[01x01] "Rose" / "Rose" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x01] "Rose" / "Rose"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe gerade angefangen mir die Serie wieder einmal anzuschauen. Die erste Folge fand ich klasse und mit den lebendig gewordenen Schaufensterpuppen so richtig schön schräg. Der Doctor kommt sympathisch rüber und das erste Aufeinandertreffen des Doctors und Rose wurde gut umgesetzt. Die Spezialeffekte, wie zum Beispiel die Szene wo Mickeys von der Mülltonne verschluckt wird, fand ich sehr gut gemacht. Aber auch die Mickey-Kopie war total witzig.
    Schön fand ich auch die Szene wo Rose das erste mal die Tardis betritt und wieder total ungläubig rausläuft.
    Alles in alle war das ein gelungener Start der neuen Serie, welcher von mir wieder fünf Sterne bekommt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #62
      Habe neulich zufällig gesehen, dass auf ARD One Dr. Who läuft, wie es der Zufall will, sah ich da die letzte Episode der 10. Staffel und danach wurde diese Episode ausgestrahlt. Also quasi der Anfang der neuen Serie.
      Hat mir recht gut gefallen, auch als (fast)Neuling fand ich mich gut zurecht. Der Doctor wurde sympathisch dargestellt, Rose natürlich auch. Bin gespannt wer die weiteren Begleiter sein werden.
      Die Story an sich hat auch gepasst, natürlich etwas schräg als Neuling.
      Bin jetzt auf die weiteren Episoden gespannt.

      4 Sterne
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #63
        Natürlich lässt man die lebendige Mülltonne, nachdem sie den Typen "gefressen" (nicht wirklich, wie wir inzwischen wissen) hat, hörbar rülpsen. Dezent zwar, aber immerhin (Sollte einen im Nachhinein mit den pupsenden Aliens aber kaum wundern). Dann "ersetzt" sie ihn durch eine "billige" Kopie, die wie eine mannshohe, grinsende Ken-Puppe aussieht, die wohl zu lange im Solarium war. Da hätte ich mir für den (Wieder-)Einstieg noch etwas mehr gewünscht. Und bei den klassischen Episoden wären solche Fäkalwitze vermutlich nicht drin gewesen.
        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

        Kommentar

        Lädt...
        X