[01x02] "Das Ende der Welt" / "The End of the World" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x02] "Das Ende der Welt" / "The End of the World"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Unbedingt weiterschauen!!! Es wird immer Folgen geben, die dir nicht gefallen. Wie bei jeder Serie oder kennst du eine Serie, wo du wirklich jede Folge magst?

    Das mit dem Timelord ist halt als Einführung gedacht. Die Leute, die neu hinzugekommen sind, sollen ja nach und nach alles erfahren.

    Ist ja nicht so, dass jeder die Classics kennt bis zum 8. Doctor.

    Kommentar


      #77
      @ garakvsneelix:

      Ich kann deinen Beitrag so gut nachvollziehen. Ich fing damals mit Doctor Who an, als es auf Pro7 ausgestrahlt wurde und habe mich auch ganz schnell wieder von der Serie verabschiedet (genau genommen nach eben dieser Folge 2 ). Die Serie war einfach nicht meins, größtenteils stimmen deine Kritikpunkte mit meinen Beobachtungen damals überein.

      Jahre später habe ich es dann aufgrund der Ablegerserie Torchwood und dessen Hauptperson Captain Jack Harkness, von dem ich mehr sehen wollte, nach langem inneren Konflikt mit mir selbst, noch mal versucht. Allerdings bin ich beim zweiten Versuch, aufgrund der vorherigen schlechten Erfahrung gleich mit dem Zweiteiler 1x09 Das leere Kind / 1x10 Der Doctor tanzt eingestiegen – und es hat mich sofort begeistert. Inzwischen habe ich alle Staffelboxen von New Who im Regal stehen, was nur bei meinen absoluten Lieblingsserien der Fall ist.

      Mein Tipp: Bevor du aufgibst, versuche es einfach mal mit 1x09/1x10, wenn dir die Folgen auch nicht zusagen, kannst du immer noch aufhören
      Wormhole GalaXy
      Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
      Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

      Kommentar


        #78
        Die einzelnen Doctoren in den diversen Staffeln und die Geschichten unterscheiden sich teils schon recht deutlich voneinander. Die Skurrilität der Serie bleibt jedoch. Wenn man mit dieser nichts anfangen kann, verstehe ich durchaus, wenn man kein Interesse an der gesamten Serie hat. Da braucht man auch nichts schönreden.

        Und Geschmäcker sind scheinbar sehr verschieden. 1x09 und 1x10 finde ich jetzt zwar recht gut aber besonders herausragend sind sie jetzt auch wieder nicht. Und ich mag die Serie trotzdem.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #79
          Ich fand die Folge gut, die ganzen unterschiedlichen Ausserirdischen Rassen waren wirklich toll in Szene gesetzt.
          Mir hat auch gut gefallen, dass man etwas mehr über den Doctor erfahren hat und auch gesehen hat, das er auch sehr hart sein kann, nämlich an der Stelle wo er sich trotz Rose's Bitte Cassandra zu verschonen weigert und nur sagt "everything has it's time and everything dies"
          Meine WHISKY Sammlung
          https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
          Meine CD u. Vinyl Sammlung
          http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

          Kommentar


            #80
            Das war eine richtig schöne Folge, mit so vielen optisch super dargestellten unterschiedlichen Außerirdischen, mit so schönen schrägen Kostümen und Equipment. Alleine schon Face of Boe war genial, aber auch die Darstellung des letzten Menschen war so richtig schön passend.
            Die optischen Eindrücke, die Spezialeffekte und auch die musikalische Untermalung konnte voll und ganz überzeugen. Auch lieferte diese Folge viele Informationen zum Doctor und erklärte plausibel warum Rose die unterschiedlichen Außerirdischen Rassen sprachlich verstand.
            Ich gebe der Folge wieder starke sechs Sterne.

            P.S.: Anscheinend gibt es aber zwischen der alten Serie und der neuen Serie eine größere Lücke, da der Doctor meinte er wäre der letzte Timelord und sein Planet sei vernichtet.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #81
              Habe zwar noch nicht viel von der Serie gesehen, aber diese Episode fand ich echt toll.
              Zuerst mal der riesige Sprung in die Zukunft, Zerstörung der Erde usw.
              Dann die vielen verschiedenen Aliens, sahen toll aus. Die ganze Atmosphäre hat mir gefallen.
              Und positiv fand ich auch noch, dass Rose doch noch Zweifel hat, wäre sehr unglaubwürdig gewesen, wenn sie kein Heimweh bekommen hätte.
              Auch die Erläuterungen des Doctors zu seiner Person bzw. seiner Rasse haben mir gefallen.

              6 Sterne
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #82
                Zitat von irony
                Seltsam fand ich, wie viel Aufhebens diese Baumfrau dann um das Wesen des Doctors macht, dass der ein Timelord ist. Sind die wirklich so was Besonderes ? Wenn man den Doctor so sieht, könnte man zweifeln. Aber der muss ja auch nicht der schlauste seiner Rasse gewesen sein. […]
                Im Moment ist der Doctor für mich so eine Art Zaphod Beeblebrox, den ich nicht so ganz durchschaue.


                Genau das ist er - in gewissem Sinne - ja auch! Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er sogar unter seinesgleichen stets noch als Rebell und Exzentriker gilt/galt!
                Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                Kommentar

                Lädt...
                X