TimeLash Doctor Who Fan Event - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TimeLash Doctor Who Fan Event

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von TimeLash Beitrag anzeigen
    Bitte dem Tweet immer #TimeLashGermany hinzufügen. Sonst finden wir ihn nachher nicht.
    Stimmt, danke, hatte ich vergessen zu schreiben...

    Habe es selbst natürlich schon längst getweetet
    I am what I am

    Kommentar


      #17
      Soooo es geht weiter!

      MICHAEL SCHWARZMAIER
      Schauspieler, Autor & deutscher Synchronsprecher von Doctor 1 bis 7

      Michael Schwarzmaier ist ein Schauspieler, der sein Leben lang in großen Häusern in Deutschland und Südamerika gespielt hat, zuletzt in den Münchner Kammerspielen. In München ist er geblieben, hat geheiratet, sich getrennt und neu verbunden, seine drei erwachsenen Kinder besitzen alle das KünstlerGen.

      Dann macht er Fernsehen, Funk, Synchron, Werbung – und beginnt zu schreiben, Gedichte, Kurzgeschichten, und wie bei jedem ordentlichen Schriftsteller liegen auch bei ihm zwei unveröffentlichte Romane in der Schublade! In den letzten Jahren folgen zunehmend Lesungen und Hörbücher (zB. Stanislaw Lem, Agatha Christie, Jon Evans, Lynn Brittney, Alfons Schuhbeck, Andreas Föhr, Luc Deflo, Thilo Sarrazin, Marc Ritter, Michael Robotham, Lee Child)

      Bei den Doctor Who-Fans der alten Schule ist er bekannt als der Synchronsprecher der RTL- und VOX-Ausstrahlung von Classic Who. Er verlieh dem 6. und 7. Doctor seine Stimme und in dem TV Special "Fünf Doktoren" auch den restlichen Inkarnationen. Dabei bewies Michael seine Vielseitigkeit, verlieh er doch jeder Inkarnation des Doctors eine "eigene Stimme"

      Pünktlich zur Veröffentlichung seiner Episoden auf DVD durch Pandastorm Pictures, wird Michael uns auf der TimeLash in unserem "Doctor Who in Deutschland"- Panel Gesellschaft leisten.


      Habe soeben beschlossen, mich Classic Who mal wieder etwas ausführlicher zu widmen
      I am what I am

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mine K. Beitrag anzeigen
        Habe soeben beschlossen, mich Classic Who mal wieder etwas ausführlicher zu widmen
        Wird auch Zeit, weil ich fühle mich im Episodenunterforum so alleine!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Hier die Webseite zu Timelash:



          Stargäste: http://timelash-event.de/gaeste.php?

          Der neueste Stargast ist Kai Taschner - Infos weiter unten

          TimeLash - Das Event für Fans von Doctor Who, Berlin. Gefällt 5.128 Mal · 200 Personen sprechen darüber. FB Page zum VII deutschen Event für Fans von Doctor Who am 28. & 29.10.23 im Kulturbahnhof Kassel


          Der Vorverkauf ist soeben gestartet:

          Stargäste aus "Doctor Who" * Panels & Interviews * Fan-Aktionen * Cosplay | Check out 'TimeLash - das erste Event für Fans von Doctor Who' on Indiegogo.


          Es gibt auch Tagestickets (runterscrollen)

          Und es gibt sogar eine Tardis
          Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 11.01.2015, 16:45.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Kai Taschner - Synchronsprecher vom 9. Doctor
            Nee, den hat Frank Röth synchronisiert. Taschner hat die Synchronbücher geschrieben, Regie geführt und ein paar Nebenrollen gesprochen (u. a. Clive in "Rose", K-9 in "Klassentreffen" und die Bestie in "Der unmögliche Planet")

            Kommentar


              #21
              Ja, sorry, mein Fehler

              Kai Taschner
              Schauspieler - Synchronsprecher - Regisseur
              - Musiker & Synchronregisseur der Staffel 1 (Christopher Eccleston) und Staffel 2 (David Tennant)

              Kai Taschner war schon mit 13 Jahren Mitglied einer freien Theatergruppe. Obwohl er im Laufe der Zeit auch immer mal wieder vor der Kamera gestanden hat, kennen die meisten aber wohl eher seine Stimme. Das ist auch kein Wunder bei über 600 Synchronrollen. Dabei sind internationale Stars ebenso vertreten
              wie lieb gewordene Figuren aus der Welt der Animationen.

              Doch bei zwei Staffeln von Doctor Who übernahm er eine andere Aufgabe.
              Verantwortlich für Buch und Regie legte er zuerst Frank Röth, der deutschen Stimme von Christopher Eccleston und später Philipp Brammer, der deutschen Stimme von David Tennant, die richtigen Worte in den Mund.
              Doctor Who Fans werden sich sicher freuen, wenn er von seiner Arbeit aus dieser Zeit berichtet. Denn auch Kai Taschner wird auf der TimeLash in unserem "Doctor Who in Deutschland"- Panel zu erleben sein.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mine K. Beitrag anzeigen
                […] Michael Schwarzmaier ist ein Schauspieler, der sein Leben lang in großen Häusern in Deutschland und Südamerika gespielt hat, zuletzt in den Münchner Kammerspielen. In München ist er geblieben, hat geheiratet, sich getrennt und neu verbunden, seine drei erwachsenen Kinder besitzen alle das KünstlerGen.
                Was ist denn ein Künstler-Gen? Die substanzielle Basis für Legendenbildung rund um die eigene Person?

                ('tschuldigung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Kunstschaffende sind ausgefuchste Märchenonkel und Märchentanten, auch – oder insbesondere – in puncto Imagepflege. )


                Lieben Gruß,
                Viola
                »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                Kommentar


                  #23
                  Klingt wie die irrige Annahme dass man für Erfolg und gute Leistungen nicht hart üben und lange Jahre investieren muss nur weil man "dazu geboren" scheint.
                  Oder ein kleiner geistiger Knick auf dem Weg zur Entscheidung "Nurture or Nature" in Fragen künstlerischen Interesses und musischer Begabung.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Oder dass sie hierfür besonders begabt sind.

                    Was ist daran jetzt so schlimm an der Formulierung?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Oder dass sie hierfür besonders begabt sind.
                      Begabung, also eine natürliche Befähigung auf einem bestimmten Gebiet, ist schon Grundvoraussetzung – die jedoch erst durch das Zusammenwirken verschiedener Faktoren begünstigt wird, dafür ist kein einzelnes, isolierbares, Gen verantwortlich. Wenn es das gäbe, dann würden z. B. Carl Thomas und Franz Xaver Mozart heute wohl in einem Atemzug mit ihrem Vater, Wolfgang Amadeus, genannt werden.

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      […] Was ist daran jetzt so schlimm an der Formulierung?
                      Es ist nicht Mine K.s Formulierung, sondern Teil eines Pressetextes o. Ä.


                      Lieben Gruß,
                      Viola
                      Zuletzt geändert von Viola; 12.01.2015, 04:23.
                      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                      Kommentar


                        #26
                        Ja und? Sich jetzt an einem Wort hochhangeln, meine Güte. Langeweile?

                        Kommentar


                          #27
                          Heute ist es endlich soweit.
                          Die Tinte ist trocken und es steht fest:
                          "The Doctor is coming to TimeLash. Doctor Who? We'll explain later ..."

                          So jetzt heißt es nur noch abwarten welcher Doctor kommt Ich meine ok, ich werde so oder so hingehen aber mal sehen welchen bonus man so bekommt ^^
                          I am what I am

                          Kommentar


                            #28
                            Ich freue mich, egal welcher Doctor kommt.

                            Kommentar


                              #29
                              Die 100 Tagestickets für Samstag sind ausverkauft.

                              Es gibt noch genügend Tagestickets für Sonntag und Wochenendtickets.

                              Kommentar


                                #30
                                Nächster Gaststar: Nicholas Briggs, u.a. bekannt aus Torchwood.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X