Und der 12. Doctor ist... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und der 12. Doctor ist...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Nö, ich hab keine Abneigung gegen ältere Schauspieler in Hauptrollen.

    Aber als Doctor möchte ich trotzdem keinen solch alten Schauspieler haben.

    Meine Altersspanne wäre bei einem Doctor-Darsteller 35 bis 45 Jahre. Also keine Jüngelchen.
    Aber wieso willst du es ausgerechnet beim Doctor nicht? Der Charakter zeichnet sich doch gerade auch dadurch aus, dass er das gesamte Altersspektrum abdeckt.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #32
      Also ich hätte eindeutig ein "Problem" mit nem Doctor (Darsteller), der jünger ist, als ich.

      Hab mir den Doctor irgendwie schon immer eher "alt" und weise vorgestellt.
      Andererseits fänd ichs irgendwie auf Dauer auch langweilig, wenn er immer relativ gleich alt ausschauen würde.
      Ich glaub auch nicht, dass die Serie 50 Jahre laufen würde, wenn man praktisch immer nur die gleiche Altersgruppe ansprechen würde.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
        Du kannst mir auch gerne "etc." näher erläutern. Hauptsache irgendwas, was deiner Aussage einen Sinn mit wahrem Hintergrund gibt.
        Du, das ist jetzt schon ca. sechs bis acht Jahre her, dass ich Smallville geguckt habe. Leider ist Smallville kaum eine Serie, bei der ich mich an Details erinnern könnte. Nur soviel: Smallville ist das Paradebeispiel für albernst überzogenen Jugendwahn. Ein Witz, selbst für eine Comicadaption.
        Bitte habe Verständnis dafür, dass meine Aussage nicht im Detail mit Folgennummer und Charakternamen benennen kann. Du musst diese Ansicht ja nicht teilen.
        Es gibt einen Thread hier im Forum, da habe ich meine Meinung kundgetan.

        Ein harmloser Scherz, mehr nich! Diskriminierendes hineinzuinterpretieren is lächerlich - dafür is es zu direkt und offensichtlich. Ich hätte jedenfalls genauso geschmunzelt, wenn das Frauen gewesen wären und es geheißen hätte "It's a man".
        Ach, "geschmunzelt" hast du da? Ich habe genervt mit den Augen gerollt, wie das bei den neuesten Staffeln leider oft der Fall ist.
        Und bevor du jetzt wieder fragst, ob ich das auch belegen könne, ich habe meine Meinung hier bereits ausgiebig belegt.
        Zuletzt geändert von endar; 07.08.2013, 07:59.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Du, das ist jetzt schon ca. sechs bis acht Jahre her, dass ich Smallville geguckt habe. Leider ist Smallville kaum eine Serie, bei der ich mich an Details erinnern könnte. ur soviel: Smallville ist das Paradebeispiel für ablernst überzogenen Jugendwahn. Ein Witz, selbst für eine Comicadaption.
          Bitte habe Verständnis dafür, dass meine Aussage nicht im Detail mit Folgennummer und Charakternamen benennen kann. Du musst diese Ansicht ja nicht teilen.
          Es gibt einen Thread hier im Forum, da habe ich meine Meinung kundgetan.
          Ich muss da ja sagen, das ich sein nachhaken verstehe. Du gibst irgendeine wage Aussage von dir und auf Nachfrage wirst du immer ungenauer bis du dann einfach ganz ausweichst und sagst ich erinnere mich nicht mehr,aber schau doch in einem anderem Thread was ich mal geschrieben habe. Das wirkt dann halt so,das man nur geschrieben hat, um was zu schreiben!

          Ich selber freue mich auf den neuen Doctor , obwohl ich im Gegensatz zu dir schnell mit Smith und Moffats Doctor klargekommen bin. Die alten Doctoren gefielen mir zum Großteil auch. Muss da aber sagen dass ich aus Klassik nur 4 kenne.

          Ich gehe auch vorbehaltlos an den neuen ran und auch das alter juckt mich nicht. Wenn man Angst wegen der Beweglichkeit/Agilität hat. Dann rate ich mal The Rock zu schauen. Der gute Connery war da schon weit über 60

          Kommentar


            #35
            Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
            Ich muss da ja sagen, das ich sein nachhaken verstehe. Du gibst irgendeine wage Aussage von dir und auf Nachfrage wirst du immer ungenauer bis du dann einfach ganz ausweichst und sagst ich erinnere mich nicht mehr,aber schau doch in einem anderem Thread was ich mal geschrieben habe. Das wirkt dann halt so,das man nur geschrieben hat, um was zu schreiben!
            Ja, ich habe das nur geschrieben, um überhaupt etwas zu schreiben. Weil mir sonst nix einfällt, weißt du. Das habe ich schon immer so gemacht und du hast mich jetzt erwischt.

            Aber mal ernsthaft: Bei der Formulierung "wo immer 22jährige Nuklearphysiker etc herumliefen" handelt es sich um eine saloppe Überzeichnung. Das ist doch offensichtlich. Oder fehlt da der Smilie? Wenn man nun eine Auflistung sämtlicher 22jährigen Nuklearphysiker erbittet, ist das für mich ein ebenso offensichtlich ein Versuch, mich misszuverstehen (Haarspalterei).

            Das ist hier aber kein Gerichtssaal, das ist ein Internetforum. Ich kann deswegen auch nichts verwerfliches daran finden, mich zu einer Fernsehserie zu äußern, die ich vor acht Jahren das letzte Mal gesehen habe.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Romana z.B. hat ja innerhalb von fünf Minuten ca. fünf oder sechs Regenerationen verschwendet. Wird das da in den "Canon" reingewurschtelt oder akzeptiert man das als Gag?
              Da Doctor Who ja keinen Canon an sich hat, ist das auch relativ egal. Es gibt einige Dinge, die eigentlich nicht zusammenpassen passen und aus Zeiten stammen, wo noch anders an die Sendung herangegangen wurde. Ich würde aber auch sagen, dass nach der heutigen Nutzung der Regneretation so etwas wie bei Romana nicht mehr gemacht werden würde. Aber das kann man natürlich auch nicht ausschließen.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Da Doctor Who ja keinen Canon an sich hat, ist das auch relativ egal. Es gibt einige Dinge, die eigentlich nicht zusammenpassen passen und aus Zeiten stammen, wo noch anders an die Sendung herangegangen wurde. Ich würde aber auch sagen, dass nach der heutigen Nutzung der Regneretation so etwas wie bei Romana nicht mehr gemacht werden würde. Aber das kann man natürlich auch nicht ausschließen.
                Naja, ein bisschen Canon ist da aber schon, nicht wahr? 12 Regenerationen etc., das gilt doch als fest.

                Ich bin mal gespannt, wie sie das machen werden, wenn es soweit ist. Ich gehe mal davon aus, dass es Doctor Who auch noch länger geben wird. Ob sie den Doctor 13 dann auch als verwesendes Skelett herumlaufen lassen werden wie den Master seinerzeit? "A new body at last! Haa haa haa!"
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Naja, ein bisschen Canon ist da aber schon, nicht wahr?
                  ... nein, die BBC war bislang viel zu schlau, um sich verbindlich auf ein ›Doctor Who‹-Dogma festzulegen.
                  Unlike the Star Trek and Star Wars universes, the British Broadcasting Corporation (BBC) has never made a pronouncement about what is or is not canon for Doctor Who.

                  Quelle: Tardis Wiki

                  Und dank dieses Umstands ...
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  12 Regenerationen etc., das gilt doch als fest.
                  ... darf Mr. John Smith sich seit nun fast drei Jahren mit seiner Unsterblichkeit auseinandersetzen.
                  Doctor Who is now immortal, reveals the BBC

                  Quelle: The Guardian

                  Lieben Gruß,
                  Viola
                  »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin mal gespannt, wie sie das machen werden, wenn es soweit ist.
                    Doctor holt Gallifrey zurück und beseitigt Rassilon => "Ah danke Doctor" => "Hier, ein neuer Körper" => Problem gelöst!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Naja, ein bisschen Canon ist da aber schon, nicht wahr? 12 Regenerationen etc., das gilt doch als fest.
                      Da schließe ich mich Viola an. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass ich da irgendwie den Überblick habe.


                      Ich bin mal gespannt, wie sie das machen werden, wenn es soweit ist. Ich gehe mal davon aus, dass es Doctor Who auch noch länger geben wird. Ob sie den Doctor 13 dann auch als verwesendes Skelett herumlaufen lassen werden wie den Master seinerzeit? "A new body at last! Haa haa haa!"
                      Ich bin auch gespannt, ob das noch einmal in der Serie angesprochen wird. In den letzten 8 Jahren ist dazu jedenfalls nicht viel zu gesagt worden, deshalb würde es mich auch nicht wundern, wenn es einfach so unter den Tisch gekehrt werden würde.

                      Vergangene Ereignisse können ja gerne referenziert werden kann, aber man muss es auch nicht.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                        ... nein, die BBC war bislang viel zu schlau, um sich verbindlich auf ein ›Doctor Who‹-Dogma festzulegen.
                        Ich meinte auch mehr engstirnige Fans, weniger die Macher.

                        Einige Fans wünschen ja bereits eine "on screen" Erklärung, warum der neue Doktor aussehen wird wie der Familienmörder aus Torchwood.

                        Und dank dieses Umstands ...

                        ... darf Mr. John Smith sich seit nun fast drei Jahren mit seiner Unsterblichkeit auseinandersetzen.
                        Danke schön, das wusste ich nicht. Muss ich wohl mal gucken.

                        Der Artikel untertreibt allerdings. Die 12 Regenerationen kommen nicht nur in einem Nebensatz vor. Der Master z.B. erreicht ja auch das Ende seines Zyklus, was durchaus ausgiebig gezeigt wird.

                        Ich gehe deshalb davon aus, dass sie da irgendeine Story drum machen werden, wenn es zu Doktor 14 kommt. Das ist ja auch eine Herausforderung für die Macher und die Gelegenheit eine interessante Geschichte zu erzählen oder sich bis auf die Knochen zu blamieren.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Ich meinte auch mehr engstirnige Fans, weniger die Macher.

                          Einige Fans wünschen ja bereits eine "on screen" Erklärung, warum der neue Doktor aussehen wird wie der Familienmörder aus Torchwood.
                          Achso, du meinst Fans von Torchwood. Ja, die sind doof.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Achso, du meinst Fans von Torchwood. Ja, die sind doof.
                            Es gibt da so ein Gruselforum, da habe ich das gelesen. Jedenfalls machen sie sich in diesem Gruselforum alle über "Fangörls" lustig, ohne zu merken, dass sie kein Stück besser sind. Ob die Aussage von einem Torchwoodfan stammt, weiß ich nicht.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Es gibt da so ein Gruselforum, da habe ich das gelesen. Jedenfalls machen sie sich in diesem Gruselforum alle über "Fangörls" lustig, ohne zu merken, dass sie kein Stück besser sind. Ob die Aussage von einem Torchwoodfan stammt, weiß ich nicht.
                              Das glaube ich dir gerne, kann dazu aber nichts sagen, da ich dieses Gruselforum seit einem halben Jahr nicht mehr betreten habe. Aber wenn ich mir so ansehe wie du das hier angegangen bist, dann frage ich mich, warum stellst du diese Frage überhaupt hier in diesem Forum und nicht in dem anderen, wo sich offensichtlich die Leute tummeln, die du meinst. Wenn dich die Antworten von den Leuten hier sowieso nicht interessieren, dann wäre das doch die clevere Alternative.

                              Wenn der "Harcorefan" in diesem Forum auf das hört und als Begründung angibt, was die Macher oder die BBC vorgeben, dann dürfte das doch deine Frage ausreichend beantworten. Das ist dann nicht die Meinung der Macher, sondern der Fans.

                              Dein genanntes Beispiel ist in seiner Absurdität natürlich nicht zu überbieten. Das klingt fast so schön wie der Leserbrief eines Twilight-Fans an den Chef von Universal, der ihm vorgeworfen hat, dass sie für einen ihrer Filme das Konzept des Werwolfs geklaut hätten.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Das glaube ich dir gerne, kann dazu aber nichts sagen, da ich dieses Gruselforum seit einem halben Jahr nicht mehr betreten habe. Aber wenn ich mir so ansehe wie du das hier angegangen bist, dann frage ich mich, warum stellst du diese Frage überhaupt hier in diesem Forum und nicht in dem anderen, wo sich offensichtlich die Leute tummeln, die du meinst. Wenn dich die Antworten von den Leuten hier sowieso nicht interessieren, dann wäre das doch die clevere Alternative.
                                Nee, ich bin hier zuhause. Willst mich wohl loswerden, was? Und dann auch noch an ein Forum, das du selbst "nicht mehr betreten" hast.

                                Die die Schlussfolgerung "Wenn dich die Antworten von den Leuten hier sowieso nicht interessieren" ist außerdem unzulässig und provokant!

                                Wir wollen jetzt aber nicht anders über schlechte Foren, ähm, schlecht über andere Foren sprechen. Ähnliches findet sich auch bei youtube.

                                Wenn der "Harcorefan" in diesem Forum auf das hört und als Begründung angibt, was die Macher oder die BBC vorgeben, dann dürfte das doch deine Frage ausreichend beantworten. Das ist dann nicht die Meinung der Macher, sondern der Fans.
                                Ich meine das schon "indivuduell" und ich meine schon die Leute hier - kommt, ihr seid doch alle lang genug dabei.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X