[01x02] "Das Ende der Welt" / "The End of the World" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x02] "Das Ende der Welt" / "The End of the World"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auch diese Folge war wieder gut. Gleich zu Beginn werden einem die seltsamsten Aliens vorgestellt. Hier wird wieder einmal klar, was Doctor Who zum Großteil ist: Witzig.

    Die Geschichte selber ist so herrlich abgedreht, wie man es sich nur wünschen mag. In welcher Science-Fiction-Serie ist man so weit in die Zukunft gereist, um als Tourist das Ende der Welt zu sehen...
    Wobei es einen natürlich ein wenig an das Restaurant am Ende des Universum erinnert...

    Der letzte Mensch ist dann eine sehr nette Geschichte, wobei Doctor Who es eigentlich nicht nötig hätte, den moralischen Zeigefinger zu heben, aber nun gut.

    Obwohl diese Folge einen Tick schwächer war als "Rose" hat sie die sehr guten fünf Sterne meiner Meinung nach immer noch verdient.

    Kommentar


      #32
      Zitat von m-DIS Beitrag anzeigen
      Der letzte Mensch ist dann eine sehr nette Geschichte, wobei Doctor Who es eigentlich nicht nötig hätte, den moralischen Zeigefinger zu heben, aber nun gut.
      Ich weiß nicht ob man das jetzt unbedingt als moralischen Zeigefinger sehen muss. Es war eben eine Sidestory die gezeigt hat, dass man sich nicht "rein" halten kann. Reine Rassen sterben früher oder später aus, die die sich mit anderen vermischen und somit ihr erbgut möglichst divers halten überleben. Evolution eben.
      Es wurde ja auch gesagt, dass es nicht reinrassige Menschen im ganzen Universum gibt.
      SPOILERinteressanter Weise sehen die genauso aus wie wir. XD
      Und leben gerne mit Katzen zusammen.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #33
        Letztendlich ist Kassandra ja gar nicht wirklich der letzte Mensch, hält sich in ihrer rassistisch angehauchten Ideologie nur dafür.
        Moralischer Zeigefinger ist vielleicht ein wenig zuviel gesagt, aber irgendwie fand ich die Auflösung der Story nicht soo gelungen. Ich finde es immer noch sehr gut, aber irgendwie hat mich das am Ende gestört.
        Die richtigen Worte scheine ich dafür aber nich finden zu können...

        Kommentar


          #34
          Was genau meinst du da jetzt mit "Auflösung"?
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #35
            Naja mit Auflösung meine ich, warum diese schwarzen Kerle überall ihre Roboter hinschicken. Man hat ja recht schnell herausgefunden (bzw. sich schon gedacht), dass die nicht gerade gutes im Sinn haben.
            Dass es dann aber "nur" Kassandra war, die sich eine Schönheitsoperation erpressen möchte, fand ich zwar witzig (deswegen ist die Folge auch sehr gut), für eine noch besser Wertung, hätte aber etwas anderes kommen müssen. Vielleicht etwas, das zwar auch Kassandras Skrupellosigkeit unterstreicht, aber vielleicht einen anderen Weg geht.

            Kommentar


              #36
              Sie wollte es sich ja nicht wirklich erpressen. Sie wollte die Vorstände großer Firmen umbringen um mit dieser Information dann am Aktienmarkt ein Vermögen zu machen. Ich fand das schon recht clever und ich hab an dieser Auflösung nix auszusetzen.
              Aber jedem das seine. ^^
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #37
                Herrlicher Humor. Ist das eine typische Episode?

                Besonders beeindruckend waren die Alienkreationen...als ST-Fan erwartet man immer erstmal Menschen mit Stirnhöckern. Angenehme Abwechslung.

                Toxic als klassische Musik war ja nicht schlecht, aber weggeschmissen habe ich mich schon als Tainted Love kam.

                "Moisturize me!"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  Herrlicher Humor. Ist das eine typische Episode?
                  Es gibt solche und solche Folgen. Einfach dran bleiben, dann wirst du es sehen
                  Aber was den Humor angeht kommt das schon hin.

                  Besonders beeindruckend waren die Alienkreationen...als ST-Fan erwartet man immer erstmal Menschen mit Stirnhöckern. Angenehme Abwechslung.
                  Dann stell dich mal darauf ein, dass hier das etwas anders ist.. sogar die Menschen sehen hier aus wie Trampoline

                  "Moisturize me!"
                  Genialste an der ganzen Folge
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #39
                    Oh also ich würde "The End of the World" als sehr typische Folge bezeichnen

                    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                    Dann stell dich mal darauf ein, dass hier das etwas anders ist.. sogar die Menschen sehen hier aus wie Trampoline
                    Wobei man dazu sagen muss, dass diese Kreativität im Laufe der Staffeln etwas abgenommen hat. Gibt zwar in späteren Folgen noch absolute Highlights was Aliens angeht, aber die meisten sind halt doch irgendwie Menschen in Anzügen. So schlimm wie bei Star Trek ist es aber zum Glück nie.

                    (wobei mir grad mal auffällt, dass es trotzdem eigentlich so gut wie keine Folge ohne Aliens gibt ... tatsächlich fällt mir auf Anhieb gar keine ein. O.o)
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Wobei man dazu sagen muss, dass diese Kreativität im Laufe der Staffeln etwas abgenommen hat. Gibt zwar in späteren Folgen noch absolute Highlights was Aliens angeht, aber die meisten sind halt doch irgendwie Menschen in Anzügen. So schlimm wie bei Star Trek ist es aber zum Glück nie.
                      Face of Boe, face of Boe, Face of Boe Immernoch mein Liebling^^

                      Menschen in Anzügen oder in zu großen Salzstreuern, aber trotzdem sind das dann schon Masken, die nicht erkennen lassen, dass ein Mensch darunter ist (die engagieren vermutlich echte Aliens um Kosten zu sparen )


                      (wobei mir grad mal auffällt, dass es trotzdem eigentlich so gut wie keine Folge ohne Aliens gibt ... tatsächlich fällt mir auf Anhieb gar keine ein. O.o)
                      Dann wäre das ja eine ohne Doctor, das würde doch nicht gehen
                      Was ist denn Rise of the Cybermen? Da sind sie ja von Menschen geschaffen.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                        Face of Boe, face of Boe, Face of Boe Immernoch mein Liebling^^
                        Kam aber auch schon in dieser Folge vor

                        Und der Doctor ist da außen vor gelassen, aus offensichtlichen Gründen. Ebenso alle Alien-Companions, die er mal aufsammeln könnte (wieso hat er eigentlich keine im Moment? *g* Wird mal wieder Zeit)

                        Dann wäre das ja eine ohne Doctor, das würde doch nicht gehen
                        Was ist denn Rise of the Cybermen? Da sind sie ja von Menschen geschaffen.
                        Joa, das zählt dann. Also alle Roboterstories ... Cybermen, die Clockwork-Androids ... das war's dann aber auch schon. Ist irgendwie schade, dass man keine nicht-Sci-Fi-Geschichten mehr macht. Klar, Doctor Who ist ne Sci-Fi Serie, und das Zeitreiselement sollte natürlich immer drin sein (ohne das will ich's auch gar nicht *g*), aber davon ab, vermisse ich etwas die 'echten' Historicals wie "The Romans". Das war doch ne schöne Folge, ganz ohne Alien-Invasoren.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Kam aber auch schon in dieser Folge vor

                          Und der Doctor ist da außen vor gelassen, aus offensichtlichen Gründen. Ebenso alle Alien-Companions, die er mal aufsammeln könnte (wieso hat er eigentlich keine im Moment? *g* Wird mal wieder Zeit)
                          SPOILERKommt aber auch nochmal vor *Zunke raus streck*

                          Finde ich auch, er soll sich einen Alien mitnehmen und einen jungen hübschen Kerl... ich will einen neuen Jaime!

                          Joa, das zählt dann. Also alle Roboterstories ... Cybermen, die Clockwork-Androids ... das war's dann aber auch schon. Ist irgendwie schade, dass man keine nicht-Sci-Fi-Geschichten mehr macht. Klar, Doctor Who ist ne Sci-Fi Serie, und das Zeitreiselement sollte natürlich immer drin sein (ohne das will ich's auch gar nicht *g*), aber davon ab, vermisse ich etwas die 'echten' Historicals wie "The Romans". Das war doch ne schöne Folge, ganz ohne Alien-Invasoren.
                          "Mit dem feuer hatte ich NICHTS zu tun" *lalala*

                          das stimmt, echte historische gibt es nicht mehr. Die fand ich aber eigentlich am Besten.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe diese Folge als allererste gesehen und bin sehr froh darum, denn die erste hätte mich vermutlich ein wenig abgeschreckt, auch wenn ich ihr rückblickend durchaus auch ein paar positive Seiten abgewinnen kann. "Das Ende der Welt" hat mich sofort fasziniert und hier kam auch der Humor schon beim ersten Sehen bestens zur Geltung.

                            Was die Handlung angeht, war meines Erachtens aber schon eher "Rose" das, was man als Normalfall bezeichnen kann; Stichwort Alien-Invasion. Ein paar weniger dürften es schon gerne sein, doch immerhin werden sie ja abwechslungsreich umgesetzt.

                            Von wegen keine Aliens: SPOILER"Das leere Kind" nicht vergessen!

                            Kommentar


                              #44
                              @Moogie & Oro: Das ist wirklich schrecklich, ich verstehe bei euch beiden kein Wort. Muss Who gucken
                              Zuletzt geändert von Dax; 30.08.2009, 00:12. Grund: Anrede eingefügt

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                Das ist wirklich schrecklich, ich verstehe bei euch beiden kein Wort. Muss Who gucken
                                Ach, guck nur fleissig, dann wirst Du die beiden auch bald verstehen, sind ja noch ganz einfache Dinge, über die die beiden sprechen

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X