

• Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von JohnNash Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Bücher, auf Englisch natürlich. Aber in welcher reihenfolge - sodass man die komplette Story mitbekommt und welche Bücher kann man empfehlen(?) auch für Leute die in der englischen Sprachen noch nicht wirklich sicher sind?
    Reihenfolge? Tja das ist gar nicht so leicht, die klassische TV-Serie besteht aus 700 Episoden in 26 Staffeln (von 1963 bis 1989). Und seit 2005 läuft die neue Serie, die es auch schon auf 6 Staffeln gebracht hat.
    Bücher und Comics gibt es zu Doctor Who jede Menge, eine recht gute Übersicht gibt es hier. Chronologisch kannst du dich bei den Büchern, an der jeweiligen Version des Doctors (1 bis 11) orientieren.
    Es ist aber nicht unbedingt notwendig, bei Doctor Who Chronologisch einzusteigen. Beim Umfang der Serie ist das auch nicht wirklich machbar.

• JohnNash
    antwortet
    Servus,

erst vor kurzem hab ich Dorctor Who für mich entdeckt. Irgendwie ganz schön Verrückt aber irgendwie auch ... faszinierend.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Bücher, auf Englisch natürlich. Aber in welcher reihenfolge - sodass man die komplette Story mitbekommt und welche Bücher kann man empfehlen(?) auch für Leute die in der englischen Sprachen noch nicht wirklich sicher sind?

Lädt...
X