[01x13] "Getrennte Wege" / "The Parting of the Ways" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x13] "Getrennte Wege" / "The Parting of the Ways"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe die Folge heute gesehen, und muss sagen, dass sie wirklich klasse ist.
    Auch wurde endlich die Sache mit dem Bösen Wolf aufgeklärt!
    Und zu ersten Mal hab ich die Daleks gesehen, und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. (Fahrende Mülltonnen )
    Aber dennoch macht mir irgendwie der neue Doctor vom aussehen Angst...weiß nicht wieso

    Aber ich versteh nicht ganz, wieso der Doctor den Captain zurückgelassen hat?
    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

    Kommentar


      #17
      Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
      Aber dennoch macht mir irgendwie der neue Doctor vom aussehen Angst...weiß nicht wieso
      *lol* Warum macht der Dir Angst?

      Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
      Aber ich versteh nicht ganz, wieso der Doctor den Captain zurückgelassen hat?
      Das wird am Ende der dritten Staffel angesprochen.

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #18
        Naja Teannant in den Lederklamotten is schon irgendwie leicht gruselig.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #19
          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          *lol* Warum macht der Dir Angst?
          Irgendwie sieht er so aus, als würde er gleich zum Werwolf werden...

          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          Das wird am Ende der dritten Staffel angesprochen.
          Okay, das ist noch lang hin
          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

          Kommentar


            #20
            Mit der Folge war ich nicht so wirklich glücklich, es gab mir zu viele logische Fehler.

            Vor allem :

            Warum haben die Dalek versucht die Station so umständlich zu erobern, sie hätten die doch ganz einfach wegnuken können ?

            Was sollte überhaupt dieser ganze komplizierte Plan mit den Fernsehshow, um neue Crewmitglieder zu gewinnen ? ( nicht das es nicht witzig war ;-) )
            Die hätten sie sich doch auch einfach von der Erde beamen können, die Menschen waren doch eh viel zu verblödet um irgend eine Art von Widerstand leisten zu können.

            Und die Lösung mit Rose als Göttin war auch sehr unorginell.
            Schade.

            Für mich Durchschnitt.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              #21
              Krönender Abschluss einer insgesamt sehr guten Staffel.
              Christopher Ecclestone hört auf, wenn's am schönsten ist.
              Vielleicht eine weise Entscheidung.
              Auf jeden Fall war diese Staffel so gut und die ersten Folgen der zweiten, die ich im TV gesehen habe auch, dass ich nun nicht mehr auf die deutschen DVDs warten werde, sondern die englischen kaufen werde (zumal die deutschen in Deutsch nur 2.0-Sound und weder englische noch deutsche Untertitel für den englischen Ton haben).
              Torchwood ist auch schon geordert, weil ich Captain Jack einfach zu genial finde.

              Einen Extra-Punkt gibt es noch für die Musik.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Auf jeden Fall war diese Staffel so gut und die ersten Folgen der zweiten, die ich im TV gesehen habe auch, dass ich nun nicht mehr auf die deutschen DVDs warten werde, sondern die englischen kaufen werde
                Sprichst du von Staffel eins oder zwei? Auf Staffel eins müsstest du (und andere die das evtl. lesen) nicht mehr warten, denn die ist Donnerstag offiziell auf Deutsch erschienen - nachdem bereits vor einiger Zeit Exemplare in den Handel gekommen waren, weil der Termin zu kurzfristig verschoben wurde.

                Kommentar


                  #23
                  Staffel 2 und folgende meinte ich.
                  Staffel 1 habe ich mir schon in der deutschen Ausgabe gekauft (leider, wegen der oben erwähnten fehlenden Untertitel).
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn du die DVDs auf dem Computer guckst kannst du dir sicher irgendwo die Untertitel runterladen.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bevorzuge den Beamer. ^^
                      Die eine Staffel musste jetzt eben mal ohne gehen.
                      Die restlichen kaufe ich mir im Original, dann muss ich auch nicht ewig warten, dass sie in Deutschland erscheinen.
                      Zuletzt geändert von Mondkalb; 17.07.2008, 15:01.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Was sollte überhaupt dieser ganze komplizierte Plan mit den Fernsehshow, um neue Crewmitglieder zu gewinnen ? ( nicht das es nicht witzig war ;-) )
                        Die hätten sie sich doch auch einfach von der Erde beamen können, die Menschen waren doch eh viel zu verblödet um irgend eine Art von Widerstand leisten zu können.
                        Es gab ja zuerst nur den Emperor und der musste sich ganz still und heimlich erstmal seine liebe Dalek-Dienerschaft aufbauen/züchten. Und später mussten sie noch immer im Verborgenen bleiben, damit keiner sie angreift. Wäre etwas mit der Erde geschehen, hätten vielleicht die Nachbarn angeklopft und geschaut was da eigentlich los ist. Das konnten/wollten die Daleks nicht riskieren.
                        Das mit den Fernsehserien ist ja passiert nachdem das Nachrichtensystem zusammengebrochen ist, von da an hätten die Menschen sich sehr schnell entwickeln sollen und ins goldene Zeitalter kommen. Hätte der Dalek Emperor nicht die Macht übernommen, wären sie eine Bedrohung geworden.
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Ich bevorzuge den Beamer. ^^
                          Der kann ja durchaus auch an nem Computer hängen.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #28
                            Einfach eine geniale Folge. Vieles war sehr überraschend für mich. Besonders das mit "Bad Wolf"
                            Ein grandioser Abschluss dieser ersten Season. Anders kann ich es nicht nennen^^.
                            Der Doc, Jack und vor allem Rose waren großartig.

                            gebe 6 Sterne
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #29
                              So, ich habe mir jetzt die gesamte 1.Staffel ein zweites mal angeschaut und ich muss sagen, dass sie durchgehend fantastisch, großartig, einmalig und wunderwunderschön ist.
                              Es gab nicht eine Folge, vor der ich dachte: Naja, die muss ich jetzt mal durchstehen, weils danach ja wieder besser wird oder so.
                              Im Gegenteil: Ich habe mich vor jeder einzelnen Folge gefreut und keine Minute gelangweilt.
                              Das ist einfach perfekte Unterhaltung auf in jeder Hinsicht höchstem Niveau.
                              Und darum gibts für jede Folge volle 6* (außer den beiden Dalek Folgen, ich mag keine Daleks). Und das halte ich jetzt auch nicht für übertrieben, denn ich kenne einige der alten Doctor Folgen (weia) und ich kenne die nächsten 3 Staffeln, und da gibt es einige Folgen, vor denen mir jetzt schon graut.
                              Außerdem bin ich Eccleston-Piper shipper, die beiden sind für mich das dreamteam schlechthin.

                              Man möge mir verzeihen, dass ich in den Episoden threads sonst nichts geschrieben habe, aber erstens kamen die threads viel zu spät und zweitens fällt es mir leichter abzulästern und rumzumäkeln. Kein schöner Charakterzug von mir, aber was soll ich 13x schreiben? Alles supertoll, dies war gut, das genausogut und das sowieso? Sowas langweilt mich.
                              Da schaue ich lieber weiter die 2.Staffel

                              Kommentar


                                #30
                                Was genau passiert da mit den Worten BAD WOLF, die Rose auseinander baut und wieder zusammen setzt??

                                Mal davon abgesehen, dass ich die ganze "Rose schickt sich selbst eine Nachricht"-Angelegenheit nicht so recht durchschaut habe... Das war doch recht wirr, und als Auflösung eines lange vorbereiteten roten Fadens etwas enttäuschend.
                                *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                                Today I...
                                Nashorn mit Schnurrbart

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X